Dass es die Puppe war ist natürlich blöd, dass macht jetzt keinen der beiden Detektive mehr oder weniger glaubhaft als vorher. Aber wenigstens haben wir überhaupt einen Mafioso getroffen, die Puppe aus dem Spiel geworfen, bevor sie größeren Schaden anrichten konnte, und heute Nacht gibt es hoffentlich ein paar irgendwie verwertbare Abfragen – und dann sehen wir weiter.

Nur warum ausgerechnet Commi?

Naja, für die große Analyse bin ich noch zu voll gefressen vom Grillen – mal sehen, ob ich die Nacht überlebe um morgen noch was beitragen zu können :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay, gut gemacht. Da lag ich ja mal wieder sauber daneben. :roll:
lag wohl an dem überzeugenden Argument von Commis "Gefühl" :roll:
Ja, war scheiße.
Grewel hat geschrieben:warum zur hölle reißt columbo eigentlich commi mit in den tod?
Ich kann mir vorstellen, wieso. Er sprach gestern Nacht mit mir darüber, dass er sich als Spion ausgegeben und der Mafia Mails geschrieben hat, um vielleicht was rauszufinden.

Wobei... nein, das war schon am neuen Tag, die Puppe wählt in der Nacht aus. :roll:

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:warum zur hölle reißt columbo eigentlich commi mit in den tod?
Ich kann mir vorstellen, wieso. Er sprach gestern Nacht mit mir darüber, dass er sich als Spion ausgegeben und der Mafia Mails geschrieben hat, um vielleicht was rauszufinden.
Ach und das erzählt er dir einfach so? Das macht die Aktion zwar lobenswert aber relativ hirnlos
Stefan hat geschrieben:
Ach und das erzählt er dir einfach so? Das macht die Aktion zwar lobenswert aber relativ hirnlos
Das dachte ich mir beim Lesen auch gerade … Wenn es so wäre, warum zum Teufel sollte er dir das auf die Nase binden?

Erzählt uns das Fohlen hier was vom Pferd? :lol:
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Wobei... nein, das war schon am neuen Tag, die Puppe wählt in der Nacht aus. :roll:
ach stimmt ja, dann vllt weil die mafia dachte er kommt ihnen am ehesten auf die schliche wg. columbo? :? hmm schwierig!

wenn columbo die puppe ist, dann heißt das doch
1. dass ich spontan leute wie revo, cooky und stefan eher nicht in der mafia sehe, weil ich die in solchen fällen IMMER zur puppe machen würde^^ und vor allem dass sich

2. bei eva entweder der betrüger meldete oder der detektiv oder niemand. betrüger is allerdings etwas sinnfrei, da nach dessen tod ja "bürger" da steht und nicht "detektiv". vermutlich wurde columbo einfach von der mafia reingepackt oder eva verarscht uns.
cooky ist definitiv sehr mafiös
bin ich naiv, wenn ich jetzt eher zum rafika det tendiere, als zu dem von eva, oder glaubt ihr die mafia hat das extra so eingefädelt?
Stefan hat geschrieben:
Ja, stimmt... allerdings auch erst zwei Stunden nach seiner letzten Mail, auf die keine Antwort mehr kam.

Sollte jemand glauben, aus der Tatsache, dass die Mafia "Ok" statt "Okay" und "Schicke" statt einfach "Schick" geschrieben hat, etwas sinniges schließen zu können, darf derjenige es gerne versuchen. Commi kam auch die Nutzung des Wortes "frühzeitig" seltsam vor... aber wir haben dann irgendwann aufgegeben, weil es zu dürftig war.

Fohlen
Grewel hat geschrieben:2. bei eva entweder der betrüger meldete oder der detektiv oder niemand. betrüger is allerdings etwas sinnfrei, da nach dessen tod ja "bürger" da steht und nicht "detektiv". vermutlich wurde columbo einfach von der mafia reingepackt oder eva verarscht uns.
Oh das stimmt - also ist Eva entweder selbst der Betrüger oder sie wurde vom echten Det abgefragt oder Columbo wurde vom echten Det abgefragt (bezweifle ich grad aber irgendwie)

Am wahrscheinlichsten für mich ist das Szenario, dass Columbos Det falsch war und uns von Eva abbringen sollte, da ja Columbo selbst die Puppe war und man den wohl in so Tag 1 Szenarien einarbeitet.

100 %tig sicher ist Eva aber definitiv nicht - hingegen sind für mich revo und Grewel ziemlich bürgerlich
Nerdus hat geschrieben:Das dachte ich mir beim Lesen auch gerade … Wenn es so wäre, warum zum Teufel sollte er dir das auf die Nase binden?

Erzählt uns das Fohlen hier was vom Pferd? :lol:
Warum er das getan hat, kann ich auch nicht sicher sagen. Aber hier der Verlauf:
Warum schickt ihr mir nicht eure Namen bzw. wenigstens den eures Bosses z.B.? Wenn doch der Account hier sicher ist, wie ihr schreibt?

