US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kellerkind
S02E03

Eine unterhaltsame Klischeeparade, wie sie im Buche steht. Bis hin zum Ende... Vermutlich muss man die Serie wirklich aus britischer Sicht sehen.
von Wittgenstein
Bobby hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage, da ich nicht weiß, ob ich die BBC-Version schauen soll: Ist da das Gefluche nicht zensiert oder kommt da garnichts vor? Ich weiß nämlich garnicht mehr, wie es in S1 war. Ich möchte nämlich keine gekürzte Fassung schauen. :?
Also "fucks", "dicks" und "cunts" gibt es jede Menge. Wenn das wirklich die zensierte Version ist, würde mich die unzensierte durchaus mal interessieren. :mrgreen:
Ich glaube aber nicht, dass ausgerechnet die BBC irgendwelche Probleme mit sprachlich gröberen Umgangsformen hat - nicht umsonst steht das Senderkürzel im inoffiziellen Sprachgebrauch für "Bold British Cunts".
von Bobby
Wittgenstein hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage, da ich nicht weiß, ob ich die BBC-Version schauen soll: Ist da das Gefluche nicht zensiert oder kommt da garnichts vor? Ich weiß nämlich garnicht mehr, wie es in S1 war. Ich möchte nämlich keine gekürzte Fassung schauen. :?
Also "fucks", "dicks" und "cunts" gibt es jede Menge. Wenn das wirklich die zensierte Version ist, würde mich die unzensierte durchaus mal interessieren. :mrgreen:
Ich glaube aber nicht, dass ausgerechnet die BBC irgendwelche Probleme mit sprachlich gröberen Umgangsformen hat - nicht umsonst steht das Senderkürzel im inoffiziellen Sprachgebrauch für "Bold British Cunts".
Danke für die Info. Ich habe nämlich befürchtet, dass es evtl. so wie mit Torchwood läuft. Da sollte es ja auf Starz ein längere Version geben.
von Bobby
Dank der Entwarnung von Wittgenstein, hab ich gestern Abend gleich alle drei Folgen nachgeholt. Die zweite fand ich am lustigsten. Das Auto-Product-Placement war zwar schrecklich, aber die Story trotzdem sehr unterhaltsam. :lol: Muss man Infinity als Marke kennen? :?

Aber auch wenn einige Sachen immernoch nicht so lustig sind, find ich das Trio einfach sehr gut zusammen. Und Matt als Matt ist sowieso toll. 8) Und ich verzichte auch gerne auf den ein oder anderen Gag, wenn ich dafür immer diese Brancheninfos/-insider bekomme. Das füllt zumindest etwas die Lücke von Entourage. :(
von Holzklotz
Die dritte Episode war für mich die bisher mit Abstand beste und wohl auch die lustigste der Serie (Eventuell mit dem S1-Finale). Alleine das Friends-Gespärch bzgl. Joeys Beerdigung hat mich vollkommen umgehauen. :lol: :lol:

Dazu noch "blind jokes...seriously?" und Matts verzweifelte Versuche sie einzubauen! Das Cunt-Gespräch. Und das habe ich erst im previously on gesehen. Als Matt mit Mercs Frau schläft, sind das da Wackelkopf-Figuren der Friends? :o
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Und das habe ich erst im previously on gesehen. Als Matt mit Mercs Frau schläft, sind das da Wackelkopf-Figuren der Friends? :o
Jup! :lol: :lol: Find die von dir erwähnten Friendsanspielungen auch super.
von ultimateslayer
Weil ihr alle hier so nette Sachen schreibt, hab ich mal in die dritte Episode der ersten Season reingeschaut und wow, auf einmal find ichs gut. Merkwürdig, wie sich der Geschmack in einem Jahr ändern kann. Vielleicht war es aber auch einfach nur ein Fall von veränderter Erwartungshaltung, jetzt wo ich nicht mehr primär als satirischen Blick hinter die Kulissen der Network Serien Produktion (alla TV Set) erwarte fand ichs plötzlich echt witzig. Ein paar Gags wurden zwar überdehnt, aber ich hab einige Male ziemlich geschmunzelt. Werd die Season auf jeden Fall zu Ende schauen.
von ultimateslayer
Doppelpoooost
So hab jetzt die Staffel fertig geschaut und muss sagen dass ich positiv überrascht bin. Vorallem die letzte Folge gefiel mir wirklich gut. Der langsam ausgespielte "Showdown" zwischen Matt und dem Briten (hab mir die Namen leider nach den wenigen Folgen noch nicht gemerkt) war wirklich ziemlich gut geschrieben und der Fight hat mich an mehreren Stellen zum Lachen gebracht. Auch die Szene danach mit Betsy (:D) war ziemlich witzig ("He had a cactus" war wohl die beste Line der Serie bisher).
Nach wie vor eher schwächlich ist der Network Satire Aspekt. Der Network Boss ist unfassbar klischeehaft und berechenbar (ohh er dreht während dem Meeting durch und feuert nen Kerl, what a crazy mofo :roll: ).
Die wenigen Dramamomente fand ich überraschend gelungen. Beverlys Blick als sie ihren Mann beim mastubieren erwischt hat, hat mein kleines Cottonheart ein bisschen angeknackst. Und auch die letzten Minuten der Staffel hatten ein paar gelungene, traurige Momente.
Werde warten bis S2 durch ist, aber definitiv weiter schauen.
von Bobby
2x04

