ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fernsehfohlen
Ab dem 2. Juli setzt man für zunächst vier Wochen montags bis freitags um 18.30 Uhr auf eine neue Quizshow mit dem Titel «Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt».

Quelle und mehr: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57283&p3=
Das klingt für mich doch mal nach einer Sendung, die vielleicht zumindest in Ansätzen interessant sein könnte. Ich werde sicher mal reinschauen. Ich erwarte allerdings einen erneuten Flop, alleine schon wegen Quizshow und Sat.1.

Fohlen
von red_tiger82
Ich erwarte allerdings einen erneuten Flop, alleine schon wegen Quizshow und Sat.1.
Naja, die Quiz Show hatte auch 4 Jahren überlebt.

Und das erfolgreich:[spoiler]Sie war zwar eine unverhohlene Kopie der RTL-Show (Studiokulisse, Musik, Layout bei den Frageneinblendungen waren fast identisch), entwickelte sich aber zunächst zum Erfolg mit regelmäßig mehr als fünf Millionen Zuschauern.][/spoiler] :wink:
Zuletzt geändert von red_tiger82 am Mi 13. Jun 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
von TV_Experte
Falltür, Gegner gegen die man spielt...
Erinnert an "Quizfire" und "Jeder gegen Jeden"

De facto: ABKLATSCH!
von logan99
TV_Experte hat geschrieben: De facto: ABKLATSCH!
Was ja nichts schlechtes sein muss. Zudem erinnert im Prinzip jedes Quizformat an irgendein anderes.

Ich finds erstmal klasse, dass überhaupt wieder ein Quiz am Vorabend bei den Privaten ausprobiert wird. Meckern über mangelnde Qualität kann man später immer noch.
von Fred
Dass man gleich vier Wochen testet, ist stark. Mal sehen, ob es wirklich durchgehalten wird ^^
Ansonsten ist es wirklich mal was NEUES für einen Sat.1-Vorabend, wäre schön, wenn es ein kleiner Erfolg wird. Dazu muss aber der Moderator sympathisch und die Spiele oder was auch immer auch noch nach einer Woche ertragbar sein.
von Familie Tschiep
Das erinnert mich an ein anderes Gameshowformat, was erfolgreich im Ausland läuft. Ich habe vergessen, wie es heißt. Schön, dass es da auch mal etwas anderes kommt.

Ist es die deutsche Variante von Still standing
von Pu22Pu
Super! Man hat doch endlich verstanden, dass man mal was Neues ausprobieren muss :)

Obwohl ich persöhnlich die Sendung schlecht finde, ist 'Push' schon ein Schritt in die richtige Richtung. Man hat hier z.B. immerhin schonmal versucht was Neues zu machen.

Hier wäre es doch fair, wenn Sat.1 mit Erfolg belohnt werden würde!
von Fernsehfohlen
Pu22Pu hat geschrieben:Super! Man hat doch endlich verstanden, dass man mal was Neues ausprobieren muss :)

Obwohl ich persöhnlich die Sendung schlecht finde, ist 'Push' schon ein Schritt in die richtige Richtung. Man hat hier z.B. immerhin schonmal versucht was Neues zu machen.

Hier wäre es doch fair, wenn Sat.1 mit Erfolg belohnt werden würde!
Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, aber wenn ich das nicht völlig falsch mitbekommen habe, ist doch "Push" einfach nur ein weiteres Boulevard-Magazin, oder? Das finde ich nicht wirklich mutig, sondern gab es in den vergangenen Jahren doch auf schon des öfteren - ich sage nur "Blitz" und "Sat.1 Magazin".
Für mich nur geringfügig interessanter als eine weitere Ermittler-Doku oder wieder eine Telenovela.

Eine Quizshow hingegen habe ich jetzt schon länger nicht mehr am Vorabend gesehen...

Fohlen
von Pu22Pu
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, aber wenn ich das nicht völlig falsch mitbekommen habe, ist doch "Push" einfach nur ein weiteres Boulevard-Magazin, oder?

Dem Konzept nach ist der Unterschied, dass die Sendung sozusagen mehr zur Egoshow der Moderatorin geworden ist.
Durch häufige Außenaufnahmen, die anstatt der Studioansagen und ab und zu während der Beiträge kommen, wirkt sie oft wie vor Ort (wobei die Clips durch eine Nachsynchronisation sehr ähnlich denen von 'Prominent' wirken) und die off-Stimme ist ebenfalls (zumeist) die der Moderatorin, die hier allerdings scheinbar frei und wertend kommentiert. Man versucht auch die Sendungsteile fließender ineinander übergehen zu lassen, daher gibt es wie gesagt auch nur selten Studioscenen zwischen Beiträgen.