Von: Mafia Sucht
An: Spion Spion
Gesendet: 23:03 Samstag, 23.Juni 2012
Betreff: Re: Mafia

Ok. Schicke uns morgen dann frühzeitig die Matchmaker Abfrage und die richtige von heute.
Von: Spion Spion
An: Mafia Sucht
Gesendet: 22:56 Samstag, 23.Juni 2012

Okay, versuchen wir es.
Ich bin Commi.
Jetzt seid ihr dran.

Von: Mafia Sucht
An: Spion Spion
Gesendet: 22:35 Samstag, 23.Juni 2012

Sag uns deinen Namen. Es gibt keine andere Anzeige, also ist der Account hier sicher.

Von: Spion Spion
An: "mafia.sucht@yahoo.de"
Gesendet: 22:26 Samstag, 23.Juni 2012
Betreff: Mafia

Hakuna Matata. Ich bin der Spion. Wie kommen wir zusammen?
Joar... macht was draus, wenn ihr wollt, sonst lasst es bleiben. ;)

Fohlen
Äh … ja. Müsste ich jetzt aus dem Bauch raus nen Tipp abgeben, würde ich dazu tendieren, dass Eva nebst Detektiv echt sind, Columbos Detektiv war falsch, und das gerade sieht wie ein enorm stümperhafter Versuch aus, den Betrüger (Fernsehfohlen) ins Spiel zu bringen.

Sorry, aber was soll denn das für eine Geschichte sein? Commi teilt dir völlig grundlos mit, dass er sich bei der Mafia als Spion gemeldet hat und schickt dir auch noch den Verlauf, obwohl er überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür hat, dass du nicht selbst zur Mafia gehörst? Und erwähnt auch nichts davon in seinem Testament oder sonst wie? Und du streust das direkt nach seinem Tod mal so lapidar ein, um dich als bürgerlich hinzustellen? Hm.

Ich hab leider gerade keine Zeit, mich damit ausführlicher zu beschäftigen, aber … so richtig glaubhaft klingt das im Moment nicht.
Ich lach ein wenig über C/C. :lol: Aber es lief ja eigentlich ganz gut. Es ist immer besser, wenn die Puppe recht früh im Spielt stirbt.

Zur Dedektiv-Sache: Hmm, wäre Columbo jetzt Boss oder Rufmörder gewesen, hätte ich vermutet, dass sein Detektiv der echte ist. Aber bei der Puppe ist das ziemlich schwierig zu sagen.

@Fohlen: Ich frage mich, warum in Gottes Namen er dir den Verlauf schickte. Und überhaupt: Wieso tut man das als Bürger, der sich als Spion bei der Mafia einschleusen will? :roll:

Jedenfalls: Ich kann da aus den Mafia-Mails auch nichts herauslesen, außer, dass man die deutsche Sprache beherrscht. Aber das tun hier 99% der Mitspieler, solang es nicht um Mafiosis und Brot geht.

EDIT: @Nerdus: Good point. :!:
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Fakten, die uns jetzt nicht viel bringen. :wink:
Ein Toter Mafioso bringt uns immer mehr, als kein toter Mafioso ;)
Ich sag ja, in dem Fall hatten wir Glück. Hinsichtlich des Detektivs sind wir trotzdem kaum schlauer.
Eine Anzeige wurde doch vergessen? Gestern hatte ich 11/12 gezählt. Der mm149 hat auch noch einen Rechtschreibfehler drin, den er auch nicht korrigiert hat: "Ich bin euer Matchmaer". Kann es sein, dass da bei der Mafia einer ist, der eine Rechtschreibschwäche hat?

Wurden die Anzeigen von Columbo heute nochmal übernommen oder fallen die erst gleich raus? Es fehlt ja ein SE und der rechtschreibschwache Detektiv.
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Fakten, die uns jetzt nicht viel bringen. :wink:
Ein Toter Mafioso bringt uns immer mehr, als kein toter Mafioso ;)
Ich sag ja, in dem Fall hatten wir Glück. Hinsichtlich des Detektivs sind wir trotzdem kaum schlauer.
Ich weiß das gar nicht. Bevor der Tweet mit Columbo kam, gab es doch keine Tendenz wen wir wählen oder? Wieso sollte die Mafia denn so extrem ihre Puppe in den Fokus retten. Klar kann man auf die verzichten, aber wirklich an den Galgen hängen muss man die ja nicht oder!? Vor allem in der Kombination dass man dich in die Anzeigen packt und dann aber nicht drauf hofft dass die bürger auf dich gehen, sondern columbo ins geschehen bringt.

tendenziell klingt das für mich eher danach dass es der richtige detektiv ist. aber du hast absolut recht, sicher ist leider wirklich noch nichts.

