RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Sentinel2003 hat geschrieben:Erst "wetzen" sie jahrelang gegeneinander das scharfe Messer und bekämpfen sich untereinander wegen der Quoten, jetzt sollen Sie auf einmal im Supertalent zusammen Menschen beurteilen??? Das kann ja nicht gut gehen....
Das war doch nur alles Show und Promo.
Gottschalk meinte doch mal in einem Interview, dass die sich ab und an auch mal privat treffen und da ganz "normal" miteinander umgehen.

Ganz netter Artikel zum Wechsel: http://www.spiegel.de/kultur/tv/thomas- ... 40431.html
von Doug Heffernan
Sylvie und Motsi sind also nicht mehr dabei. Ich schätze mal, dass Michelle Hunziker zwischen den beiden in der Supertalent-Jury sitzen wird. :D

Marco Schreyl und Daniel Hartwich bleiben aber???
von Rodon
Sebb. hat geschrieben:dazu noch ein paar Castings weniger, 1-2 mehr Liveshows als in diesem Jahr
Ich finde, die Show wird ab den Liveshows immer absolut öde, weil alle Acts bekannt sind und sie sich größtenteils fast 1:1 zu wiederholen. Da kommt dann einfach nichts Neues mehr nach.
Sebb. hat geschrieben: Achja Schreyl und Hartwich machen Ihre Sache super, schön wäre es wenn sie uns erhalten blieben.
Sehe ich zwiespältig. Hartwich ja, Schreyl nein.

Und die Lady in der Jury sollte auch einen gewissen Namen besitzen, sonst geht sie neben Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen völlig unter. Eine Motsi Mabuse kann man da nicht hinsetzen.

Wird auf jeden Fall ein heftiges Quoten-Battle, wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass Thomas Gottschalk zusammen mit seinem Erzrivalen gegen seine eigene Show - "Wetten, dass...?" - senden würde? Markus Lanz wird sich da warm anziehen müssen.
von Doug Heffernan
Familie Tschiep hat geschrieben:Schon der dritte, der die Michelle ins Spiel bringt.
Auf der anderen Seite sollte sich RTL die Michelle vielleicht lieber für DSDS warm halten, denn da hat man sicher nicht auch den Gottschalk.
von TomR.
Doug Heffernan hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Schon der dritte, der die Michelle ins Spiel bringt.
Auf der anderen Seite sollte sich RTL die Michelle vielleicht lieber für DSDS warm halten, denn da hat man sicher nicht auch den Gottschalk.
Schade, dass Sylvie raus ist aus der Jury. Sie fand ich am sympathischsten unter allen Dreien. Um Motsi trauere ich nicht so sehr, die ist bei "Let's Dance" schon ganz im richtigen Format untergebracht. Michelle Hunziker bei DSDS, hm... dann aber wieder nur als Co-Moderatorin. In der Jury beim Supertalent könnte ich sie mir dagegen auch gut vorstellen. Das wäre dann mal eine "echte" Jury, in der sie endlich auch richtige Kritik an den Kandidaten äußern darf. Außerdem kennt sie Thomas Gottschalk und auch Dieter Bohlen, das wäre eine sehr interessante Konstellation!
Ansonsten - hm, vielleicht Nazan Eckes als Partnerin für Daniel Hartwich, falls RTL vorhat, Schreyl zu streichen. Beide kennen sich ja schon aus alten "Let's Dance"-Zeiten und haben damals schon gut miteinander harmoniert.
Bitte nicht Maite Kelly iwie ins Gespräch bringen...
Mal schauen, was die Presse in nächster Zeit melden wird.
von AliAs
Gottschalk beim Supertalent - ich fasse es nicht. Jahrelang gegen das Ramschfernsehen von rtl stänkern und dann selbst in die Jury gehen? Vor allem kann ich mir Thomas beim besten Willen nicht in dieser Show vorstellen.

