US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Ich habe inzwischen zwei Episoden von Fontanas "Borgia" gesehen, bisher gefällt mir die Showtime-Version besser, wobei ich da nach 2 Episoden auch noch nicht begeistert war.
von Waterboy
Bobby hat geschrieben:Erste (?) Promo zur zweiten Staffel:
http://www.tvline.com/2012/02/borgias-s ... men-promo/

Irgendwie bin ich noch unentschlossen, ob ich weiterschauen soll. Staffel 1 hatte ihre Momente, aber leider auch einige Längen. Vermutlich wird das Zeitbudget mein Problem lösen. :lol:

also ich bin bei der US Serie nach zwei, drei Folgen auf Pro 7 ( wobei es da glaube ich doppelfolgen gewesen sind ?? ) ausgestiegen. DAs war mir alles zu langweilig gemacht und ich konnte mich auch nicht mit den Darstellern anfreunden. Und die Synchron war nun auch nicht gerade dolle.

Lag aber, das will ich nicht verheimlichen, wohl daran, das ich halt zuerst die EU-Serie gesehen habe und sie mich halt einfach von Anfang an gepackt hat.

Die US Serie werd ich wohl wenn ich mal Zeit finde komplett schauen, aber da bin ich doch froh, meine Borgia DVD hier liegen zu haben 8)
von Bobby
2x01-08

Puh, der Auftakt zur zweiten Staffel war ja unglaublich zäh und ereignislos... :| Die zweite Folge wurde mit der Rückkehr und dem Ende Paolos leider nur minimal besser und ich wollte die Serie schon aufgeben, nachdem mich Staffel 1 auch nicht vollkommen begeistern konnte und es einige Längen gab. Folgen drei und vier konnten dann aber überzeugen: Der entstandene Konflikt zwischen Lucrezia und Juan, die Auseinandersetzung mit den Franzosen und den falschen Kanonen, Cesares Assassin-Truppe sowie unser Frauengrüppchen, das nun auch in der Politik mitmischt. Alles sehr interessant. :o Dann gibt es diesmal viel mehr Belagerungs-/Kampfszenen als in S1. Da würde mich ein Budgetvergleich mit GoT interessieren.

Sehr genial war natürlich die Einführung der Zigarren in Rom. Der Papst will keine Kacke rauchen. :lol: Aber ein Papst mit Zigarre sieht schon irgendwie lässig und cool aus. 8) Juans Harnkanalsäuberung sah unglaublich schmerzvoll aus. :shock: Und was war das für ein Typ, mit dem es Micheletto auf den Gräbern getrieben hat? War das ernsthaft sein Bruder oder einfach nur ein Freund der Familie? Das hab ich nicht ganz kapiert. :?

Die Serie hat aber immer noch das Problem, dass mich die meisten Charaktere nicht besonders fesseln oder mein Interesse wecken, sodass es weiterhin dazu kommt, dass Folgen zäh wirken oder es zu gewissen Längen kommt. :|
von Plem
Bobby hat geschrieben:Die Serie hat aber immer noch das Problem, dass mich die meisten Charaktere nicht besonders fesseln oder mein Interesse wecken, sodass es weiterhin dazu kommt, dass Folgen zäh wirken oder es zu gewissen Längen kommt. :|
Finds bemerkenswert, dass du überhaupt noch guckst. Ich 2x01 nach einer halben Stunde ausgemacht und es nicht bereut.
von Theologe
Nach dem mauen Staffelauftakt gefällt mir die zweite Staffel eigentlich ganz gut, Bobby hat das richtig beschrieben. Aber wenn ich die Serie mit The Tudors vergleiche und das drängt sich irgendwie immer wieder auf, ist die Serie einfach nicht richtig fesselnd.
von Bobby
2x09

Starke Folge. Das Ende von Savonarola haben sie toll gemacht. Er bereitet sich auf den Feuergang vor, während der Papst samt Kardinälen ihn exkommuniziert. Juans Tod hab ich mir anders vorgestellt, da ich dachte, er wird an seiner Harnwegserkankung (Prostatakrebs?) sterben. Irgendein Ende konnte man wegen seinem Verhalten in letzter Zeit aber sowieso erahnen. Trotzdem ein gelungener "Schocker". Wie ich gerade gelesen habe, gab es tatsächlich Gerüchte, dass ihn einer seiner Brüder ermordet hätte. :shock: Bin auf das Finale gespannt. Solang es keine finale Staffel ist, glaub ich nicht, dass der Papst sterben wird, sodass die Vorkoster-Story nicht 100% überzeugt.

@Theo: Nähern wir uns langsam dem Ende der EU-Version?
von Theologe
Bobby hat geschrieben: @Theo: Nähern wir uns langsam dem Ende der EU-Version?
Ja, der Tod von Juan war eines der letzten Ereignisse in EU-Version, da gab es aber einen anderen Mörder.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Ja, der Tod von Juan war eines der letzten Ereignisse in EU-Version, da gab es aber einen anderen Mörder.
Der kleine Bruder?