Starker Anfang mit genau dem Behind-the-Scenes-Business-Drama, das die Serie ausmachen sollte! Zum Ende hin wurde es aber leider wieder durch den Beziehungsfokus schwächer, auch wenn das Ende beim Schlittschuhfahren ganz schön war.

Serie läuft schlecht, also muss ein Retooling her. Oft gehört, jetzt auch gesehen. Das pitch meeting war super als die Roadtrip-Idee total abgeändert wurde. :lol: Matts Reaktion darauf war auch super. Der Grund mit den Haaren passt auch perfekt zur Bieber-Generation. :lol: Merc ist wegen seinem miesen Sender total verzweifelt (Soll er eigentlich NBC leiten?! :? ). "This is like 9/11!" :shock: :lol: YCOMT :lol:

War der PA in der Bar eigentlich aus S1? Muss man sich an den erinnern? :(
von Holzklotz
Muss dir da ganz klar zustimmen. Einige geniale Szenen. Diese Tuse mit ihrem "What if there isn't a wedding....hmmmmhh" ist immer wieder zum Schießen. :lol: Dazu der Kugelschreiber-Spruch. Matt tickt ab, als er von den Networkplänen erfährt. LePenis :| :lol: :lol: Auch die eigentlich platte Anfangsszene auf dem Klo hat voll funktioniert, weil es nur geplumpst ist und er nicht gefurzt hat - zum Glück. Aber auch das Gespräch an sich war göttlich. :lol:
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:Matt tickt ab, als er von den Networkplänen erfährt.
Am besten fand ich aber, WIE er ausgerastet ist. Erst ganz kontrolliert und dann hat er angekündigt, dass er ausrastet "and now to be a dick about it". Mein Highlight war als er den Stuhl umtrat und dann der Ordnungstrieb durchkam.
von Bobby
2x06

So, der Thread muss mal wieder hoch! Sehr coole Friends-Story mit einem perfekten Ende! :lol: Hatte mich schon so über Sean und Beverly gefreut und die Versöhnung wäre auch sehr gelungen gewesen, aber dann kam leider wieder der große Penis dazwischen. :( James Purefoy wird sicher nicht nur für diesen Miniauftritt gecastet worden sein. :?

"I would die for you!" - "But you didn't!" :lol: :lol:
von Holzklotz
Bobby hat geschrieben:2x06
"I would die for you!" - "But you didn't!" :lol: :lol:

2x05/06

Die Folge hatte einige solch grandiose Szenen- Highlight war das Gespärch zwischen Beverly, Sean und Matt über seine Stalkerin. Eine der besten Szenen der Serie. So furchtbar böse und das setzte sich dann mit dem Zitat in 2x06 fort. :lol: :lol: Dazu die ganze Friends-Geschichte mit dem Auftritt von Gunther am Ende! :D Frage mich, ob sich das Ganze auch in echt so abgespielt hat... :mrgreen: Finde gut, dass die beiden nicht wieder zusammenkommen. Das war storytechnisch einer der sehr guten Entwicklungen der Serie.
von Theologe
Inzwischen freue ich mich richtig auf eine neue Episode Episodes, weil die Serie einen tollen Humor gefunden hat und unglaublich viele kleine Running Gags eingebaut werden.
Und obwohl ich die Auflösung der Friends-Storyline habe kommen sehen, fand ich sie sehr witzig, also sowohl Storyline als auch die Pointe.
von Bobby
Ich frag mich, ob Matt irgendwann so sauer sein wird auf die Kinderdarsteller, dass er ihnen im Schlaf die schönen Haare abrasiert. :lol: :lol: :lol:
von AlphaOrange
Die Serie hat sich wirklich prächtig entwickelt. Fehlte in der ersten Staffel noch massiv die Balance zwischen der Pucks-Storyline und den Charakterbeziehungen, so funktioniert das mittlerweile wunderbar miteinander.
2x07 hat wieder einige großartige Szenen gehabt wie zum Beispiel als Matt am Set seine Tasche entleert nachdem der Regisseur ihn drauf aufmerksam macht, dass sich sein Penis durch die Hose abzeichne :mrgreen:
von Holzklotz
Ich konnte nicht mehr bei der Erdnussszene, als sie ihm davon berichten, was Merc sagte. Diese klitzkleinen Gesprächspausen, Matt kaut langsam auf den Nüssen rum, hat mich absolut gekillt. :lol: Aber ja auch, als er das Törtchenstück nahm oder er die Taschen leeren musste. Matt LeBlob :mrgreen:
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Ich konnte nicht mehr bei der Erdnussszene, als sie ihm davon berichten, was Merc sagte. Diese klitzkleinen Gesprächspausen, Matt kaut langsam auf den Nüssen rum, hat mich absolut gekillt. :lol:
Das war super! :lol: :lol: Aber auch das unangenehme Date mit den Oliven, dem alten PA und dem Telefonanruf waren toll. :lol:

Ich hatte eigentlich schon befürchtet, sie lassen Matt tatsächlich dicker erscheinen, weil mir ein Gewichtsproblem nie in den Sinn gekommen wäre. Er sieht doch super aus! Armer LeBlob :(
von Bobby
2x09

Ähnlich wie in S1 war das Finale klasse und es hatte auch einen tollen Männerkampf. :lol: :lol: Das gesamte Man of the Year-Event war da gelungen. Die Wahrheiten kommen endlich raus, Bev und Sean kommen doch noch zusammen und Carol trennt sich endlich von Merc! :o

Insgesamt gefiel mir Staffel 2 besser als die erste. Dabei habe ich mich auch einfach schon sehr an Bev und Sean gewöhnt, mit denen ich in S1 noch so meine Probleme hatte. Die Showbiz-Elemente wurden auch noch interessanter und unterhaltsamer, was der Staffel auch gut getan hat. Trotzdem könnte die Serie noch etwas lustiger sein, dann wäre ich vollkommen zufrieden. :wink:
von Holzklotz
Ich fand das Finale klasse. Begann etwas ruhig, aber spätestens auf der Man-of-the-Year Feier ging es richtig los. Mercs Abschlussrede, das Kampfgemetzel, der Schwule und die Mhhh-Tuse (Die beiden sind sowieso diese Season richtig toll gewesen. :lol: ). Die zweite Season war wirklich ein großer und wichtiger Schritt forward für die Serie. Mal gucken, wie es Quoten mäßig aussehen wird.
von Bobby
3x08

Kaum wird der Fokus auf die TV-Branche immer größer und der Beziehungskram vom Anfang der Staffel zurückgefahren, wird die Serie genial. Die Entwicklungen der letzten Folgen mit dem Ende von Pucks, der neuen NBC-Serie und dem Mega-Skript von Bev & Sean sind wirklich gut und unterhaltsam. Ich freu mich richtig auf das Staffelfinale. Die Promo sieht ja epic aus! 8) :shock:
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:3x08

Kaum wird der Fokus auf die TV-Branche immer größer und der Beziehungskram vom Anfang der Staffel zurückgefahren, wird die Serie genial. Die Entwicklungen der letzten Folgen mit dem Ende von Pucks, der neuen NBC-Serie und dem Mega-Skript von Bev & Sean sind wirklich gut und unterhaltsam. Ich freu mich richtig auf das Staffelfinale. Die Promo sieht ja epic aus! 8) :shock:
Jesus, die Serie gibts ja auhc noch. Sie scheint zwar jede Woche auf meinem Kalender auf, aber seit Season 2 ists schon solang her, dass mein Hirn irgendwie noch nicht ganz verarbeitet hat, dass es gar nicht gecancelled wurde.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:3x08

Jesus, die Serie gibts ja auhc noch. Sie scheint zwar jede Woche auf meinem Kalender auf, aber seit Season 2 ists schon solang her, dass mein Hirn irgendwie noch nicht ganz verarbeitet hat, dass es gar nicht gecancelled wurde.
Tja und eine vierte Staffel ist schon bestellt. :wink:
von RickyFitts
Ja, habe auch vor kurzem erst bemerkt, dass es die Show noch immer gibt. Weiß der Teufel warum. Bei den ersten zwei Folgen der 3. Staffel habe ich mich jedenfalls königlich gelangweilt.
von Stefan
Ich schau die Serie ja auch noch, aber sie legt den Fokus definitiv auf die falschen stories - das ganze beziehungstheater sollte doch nur die b storyline sein, ist sie aber leider nicht :(