Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Eine klasse Sendung ging am Mittwoch zuende. Im Studio war es richtig voll (sie saßen sogar vor dem Tisch und dahinter) Gottschalk war gut drauf. Er hat mit seiner Sendung vielen Menschen geholfen, sie glücklich gemacht oder einfach auf ihre Anliegen und Projekte aufmerksam gemacht. So unterstützte er Menschen, die krank waren und denen das Geld für eine Operation fehlte. Der 1. Platz ging an das Elisabethstift hier in Berlin. (50.000) Sie kümmern sich um Jugendliche.
Auch besonders der 2. Platz gegen Kindersklaverei (40.000) hat die Hilfe verdient. Und das Geld ist hilfreich. Damit ist etwas gegen das Unrecht und Elend getan in der Welt, und wenns nur ein bisschen ist.
Nun schaue ich den Vorabend nicht mehr in der ARD.
AndiK. hat geschrieben:Eine klasse Sendung ging am Mittwoch zuende. Im Studio war es richtig voll (sie saßen sogar vor dem Tisch und dahinter) Gottschalk war gut drauf. Er hat mit seiner Sendung vielen Menschen geholfen, sie glücklich gemacht oder einfach auf ihre Anliegen und Projekte aufmerksam gemacht. So unterstützte er Menschen, die krank waren und denen das Geld für eine Operation fehlte. Der 1. Platz ging an das Elisabethstift hier in Berlin. (50.000) Sie kümmern sich um Jugendliche.
Auch besonders der 2. Platz gegen Kindersklaverei (40.000) hat die Hilfe verdient. Und das Geld ist hilfreich. Damit ist etwas gegen das Unrecht und Elend getan in der Welt, und wenns nur ein bisschen ist.
Nun schaue ich den Vorabend nicht mehr in der ARD.
Danke für diese Zusammenfassung in einfacher Sprache:
Leider sagt das volle Studio nur eins aus - die Ticketnachfrage ist größer gewesen, als die normale Kapazität des Studios und am letzten Tag hat man halt mal mehr Leute reingelassen.
1980YANN hat geschrieben:Leider sagt das volle Studio nur eins aus - die Ticketnachfrage ist größer gewesen, als die normale Kapazität des Studios...
...Oder es kam dadurch weil die Show einen Tag früher beendet wurde als geplant. Und weil bereits Tickets für den letzten Tag ausgegeben wurden hat man diese Gäste halt einen Tag früher mit ins Studio genommen.
Ansonsten ist eine der peinlichsten Sendungen vorbei. Peinlich weil sie von Gottschalk moderiert wurde und von Anfang an kein Konzept hatte. Dank der Quoten konnten alle miterleben was die Zuschauer von dem Experimant halten. Da half es auch nichts die Show schön zu schreiben. Gottschalk wird schon morgen vergessen haben welchen tollen Projekten er ein Podium gab, dagegen wird er in einen Jahr noch erzählen welche Promis er zu Gast hatte.
Gottschalk brachte Farbe in den öden ARD-Vorabend. Leider konnte er die Quoten nicht steigern, ich hätte es ihm und seinem Team (was jetzt arbeitslos ist) gewünscht. Nun wäre ja eh Sommerpause, doch ich habe allein wegen Gottschalk den Ard Vorabend gesehen. Irgendwelche schrägen Krimiserien interessieren mich gar nicht.Und auch wenn der Erfolg ausblieb, Gottschalk hat mit der Sendung doch ein Stück Menschlichkeit und Solidarität gebracht, wo ansonsten heute oftmals fragwürdige Reality-Formate a la "Mitten im Leben" oder "X-Diaris" den Vorabend bestimmen und auch Serien wie "GZSZ" zeichnen ein falsches Bild des Umgangs ab. Es bleibt zu hoffen, dass Gottschalk nun nicht enttäuscht ganz dem Fernsehen fernbleibt. Der ist noch voll da und gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Und jeder macht mal schmerzvolle Erfahrungen, das Aufstehen danach gehört dazu.
Doch, es ist wahr, leider!!!Denn jetzt ist sogar im RTL-Mittagsmagazin davon die Rede, vom Wechsel des Jahres!! :roll: Und laut QM wird er in der Jury vom Supertalent sitzen!