übrigens heißt kein mm simba, das hätte die mafia ja dann auch wenigstens durchziehen können, wenn sie einen fake-det rafiki nennen.

a propos mm's, es gab drei an tag 1, nur zwei davon haben eben gepostet, nur einer von den zweien hatte einen eröffnungspost.
der plan könnte schon so sein, dass man die puppe opfert um 2 morde zu begehen und dass die bürger auf ihren det reinfallen. mit 2 morden könnte man eventuell auch eine wichtige sonderrolle der bürger erwischen und dann hätte man eine äußerst positiven start erwischt.

das mit dem mm kann viel bedeuten oder auch gar nix. sind das eventuell die zwei mafia mm und der richtige hat sich so probiert abzugrenzen oder man versucht jetzt wieder verwirrung zu streuen.
Bild

Bild

Zazu-Weisheit des Tages:
Löwen sind Silber, Nashornvögel sind Gold!

Bild
Grewelein ging allein in die weite Welt hinein,
Mafialein stellt ein Bein und killte ihn gleich ganz gemein.
Dann war er Tod.

Welche Auswirkungen wird dies auf die Herde haben ?
versteckter Inhalt:
Die Herde versammelt sich in tiefer Trauer um Giraffe Grewel. Diese Nacht haben wir einen Freund verloren.

Bild
Es wurde ein Testament gefunden:
versteckter Inhalt:
01. revo -> halte ich für sehr bürgerlich. war in den anzeigen und wäre die puppe gewesen in einer mafia mit columbo.
02. Holzklotz -> war in den anzeigen, tendenziell eher bürgerlich.
03. Plem -> mein mafia-tipp nr.1. bisher sehr zurückhaltend und ohne wirklichen grund gegen mich, die erste alternative zu columbo bei der wahl
04. blra -> wirkt auf mich anders als in den letzten beiden runden, tendenziell bürgerlich
05. Stefan -> ziemlich sicherer bürger für mich. hatte mit ihm ausführlich über die runde geschrieben und halte ihn zu 99% für eine giraffe vor dem herrn.
07. TorianKel77 -> war erstaunlich schnell bei columbo dabei, aber mit guten argumenten. eher bürger
08. Fernsehfohlen -> verpeilt wie gewöhnlich oder mafioso. den verlauf und die story von commi als spion musste er nicht posten. macht ihn wohl eher bürgerlicher
09. Grewel -> tot.
10. S!lent -> keine ahnung, eher wie in seiner zweiten runde, als wie in seiner ersten. evtl. mafia? wobei er in der zweiten runde spion war, finde ich recht schwer einzuschätzen
11. Commi | Bürger | Tag 1 | durch Voodoo-Puppe
12. AliAs -> keine ahnung
13. vicaddict -> keine ahnung
14. phreeak -> typischer neulings-bürger
15. JackieZ -> keine ahnung
16. Fabi -> nach letzter runde erlaube ich mir über fabi kein urteil mehr :(
17. Nerdus -> finde ich sher forsch und sehr analytisch für die erste runde. tendenziell eher bürger, weil er sich als mafioso wohl eher zurückhalten würde
18. Eva -> schwierige geschichte mit dem det. denke aber sie wurde wirklich abgefragt. eher bürger, aber keineswegs schon sicher.
19. capo status -> eher bürgerlich, ist aber hier wirklich ein reines "gefühl"

müsste ich auf die mafia tippen, wären es wohl plem, silent und dann zwei aus der gruppe fabi/alias/vica/jackie.

good luck!

Bild
Bild
DerDetektiv149 hat geschrieben:Traut nicht Evas Detektiv, ich bin der echte.
http://twitter.com/derdetektiv149
Rafiki149 hat geschrieben:Die nächste Abfrage gibt es morgen http://twitter.com/Rafiki149
matchmaker hat geschrieben:Abfragen findet ihr hier: https://twitter.com/#!/matchmaker149
mm149 hat geschrieben:Ich bin euer Matchmaker http://twitter.com/mm1495
MatcherMaker149 hat geschrieben:https://twitter.com/#!/MatcherMaker149
Die Vergleiche für die Bürger findet ihr bei mir!
Mufasa hat geschrieben:Jetzt die erste Abfrage: https://twitter.com/#!/Mufasa149
SchutzengelNALA hat geschrieben:Ich bin der ECHTE euer Schutzengel Nala, Nachrichten über schutzengelnala@yahoo.de
Bild
- Bürger können wählen
- Anzeigen können aufgegeben werden
- Mufasa kann eine Abfrage machen

Und hiermit startet Tag 2. Er dauert bis morgen, 20:00 Uhr
Zuletzt geändert von combo am So 24. Jun 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
https://twitter.com/#!/MatcherMaker149

Fabi und JackieZ in gleichen Parteien. Glaubhaft.

https://twitter.com/#!/mm1495

Alias und S!lent unterschiedlich. Eröffnungspost fehlt. Das hätte man als MM wissen müssen, dass da gerade beim Det enorm drauf geachtet wurde. Unglaubhaft.

https://twitter.com/#!/matchmaker149

Grewel und mich verglichen :D

Ich bin natürlich nicht bei der Mafia. Wir wären also in den gleichen Parteien gewesen.
Zuletzt geändert von blra am So 24. Jun 2012, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 43