von Celeb
Dänemark - Deutschland (Wdh.)
1,3
0,5
Bei Sieg: Mi: How I Met Your Mother, 22.45(!), ProSieben

Deutschland - Griechenland
29
13

Zum Thema Quotenwette allgemein:
Ich finde auch, dass man bei der jeweils nächsten Wette danach gehen könnte, was die Mehrheit als Wunsch angegeben hat - allerdings nur dann, wenn der Gewinner keinen eigenen Vorschlag eingebracht hat (das Recht bei einem Sieg die nächste Wette zu bestimmen sollten wir nicht ganz aussterben lassen).
Was ich darüber hinaus auch gut fände: Statt immer anzugeben, dass XY seine 50. Goldmedaille etc. gewonnen hat, würde ich mit der Zählung jedes Jahr von neuem beginnen (und somit den Quotentipper des Jahres mehr in den Vordergrund rücken) - klar sollte die große Statistik weiterhin geführt werden - aber generell ist es doch sonst (z.B. im Fußball) auch üblich, dass jedes Jahr ein Meister gekührt wird und die ewige Tabelle nur eine untergeordnete Rolle spielt. Somit lockt man vielleicht auch neue Mitspieler an, die momentan durch die Statistik eher abgeschreckt werden, da sie denken: Das läuft ja schon ewig, da komme ich nie in die oberen Ränge.
von Resident
Celeb hat geschrieben:
Zum Thema Quotenwette allgemein:
Ich finde auch, dass man bei der jeweils nächsten Wette danach gehen könnte, was die Mehrheit als Wunsch angegeben hat - allerdings nur dann, wenn der Gewinner keinen eigenen Vorschlag eingebracht hat (das Recht bei einem Sieg die nächste Wette zu bestimmen sollten wir nicht ganz aussterben lassen).
Scotti hat geschrieben:Wdh:
0,89
0,34
Fernsehfohlen hat geschrieben: ab 3: 0,89 Mio.
14-49: 0,34 Mio.
@Fohlen: Bitte Tipp ändern, gibts schon !

Vielen Dank für euren ganzen Vorschläge ! Ich werde einige davon sicherlich umsetzen.
Wäre euch also dankbar, wenn ihr zukünftig unter eurem Tipp schreibt, was ihr als nächstes tippen möchtet. Sollte der Sieger bereits einen Vorschlag gemacht haben, wird dieser auch genommen. Hat er keinen Vorschlag abgegeben, entscheidet die Mehrheit. So in etwa wird die Regeländerung dann aussehen, werde sie morgen im Laufe des Tages aktualisieren.
Auch Celebs Vorschlag, dass der Quotentipper des Jahres mehr im Vordergrund steht, finde ich ganz gut...

Hier aber erstmal mein Tipp, muss ins Bett:

0,96
0,36
von Langschläfer
Ergebnis der Quotenwette #913

BildDänemark - Deutschland (Wdh.) | Bild | Montag, 18.06.2012, 10:15 Uhr

tatsächliche Quoten:
ab 3: 0,26 Mio. (5,5%)
14-49: 0,?? Mio. (?,?%)

Die Entscheidung ist recht eindeutig. Die höchstmögliche Einschaltquote beträgt in der Zielgruppe 0,25 Mio. In dem Fall wäre teddy mit 0,01 Mio. vorne.
Umso niedriger die Quote in der Zielgruppe wäre, desto klarer fällt der Sieg für teddy aus.
Code: Alles auswählen
                        |  ab 3 | 14-49 | Diff. |
------------------------|-------|-------|-------|
 1. teddyholidays        |  0,46 |  0,16 |  0,29 |
 2. Scooter              |  0,45 |  0,36 |  0,30 |
 3. Chris_23             |  0,73 |  0,28 |  0,50 |
 4. Resident             |  0,82 |  0,31 |  0,62 |
 5. JohnDorian           |  0,85 |  0,29 |  0,63 |
 6. Hessenlöwe           |  0,90 |  0,30 |  0,69 |
 7. Scotti               |  0,89 |  0,34 |  0,72 |
 8. Jerry                |  0,88 |  0,36 |  0,73 |
 9. Fernsehfohlen        |  0,92 |  0,35 |  0,76 |
10. Langschläfer        |  0,96 |  0,36 |  0,81 |
11. Pierre              |  0,98 |  0,41 |  0,88 |
12. Balko               |  1,07 |  0,38 |  0,94 |
13. mr.criticism        |  1,00 |  0,50 |  0,99 |
14. Atum4               |  1,19 |  0,33 |  1,01 |
15. Andy123             |  1,12 |  0,41 |  1,02 |
16. Belthazor           |  1,25 |  0,30 |  1,04 |
17. Roli                |  1,12 |  0,46 |  1,07 |
18. acid_junky          |  1,10 |  0,50 |  1,09 |
19. Celeb               |  1,30 |  0,50 |  1,29 |
Herzlichen Glückwunsch an teddyholidays zur 51. Goldmedaille !!

