Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Dankwart
Damit meine ich besonders die Werbeeinblendung. Von Sanft bis Unerträglich.

Mein persönlicher Negativnerver ist Tele 5...immer leiser und leiser und dann bämmmmm.

Eure Erfahrungen?
Vom Gefühl her auf jeden Fall die RTL-Sender, allen voran VOX.

*Szene in Serie sei*
"Okay, dann sorge ich für den Gerichtsbeschluss, wir kommen wieder"
*betretene Miene des Wohnungsbesitzers einblend*

KAUFEN! KAUFEN! JETZT! SOFORT! UAAAAAAAH! DIE NEUE BLABLABLABLA, NUR 499 EURO!!!!

:roll:
von vicaddict
Naja Eurosport war zumindest früher mal extrem schlimm, was das angeht. Ich glaube aber auch, dass sich das insgesamt gelegt hat. Schlimmer find ich da nur den Wechsel von TV auf DVD. Bei der DVD hab ich den Regler fast am Anschlag bei über 80, beim TV wiederum bei 40. Wenn man da mal umschaltet und vergisst, vorher die Lautstärke zu regeln, schepperts :D
von hezup
Bei mir sinds die Sender von P7S1 die den größten Lautstärkeunterschied zwischen Programm und Werbung haben (DVB-C, und jeweils die HD-Versionen der Sender). Bei denen von RTL merkt man zwar auch einen Unterschied, allerdings nicht so krass (DVB-C, SD-Versionen). Jeweils die Dolby Digital Tonspur, nicht die MPEG2 Spur.

Aber den Vogel abschießen tun die PayTV Sender NatGeo, FOX und TNT Serie/Film (auch jeweils die HD-Versionen). Ist da noch mals deutlich schlimmer als bei P7S1.
von rock194
Allgemein am Schlimmsten, und zwar in allen Belangen, sind Ojom und Mediaspar TV....
von troubled
Am lautesten im Allgemeinen finde ich ja RTL2. Da kann man für gewöhnlich wenn man drauf schaltet von ausgehen das die Lautstärke reduziert werden muss.

Was den Unterschied zwischen Programm und Reklame angeht finde ich N24 furchtbar. Den hab ich immer gerne im Hintergrund laufen, da bekommt man dann auch am besten den Unterschied mit.
von AndiK.
Die Problematik "Werbung laut" nervt mich auch oft und zwar bei vielen Sendern. Auch beim ZDF fiel mir dies letztens auf, bei Programm-Trailern. Klar auch bei SAt1 und Pro 7 u.a. - ich halte dies für nicht ok. Man sollte eine einheitliche Lautstärke beibehalten.
Besonders unangenehm ist das, wenn man vorher beim Film lauter dreht (weil es da so leise ist) und dann bong: Lärm durch Werbung. Nein das brauche ich nicht.