von Fabi
Columbo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich kann diese ganze Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab sie einfach in die Altpapiertonne geworfen und fertig. Das war gar nicht so schwer, ihr könnt es ja mal ausprobieren. ;)
Ich habe sie sogar duchgeblättert und das Interview mit Klopp gelesen. Bestimmt komme ich jetzt in die Hölle. :(

Natürlich möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Bild foll scheiße finde und das ohnehin bei jeder Gelegenheit die sich bietet verkünden muss. Man will ja nicht in ein schlechtes Licht geraten. :shock:
Ja, durchgeblättert hab ich auch. Schande über uns. :cry:
von Commi
Columbo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich kann diese ganze Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab sie einfach in die Altpapiertonne geworfen und fertig. Das war gar nicht so schwer, ihr könnt es ja mal ausprobieren. ;)
Ich habe sie sogar duchgeblättert und das Interview mit Klopp gelesen. Bestimmt komme ich jetzt in die Hölle. :(

Natürlich möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Bild foll scheiße finde und das ohnehin bei jeder Gelegenheit die sich bietet verkünden muss. Man will ja nicht in ein schlechtes Licht geraten. :shock:
Du kommst auch in die Hölle, ohne, dass du die Bild liest.
von TIMBO
Fabi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

Ja, durchgeblättert hab ich auch. Schande über uns. :cry:
Bei mir liegt sie sogar noch auf der Couch ;-) Gelesen hab ich darin allerdings bisher nix. Ist ja eh nicht mehr als nen Werbeblättchen.
von Kunstbanause
Kiddow hat geschrieben: Extra Tip
Ach... in Göttingen gibbet den auch? Hier um Kassel herum wird der auch ausgeteilt. Werbeblättchen werden rausgenommen, das Mistblatt wandert hingegen direkt in die Tonne. Die verzapfen manchmal einen Mist... Manche Artikel haben direkt einen zweifingerbreiten Schnauzbart... so vom Gefühl her.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:
Ach... in Göttingen gibbet den auch? Hier um Kassel herum wird der auch ausgeteilt. Werbeblättchen werden rausgenommen, das Mistblatt wandert hingegen direkt in die Tonne. Die verzapfen manchmal einen Mist... Manche Artikel haben direkt einen zweifingerbreiten Schnauzbart... so vom Gefühl her.
Woher weißt du denn, was die so an Mist verzapfen, wenn das Blatt bei dir direkt in die Tonne wandert?
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Erfahrung, Schlauberger. Irgendwann liest man es halt nicht mehr.
Aber vielleicht haben sie sich ja verbessert?
Ich bin vielleicht ein Schlauberger, aber ich bin auch absolut dagegen, etwas in Bausch und Bogen zu verurteilen, was man gar nicht kennt.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Ein Blick hinein vor wenigen Wochen hat genügt. Zufrieden?

Alter...
Alter? Deins ist 37. Steht doch links. Wieso fragst du?
Okay, ich kanns manchmal selbst kaum glauben. Aber wer bin ich, dass ich deine Angaben hier anzweifeln würde?
von Kiddow
Kunstbanause hat geschrieben:
Hier sind die "Artikel" meistens ein oder zwei, die bereits im Göttinger Tageblatt erschienen sind und ansonsten Veranstaltungsinfos.
von Kunstbanause
Auf jeden Fall Dreck. Hab heute mal wieder reingeguckt. Extra für Commi.

Die HNA hat sich ja auch zur Möchtegern-BILD entwickelt.

@Thread: Dass die Handy-Datenflatrates allesamt keine Datenflatrates sind, egal ob Monats- oder Tagesflat. Immer irgendwelche Volumenbegrenzungen oder Geschwindigkeitsdrosselung. Auch Dreck.
von S!lent
Wieso? Eine Flatrate ist per Defintion ein Pauschalpreis für etwas. Du zahlst pauschal dafür, dass du unbegrenzt ins Internet kommst, wenn sie die Geschwindigkeit drosseln, ändert das nichts daran, dass du trotzdem unbegrenzt surfen kannst.
von Kunstbanause
Eben nicht. Zu Hause habe ich ja auch eine Internet-Flat, bei der ich einen festen Preis bezahle, ohne dass eine Volumen- oder Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Wieso kriegt man das beim Mobilfunk nicht auf die Kette?

