ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1117977
Ich habe die Serie jetzt aufgegeben, mich wundert es auch stark, dass sie überhaupt verlängert wurde. Die Serie hat in Amerika fast jede Woche Zuschauer verloren und konnte die Zuschauer von "American Idol" nicht halten. Klar ist das schwierig bis unmöglich aber "Touch" hat die Zuschauerzahl von "American Idol" teilweise um die Hälfte reduziert. Klar die Fans sagen jetzt "Da wird einmal ein Thema aufgegriffen wo man ein bisschen nachdenken muss und dann schalten die dummen Pro7 Zuschauer natürlich nicht ein!". Schön und gut aber die Macher kriegen es einfach nicht hin das spannend und unterhaltend zu verpacken. Jede Woche ist es das gleiche und immer gibt es ein Happy End. Das ist einfach total langweilig und das "Fall der Woche"-Konzept spricht mich auch nicht an. Spannender hätte ich es gefunden, wenn beispielsweise irgendeine Organisation Jake verfolgen würde und er mit seinem Vater fliehen müsste, nebenbei sieht Jake dann immer wieder die Verbindungen und dadurch wird ihnen die Reise erschwert. Ich bin kein Drehbuchautor aber ein wenig mehr Aktion hätte ich mir schon gewünscht. :?
#1117989
smalltown hat geschrieben:Spannender hätte ich es gefunden, wenn beispielsweise irgendeine Organisation Jake verfolgen würde und er mit seinem Vater fliehen müsste, nebenbei sieht Jake dann immer wieder die Verbindungen und dadurch wird ihnen die Reise erschwert. Ich bin kein Drehbuchautor aber ein wenig mehr Aktion hätte ich mir schon gewünscht. :?
versteckter Inhalt:
Genau das wird in der zweiten Staffel passieren.
#1118400
Hat wahrscheinlich eh keiner gesehen, aber das (zweiteilige) Finale lief ja jetzt. ;)

Fand die letzte Folge gar nicht mal so schlecht. Solche Momente wie z.B. die Szene, wo Jake vors Auto von Smokey aka Lottogewinner läuft, der dann anhält und dadurch den gerade nötigen Fluchtwagen bereitstellt - mehr von sowas in Verbindung mit ner richtigen Handlung hätte ich mir für Touch gewünscht.

Aber so wie es jetzt war ist die Story (welche Story?) in einem Satz abgehakt. Kind (Jake) ist einer von wenigen Menschen, die bestimmte Muster erkennen können, für die sich irgendne Organisation interessiert, die wohl in der Vergangenheit auch schonmal ein Kind, dass die selben Fähigkeiten hatte, verschwinden lies (Emilia, das Kind mit dem Danny Glover zusammengearbetet hat). Das ist die komplette Handlung. Und diese ganzen Informationen sind im Prinzip nur aus dem Finale lol.

Tendenziell ist dieser Handlungsansatz ja gar nicht schlecht - nur warum verfolgt man ihn dann gar nicht?! Den Charakter von Danny Glover hätte es überhaupt nicht gebraucht, stattdessen hätte man durch Jake gleich auf dieses Zimmer 6 verweisen können, und so Kiefer selbst die Emilia-Geschichte rausfinden lassen. Dann eher diese Organisation erscheinen lassen und man hätte ne gute Handlung für die erste Staffel gehabt.

