ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von RedSeven
Gab es bei der Pressekonferenz eigentlich auch Infos zur Daytime? So langsam müssten bei ProSieben doch mal wieder neue Daytime-Formate getestet werden. Seit "Wild Wedding - JA ich will, aber schrill" kam da ja nix mehr (zumindest kann ich mich an nichts mehr erinnern).
von cooky
Redheat 21 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Hast du alle der Sitcoms denn etwa echt gesehen oder spricht da der "Brr ich hasse alle Sitcoms" Mensch aus dir?
Denn das jede dieser neuen Serien nun komplett unlustig ist, bezweifel ich mal.

War bis vor ein paar Jahren ein großer Comedy und Sitcom Fan nur wurde ich dieser Formate überdrüssig. Immer das gleiche gelabere , die gleichen ,durchgewetzten Möbel in der gleichen Wohnung die gleichen Dialoge mit dämlichen Hintergrundgelächter.

Die einzigen die ich mir regelmässig noch anschaue ist "Ein Käfig voller Helden" und "Alf" , ansonsten ist mein Bedarf an dieser Sparte gedeckt.
Sprich, du hast keine der neuen Serien wie 2 Broke Girls gesehn?
von Redheat 21
cooky hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Hast du alle der Sitcoms denn etwa echt gesehen oder spricht da der "Brr ich hasse alle Sitcoms" Mensch aus dir?

War bis vor ein paar Jahren ein großer Comedy und Sitcom Fan nur wurde ich dieser Formate überdrüssig. Immer das gleiche gelabere , die gleichen ,durchgewetzten Möbel in der gleichen Wohnung die gleichen Dialoge mit dämlichen Hintergrundgelächter.

Die einzigen die ich mir regelmässig noch anschaue ist "Ein Käfig voller Helden" und "Alf" , ansonsten ist mein Bedarf an dieser Sparte gedeckt.

Sorry kannst du nicht lesen? Ich bin dieser 20 Minuten Haha Formate überdrüssig.
Schaue lieber richtige Serien. Da habe ich mehr davon. Freue mich schon auf Montag auf drei Folgen Fringe oder Dienstag auf The Glades.
von cooky
cooky hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Sorry kannst du nicht lesen? Ich bin dieser 20 Minuten Haha Formate überdrüssig.
Schaue lieber richtige Serien. Da habe ich mehr davon. Freue mich schon auf Montag auf drei Folgen Fringe oder Dienstag auf The Glades.
Entschuldige die Verständnisfrage. Da du schriebst "Der Rest ab in die "Ich will krampfhaft lustig sein schaffe das aber nicht" Tonne" hätte es ja sein können, dass du die Formate mal angestestet hast. Schließlich urteilst du ja über die ganzen Serien.
von Sweety-26
Naja Pro7 macht seine Sache gewohnt gut, bin mir sicher dass sie sich auch in diesem Jahr wieder gut schlagen werden.

Bei dem Programmschema kann man ja auch wenig verkehrt machen, einzig der Montag könnte dem Sender nen Bein stellen, wenn man da an die erstarkten Sat.1 Serien denkt.

Danni und der Bulle haben Pro7 ja schon die Zuschauer am Montag geklaut.
von Redheat 21
cooky hat geschrieben: Entschuldige die Verständnisfrage. Da du schriebst "Der Rest ab in die "Ich will krampfhaft lustig sein schaffe das aber nicht" Tonne" hätte es ja sein können, dass du die Formate mal angestestet hast. Schließlich urteilst du ja über die ganzen Serien.
Ich schaue immer die Vorschauen (nicht die deutschen Trailer sondern die der US-Sender) der neuen Serien und stelle fest das die Sitcoms mehr oder weniger immer das gleiche sind nur die Darsteller werden ausgetauscht.

Das möge bei Crime Serien funktionieren aber bei Sitcoms ist das mit der Zeit tödlich. Mal sehen vielleicht kommt in ein paar Jahren mal eine Sitcom die mir gefällt nur was jetzt läuft und noch kommen wird gefällt mir überhaupt nicht.
von Sophie34
Vermisse ebenfalls mehr Simpsons und wo bleibt How i met your mother?? Das geht ja mal gar nicht. Schau mir das auch immer lieber auf Englisch an, oft is der englische Ausdruck wesentlich lustiger und die Originalstimmen zu hören finde ich auch immer ganz interessant, weil sie besser zu den Charaktären passen als die deutsche Synchronstimme! :?
von Dave
Alle Jahre wieder: Großes Kopfschütteln über das Programm von KloSieben. Am Montag könnten sie den Sendebetrieb der Einfachheit halber einstellen, so enorm wie dort die Ideenlosigkeit ist. Außerdem scheint dieser Sender auch einfach nicht lernfähig zu sein. Wieder starten Serien mitten im Sommer, obwohl man damit schon letztes Jahr grandios auf die Schnauze gefallen ist.