Boah ich hasse das Supertalent.
von acid
Es ist also doch war. :? Oha.
Vorstellen kann (und will) ich es mir eigentlich immer noch nicht.
Kennt der gemeine Supertalent-Zuschauer eigentlich Gottschalk bzw. kann er was mit ihm anfangen?
Ich glaube auch nicht, das die Show wegen Gottschalk grossartig umgebaut werden wird... bin mal auf seine Beweggründe für diese Entscheidung gespannt.
von TomR.
Das rockt!!! Michelle Hunziker, Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk in einer Jury. Megamäßig! Jetzt muss RTL nur noch das gekünstelte Publikum abschalten, inklusive der Bild-Regie und die "geladenenen Gäste" auf Null reduzieren und schon kriegt die Sendung wieder eine Perspektive. Es ist die Authenzitität, die der Sendung v.a. in der letzten Staffel verloren ging.
Worüber regen wir uns am meisten auf? Antwort: zu viele Slow-mos, zu viele Wiederholungen davon, ein gekünsteltes Publikum, falsche Kandidaten... Würde man dies ändern, wäre die Sendung auch wieder schaubar. In der letzten TV-Staffel hat mich das Casting bereits nach der zweiten Sendung genervt, allerdings war ich da nicht der Einzige. Bei DSDS sind die Castings ja noch lustig, aber beim Supertalent wird man durch die Zusatzeffekte einfach nur zum Abschalten bewogen. Das RTL tut gut daran, weniger Wdh.-Szenen zu zeigen, dafür mehr Kandidaten (interessant, oder nicht, ist erstmal zweetens).
von Andelko
TomR hat geschrieben:Das rockt!!! Michelle Hunziker, Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk in einer Jury. Megamäßig! Jetzt muss RTL nur noch das gekünstelte Publikum abschalten, inklusive der Bild-Regie und die "geladenenen Gäste" auf Null reduzieren und schon kriegt die Sendung wieder eine Perspektive. Es ist die Authenzitität, die der Sendung v.a. in der letzten Staffel verloren ging.
Worüber regen wir uns am meisten auf? Antwort: zu viele Slow-mos, zu viele Wiederholungen davon, ein gekünsteltes Publikum, falsche Kandidaten... Würde man dies ändern, wäre die Sendung auch wieder schaubar. In der letzten TV-Staffel hat mich das Casting bereits nach der zweiten Sendung genervt, allerdings war ich da nicht der Einzige. Bei DSDS sind die Castings ja noch lustig, aber beim Supertalent wird man durch die Zusatzeffekte einfach nur zum Abschalten bewogen. Das RTL tut gut daran, weniger Wdh.-Szenen zu zeigen, dafür mehr Kandidaten (interessant, oder nicht, ist erstmal zweetens).

Laut Bild hat Thommy wohl auch ein Mitspracherecht was die Konzeption des Supertalents angeht und es soll wohl wieder mehr Qualität geben.Ma darf da also echt gespannt sein.

Und das sich Bohlen bis jetzt nicht dazu äüssert lässt ja schon darauf schliessen das Dieter nicht ganz so efreut darüber ist Thommy in der Jury zu haben.
von logan99
Andelko hat geschrieben: Laut Bild hat Thommy wohl auch ein Mitspracherecht was die Konzeption des Supertalents angeht und es soll wohl wieder mehr Qualität geben.Ma darf da also echt gespannt sein.
Was man von Gottschalk in Sachen konzeptuellen Ankündigungen zu halten hat, haben wir ja eindrucksvoll bei seinem ARD-Kurzausflug erleben dürfen.

Zudem kann man am Supertalent auch nicht groß rumschrauben, da es sich hierbei lediglich um eine Adaption aus England handelt (Britain's Got Talent), wo vieles vorgegeben sein dürfte, was den Showablauf betrifft.

Und ob sich inhaltlich viel ändern wird, um die Qualität zu steigern, darf auch bezweifelt werden. RTL fährt ja gerade mit den aufgeplusterten Drama-Geschichten recht gut und haben damit ihr Zielpublikum gefunden - und so wie ich die Pressemitteilung von gestern verstehe, will man diesen Bereich noch weiter ausbauen.
von S!lent
Andelko hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Das rockt!!! Michelle Hunziker, Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk in einer Jury. Megamäßig! Jetzt muss RTL nur noch das gekünstelte Publikum abschalten, inklusive der Bild-Regie und die "geladenenen Gäste" auf Null reduzieren und schon kriegt die Sendung wieder eine Perspektive. Es ist die Authenzitität, die der Sendung v.a. in der letzten Staffel verloren ging.

