#1120291
Wenns so weiter geht, bleib ich bei columbo... da gibts immerhinargemente im Gegensatz zu commis"gefühl" .... das die letzte runde ja total "toll" war
#1120311
Habe mir jetzt alles durchgelesen und mir fällt Grewel am meisten auf. Ich finds ziemlich Banane wie er sich auf Columbo eingeschossen hat - erinnert mich fast schon an meine Hetze gegen AliAs vor zwei Runden. Wobei ich denke, dass er es macht, um später sagen zu können, dass er eh von Anfang an dafür war Columbo zu wählen, sollte sich dieser als Mafioso herausstellen.

Deshalb meine Theorie: Grewel und Columbo sind beide Mafiosi.
#1120314
capo status hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Und wo ist der Fehler? Wenn ich sag "Einer der Mafiosis" mein ich ja die Mehrzahl.
Sag doch auch nicht "Ich nimm eins von den Brot, die sehen so lecker aus" :shock:
ich muss es einfach nochmal zitieren. ich kann da immer noch ohne ende drüber lachen. sowas muss irgendwo verewigt werden. :lol:
Da gehts mir genauso :mrgreen:

Zum Spiel: man könnte ja nochmal anhand der posting-Zeiten irgendwelche Mafia-Taktiken durchdenken.
Stefan hat geschrieben:So ich hab mir mal die Abfragen angesehen:

Detektiv149 | 10:17
Deine Abfrage hat ergeben, dass Eva zu den Bürgern gehört.

derdetektiv149 | 10:19
Deine Abfrage hat ergeben, dass revo zur Mafia gehört.

Rafiki149 | 10:19
Deine Abfrage hat ergeben, dass Columbo zur Mafia gehört.

Dedektiv149 | 10:21
Deine Abfrage hat ergeben, dass Holzklotz zur Mafia gehört.
Evas Det war der erste, der postete. Wenn wir nun davon ausgehen, dass die Mafia das relativ schnell mitbekam, könnte die Reaktion tatsächlich zwei gleichzeitige postings (revo-Det und Columbo-Det) gewesen sein. Ein Mafioso koordiniert ja meistens zwei Twitteraccounts. Was mich daran nur stört ist folgendes: wenn die Mafia sieht, dass ein Bürger abgefragt wurde und sie im Prinzip gleich zwei Rollen haben, die man zum Sabotieren des echten Detektivs benutzen kann - warum haben sie es dann nicht gemacht? Sie hätten ja in dem Fall zumindest einen weiteren Bürger in die Abfragen packen müssen - nämlich den Betrüger oder einen x-beliebigen Bürger, bei dem sich die Puppe meldet.

Ich finds jedenfalls recht merkwürdig, dass wir bei zwei Sabotage-Rollen der Mafia nur einen abgefragten Bürger haben. Sollte meine Vermutung zutreffen, macht das die Echtheit von einem der anderen drei Dets sehr wahrscheinlich und die Unechtheit von Eva bzw. ihrem Det ebenso wahrscheinlich.

Da von den drei anderen Dets der Columbo-Det am glaubwürdigsten daher kommt, würde ich auch zu ihm tendieren. Ich halte Columbos posts jetzt nicht gerade für verdächtig, aber bin da mit Grewel und anderen potenziellen Columbo-Wählern einer Meinung: es bringt heute die meiste Information. Ein blindes Raten und Warten darauf, dass die Det-Anzeigen sich später von alleine aufklären, halte ich für nicht so gut. Raten bzw. nach "Gefühl" wählen können wir notfalls später immernoch, wenn mehr gepostet wurde oder Sonderrollen weggefallen sind.

Notiz: da ich ab jetzt bis Abends unterwegs sein werde, komme ich wahrscheinlich zu keinem vernünftigen post mehr, denn übers Handy schreiben ist blöd. Ich schau aber später nochmal rein.
#1120323
Das das Austesten der Anzeigen nichts bringen könnte, ist ja verständlich, aber außerhalb der Anzeigen rumzufischen ist doch genauso Banane. Und vica hat schon Recht mit der BlaBla-Hetze gegen ihn, aber naja... Mafia halt, nä... :roll: :mrgreen:

Ich tendiere momentan in Richtung Columbo, auch wenn ich das mit dem Rafiki als Namen etwas bescheuert finde. Nochmal ein aus der Norm brechenden Namen? KdL-Runde hin oder her, dass ist Schwachfug. :| Letzt Runde merkte ich noch an, man solle den Doofnamen-Detektiv nicht ausschließen, aber nach dem Shitstorm in 148. Ja.
#1120327
Bezüglich der Detektive bin ich immer noch beim Eva-Det, bringt nur für heut nicht viel, wenn nicht revo der potentielle Abgefragte ist, denkt ja glücklicherweise auch keiner dran denjenigen idiotischerweise zu killen :roll: .