Ich finde es jedenfalls nich besonders aufregend, wenn ich Apps ausprobieren möchte oder auch mal etwas häufiger auf Youtube schaue, nach ein paar hundert MB mit 56kbps unterwegs bin. Ist dann ziemlich "aufregend", wenn man dann später noch mal eine App herunterladen will, die 30 MB groß ist. Da komm ich mir ja vor wie früher, zu Zeiten der Analogmodems...
von S!lent
Dann hast du Glück, einige Provider drosseln nämlich genauso, bsp. bei 2GB Monatsvolumen, die Geschwindigkeit.
von Kunstbanause
Das wird dann aber der LTE-Kram sein, oder? Vodafone wollten uns hier auch einen Vertrag andrehen.

Wir haben hier ganz normales ADSL von der Telekom. Da wird nix gedrosselt. Sind hier im ländlichen Bereich zwar "nur" 2 Mbit Down- und 192k Upload, aber die immerhin dauerhaft.
von Quotentreter
Kunstbanause hat geschrieben:Da komm ich mir ja vor wie früher, zu Zeiten der Analogmodems...
Haben wir auch überlebt und da hast du für 56 oder 64 K auch Anfangs noch 2 DM pro Minute bezahlt. Nach dem Ende der Telekom ISDS Flat und ohne DSL Ausbau, hat man vor 10 Jahren noch zwischen 100 und 200 DM für eine ISDN Flat bei Sonnet oder z.B. Much More Telecom berappen dürfen. Und es war Zufall ob man überhaupt rein kam, beide gingen dann pleite und ließen sich den letzten Monat aber schön bezahlen.

Daher sind die Datenflats schon etwas besser, die Beschränkungen aber heute freilich nicht mehr zeitgemäß. Da ist mächtig Luft nach oben, aber es fehlen die Kapazitäten.
von acid
Ich kann mich nicht beklagen, was Datenflats und Drosselung beim Mobilfunk angeht... zumindest habe ich persönlich davon noch nichts mitbekommen.
Mich nervt aber gerade, das ich in Finowfurt nahe Eberswalde festsitze und hier das Netz generell "gedrosselt" ist. :? ;)
Da kann man sich den Mafia-Thread mit den 30 Gifs pro Seite gar nicht anschauen. :(
von S!lent
Kunstbanause hat geschrieben:Das wird dann aber der LTE-Kram sein, oder? Vodafone wollten uns hier auch einen Vertrag andrehen.

Wir haben hier ganz normales ADSL von der Telekom. Da wird nix gedrosselt. Sind hier im ländlichen Bereich zwar "nur" 2 Mbit Down- und 192k Upload, aber die immerhin dauerhaft.
Nein, Nein, manche kleineren Provider bieten das als normale DSL-Flats an mit 6-8-12-16 Mbit/s und dann wird ab einem bestimmten Monatsvolument auf 1 Mbit/s gedrosselt.
von Kiddow
Ich hab im April angefangen zu Joggen und mit meinem Freund eine Wette laufen, dass ich bis Mitte Juli 5 Km am Stück schaffe. Vor zwei Wochen bin ich 4 Km gelaufen. Letzte Woche wären 11 Runden dran gewesen (also 4,4 Km), aber da ich erkältet war, hab ich nach 7 Runden schlapp gemacht. Heute bin ich hochmotiviert los, um die 11 Runden zu machen und hab schon nach 5 abgebrochen :cry: Die Erkältung ist immer noch da und jetzt hab ich Angst, dass ich es bis zum 15. doch nicht mehr schaffe, 12,5 Runden zu laufen. Deprimierend, nicht nur auf der Stelle zu treten, sondern Rückschritte zu machen.
von phreeak
Kunstbanause hat geschrieben:Eben nicht. Zu Hause habe ich ja auch eine Internet-Flat, bei der ich einen festen Preis bezahle, ohne dass eine Volumen- oder Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Wieso kriegt man das beim Mobilfunk nicht auf die Kette?

Nja sowas nennt man eher "Volumenflatrate" jedenfalls Früher. Wieso die es bei den Mobileflats nicht hinbekommen, weiss ich nicht. Finds aber auch extrem nervig, obwohls mich jetzt nicht so stört. Zuhause hab ich T-Doof DSL und kann soviel laden wie ich will ohne drosselung, am Smartphone hab ich Alditalk 3.99€ im Monat für 150mb oder 6.99€ für 500mb, aber die 150mb reichen locker.