Das Rezept für einen erfolgreichen (Mystery-)Montag wäre ebenfalls so einfach wie genial: Procedurals! Auf dem Sendeplatz hat noch nie etwas außer Akte X, was ja nun über weite Strecken wirklich mehr Procedural als alles andere war, nachhaltig und dauerhaft funktioniert. Jeder der nachfolgenden Flops (und die Liste ist lang) war absolut vorhersehbar. Vampire Diaries als Wiederholung, was drei Tage vorher schon auf Sixx lief - wie kommt man nur auf sowas Hirnverbranntes? Supernatural holt am Montag immer ganz gute Quoten, wenn ich mich recht erinnere. Einfach um 22:15 Uhr in Dauerrotation und gut ist. Dann was ähnliches für 20:15 Uhr finden (wie wär's mit "Grimm"?) und dazwischen dann andere Formate verheizen, denen ein gutes Lead-in und ein gutes Lead-out Schützenhilfe leisten kann. Dass Terra Nova und Touch Rohrkrepierer sein würden, war auch absehbar. Die Serien wären geradezu prädestiniert für das Sommerloch gewesen, statt dessen verheizt man da lieber mit bis zu drei Folgen am Abend Fringe. Es hätte wirklich andere Serien gegeben, bei denen ein Blitzimport begrüßenswerter gewesen wäre.

Dass man Eureka zwischen Simpsons und Switch platziert, hängt wohl damit zusammen, dass man die Serie offenbar aufgrund der spaßigen Elemente als Comedy missversteht. Aber dann bitte richtig einsetzen! Die Serie hat mehr an SciFi-Elementen und einen hohen Nerd-Faktor. Wo würde die also besser hinpassen, als hinter TBBT (wovon man wirklich nicht drei Folgen am Abend ausstrahlen muss!)? Dienstag 22:15 Uhr wäre perfekt gewesen - White Collar muss man nun wirklich nicht fürchten.
von Atum4
Grimm - ist leider von Vox angekündigt :wink:
Mit der 22:15 Uhr Supernatural Rotation würde ich dir Recht geben, aber p7 wiederholt Serien ja nicht so gerne :|
von Dave
Atum4 hat geschrieben:Grimm - ist leider von Vox angekündigt :wink:
Oh, das ist mir leider entgegen. Wobei ich mich ja Frage, in welchem Umfeld die Serie dort gezeigt werden soll...
Atum4 hat geschrieben:Mit der 22:15 Uhr Supernatural Rotation würde ich dir Recht geben, aber p7 wiederholt Serien ja nicht so gerne :|
ProSieben wiederholt Serien nicht so gerne? :lol: Zumindest, wenn es Comedy ist, wird es bis zum Erbrechen wiederholt... :lol:
von acid
Das waren noch Zeiten, als man Jahre auf irgendwelche TV-Premieren warten musste. ;)
scoob hat geschrieben:Die ProSiebenSat.1-Spielfilme 2012/2013

Und auf welche Spielfilme freut ihr euch besonders?
Pro7 hat für mich das bessere Programm zu bieten. Einzig Black Swan kenne ich noch nicht.
Wie ich mich kenne, werde ich mir auch die bekannten Sachen wieder anschauen. Man hat einiges im 'DVD'-Regal zu stehen, hat aber keine Lust darauf... läuft es dann aber - ggf. auch am gleichen Tag - im TV, schaut man es sich trotzdem an. ;)

Gut, das Sat1 auch zwei deutsche Filme bringt, auch wenn ich persönlich mit den Streifen nix anfangen kann.
von bobicom
scoob hat geschrieben:Die ProSiebenSat.1-Spielfilme 2012/2013

Und auf welche Spielfilme freut ihr euch besonders?
Ich freue mich auf:
-The Social Network
-Black Swan
-The Tourist
der rest ist aber auch ansehnlich.

Sat1 bietet nicht die beste Auswahl an Spielfilmen sind halte typische Sat1 Filme nichts wo ich unbedingt einschalten muss.
von Primeval
Also ich bin besonders auf die beiden neuen Raab Shows gespannt. Ich hoffe die werden klasse und er lässt sich was gutes einfallen. Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen!
von timi-tomi
Thema Desperate Housewives.