Deshalb wär ich dann auch bei dem Testen der anderen Anzeigen dabei, um da die Alternativen auszuschließen. Und da gibts ja nicht soviele Möglichkeiten, da revo schon ziemlich sick wäre, wenn er wieder abgefragt worden wäre nach dem Theater letzte Runde. Und das der Klotz-Det keinen Eröffnungspost gemacht hat ist ziemlich Panne. Bleibt eben nur Columbo, wobei ich auch finde das durch den zusätzlichen Twitterpost, die anderen beiden Dets nochmal unwahrscheinlicher erscheinen. Wenn da einer richtig wäre, hätte der doch auch einen nachgeschoben, würde ich denken, da die ja jetzt schon ziemlich untergehen.

Was mir die ganze Zeit noch rumspukt ist der Betrügermist :? . Die Möglichkeiten sind schon extrem weitgefächert, ich glaub damit werden wir noch wahnsinnig werden in der Runde. Versteh nicht warum der Dreck dringeblieben ist. Aber irgendwer meinte ja schon, dass es das Beste ist das erstmal zu ignorieren.
#1120328
Der der heißt doch diese runde so - das ist doch kein bullshit Name?!?

Ich bleib bei Colombo... Das bringt und wenigstens ein stückchen weiter.

Mein Handy startet BTW grad nicht mehr ..., ka wann ich wieder online kommen kann
#1120334
Holzklotz hat geschrieben: Ich tendiere momentan in Richtung Columbo, auch wenn ich das mit dem Rafiki als Namen etwas bescheuert finde. Nochmal ein aus der Norm brechenden Namen? KdL-Runde hin oder her, dass ist Schwachfug. (2) :| Letzt Runde merkte ich noch an, man solle den Doofnamen-Detektiv nicht ausschließen, aber nach dem Shitstorm in 148. (1) Ja.
Häh?

- Doofer Det-Name ist auszuschließen (1)
- Rafiki ist ein doofer Det-Name (2)
=> Columbos Det ist ein Fake (1+2) => Ich tendiere dazu ihn zu wählen

(korrigiere mich, falls ich eine falsche Interpretation gemacht habe)

Daraus könnte ich machen:
- Doofer Det-Name ist auszuschließen
- Dedektiv ist ein doofer Det-Name
=> Holzklotz Det ist ein Fake => Ich tendiere dazu ihn zu wählen
#1120344
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ich sehe derzeit niemand anderes, der uns mehr infos liefert heute
Wie immer alle in ihrem Wahn, die Anzeigen austesten zu wollen, übersehen, dass man, wenn man die Anzeigen erstmal ruhen lässt, auch mit der Zeit Anhaltspunkte kriegen kann.
Schön, dass meine ewig gleiche Argumentation nach 148 Runden endlich Früchte trägt. Ob wir nun die ersten drei Tage rumraten und danach die Anzeigen testen oder umgekehrt nimmt sich nicht viel. Außer, dass wir eben nach zwei, drei Tagen die Anzeigen gezielter zur Informationsgewinnung einsetzen können, weil wir die Sonderrollen kennen bzw. durch weitere Abfragen verifiziert haben.

Nuja... Von Jackie würde ich vorerst wieder abrücken. Der postet zwar inhaltlich nicht klug, ist aber viel zu offensiv als dass ich ihn für einen Mafioso halten würde. Wie wär's denn mit Stefan? Der verhält sich als Bürger doch immer ziemlich verplant, während er heute trotz aller Uneinigkeiten stark auf Columbo beharrt. Mafiös würde ich sagen... :o
#1120346
Was spricht denn gegen Klotz und Revo und wieso muss es unbedingt Columbo sein, nur weil der Det nen arschigen Namen hat? Oder versucht die Mafia es in eine Richtung zu schieben damit man einen von ihnen nicht erwischt (Revo oder Klotz) oder versucht sie die Abstimmung auf Columbo zu schieben, weils die Puppe ist (Ka was es bringt, wurde hier aber auch angesprochen) ?!


