von Kunstbanause
Holzklotz hat geschrieben:
Bedauernswert sind die Gestalten, die dann bis nachts rotzevoll mit ihren Trikots durch die Gegend krakeelen und darunter dann Fansein verstehen. Bedauernswert sind die, die so bedeutungslos und unwichtig sind, dass sie sich dieser Gruppendynamik unterwerfen, um irgendetwas zu haben, womit sie sich - zumindest ein paar Wochen lang - identifizieren können.
Als wenn du auch nur im Ansatz dazu in der Lage wärst, zu unterscheiden.
Selbstverständlich kann ich das nur im Umfeld beobachten, doch das genügt durchaus, um gewisse Verhaltensmuster zu erkennen. Und das wird dann wohl kaum ein regionales Phänomen sein.
von Holzklotz
Nicht mehr oder weniger unwichtig als solch eine Gestalt, wie du es bist. Und obendrein haben die anderen noch Spaß. Tja...
von Commi
Holzklotz hat geschrieben:Nur weil Löw in 95 % der Fälle richtig entscheidet und dann im entscheidenen Spiel Fehler macht, darf man ihn nicht kritisieren? Nö. Fehler sind Fehler. Punkt aus Fertig.

Aber gut, ich würde die Fehler eh weniger beim Trainer suchen, am Ende sinds die Spieler, die versagen.
Doch, klar. Natürlich darf man ihn kritisieren. Er hat einen Fehler gemacht heute mit der Aufstellung, seh ich auch so, hab ich auch schon mehrfach gesagt hier. :)
von Kunstbanause
Holzklotz hat geschrieben:Nicht mehr oder weniger unwichtig als solch eine Gestalt, wie du es bist. Und obendrein haben die anderen noch Spaß. Tja...
Och du, ich hab auch meinen Spaß, dafür brauche ich keinen Fuppes. :)
von Holzklotz
Kunstbanause hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Nicht mehr oder weniger unwichtig als solch eine Gestalt, wie du es bist. Und obendrein haben die anderen noch Spaß. Tja...
Och du, ich hab auch meinen Spaß, dafür brauche ich keinen Fuppes. :)
Und die, die an "Fuppes" Spaß haben auch nicht, haben sie trotzdem. :shock:
Commi hat geschrieben: Doch, klar. Natürlich darf man ihn kritisieren. Er hat einen Fehler gemacht heute mit der Aufstellung, seh ich auch so, hab ich auch schon mehrfach gesagt hier. :)
Löw ist ein exzellenter Trainer, der auch mal Fehler machen darf. Jeder Trainer macht Fehler. Heute war Löw dran. Die Kritik an ihm ist einfach nur ungerecht und lächerlich.
Sorry, aber Nein.
von Trötenflöter
Ach, dieser Thread ist wieder herrlich. Einerseits die Leute mit ihrem totalen Brett (eher Wald) vorm Kopf, deren Horizont sich auf die Dorfgrenze beschränkt und die einen Sport zum Politikum stilisieren. Man selbst wäre ja nie im Leben so angepasst sich mit anderen Leuten über ein gemeinsames Großereignis zu freuen. Aber hauptsache Herr Biedermeier sitzt in seinem Reihenhaus zum allabendlichen Fernsehschauen nach Feierabend und ist besser als der Durchschnittsbürger. Liest du deine Posts, bevor du sie abschickst, KB?
Andererseits die Leute, die aus Fußball eine Wissenschaft machen, für die man 20 Jahre studiert haben muss. Ja, ehrlich: Ein Fußballspiel kann ein Affe analysieren und wenn dieser Affe Tanja oder Ingo heißt, dann meinetwegen auch ein solcher Affe.
Lasst die Leute doch einfach tun, was sie wollen. Wenn sie eine hässliches Stück Stoff an ihre Autos hängen, dann sollen sie es tun. Warum zum Teufel regt man sich über sowas auf? Bei einigen Leuten hoffe ich - im Sinne der Menschheit - manchmal, dass sie hier nur rumtrollen.
von Commi
Holzklotz hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Doch, klar. Natürlich darf man ihn kritisieren. Er hat einen Fehler gemacht heute mit der Aufstellung, seh ich auch so, hab ich auch schon mehrfach gesagt hier. :)
Löw ist ein exzellenter Trainer, der auch mal Fehler machen darf. Jeder Trainer macht Fehler. Heute war Löw dran. Die Kritik an ihm ist einfach nur ungerecht und lächerlich.
Sorry, aber Nein.
Ich bezog mich auf das, was Vica geschrieben hat. Das fand ich in der Form überzogen.
Und ich sagte hier sehr wohl einige Male, dass ich auch finde, dass Löw heute einen Fehler machte. Das heißt aber nicht, dass er ein schlechter Trainer ist, der ständig Fehler macht. An diesem Punkt find ich die Kritik überzogen.
von rosebowl
Naja, dass Löw "ständig" Fehler macht, hat ja keiner behauptet, nur dass er die Fehler meistens in den entscheidenden Situationen macht. Und das stimmt leider, da bin ich auch bei cooky und vica.
Ich bin sicher nicht als der große Löw-Fan bekannt, trotzdem fand ich seine Entscheidungen oft gut in diesem Turnier. Besonders die Umstellung gegen Griechenland. Aber das gestern war leider ein Griff ins Klo, der schon zumindest zu einem großen Teil Löw anzulasten ist. Wie kann man bitte den taktischen Vorteil, dass Klose die gegnerischen Spieler fast alle aus der Liga kennt, so aus der Hand geben? Dazu noch die Tatsache, dass man gegen Griechenland mit einer angepaßten Taktik gesehen hat, wie man gut mit einem eher defensiven Team klarkommt - aber nein, man stellt wieder auf "alle bedienen Gomez" um. Das war meiner Meinung nach ein riesen Fehler.
Noch dazu hätte meiner Meinung nach auf jeden Fall Reus wieder von Anfang an spielen müssen...