Achja, und das Finale kam natürlich auch nicht ohne 'Jake läuft weg' und 'Jake kritzelt 203812418341234x die gleiche Zahl aufs Papier' aus. Wie überraschend. :mrgreen:
#1118506
Tim Kring hat die Geschichte in Heroes Staffel 1 viel besser hingekriegt.
Im Pilotfilm wurde schon mal vorgegeben was einen so alles erwartet, die Bombe, Sylar, die Firma ect. Im verlauf der Staffel wurden auch immer wieder Geheimnisse aufgedeckt und dazwischen gabs dann die persönlichen Sachen.
Touch besteht eigentlich immer aus dem selben FDW der leicht variiert wird. Ein roter Faden ist erst spät zu erkennen und wird dannach auch nur sehr stiefmütterlich behandelt.
Und was hat es eigentlich mit den Japanerinnen auf sich? Ich kann mich gar nicht daran erinnern das die irgendwann mal ne wichtige Rolle gespielt hätten.
#1118658
porksaw hat geschrieben: Und was hat es eigentlich mit den Japanerinnen auf sich?
Eine der vielen Konstanten in Staffel 1, die wohl keine wirkliche Aussage haben.
Das Staffelende in der Nacht zum Dienstag konnte ich mal wieder sehen und bin nicht wirklich überrascht, das ich bezugnehmend auf die komplette Staffel eigentlich nicht wirklich was verpasst habe. Selbst wenn ich den Tod von Glovers Rolle nicht mitbekommen hätte, wäre ich doch nicht komplett aus der Serie draußen gewesen.
Mit Staffel 2 gebe ich dem ganzen Konstrukt nochmal eine Chance...
#1129077
smalltown hat geschrieben:Ich habe die Serie jetzt aufgegeben, mich wundert es auch stark, dass sie überhaupt verlängert wurde. Die Serie hat in Amerika fast jede Woche Zuschauer verloren und konnte die Zuschauer von "American Idol" nicht halten. Klar ist das schwierig bis unmöglich aber "Touch" hat die Zuschauerzahl von "American Idol" teilweise um die Hälfte reduziert. Klar die Fans sagen jetzt "Da wird einmal ein Thema aufgegriffen wo man ein bisschen nachdenken muss und dann schalten die dummen Pro7 Zuschauer natürlich nicht ein!". Schön und gut aber die Macher kriegen es einfach nicht hin das spannend und unterhaltend zu verpacken. Jede Woche ist es das gleiche und immer gibt es ein Happy End. Das ist einfach total langweilig und das "Fall der Woche"-Konzept spricht mich auch nicht an. Spannender hätte ich es gefunden, wenn beispielsweise irgendeine Organisation Jake verfolgen würde und er mit seinem Vater fliehen müsste, nebenbei sieht Jake dann immer wieder die Verbindungen und dadurch wird ihnen die Reise erschwert. Ich bin kein Drehbuchautor aber ein wenig mehr Aktion hätte ich mir schon gewünscht. :?
Vielleicht hätte etwas mehr Humor genügt. Ich fand den Pilot schon unglaublich esoterisch, da bräuchte man kein Verfolgungsszenario.
#1129405
Mich wundert es einfach, das sie die restlichen Folgen nicht im Nachtprogramm oder sonstwann ausstrahlen. Wenn sie schon für das Paket bezahlt haben, können sie es doch auch nutzen.
Selbst wenn sie irgendwann auf sixx oder weiß der Deibel wo einen Neustart versuchen wollen... :?
#1129410
acid_junky hat geschrieben:Mich wundert es einfach, das sie die restlichen Folgen nicht im Nachtprogramm oder sonstwann ausstrahlen. Wenn sie schon für das Paket bezahlt haben, können sie es doch auch nutzen.
Selbst wenn sie irgendwann auf sixx oder weiß der Deibel wo einen Neustart versuchen wollen... :?
Verstehe ich nicht. Die erste Staffel hat Pro7 doch komplett gezeigt. Die hatte ja nur 12 Folgen. Weitere Folgen existieren noch gar nicht. Pro7 hat nur angekündigt, diese dann nicht mehr zeigen zu wollen. Das heißt ja nicht, dass die dann nicht irgendwann doch auf SIXX o.ä. laufen werden.
#1129433
Amerikanische Serien werden in Zeiten der sogenannten Output-Deals seit jeher nur komplett erworben (das heißt: die Sender verpflichten sich alle produzierten Staffeln abzunehmen, egal ob die Serie erfolgreich läuft oder nicht). Britische Serien werden hingegen in der Regel nur staffelweise gekauft. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben früher (also als es die Output-Deals noch nicht gab) US-Serien nur folgenweise erworben und erst bei Erfolg weitere gekauft. Dabei wurden die Folgen allerdings meistens willkürlich ausgesucht, sodass die Privatsender selbst später viele Folge synchronisieren lassen mussten, um die Serie zu komplettieren (zum Beispiel "Star Trek").

Die erste Staffel von "Touch" lief - wie "leery" schon richtig anmerkte - komplett bei ProSieben.