Ahja, Sherlock müsste man sein.
#1120351
phreeak hat geschrieben:Was spricht denn gegen Klotz und Revo und wieso muss es unbedingt Columbo sein, nur weil der Det nen arschigen Namen hat?

Ahja, Sherlock müsste man sein.
Ich versuche mal die Argumentation zu rekonstruieren... nein, weil der Columbo-Detektiv nochmal gepostet hat und er das als wahrer Detektiv machen würde, wenn man dem Eva-Detektiv glaubt und er verzweifelt oder als Mafia-Detektiv nur dann, falls man dem Eva-Detektiv zu sehr glaubt und damit keine Verwirrung mehr stiften kann. So in der Form war die Argumentation. Joar.

Und Sherlock hätte jetzt an einem Tippfehler deine komplette Lebensgeschichte erzählen können. ;)


Fohlen
#1120358
blra hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Ich tendiere momentan in Richtung Columbo, auch wenn ich das mit dem Rafiki als Namen etwas bescheuert finde. Nochmal ein aus der Norm brechenden Namen? KdL-Runde hin oder her, dass ist Schwachfug. (2) :| Letzt Runde merkte ich noch an, man solle den Doofnamen-Detektiv nicht ausschließen, aber nach dem Shitstorm in 148. (1) Ja.
Häh?

- Doofer Det-Name ist auszuschließen (1)
- Rafiki ist ein doofer Det-Name (2)
=> Columbos Det ist ein Fake (1+2) => Ich tendiere dazu ihn zu wählen
Ne stimmt schon, dass das nicht 100 % passt. Das ich zu Columbo tendiere, kommt halt a.) von seinem bisherigen Verhalten her und b.) Von dem Wunsch die Wahl von den Anzeigen abhängig zu machen (und nicht ganz ins Blaue raten). Das mit dem Namen ist dann halt das Gegenargument, was ich gleich mitanführte.
#1120363
Die Columbo-Argumenation beruht hauptsächlich auf dem Ausschlussverfahren ("Holzklotz-Det, weil Banane", "revo, weil revo"). Da der Detektiv scheinbar aktiv ist, würde ich auch meinen, dass er mehrfach versucht hat, die Diskussion Richtung seiner Wahl zu lenken. Weshalb mir die beiden tatsächlich unrealistisch vorkommen.

Wenn Columbo Bürger ist, dann war sein Det falsch und Evas mit gewissen Restrisiko richtig. Wenn Columbo Mafioso ist, dann ist sein Det wahrscheinlich richtig gewesen und Eva ist Betrügerin. Columbo könnte natürlich auch Betrüger sein, das wäre aber sehr unwahrscheinlich.

@Holzklotz: Deine Argumentation hätte man eben auch auf dich selbst auslegen können, da es ja auf dich einen ähnlichen Det gab.
#1120368
blra hat geschrieben:Die Columbo-Argumenation beruht hauptsächlich auf dem Ausschlussverfahren ("Holzklotz-Det, weil Banane", "revo, weil revo"). Da der Detektiv scheinbar aktiv ist, würde ich auch meinen, dass er mehrfach versucht hat, die Diskussion Richtung seiner Wahl zu lenken. Weshalb mir die beiden tatsächlich unrealistisch vorkommen.
Eben. Die anderen beiden tun halt gar nichts und das fänd ich schon arg fahrlässig, wenn denn einer der Echte sein sollte.
#1120370
phreeak hat geschrieben:Ach hat der 2x gepostet? :oops: Hätte nochmal gucken sollen, Anfängerfehler.
Na ok, dann ist es nachvollziehbar.
Ne, ist es eben nicht. Ein Mafioso könnte genauso in weniger als 10 Sekunden noch so einen Tweet raushauen. Das ist so lächerlich was diesen 5 Wörtern hier für eine Bedeutung geschenkt wird. Wann kommt das den überhaupt mal vor, dass ein Detektiv einen zweiten Tweet macht um seine Abfrage zu bekräftigen? So gut wie nie. Und jetzt ist es der ultimative Beweis, dass es der Echte ist?