Warum versendet ProSieben die letzten Folgen in Doppelfolgen? Nun sind es schon nur so wenige Folgen bis zum endgültigen Finale und da zieht ProSieben auf einmal das Tempo an? Komisch oder, immerhin verliert man einen sicheren Quotenbringer.
von troubled
timi-tomi hat geschrieben:Thema Desperate Housewives.

Warum versendet ProSieben die letzten Folgen in Doppelfolgen? Nun sind es schon nur so wenige Folgen bis zum endgültigen Finale und da zieht ProSieben auf einmal das Tempo an? Komisch oder, immerhin verliert man einen sicheren Quotenbringer.
Weil die Serie nicht nur in Amiland, sondern auch bei uns in der finalen Staffelan Zuspruch seitens der Zuschauer verloren hat. So ein sicherer Quotenbringer waren die Hausfrauen in der ersten Hälfte der finalen Staffel auch nicht mehr.
Doppelfolgen ziehen immer besser. Kampfprogrammierung halten die Zuschauer eher bei Laune.
Ich persönlich bin auch der Meinung das Fringe nicht unbedingt einen Absturz auf unter 8 Prozent in der aktuellen Staffel erlebt hätte, wäre es in Dreifachdosis weuter gesendet worden.
von scoob
troubled hat geschrieben:Ich persönlich bin auch der Meinung das Fringe nicht unbedingt einen Absturz auf unter 8 Prozent in der aktuellen Staffel erlebt hätte, wäre es in Dreifachdosis weuter gesendet worden.
Das ist recht spekulativ, jedoch sendet ProSieben die letzten sechs Folgen der vierten Staffel am 13. und 20. August 2012 jeweils wieder im Dreierpack.
timi-tomi hat geschrieben:Also bitte, konstant Quoten über dem Senderschnitt holt die Serie.
...das ist zwar richtig, aber die Quoten liegen mittlerweile nur noch leicht über dem Senderschnitt, früher waren es mindestens immer so drei Prozentpunkte. "Desperate Housewives" ist bereits in der letzten Staffel einmal unter die Zwölf-Prozent-Marke gefallen (11,4 Prozent) und in der ersten Hälfte der achten Staffel schon zwei Mal. Zudem erreicht die Serie oftmals nicht einmal mehr zwei Millionen Zuschauer. Dennoch wird ProSieben die Serie fehlen, da sie wenigstens es acht Staffeln lang geschafft hat, immer konstant zu laufen. Außer "Die Simpsons", "Grey's Anatomy" und den Sitcoms bewältigten dies in den letzten Jahren nahezu keine anderen Serien
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut dem ARD-TEXT hat Pro7Sat1 die Mehrheit an der amerikanischen Produktionsfirma Left Right gekauft!!!
Genauer gesagt hat die ProSiebenSat.1-Tochtergesellschaft Red Arrow Entertainment Group 60 Prozent der Anteile an der Produktionsfirma Left-Right übernommen. Red Arrow hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren zahlreiche ausländische Produktionsunternehmen sich angeeignet.
von Sentinel2003
scoob hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut dem ARD-TEXT hat Pro7Sat1 die Mehrheit an der amerikanischen Produktionsfirma Left Right gekauft!!!
Genauer gesagt hat die ProSiebenSat.1-Tochtergesellschaft Red Arrow Entertainment Group 60 Prozent der Anteile an der Produktionsfirma Left-Right übernommen. Red Arrow hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren zahlreiche ausländische Produktionsunternehmen sich angeeignet.

aha, ok..... :wink:

Und, was heißt das jetzt für uns Zuschauer?? Wird da jetzt mehr amerikanische Lizenzware gekauft, oder wie soll ich als Laie diesen Coup verstehen?
von scoob
Für uns Zuschauer bedeutet dies zunächst gar nicht. Die ProSiebenSat.1 Group möchte einfach nur unabhängiger von Werbeeinnahmen werden. Red Arrow übernimmt den Weltvertrieb für die einzelnen Sendungen der Produktionsunternehmen und verdient so am Export mit.
von Sentinel2003
scoob hat geschrieben:Für uns Zuschauer bedeutet dies zunächst gar nicht. Die ProSiebenSat.1 Group möchte einfach nur unabhängiger von Werbeeinnahmen werden. Red Arrow übernimmt den Weltvertrieb für die einzelnen Sendungen der Produktionsunternehmen und verdient so am Export mit.

Aha, o.k. DAnke für die info!
von Dankwart
Tja...das war wohl nichts mit Desperate Houswifes am Mittwochabend. Mal ehrlich, wer guckt sich soviel auf mal mitten in der Woche an? 2 Folgen wären ok gewesen aber nicht achtmal hintereiander! Das war mit Verlaub gesagt Idiotisch.