Auf den Plätzen folgen Scooter mit seiner 5. Silbermedaille
und Chris_23 mit seiner 14. Bronzemedaille !

Auch hier Herzlichen Glückwunsch!

Quotenwette #914: Star Trek Nemesis | Donnerstag 20:15 Uhr | K1

Quotenwette #915: EM 2012: Deutschland - Griechenland | Fr. 20:45 Uhr | ZDF

Bitte denkt an eure Vorschläge, was ihr als nächstes tippen wollt. (Zeitfenster Samstag bis Montag)
So, da hab ich mir mal die Zeit genommen im Handbuch "Beamtendeutsch für Dummies" nachzuschlagen und rausgekommen sind folgende ab sofort gültige Regeln:
(Änderungen sind rot markiert)
Der Langschläfer hat geschrieben: Es wird (meist vom letzten Gewinner) eine Fernsehsendung vorgegeben, deren Quoten zu tippen sind. Es kann jeder teilnehmen; dazu postet man einfach hier im Thread seine Tipps für die Gesamtzuschauer (ab 3 Jahren) und die Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Sobald die Quoten feststehen (am nächsten Morgen ab 8:30 Uhr), werden für beide Tipps die Unterschiede zum tatsächlichen Wert berechnet und diese dann addiert.
Wessen Gesamtdifferenz am geringsten ist, hat die Runde gewonnen und bestimmt, soweit er einen Vorschlag gemacht hat (siehe Punkte b bis d), die nächste Sendung.

Weitere Regeln

a)* Die Tipps müssen spätestens bis zum Ende des (Fernseh-)Tages (03:00 Uhr) gepostet werden, an dem die zu tippende Sendung läuft/lief.

b)* Bei der Tippabgabe kann/sollte bereits ein Vorschlag gemacht werden, was als nächstes getippt werden soll. Sollte der Sieger bereits einen gültigen* Vorschlag gemacht haben (*siehe Pkt. d), wird dieser auch genommen. Hat er keinen Vorschlag abgegeben, entscheidet die Mehrheit der abgegebenen Vorschläge. Gibt es bei der Abstimmung ein Unentschieden, "gewinnt" die Sendung, die als erstes von einem User genannt wurde.

c)* Sollten 2 oder mehr Mitspieler eine Tipprunde gewinnen und die Gewinner haben unterschiedliche Vorschläge gemacht, entscheidet auch hier die Mehrheit der abgegeben Vorschläge. Bei Gleichstand siehe Punkt b).

d)* Die zu tippende Fernsehsendung darf frühstens am nächsten Tag und spätestens am dritten Tag nach der letzten Wette laufen.*
Bsp.: Der Sonntags-Blockbuster wird am Montag ausgewertet, die nächste Sendung muss also am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag laufen.
(*Ausnahme ggf. bei Quotenwetten-Specials)

e) Die Sendung muss bei einem der 8 Vollprogramme laufen, also ARD, ZDF, Sat.1, RTL, RTL II, VOX, Pro7 oder Kabel 1 und sollte möglichst so gewählt werden, dass auch die Quoten ermittelt werden können.

f)* Sollten 2 oder mehrere Tipper exakt den gleichen Tipp abgegeben haben (und der Tipp trotz Aufforderung nicht mehr geändert werden), wird der zuletzt abgegebene Tipp vom Spielleiter um 0,01 Mio. so abgeändert, dass er hierdurch hinter dem "Ersttipper" platziert wird.
Einwände und Einsprüche sind schriftlich beim Spielleiter einzureichen.
Die Rechtsbehelfsfrist beträgt 14 Tage. :wink:
Find ich sehr gut die Regeländerungen. Bei Stimmengleichheit hättest auch du entscheiden können, statt irgendein User, aber meinetwegen.
Celeb seinen Vorschlag fande ich auch sehr gut, die "Jahrestabelle" der Medaillen in den Vordergrund zu rücken. Für Neulinge ist es so vielleicht reizvoller einfach mal so einzusteigen, gerade wenn das Jahr noch frisch ist und so alle bei "Null" anfangen.
  • 1
  • 706
  • 707
  • 708
  • 709
  • 710
  • 1055