Laut Bild hat Thommy wohl auch ein Mitspracherecht was die Konzeption des Supertalents angeht und es soll wohl wieder mehr Qualität geben.Ma darf da also echt gespannt sein.

Und das sich Bohlen bis jetzt nicht dazu äüssert lässt ja schon darauf schliessen das Dieter nicht ganz so efreut darüber ist Thommy in der Jury zu haben.
Klar, jetzt ist er auch nicht mehr Alleinherrscher.

Man kann über die Personalie an sich sicherlich diskutieren, aber dem Format kann es nur gut tun, wenn man zwei starke Persönlichkeiten drin hat, die sich eben nicht vorschreiben lassen, was sie zu sagen haben.
von Balko
Gute Quoten sind vorprogrammiert, viele Leute werden das mit Interesse verfolgen.

Interessant finde ich den Artikel auf der Internetseite des DWDL:
Code: Alles auswählen
Damit sitzt ab Herbst das ehemalige "Wetten, dass..?"-Duo Gottschalk und Hunziker an Bohlens Seite bei RTL - und geht möglicherweise sogar gegen die "Wetten, dass..?"-Neuauflage mit Markus Lanz auf Sendung. Doch hier soll Thomas Gottschalk nach DWDL.de-Informationen darauf bestanden haben, dass man zumindest nicht parallel zur Premiere der "Wetten, dass..?"-Neuauflage auf Sendung geht. Da will Gottschalk Fairplay gegenüber dem Sender, der so lange seine Heimat war.
Gottschalk GEGEN Wetten, dass...? (spätestens bei der 2.Wetten, dass...? Sendung mit Markus Lanz

Das ist doch irgendwie mit dem Wort ''Verrat'' gleichzusetzen, oder?
von TomR.
Balko hat geschrieben:Gute Quoten sind vorprogrammiert, viele Leute werden das mit Interesse verfolgen.
Gottschalk GEGEN Wetten, dass...? (spätestens bei der 2.Wetten, dass...? Sendung mit Markus Lanz

Das ist doch irgendwie mit dem Wort ''Verrat'' gleichzusetzen, oder?
Gute Quoten sind nicht automatisch vorprogrammiert. Auch ein Thomas Gottschalk kann nicht plötzlich die ganze Sendung nach oben reißen. Wenn konzeptionell nichts an der Sendung geändert wird, dann wird die Quote, ähnlich wie die von DSDS, kontinuierlich nach unten gehen. Die erste und zweite Sendung wird vielleicht noch hohe Zahlen einfahren, aber dann wird's wohl wieder abwärts gehen. Gerade wenn ich die Wahl zwischen WD und Supertalent, dann schaue ich doch lieber bei Markus Lanz rein. Da zählt das Supertalent nur ganz periphär.
"Verrat" würde ich es nicht nennen, eher Business. Er nimmt halt die Angebote wahr, von denen er sich etwas verspricht. Sicherlich hätte er von seiner eigenen Sendung mehr Zuspruch erwartet, klar, aber beim Supertalent kann er sich sicher sein, dass viele Millionen zuschauen und für ihn ist es wieder etwas ganz neues. Hauptsache RTL "beschneidet" ihn nicht zu sehr. Dieter Bohlen muss nicht über allem stehen.
von S!lent
Tja, aber sollte sich Markus Lanz bei seiner Premiere so präsentieren, wie in seinem Talk, dann werden die Leute spätestens nach der zweiten Sendung das Supertalent vorziehen, weil sie von seiner Art und seiner Arroganz einfach genervt sind.

