Fernsehfohlen hat geschrieben:Wir können doch eigentlich festhalten: Entweder man hat den Film gesehen und ist in ihn verliebt... oder man hält ihn für kindlichen Scheiß, den man sich dank seiner gigantischen Reife auf gar keinen Fall ansehen würde.
Also, ich zähl nicht zu dieser Kategorie. Woher soll ich wissen, ob KdL ein Kinderfilm ist, wenn ich ihn noch nie sah?
Mich interessiert der Film nur einfach so überhaupt nicht. Und ich würde jederzeit einen Pilcher-Film dem KdL vorziehen. Tja. Und ob das reif oder unreif ist, ist mir scheißegal. :)
Commi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wir können doch eigentlich festhalten: Entweder man hat den Film gesehen und ist in ihn verliebt... oder man hält ihn für kindlichen Scheiß, den man sich dank seiner gigantischen Reife auf gar keinen Fall ansehen würde.
Also, ich zähl nicht zu dieser Kategorie. Woher soll ich wissen, ob KdL ein Kinderfilm ist, wenn ich ihn noch nie sah?
Mich interessiert der Film nur einfach so überhaupt nicht. Und ich würde jederzeit einen Pilcher-Film dem KdL vorziehen. Tja. Und ob das reif oder unreif ist, ist mir scheißegal. :)
bla bla bla.. wir drehen uns langsam im Kreis
Commi hat geschrieben:Mich interessiert der Film nur einfach so überhaupt nicht. Und ich würde jederzeit einen Pilcher-Film dem KdL vorziehen.)
Da möchte ich mich aber ganz gewaltig distanzieren. Eher schaue ich 90 Minuten Homeshopping.
revo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Mich interessiert der Film nur einfach so überhaupt nicht. Und ich würde jederzeit einen Pilcher-Film dem KdL vorziehen.)
Da möchte ich mich aber ganz gewaltig distanzieren. Eher schaue ich 90 Minuten Homeshopping.
Das tust du doch sowieso. Du wirst doch immer ganz fickerig, wenn der Glööckler seine Klamotten vertickt.
Okay, dann stell ich mal ne spielrelevante Frage:
habt ihr schon Einladungen verschickt?

Versucht mal, Moli zu überreden.
Was ist mit Belthazor?
Duffman?
Eva?

Mit der bisherigen Spieleranzahl würd ich jedenfalls nicht mit 5 Mafioso spielen lassen. :)
Ich finde schon, dass man mit fünf Mafiosi spielen sollte.

Im Idealfall (also wirklich perfektes Spiel) für die Mafia hat sie nach sechs Tagen gewonnen.

Die Sonderrollen verändern das Ganze auch nicht. Dazu muss die Mafia den Spion finden und kann nur zwei weitere SR verteilen. Das finde ich schon ein bisschen heavy. Da würde ich gar nicht daran denken, den Terroristen zu nehmen. In der vorletzten Runde wurde bei einem Spieler weniger auch mit fünf Mafiosi gespielt. Und in den Runden zuvor hatten wir jeweils eine bürg. Sonderrolle, die uns verdammt geholfen hat. Davon kann man nicht immer ausgehen.

e.: Hab gerade im Mafiathread zwei weitere Runden gefunden, in denen 18 mitgespielt haben:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 27&t=13052
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 27&t=13078

Da gabs auch fünf Mafiosi. Zwecks Anzeigen wirds für die Mafia auch kompliziert, wenn man Mufasa noch anzeigen möchte...
Zuletzt geändert von blra am Fr 22. Jun 2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
combo hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:kann man noch mitmachen?
Ja und damit wären es auch sicher fünf.
miau
Die PNs sind verteilt und das Spiel kann beginnen. Combo begrüßen dich in Afrika ...

ANMERKUNG: Bei den Bürger-PNs ist ein Schreibfehler. Dort steht "gehört" statt "gehörst". Dies sei hier nur der Vollständigkeitshalber erwähnt.

Die Mafia-Mitglieder haben am 22.06. um 17:20 hierüber gesondert eine PN erhalten, um diesen Fehler aufzuklären. Der Inhalt:
versteckter Inhalt:
Nur zur Information an die Mafia:

Es gab ein Schreibfehler in der Status-PN der Bürger.
Dort steht "Du gehört zu den Bürgern."
Stattdessen hätte es natürlich "Du gehörst zu den Bürgern." heißen müssen.

Nur für euch zur Information.

Und nun viel Spaß ;-)
Bild

Bild

Es ist kein Tag wie jeder andere in der Quotenmeter-Savanne. Es tummeln sich nicht wie sonst, die meisten ihrer tierischen Bewohner am Community-Wasserloch. Und auch die erbitterten Kämpfe in den US-Schluchten zwischen den fanatische Tieren sind für einen Tag außer Kraft gesetzt. Ja sogar die Einfältigen unter ihnen spielen nicht wie sonst auf der großen RTL Wiese. Im Land ihres Königs Mufasa sind heute alle Blicke auf ein Ereignis gerichtet. Der Mafia-Felsen im Spielebereich der Löwen ist umzingelt von Giraffen, Gnus, Zebras und allerlei anderem Getier. Heute sehen sie alle zum ersten mal ihren zukünftigen Herrscher, den kleinen Löwen Simba. Damit beginnt für sie alle eine neue Zeitrechnung. Simba wird in Zukunft ihr 149 König sein. Doch nicht jeder unter ihnen erwartet diesen Moment mit freudiger Spannung. Denn Scar, der hinterlistige und äußerst hässliche Bruder Mufasas, beobachtet das bunte Treiben argwöhnisch. Doch dies wissen der König und auch der weise Affe Rafiki. Beide stehen dem kleinen Löwenjungen von nun an zur Seite, sind stets wachsam und auf der Suche nach neue Intrigen des Bösewichts. Zurecht, schließlich plant Scar täglich Anschläge auf das friedliche Steppenvolk um Unruhe zu stiften. Seine dämlichen, aber gefährlichen Hyänen unterstützten ihn dabei. Allerdings ist der hinterlistige Haufen noch sehr unorganisiert. Noch weiß keiner unter den Bösewichten genau welche Aufgabe er eigentlich übernehmen soll. Daher befiehlt ihr Anführer ihnen sich von nun an auf eine Sache zu spezialisieren. Nur so können sie gegen Mufasa und Rafiki etwas ausrichten.
Jedoch ist Rafiki zum Leidwesen der Unschuldigen nicht nur sehr weise, sondern auch sehr alt. So schafft er es nur jeden zweiten Tag Scar gut im Auge zu behalten. Doch diese Aufgabe erledigt er sehr gewissenhaft. Mufasa will dagegen bis an sein Lebensende seinen kleinen Sohn beschützen....Und auch das neugeborene Löwenmädchen Nala, steht Simba von nun an zur Seite.
Giraffen und Co. bemerken von den Intrigen am Quotenmeter-Hofe nichts. Sie feiern unbedarft die Geburt des jungen Herrschers.......

Bild
- Mafia sucht ihre Rollen aus
- Anzeigen können aufgegeben werden
- Der Detektiv kann eine Abfrage machen

Und hiermit startet Nacht 0. Sie dauert bis morgen, 22:00 Uhr
Zuletzt geändert von combo am Sa 23. Jun 2012, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 43