Und genauso lächerlich ist es wie die revo- und Klotz-Dets ausgeschlossen werden. Habe ich das richtig verstanden und Klotzi wird ausgeschlossen weil der Detektiv sich Dedektiv nannte? Und revo, einfach weil man natürlich nach der letzten Runde diesmal unmöglich revo abfragen kann, klar, die letzte Runde ... Wow. :roll:

Hier werden völlig haarsträubende Interpretationen als Fakten verkauft und das geht mir mehr und mehr auf die Eier.
#1120371
Holzklotz hat geschrieben: Ich tendiere momentan in Richtung Columbo, auch wenn ich das mit dem Rafiki als Namen etwas bescheuert finde. Nochmal ein aus der Norm brechenden Namen? KdL-Runde hin oder her, dass ist Schwachfug. :| Letzt Runde merkte ich noch an, man solle den Doofnamen-Detektiv nicht ausschließen, aber nach dem Shitstorm in 148. Ja.
Meiner Meinung nach sind weder Rafiki noch Dedektiv "bescheuerte" Namen. Ist ja nicht so, als hätte sich wieder jemand Adlerauge149 genannt. Soviel dazu.

Gestern war ich ja noch dafür, irgendjemanden zu wählen, aber ich verstehe auch, dass das wenig Sinn macht.
Grewel hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Wenn Columbo Bürger ist, dann war sein Det falsch und Evas mit gewissen Restrisiko richtig. Wenn Columbo Mafioso ist, dann ist sein Det wahrscheinlich richtig gewesen und Eva ist Betrügerin.
Muss sie nicht sein. Kann auch genauso gut sein dass ihr Detektiv dann die Puppe ist oder sie selbst. Auf jeden Fall gäbe es dann einen Anhaltspunkt.
Ähm, es wäre nicht das erste Mal, dass die Mafia eines ihrer Mitglieder als Mafioso in die Anzeigen packt? Oder übersehe ich jetzt was?
#1120374
revo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ich sehe derzeit niemand anderes, der uns mehr infos liefert heute
Wie immer alle in ihrem Wahn, die Anzeigen austesten zu wollen, übersehen, dass man, wenn man die Anzeigen erstmal ruhen lässt, auch mit der Zeit Anhaltspunkte kriegen kann.
Schön, dass meine ewig gleiche Argumentation nach 148 Runden endlich Früchte trägt. Ob wir nun die ersten drei Tage rumraten und danach die Anzeigen testen oder umgekehrt nimmt sich nicht viel. Außer, dass wir eben nach zwei, drei Tagen die Anzeigen gezielter zur Informationsgewinnung einsetzen können, weil wir die Sonderrollen kennen bzw. durch weitere Abfragen verifiziert haben.
Du findest es dann also besser, an Tag 1 einfach mal irgendwen hinzurichten anstatt das aufzugreifen, was wir durch die Nacht 0-Anzeigen haben? Das ist doch Käse.

Columbos Tod bringt uns in Sachen Anzeigen am meisten weiter und dürfte uns Klarheit verschaffen, da bin ich ganz bei Grewel.
#1120376
Und warum ist revo abzufragen nach der letzten Runde Humbug hoch zehn? Gerade da macht es unter Umständen Sinn, da Niemand damit rechnet. Und der andere hatte keinen Begrüßungstext ... wow.

Man kann es mir noch hundertmal erklären, wieso ich heute gehängt werde und Klotz und revo außen vor sind, das ändert nichts daran, dass die Argumente haarsträubender Blödsinn sind, denen in anderen Runden absolut Niemand auch nur ein bisschen bedeutung geschenkt hätte.
#1120378
Was ist eigentlich wenn wir Columbo killen, er wirklich Mafioso ist, wir dem Det glauben, dass er der richtige ist, aber es in wirklichkeit ein Mafioso ist? Man opfert einen Bauer, damit man den Gegner in eine Falle lockt. :D
#1120379
Grewel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Und warum ist revo abzufragen nach der letzten Runde Humbug hoch zehn? Gerade da macht es unter Umständen Sinn, da Niemand damit rechnet.
Jo und weil ihm keiner der Bürger glaubt, weil er Rufmord-gefährdet ist...deswegen natürlich auch^^ Wen würdest du denn wählen? irgendwen abseits der abfragen?
Gerade deswegen hätte ich als Detektiv revo in die engere Auswahl genommen, wieso sollte das kein Bürger glauben? Wegen der letzten Runde doch nicht, und gerufmordet hätte ihn auch keiner, wegen der letzten Runde. In dieser Runde revo abzufragen wäre ein Paradebeispiel für umgekehrte Psychologie gewesen. Deswegen sollte man das nicht sofort ausschließen.