Bahnbrechende Innovationen sind das jetzt alles nicht, aber es ist immerhin der Versuch sich von anderen Magazinen abzuheben.
Das Sat.1 Magazin und Blitz haben sich da ja noch klarer an die Klischees solcher Sendungen gehalten.
von derkavkamarkuss
warten wir mal erste trailer der show ab! man sollte dem format auf jeden fall eine chance geben. sat1 hat jahrelang mit den crimeshows nur mist am vorabend gesendet. vielleicht bringt ein quiz erste chancen zur besserung!
weiß jemand, wer die show produziert?
von Dankwart
Ich kann mir nicht helfen...Sat1 ist am Abend bzw. von Mo. bis Samstags bis 20:15 Uhr einfach nur abtörnend...Dieses Quiz ist aus meiner Sicht ehr Back to the Roots zu den Zeiten als Glücksrad S1 Traumquoten bescherte.

Baustelle Abendprogramm...Man ist zwar in Berlin angekommen aber die das Programm ist immer noch in weiter Ferne.
von smalltown
Erinnert mich sehr stark an die NBC Gameshow "Who's Still Standing?".
http://www.youtube.com/watch?v=_YL0Y0fsjvY
In der Show tritt auch ein Kandidat gegen 10 andere an und wenn einer eine Frage falsch beantwortet, fällt er durch eine Falltür.

Aber finde es gut, dass Sat.1 mal wieder etwas neues probiert und nicht nur wie so gut wie alle privaten Sender Sitcoms und Scripted Reality Shows zeigt.
von Poster
War jemand bei den Aufzeichnungen?

Ich geh mal stark davon aus, dass dies die Show ist die endemol zum Ticketverauf als "Die Katze im Sack" (SAT1-Quizshow mit "einem sehr sehr smarten Moderator") deklariert hatte.
Davon fanden/finden von Mo-Heute jedenfalls in Köln pro Tag 5 Aufzeichnungen statt (2x Doppel, 1x Einzel), also insgesamt 20 Folgen - was ja auch passt.

Auf Sat1 gibt es inzwischen auch nen Trailer mit Ausschnitten aus den Aufzeichnungen:
http://www.sat1.de/tv/ab-durch-die-mitt ... -welt-clip
von Familie Tschiep
smalltown hat geschrieben:Erinnert mich sehr stark an die NBC Gameshow "Who's Still Standing?".
In der Show tritt auch ein Kandidat gegen 10 andere an und wenn einer eine Frage falsch beantwortet, fällt er durch eine Falltür.

Aber finde es gut, dass Sat.1 mal wieder etwas neues probiert und nicht nur wie so gut wie alle privaten Sender Sitcoms und Scripted Reality Shows zeigt.
War es nicht ursprünglich das israelische Format Standing Still.
von Fred
Der Trailer sieht doch ganz nett aus, auch wenn der Moderator etwas skurril rüber kommt, für meinen Geschmack. Aber wenn da nicht irgendein total tolles Element ist, wirds schnell öde.
von smalltown
Familie Tschiep hat geschrieben:
smalltown hat geschrieben:Erinnert mich sehr stark an die NBC Gameshow "Who's Still Standing?".

War es nicht ursprünglich das israelische Format Standing Still.
Ja stimmt, kenne nur die amerikanische Variante, habe aber bei Wikipedia nachgeschaut und da steht auch unten, dass "Ab durch die Mitte" die deutsche Adaption ist. http://en.wikipedia.org/wiki/Who%27s_Still_Standing%3F
Mal sehen wie es wird, werde auf jeden Fall mal rein schauen. Glaube aber, dass die Show bald wieder abgesetzt wird, da die Sendung doch sehr eintönig ist. Ich habe mir nicht einmal eine amerikanische Folge komplett angeguckt, weil es mir irgendwann zu eintönig wurde. Meine Befürchtung ist, dass es keine Show ist die man 5x die Woche sehen kann. Aber naja erst mal abwarten wie sie es umgesetzt haben.

Achja wer hat sie bitte den Namen für die Show ausgedacht?! Der passt ja mal 0 zur Show...
von Fam3now
Das Format an sich ist jetzt nicht der große Wurf, aber ich finde den Moderator echt klasse! Kommt sehr sympatisch rüber und seine Art ist super! :D