2x01-08
Puh, der Auftakt zur zweiten Staffel war ja unglaublich zäh und ereignislos... :| Die zweite Folge wurde mit der Rückkehr und dem Ende Paolos leider nur minimal besser und ich wollte die Serie schon aufgeben, nachdem mich Staffel 1 auch nicht vollkommen begeistern konnte und es einige Längen gab. Folgen drei und vier konnten dann aber überzeugen: Der entstandene Konflikt zwischen Lucrezia und Juan, die Auseinandersetzung mit den Franzosen und den falschen Kanonen, Cesares Assassin-Truppe sowie unser Frauengrüppchen, das nun auch in der Politik mitmischt. Alles sehr interessant.

Dann gibt es diesmal viel mehr Belagerungs-/Kampfszenen als in S1. Da würde mich ein Budgetvergleich mit GoT interessieren.
Sehr genial war natürlich die Einführung der Zigarren in Rom. Der Papst will keine Kacke rauchen. :lol: Aber ein Papst mit Zigarre sieht schon irgendwie lässig und cool aus.

Juans Harnkanalsäuberung sah unglaublich schmerzvoll aus. :shock: Und was war das für ein Typ, mit dem es Micheletto auf den Gräbern getrieben hat? War das ernsthaft sein Bruder oder einfach nur ein Freund der Familie? Das hab ich nicht ganz kapiert. :?
Die Serie hat aber immer noch das Problem, dass mich die meisten Charaktere nicht besonders fesseln oder mein Interesse wecken, sodass es weiterhin dazu kommt, dass Folgen zäh wirken oder es zu gewissen Längen kommt. :|