LTE wird spassig, mir mal vor einiger Zeit angeguckt. Da kostet bei Vodafone und co ne Flat mit 5gb freivolumen 30€ mtl. :D
Einfach zu überteuert, aber für Leute die vlt. in nem Kaff wohnen, in dem sie kein DSL bekommen nützlich, aber teuer.
von capo status
Kiddow hat geschrieben:Ich hab im April angefangen zu Joggen und mit meinem Freund eine Wette laufen, dass ich bis Mitte Juli 5 Km am Stück schaffe. Vor zwei Wochen bin ich 4 Km gelaufen. Letzte Woche wären 11 Runden dran gewesen (also 4,4 Km), aber da ich erkältet war, hab ich nach 7 Runden schlapp gemacht. Heute bin ich hochmotiviert los, um die 11 Runden zu machen und hab schon nach 5 abgebrochen :cry: Die Erkältung ist immer noch da und jetzt hab ich Angst, dass ich es bis zum 15. doch nicht mehr schaffe, 12,5 Runden zu laufen. Deprimierend, nicht nur auf der Stelle zu treten, sondern Rückschritte zu machen.
wieso rückschritte? du bist deutlich weiter als anfang april. scheiß auf die wette und trainier einfach weiter bis du dein ziel von 5 km erreicht hast.
von phreeak
Wetter nervt. Gestern warm und bisschen Sonnig. Heute alles grau in grau und am Regnen wie sonst was :|
von The Rock
phreeak hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Eben nicht. Zu Hause habe ich ja auch eine Internet-Flat, bei der ich einen festen Preis bezahle, ohne dass eine Volumen- oder Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Wieso kriegt man das beim Mobilfunk nicht auf die Kette?

Nja sowas nennt man eher "Volumenflatrate" jedenfalls Früher. Wieso die es bei den Mobileflats nicht hinbekommen, weiss ich nicht. [...]
Weil das Mobilfunknetz nicht dafür ausgelegt ist, zu Stoßzeiten Millionen von Kunden Downloads von Apps, HD Videos, One Click Hostern und Bit-Torrent zur Verfügung zu stellen (Siehe den Sylvesterabend). Höhere Bandbreite für die Nutzer bedeutet meist auch mehr Einschränkungen im Downloadverhalten.

Ist beim ganz normalen DSL und Kabel Inet mittlerweile nicht anders (und auch nie anders gewesen). Gibt meist immer eine Zeile die sagt "wir behalten uns vor blabla. runter zu drehen blabla oder den Vertrag zu kündigen."
Dass die Telekom nicht drosselt ist natürlich ein Burner...:) Die waren es erst, die die Diskussion um Netzneutralität entfacht haben, weil diese bekannt dafür sind/waren, Youtube den Saft runter zu drehen. Auch neugelegte Glasfaserleitungen, sowie dementsprechende Tarife werden mittlerweile nur mit einem bestimmten Datenvolumen pro Tag angeboten.

Kabel Deutschland macht das bei schnellen Tarifen ab Mai diesen Jahres genauso was One Click Hoster und ähnliche Geschichten angeht...
1 und 1 und Voda sind da schon seit 2 Jahren mit dabei...
capo status hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich hab im April angefangen zu Joggen und mit meinem Freund eine Wette laufen, dass ich bis Mitte Juli 5 Km am Stück schaffe. Vor zwei Wochen bin ich 4 Km gelaufen. Letzte Woche wären 11 Runden dran gewesen (also 4,4 Km), aber da ich erkältet war, hab ich nach 7 Runden schlapp gemacht. Heute bin ich hochmotiviert los, um die 11 Runden zu machen und hab schon nach 5 abgebrochen :cry: Die Erkältung ist immer noch da und jetzt hab ich Angst, dass ich es bis zum 15. doch nicht mehr schaffe, 12,5 Runden zu laufen. Deprimierend, nicht nur auf der Stelle zu treten, sondern Rückschritte zu machen.
wieso rückschritte? du bist deutlich weiter als anfang april. scheiß auf die wette und trainier einfach weiter bis du dein ziel von 5 km erreicht hast.
würde ich doch auch sagen. Du hast deinem Freund ja wohl nicht deine Seele verpfändet oder sowas. Kurier die Erkältung aus und mach einfach weiter...das geht schneller als man denkt. ;)
von Kiddow
The Rock hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
würde ich doch auch sagen. Du hast deinem Freund ja wohl nicht deine Seele verpfändet oder sowas. Kurier die Erkältung aus und mach einfach weiter...das geht schneller als man denkt. ;)
[/quote]

Danke für den Zuspruch :P Ich mach auf jeden Fall weiter. Aber es wurmt mich trotzdem, dass es grad nicht vorwärts geht. Geduld ist nicht grad meine Stärke :oops:
  • 1
  • 878
  • 879
  • 880
  • 881
  • 882
  • 1386