Ach Tommy, das mußte jetzt aber nicht sein....ausgerechnet zu RTL.... :o :roll:

Das wars dann wohl mit Tommy und der ARD, laut QM hat die Chemie wohl nie richtig gestimmt....
Ich hatte damals den Eindruck, als ob der Wechsel zur ARD irgendwie zu sehr ad hoc und irgendwie mit der Brechstzange kam.....nach dem Ende seines Wetten, daß... wußte er nicht so recht, wohin mit sich...ehrlich gesagt, er und in ner Jury...?? Wie soll das denn passen??
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hatte damals den Eindruck, als ob der Wechsel zur ARD irgendwie zu sehr ad hoc und irgendwie mit der Brechstzange kam.....nach dem Ende seines Wetten, daß... wußte er nicht so recht, wohin mit sich...ehrlich gesagt, er und in ner Jury...?? Wie soll das denn passen??
Naja ich hatte damals eher den Eindruck, dass er mit der ARD verhandelt hat, das ZDF etwas angesäuert war und der Unfall von Koch die Sache dann einfach nur beschleunigt hat. Etwas neues machen, wollte er doch schon lange. Ob das nun aber RTL sein muss. Nun ja. Eines dürfte klar sein, Bohlens Allmacht in der Sendung dürfte damit gebrochen sein. Einen Gottschalk kann er nicht einfach so austauschen wie den Rest.
Ein Juryplatz für Gottschalk - ist das nicht ein bisschen wenig für ihn ?
Und dann noch neben Bohlen, der ja ein Platzhirsch ist. Eigentlich schwach von der ARD, dass sie ihm nicht was Anständiges angeboten hat. Und damit meine ich nicht "Frag doch mal die Maus" Das ist Kinderkram. Was Anständiges wäre natürlich, eine Abendshow mit internationalen Gästen - es hätte ja auch zum guten Zweck sein können.
Nun geht er zum Supertalent. Eine gewisse Kritik habe ich da schon an Gottschalk - er geht zur Sendung, die er selbst zurecht kritisiert hat.
Zu einer Sendung, in der allerlei Peinlichkeiten (Der Furzer u.a.) und vielerlei Dummheiten gezeigt werden. Menschen, die nicht singen können, lassen sich oder werden dort vorgeführt. Eigentlich schade, dass er sich dafür hergibt.
Ich finde jetzt am ende seiner Karriere ist es das beste für ihn, und für die beiden Sender erst recht! RTL erhält den letzten Glanz von Thommy, die ARD wird hingegen ihren Flop anständig los und keiner spricht mehr von "Gottschalk Live"!

Meine Hoffnung: Er kann die miesen Machenschaften der RTL-Aufzeichnung etwas unterbinden!
Meine Befürchtung: Die Schnippelmännel schneiden jeglichen Protest weg, schlimmer noch TG unterstützt dieses gebaren auch noch!

Aber Vllt. wird ja jetzt RTL auch endlich auf die ganze Kritik endlich reagieren und diese Sendung etwas Seriöser angehen! Den Quoten würde dies eher helfen - Im bezug auf DSDS!
Die Chance ist aber genauso groß, dass Gottschalk auch hier nach ein paar Monaten geht, weil er sich das ganze niveauvoller vorgestellt hat. Da prallen ja nun wirklich Welten aufeinander und Michelle dürfte sich da auch eher an die heimelige wohlfühlige Art von Gottschalk halten.
vicaddict hat geschrieben:Die Chance ist aber genauso groß, dass Gottschalk auch hier nach ein paar Monaten geht, weil er sich das ganze niveauvoller vorgestellt hat. Da prallen ja nun wirklich Welten aufeinander und Michelle dürfte sich da auch eher an die heimelige wohlfühlige Art von Gottschalk halten.

