Nochmal zu der Namensdebatte. Manche merkten ja an, dass wenn überhaupt vielleicht ein armer Neulingsdet es nicht besser weiß und den Namen nahm. Aber gerade als Neuling will man doch alles überkorrekt machen und nicht erst recht keinen bescheuerten Namen. Wäre ich als Frischling der Dete, wäre der eindeutigste und seriösiste Name doch die Wahl #1 für meinen Account. Und die alten Füchse wissen eh, dass man sowas dummes nicht macht.

Wegen C&P, bei genauerem Nachdenken deutet das sogar irgendwie mehr auf Mafia hin. Denn die haben ja nicht so richtig was und klammern sich daher vlt. an den genauen Abfragetext?!

Eigentlich hätte ich gern, einen der potentiellen abgefragten Mafiamenschen genommen. Die Idee mit revo finde ich aber garnicht so schlecht. Das nervige Rumgeeiere wäre direkt weg.
Ich bin endlich daheim. Anders als gewisse Mitspieler hier musste ich heute auf der Arbeit auch arbeiten :cry:

Grundsätzlich hätte ich mich erstmal nicht dafür ausgesprochen, revo zu testen, allerdings erschließt es sich mir nicht, dass er sich so auf Columbo eingeschossen hat. Das empfand ich als ziemlich mafiös. Daher tendiere ich auch zu revo heute.
Also ich mag es ja nicht so, wenn gerade an Tag 1 so eindeutig alles auf einen User hinaus läuft. Das wirkt dann auf mich immer so, als ob niemand wirklich etwas dagegen einzuwenden hätte.

Allerdings finde ich revo auch wieder einmal einfach viel zu komisch, als dass man es einfach so auf sich beruhen lassen könnte. Habe ja schon ausgeführt, warum ich mir auch vorstellen kann, dass hinter der gesamten revo-Anzeigenaktion niemand anderes stecken könnte als er selbst. Also wäre ich bei revo auch dabei. ;)

Fohlen
TorianKel77 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Wegen C&P, bei genauerem Nachdenken deutet das sogar irgendwie mehr auf Mafia hin. Denn die haben ja nicht so richtig was und klammern sich daher vlt. an den genauen Abfragetext?!
Das versteh ich grad nicht wirklich ? :?
Also, wäre ich Mafia und würde ich mich als Fake Det ausgeben, hab ich ja eh eine erlogene Abfrage. Nehme ich dann noch einen "blabla" Text oder den seriösen echten Abfragetext zwecks Glaubwürdigkeit. Wohl das Zweite.
Aber das gilt ja auch für den echten Det fällt mir gerade auf ^^
Ah, sehr gut, jetzt weiß ich auch, was u mit "C&P" meinst. :P Ja, seh ich ähnlich. Aber mehr als ein "Meh"-Indiz ist das jetzt auch nicht.

Abgesehen von der Revo-Front, gibt es einen gemeinsamen Kanidaten für die, die sich nicht der Revo-Wahl anschließen? (Abgesehen davon, dass ich selbst noch nicht sicher bin, wen ich wähle.)
So, ich spreche jetzt einmal gegen den Trend. Halte es nicht für sinnvoll revo auszutesten. Ich könnte mir gerade eher vorstellen, dass die Bürgergeschichte stimmt, daher werde ich nicht revo wählen.

So, d.h. aber ich brauche eine Alternative. Da mir die restlichen Mafiaanzeigen zu unsicher erscheinen bzw. die Wahrscheinlichkeit mir dann zu gering ist, muss ich einfach jemanden aus dem "Rest" nehmen.
AliAs hat geschrieben:Gäbe es eine Alternative zu revo von jemanden ?
Ja, fragte iahc auch schon... Nosu und Torian ständen noch zur Auswahl, soweit ich den bisherigen Verlauf verfolgt habe. Torian warf noch mich und Eva in den Ring, halte ich aber beide für wenig aussagekräftig, da wie gesagt: Die Dets selbst nicht wirklich glaubhaft sind.
Holzklotz hat geschrieben:Abgesehen von der Revo-Front, gibt es einen gemeinsamen Kanidaten für die, die sich nicht der Revo-Wahl anschließen? (Abgesehen davon, dass ich selbst noch nicht sicher bin, wen ich wähle.)
Nicht wirklich, revo schlug Columbo vor, mit schwachen Argumenten und jemand aus den Anzeigen ist halt sehr schwammig :? .

Persönlich ist mir Jackie suspekt, der interpretierte ne Aussage von mir mal wieder falsch. Bisher war er dann eigentlich immer Mafioso :twisted: .
TIMBO hat geschrieben:
Immer der, der fragt.
Sagt jemand der gar nicht wählen will?!

Einen der Fake-Dets testen möchte ich allerdings auch nicht zwingend, sehe da eine zu geringe Wahrscheinlichkeit.
AliAs hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Immer der, der fragt.
Sagt jemand der gar nicht wählen will?!

Einen der Fake-Dets testen möchte ich allerdings auch nicht zwingend, sehe da eine zu geringe Wahrscheinlichkeit.
Wie begründen das Nichtwähler immer ? Es gehört auch zur Demokratie, zu entscheiden, nicht zu wählen ;-) Aber jo, würde es ja gerne tun. Aber kommen wir zu deiner Frage zurück ... Wen denn ???
Ihr wollt nicht ernsthaft den einzigen Spieler killen, der als Bürger abgefragt wurde? :roll:

Meine Güte... wählt Columbo und gut ist. Wenn er Bürger sein sollte, nehm ich das auf meine Kappe.
revo hat geschrieben:Ihr wollt nicht ernsthaft den einzigen Spieler killen, der als Bürger abgefragt wurde? :roll:

Meine Güte... wählt Columbo und gut ist. Wenn er Bürger sein sollte, nehm ich das auf meine Kappe.
Eine Stunde vor Tagesende... man erwartet eine flammende Verteidigungsrede... und dann kommt das :|

Nein, ich bleibe weiterhin bei dir. Wenn du Bürger sein solltest und dein Dödel-Det wirklich echt sein sollte, ist dein Tod nicht unsere Schuld. Und wenn du verarscht wurdest (was ich weniger glaube, denn dann hätte man nicht dich dafür ausgewählt) wars ein guter Mafia-Zug. Bei deinem Det hat man quasi zwei mal Ungewissheit. Ich fänds absolut logisch, dich daher zu wählen.

Ich verstehe übrigens auch, dass du vorschlägst wir sollten blind irgendeinen wählen. Wenn wir nämlich einen der abgefragten Mafiosi wählen und dabei einen Mafioso erwischen, bekommst du mit deinem Det mächtig Schwierigkeiten :wink:
revo hat geschrieben:Ihr wollt nicht ernsthaft den einzigen Spieler killen, der als Bürger abgefragt wurde? :roll:

Und was genau spricht für Columbo?
Hmm, bin immer noch skeptisch bzgl. einer revo-Wahl, es springen mir auch zu viele fröhlich auf den Zug auf.

Werd meiner letzten Intuition treu bleiben und einfach Jackie wählen, die anderen Abgrfragten sind mir zu unsicher und jemand anders kommt ja nicht in Frage.
Da ich zu meinem Dad ins Krankenhaus muss, verschiebe ich das Tagesende auf 21:30 und das Nachtende auf 23 Uhr (sorry)
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 32