Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von falke16
Ich bin überrascht, dass es hier noch keinen Extra-Thread zu dem wohl schlimmsten Genre gibt, welches zur Zeit im Fernsehen umhergeistert; namentlich: Scripted Reality. Überhäuft werden wir mit Formaten, die darauf zielen, die Darsteller zum Affen zu machen, uns niveaulose und zugleich peinliche "Alltagsstorys" zu präsentieren und das dann noch als realistisch verkaufen zu wollen...
Meine Meinung zu dem Ganzen findet ihr in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=1mNcZPxEpiM , welches die erste Folge der Serie TIT - This Is Talk darstellt und sich dem Thema Scripted Reality widmet.
Vielleicht dient es ja als Fundament dafür, dass auch andere ihre Meinung zu dem Thema loswerden.
LG
Zuletzt geändert von falke16 am Fr 15. Jun 2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
Wozu soll man dem auch noch einen extra Thread widmen - außer natürlich für Promozwecke für eigenen Formate :lol:
von falke16
Darauf soll es hier in erster Linie nicht ankommen... Mich überrascht deine Frage schon sehr muss ich sagen, zumal es sich hier um ein Thema handelt, welches aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken ist.
von logan99
falke16 hat geschrieben:Darauf soll es hier in erster Linie nicht ankommen...
Naja, dass der Thread hauptsächlich zu Werbezwecken eröffnet wurden ist, ist doch recht offensichtlich.
falke16 hat geschrieben: Mich überrascht deine Frage schon sehr muss ich sagen, zumal es sich hier um ein Thema handelt, welches aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken ist.
Über das Thema wurde in unzähligen Threads innerhalb der Sender-Unterforen schon zur Genüge diskutiert. Welche neuen Erkenntnisse soll da ein extra Thread bringen?
von falke16
Ich werde dich wohl nicht davon abbringen können, dass du der Meinung bist, dass es hier in erster Linie um Werbung geht, nur verweise ich darauf, dass ich abgesehen von meiner Signatur dieses Forum bisher nicht zu Werbezwecken genutzt habe und auch weiterhin nicht beabsichtige, es in erster Linie dafür zu nutzen. Mir geht es in der Tat in erster Linie um das Thema: Sicherlich wurde es schon des Öfteren in verschiedensten Threads zur Sprache gebracht, doch halte ich einen Threa, der sich nicht mit spezifischen Formaten, sondern dem Genre insgesamt beschäftigt, für durchaus angemessen. Aber ich verstehe voll und ganz, wenn es jmd. anders sieht..
von Quotentreter
falke16 hat geschrieben:Ich bin überrascht, dass es hier noch keinen Extra-Thread zu dem wohl schlimmsten Genre gibt, welches zur Zeit im Fernsehen umhergeistert; namentlich: Scripted Reality.
Weil Hohn und Spott bereits zuhauf in den Threads der entsprechenden Formate gepostet wurde. Da gibt es auch nicht mehr viel zu diskutieren. Hier hilft einzig ignorieren und fleißig mit der Fernbedienung abstimmen. Alles andere bringt nichts und wird von den Machern komplett ignoriert.
von Quotentreter
falke16 hat geschrieben:Glaubst du nicht, dass wenn man an alles mit dieser Einstellung herangeht, das Forum hier überflüssig wird?
In dem Punkt nicht, weil man nach zig Jahren in diesem Forum eines gelernt haben sollte. Die Macher interessieren die Zahlen die da jeden Morgen auf dem Tisch liegen, alles andere, wenn es nicht unbedingt von der Medienanstalt kommt, ist denen komplett egal. Kann man sich Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre darüber auslassen, liest von denen aber keiner. Ich will diese Programmfarbe loswerden und nicht nur über die permanente Fremdscham berichten.