Ich würde mich total freuen, wenn der Tommy und die Michelle nach einer Staffel die Schnauze voll haben von diesem Casting blablabla....
@AndiK
Wenn ein Platz in der Jury für einen Gottschalk zuwenig ist, was hätte RTL Gottschalk denn anbieten sollen? Zwei Plätze in der Jury?
Oder die Moderation, weil er ja gezeigt hat, wie sekundengenau auf den Punkt er pünktlich in die Werbung abgeben kann!? Vor allem ist ja die Moderation in einer solchen Sendung eher mal weniger bedeutend.
Schreyl, Schropp, Gätjen und Gödde spielen in beispielsweise in den Trailern für die Shows nie eine wirklich große Rolle. In den Casting-Phasen (ausgenommen USf*) tauchen sie gefühlte 90 Sekunden pro Sendung auf, meist nur abseits der Bühne.
Zu jedem Angebot gehört immer auch jemand, der es annimmt. Und im Gegensatz zur Maus-Show hat Gottschalk sich auf das Supertalent eingelassen.
Sicherlich wäre die Ultimative Chartshow für Gottschalk interessanter, aber da besteht das Risiko, dass das weiterhin ein Nischenformat für problematische Sendetage (programmiert gegen EM, ESC, ...) bleibt - und dafür ist er nunmal zu teuer.
Und dass neue Formate mit Gottschalk leicht zu Problemfällen werden können, dürfte ja als Gefahr auf der Hand liegen. Da sollte man keinen Vertrag unterschreiben, eh das Format nicht 100% klar ist ;)
1980YANN hat geschrieben:@AndiK
Wenn ein Platz in der Jury für einen Gottschalk zuwenig ist, was hätte RTL Gottschalk denn anbieten sollen? Zwei Plätze in der Jury?
:lol:
Ja, genial....
Atum4 hat geschrieben:
1980YANN hat geschrieben:@AndiK
Ja, genial....
Ja ,das ist sehr "witzig".
von Sentinel2003
Isser denn nun ganz weg zu RTL, oder nur dreiviertel?? Denn, irgendwo hatte ich gelesen, daß Herr Herres erstmal Ihn zum Supertalent gelassen hat und die Entwicklung dort abwarten möchte.....angeblich plant der WDR weiterhin mit Ihm....

Aber, so wie er vor einigen Tagen ARD und ZDF "beleidigt" hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß die ARD in naher Zukunft was mit Ihm plant.
Sentinel2003 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Die Chance ist aber genauso groß, dass Gottschalk auch hier nach ein paar Monaten geht, weil er sich das ganze niveauvoller vorgestellt hat. Da prallen ja nun wirklich Welten aufeinander und Michelle dürfte sich da auch eher an die heimelige wohlfühlige Art von Gottschalk halten.

Ich würde mich total freuen, wenn der Tommy und die Michelle nach einer Staffel die Schnauze voll haben von diesem Casting blablabla....

Deine Freude wäre doch viel größer wenn Gottschalk erst garnicht zum Supertalent gegangen wäre. Aber Gottschalk braucht das Geld, deshalb ist ihm egal was er macht. Vom Supertalent zum Dschungel ist es ja nicht mehr weit.
von Sentinel2003
Was meint Ihr, kommt er nochmal zum ERSTEN zurück, oder wechselt er ganz zu RTL?? Ich, als ARD, würde auf Ihn gänzlich verzichten, denn, er hat ja immerhin bei seinem Wechsel zur ARD kein gutes Haar an ARD und ZDF verloren...
von vicaddict
Das Thema ist sicher durch. Was soll er dort auch moderieren? Für Samstagabendshows hat man über Pflaume, bis Opdenhövel, Plasberg und co genug Moderatoren.
von 1980YANN
Also ich würde mal darauf tippen, dass man von Gottschalk erst wieder was hört, wenn er Promo-Interviews im Vorfeld der Supertalent-Ausstrahlungen gibt. Wenn dann die ersten 2-3 Quoten raus sind und vor allem die erste Quote im Direktvergleich gegen Lanz/WD, kann man langsam damit rechnen zu erfahren, was er nach der Supertalent-Staffel macht - also entweder noch eine oder eine andere Sendung bei RTL oder was ganz anderes ...
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51