Das Ganze ist ja jetzt schon zu hören und zu lesen, dass man dem sehr kritisch gegenüber steht und die Frage ist nun mal am Samstagabend: schmieriger Markus Lanz oder Abendshow-Quotengaranten Bohlen und Gottschalk in einer Sendung :wink:
von logan99
S!lent hat geschrieben: Frage ist nun mal am Samstagabend: schmieriger Markus Lanz oder Abendshow-Quotengaranten Bohlen und Gottschalk in einer Sendung :wink:
Die Frage stellt sich eigentl. nicht. Und in Sachen Arroganz muss ein Lanz aber noch sehr viel nachlegen, um dahingehend einen Bohlen Konkurrenz machen zu können :lol:
von S!lent
Die Frage ist halt immer, ob man sich sowas erlauben kann oder nicht. Bei Bohlen sehen die Leute drüber hinweg oder lachen, bei Lanz wird sich zeigen, ob der Quoten einfahren kann oder ob ihn die Leute für seine Art abstrafen.
von Doug Heffernan
Oha, die Traum-Jury ist komplett. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die alten "Wetten, dass"-Moderatoren gegen "Wetten, dass" ins Quotenduell gehen werden. :lol:

Sehr gespannt kann man jetzt auf die Umsetzung der neuen Staffel sein, denn ich kann mir Thomas Gottschalk nie und nimmer in so einer Show wie "Das Supertalent" vorstellen, wie es sich die letzten Jahre entwickelt hat.
von Andelko
Ich freue ich schon auf Bohlens Gesicht wenn Thommy Bohlens Sprüche umgehend kontert :D

Das dürfte wirklich interessant werden
von Balko
logan99 hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben: Frage ist nun mal am Samstagabend: schmieriger Markus Lanz oder Abendshow-Quotengaranten Bohlen und Gottschalk in einer Sendung :wink:
Die Frage stellt sich eigentl. nicht. Und in Sachen Arroganz muss ein Lanz aber noch sehr viel nachlegen, um dahingehend einen Bohlen Konkurrenz machen zu können :lol:
Tja, und wenn ''Wetten, dass...?'' nicht läuft, läuft auf Pro7 ''Schlag den Raab'' (September-, Oktober- bzw. November- und die Weihnachtsausgabe im Dezember). Also mindestens drei ''Wetten,dass...?''-Sendungen, mindestens drei ''Schlag den Raab''-Sendungen...

Und ganz ehrlich: Mir ist es egal, wer in der Jury sitzt, ich werde immer ''Schlag den Raab'' und ''Wetten, dass...?'' dem ''Supertalent'' vorziehen!
von Neuling
Doug Heffernan hat geschrieben:....denn ich kann mir Thomas Gottschalk nie und nimmer in so einer Show wie "Das Supertalent" vorstellen, wie es sich die letzten Jahre entwickelt hat.

Was glaubst Du denn was RTL ändern wird? Natürlich wird es weiter die bekloppten geben, die gehören dazu. Und kaum einer wird Gottschalk fragen ob man den oder die auf die Bühne stellen darf. Und Gottschalk wird es egal sein weil er schon lange ein Fan dieser und ähnlicher Shows war. Er durfte es nur nicht so laut sagen.
von AliAs
Neuling hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:....denn ich kann mir Thomas Gottschalk nie und nimmer in so einer Show wie "Das Supertalent" vorstellen, wie es sich die letzten Jahre entwickelt hat.

Was glaubst Du denn was RTL ändern wird? Natürlich wird es weiter die bekloppten geben, die gehören dazu. Und kaum einer wird Gottschalk fragen ob man den oder die auf die Bühne stellen darf. Und Gottschalk wird es egal sein weil er schon lange ein Fan dieser und ähnlicher Shows war. Er durfte es nur nicht so laut sagen.
Ob Gottschalk wirklich ein Fan solcher Shows ist, wage ich zu beweifeln. Dass rtl sein Konzept "normaler" gestaltet, glaube ich ebensowenig. Man wird höchstens 10% die Wiederholungen zurückfahren.

Aber ich kann mir trotzdem Thomas nicht in der Jury vorstellen. Oder kann jetzt gerade ernsthaft jemand sehen, wie dieser Nackttänzer auf die Bühne kommt und Gottschalk das ernsthaft (und nicht gespiel wie Sylvie oder Motsie) kommentiert?!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8