2x10

Auch wenn die zweite Staffel ein paar Längen hatte, hat es sich absolut gelohnt dran geblieben zu sein: Perfektes Finale :!: Ein lockerer Anfang mit Lucrezia und ihrem boy toy. Da könnte sie endlich glücklich werden und ihn sich zurecht formen. Dann gab es ein spektakuläres Lagerfeuerende für Savonarola. Der Darsteller hatte perfekte crazy eyes. :lol: Ich fand den ganzen Stress und die Folter nur etwas lächerlich, wenn man die Unterschrift dann einfach irgendwie gefälscht hat. Warum nicht gleich so? :lol: Die ganzen Szenen um Juans Tod waren spitze. Erstmal die Familiendiskussion über seiner Leiche, dann gab es von Cesare die beste TV-Beichte, die ich gesehen habe, und die Beerdigung während der Hochzeitszeremonie haben sie auch toll hinbekommen. Lediglich das perfekt rechteckige TV-Grab hätten sie sich sparen können. :roll:

Und dann das Ende! :shock: Hat man den Papst nun tatsächlich schon getötet? Zeitlich würde es absolut nicht passen, aber bei den kreativen Freiheiten ist alles möglich. Er sah relativ tot aus. Wird man die dritte Staffel als finale Staffel anlegen? Jeremy Irons würde der Serie sicherlich fehlen. :?
von Waterboy
Bobby hat geschrieben:
Der kleine Bruder?
versteckter Inhalt:
Nein, es war Lucrezia zusammen mit ihrem Lover.

Die EU Serie hört damit auf, das der Papst auf dem Boden liegt, ob er tot ist oder nicht, steht nicht fest. Da es ja anscheinend eine 2. Staffel der EU Serie geben wird, bleibt dies wohl erst mal offen.

In der EU Serie beschäftigt sich die letzte Folge mit dem Tod von Juan. Mit Cesare der den Mörder sucht, gleichzeitig aber nicht ausschließen kann ob er es nicht doch selbst war ( da er ziemlich betrunken am Abend war), gleichzeitig wird aber auch gezeigt, das es unzählige Verdächtige gibt, da Juan es sich ja mit allen verscherzt hatte.

letztendlich war es Lucrezia zusammen mit ihrem Lover, den Cesare dann auch am Ende direkt vor den Augen des Papstes killt und zumindest angedeutet wird, das bei Cesare wohl auch alles durchknallt ( was darauf anspielt, das er ja an Syphilis erkrankt sein soll).

PS: Die US Serie hab ich immer noch auf der halbe, ich konnte mich nicht wirklich aufraffen, weiter zu schauen, nach ein paar Folgen die Auf Pro 7 liefen und einer Folge, die ich in englisch gesehen hatte. Ich werd es evtl. noch nachholen, mal abwarten.
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Er sah relativ tot aus.
Also lebt er noch, Figuren die in der letzten Szene eine Staffel "sterben" sind nur tot, wenn man sich ganz sicher sein kann, dass sie tot sind.
von Bobby
Also lebt er noch, Figuren die in der letzten Szene eine Staffel "sterben" sind nur tot, wenn man sich ganz sicher sein kann, dass sie tot sind.
Bloß was wird die Erklärung dafür sein? Der Tester war ja abgehärtet und schien am Blut erstickt zu sein. Wie soll da der Papst das Gift verarbeiten?! :?

Wie hat dir überhaupt das Finale gefallen?
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Bloß was wird die Erklärung dafür sein? Der Tester war ja abgehärtet und schien am Blut erstickt zu sein. Wie soll da der Papst das Gift verarbeiten?! :?
Der Junge hat einen kompletten Becher geext und der Papst hat nur 1x an seinem Becher genippt, er hat also schlicht nicht so viel Gift im Körper wie der Tester.
Bobby hat geschrieben: Wie hat dir überhaupt das Finale gefallen?
Mir hat das Finale sehr gut gefallen in Cesares Geständnis war klasse und auch die Folter so wie Hinrichtung des Predigers waren sehr gut umgesetzt. Mit Steven Berkoff hatte man da einen passenden Schauspieler "ausgegraben", der in den 80ern immer den Villain vom Dienst gab.
An den Tod von Rodrigo glaube ich wie gesagt nicht und es wäre auch komisch, wenn man sich bei aller historischen Freiheit hier ein paar Jahre "klauen" würde, zumal Jeremy Irons eben der Star der Serie ist.
von Theologe
Irgendwo habe ich was über die 3. Staffel bzw. das Finale geschrieben, offenbar nicht hier.

Showtime wirft den Fans, die nicht mit dem Finale zufrieden waren, noch ein paar Brotkrumen zu:
The network announced today that Jordan will be releasing an e-book, "The Borgia Apocalypse" (yes, it's really called that), based on his original script for the series' two-hour finale. "The Borgia Apocalypse" will be available this week via major e-retailers, which isn't quite the same as the wrap-up movie most canceled series fanbases hold out hope for, but is something. "We're thrilled that the series' loyal fans will have the opportunity to read Neil's final farewell to one of history's most infamous families," said the network.
Zuletzt geändert von Theologe am Di 13. Aug 2013, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Haha, hört sich nach "da, lest den Dreck selber" an... Lol