Und ich würde ja in erster Linie mal die wählen, die mich tot sehen wollen, da ich Bürger bin. Also dich, Stefan, Jackie, Klotzi, Torian in erster Linie. Ich bin sicher, dass sich darunter Mafiosi befinden.
#1120385
Columbo hat geschrieben: Und ich würde ja in erster Linie mal die wählen, die mich tot sehen wollen, da ich Bürger bin. Also dich, Stefan, Jackie, Klotzi, Torian in erster Linie. Ich bin sicher, dass sich darunter Mafiosi befinden.
Da bin ich mir auch sicher.
Ich werde heut abend Grewel oder Stefan wählen. Ich fands gestern abend schon abenteuerlich, wie sie sich auf Columbo eingeschossen haben. Als ob Nerdus´ Theorie ihnen grad irgendwie recht kam. Entweder spielen die in meinen Augen doof oder sie sind mafiös. :)
Stefan hat geschrieben:Wenns so weiter geht, bleib ich bei columbo... da gibts immerhinargemente im Gegensatz zu commis"gefühl" .... das die letzte runde ja total "toll" war
Ich hab nie behauptet, dass mein Gefühl ausschlaggebend wär für irgendeine Wahl. Ich sagte nur, dass ich nicht glaube, dass Columbo mafiös ist.
Im Übrigen find ich es auch schwach, dass du und die anderen nichts weiter in Betracht zieht für die heutige Wahl, aber von mir gestern gefordert hast, dann doch mal zu sagen, wen ich wählen würde.

BTW find ichs scheiße, Columbo zu wählen, wenn man eh annimmt ,dass er der Bürger ist. Da ist Grewel ja plötzlich auch wieder umgeschwenkt. Erst war Columbo der Betrüger, heut morgen hieß es plötzlich, dass es ja auch durchaus Sinn machen würde, wenn die Mafia ihren Betrüger nicht in die Anzeigen packt. Also muss Columbo jetzt Bürger sein. Das ist so Banane omg.

@Vica:
Ich schieße überhaupt nicht gegen dich. Ich stellte nur fest, dass du nichts zum Thema gepostet hast - bis jetzt übrigens nicht. Und davon fühlst du dich direkt angegriffen?

Als ich dich letzte Runde verdächtigt habe, warst du halt Mafioso. Und schon da hast du ähnlich gegen mich geschossen wie heute hier. Entweder bist du einfach nur peinlich... oder mafiös.
#1120387
Fabi hat geschrieben:Du findest es dann also besser, an Tag 1 einfach mal irgendwen hinzurichten anstatt das aufzugreifen, was wir durch die Nacht 0-Anzeigen haben? Das ist doch Käse.
Was bringt uns Columbos Tod denn?

1. Columbo ist Bürger.
-> Dann haben wir zwar mit Eva den wohl richtigen Detektiv, aber dafür einen Bürger geopfert. Spätestens nach ein paar Tagen hätten wir den Detektiv auch so gefunden, ohne jemanden opfern zu müssen.

2. Columbo ist die Voodoo-Puppe.
-> Dann haben wir zwar einen Mafioso gekillt, aber zwei Detektive. Zumindest wirkt der Columbo-Detektiv mit seinem zusätzlichen Twitter-Post nicht unglaubwürdig, Evas Detektiv wird dadurch auch nicht absolut sicher.

3. Columbo ist Betrüger.
-> Dann hätten wir einen Mafioso gekillt ohne es zu wissen. Und vertrauen dadurch womöglich dem Eva-Detektiv wie im ersten Fall. Die Mafia würde sich ins Fäustchen lachen.

In keinem Fall haben wir also wirkliche Sicherheit. Und wie oft kommt es bitte vor, dass der Detektiv länger als drei, vier Tage überlebt? Das ist die absolute Ausnahme. Mit dem Wissen, wer der Detektiv ist, bringen uns die Anzeigen mehr als derzeit.

Ich bleibe bei Stefan, der als Bürger sonst viel zerstreuter ist.
#1120389
phreeak hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn wir Columbo killen, er wirklich Mafioso ist, wir dem Det glauben, dass er der richtige ist, aber es in wirklichkeit ein Mafioso ist? Man opfert einen Bauer, damit man den Gegner in eine Falle lockt. :D
Genau das habe ich eben auch schon gesagt. Ist ja durchaus eine Möglichkeit und ich habe keine Lust, dass sich dann auf mich oder den Detektiv eingeschossen wird (wie schon angekündigt), falls Columbo tatsächlich bei der Mafia sein sollte. Dass das niemand in Betracht zieht, wundert mich auch ein wenig.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 43