Aber natürlich ist nicht nur Löw schuld. Özil kann man eigentlich für das ganze Turnier fast nur die Bewertung "stets bemüht" geben, Poldi hat - so gerne ich ihn mag - leider gestern auch nicht viel auf die Reihe gekriegt, und Schweinsteiger ist irgendwie komplett neben der Spur im Moment.
von rosebowl
Danke, jetzt bin ich erleichtert - ich dachte, ich bin die Einzige, die das nicht weiß... :oops: :D
von Fabi
Kell hat geschrieben:Is ja alles bombeninteressant, aber wer sind eigentlich Tanja und Ingo?
KB fand einen Eintrag bei stupidedia über nur-turnier-fans, in denen die Namen Tanja, Anja un Ingo fielen, so lustig, dass er hier im stundentakt davon berichtet. True story.
von Kunstbanause
Noi, von mir war nur der Henner.

Lustig übrigens, wie sie überall bei den Zeitungen in den Kommentaren verbal Amok laufen... :D
von Fabi
Oh ok. Dann war es jemand anderes aus euren Gefilden. Manchmal seid ihr schwer zu unterscheiden. :(
von Waterboy
tja, das ging schnell, keine einzige Deutschlandfahne mehr auf n Balkon oder am Auto, haben wohl alle gestern abend noch eingerollt :D :D

im Büro heute nur dumme Gesichter. ICh glaube ich bin der einzige, der heute gute Laune hat :lol: Und wie sie wieder alle die super-experten sind, was siea uch alles anders geamcht hätten und wie sehr doch der Trainer schuld ist. Nicht auszudenken, wenn D-land gestern gewonnen hätte :shock:

Und ja... ich sage es gerne nochmal, egal ob ich nun der Miesepeter bin oder keinem seine Freude gönne... ENDLICH IST ES VORBEI... 2 JAhre Ruhe bis es dann wieder umgeht, das Virus, was Leute dazu bewegt, sich wie Idioten aufzuführen.

Und nö, ich sehe auch gar nicht ein, das einfach still und heimlich hinzunehmen, nur weil alles es ja so toll finden. Spielen alle verrückt wenn Deutschland Schachweltmeister wird? Darf ich auch mitten in der Nacht mit Knallböllern spielen, wenn wir mal Weitsprungweltmeister werden? Oder mit Auto und Hupe die Straßen verstopfen, wenn wir mal wieder Tischtennisweltmeister werden?

Warum darf man mit Fußball alles entschuldigen? Nur weil dieser dumme Sport soviele begeistert? Nur weil man den meisten das schon im Kleindkindesalter eintrichtert, das dieser Sport das N+Ultra ist? Nö, ich werde diesen Sport auch weiterhin hassen, ganz egal was andere denken 8)

Aber wenigstens gibt es immer mal was zu lachen, von den Hobby-experten sprach ich ja schon. Aber auch die Frauen machen sich dann jedes mal wieder selbst zum Vollhorst, wenn sie sich einfach mal vom Fieber anstecken lassen, dann so tun als wenn sie Ahnung von allem hätten, nur damit sie auch mit auf die Party gehen dürfen und dann noch theaterlike ne Szene machen, wenn D-land gewinnt/verliert.

ODer die tolle Presse, die sich ja gestern sowas von Sicher war, das D-land gewinnt...

ja wenigstens gibt es was zu lachen 8)

in diesem Sinne, Gruß der Fußball-grinch 8)
von Kunstbanause
*like* @ Posting über mir. :)
Fabi hat geschrieben:Oh ok. Dann war es jemand anderes aus euren Gefilden. Manchmal seid ihr schwer zu unterscheiden. :(
D... das... das ist ja wohl... :shock:

;)
von Commi
Fabi hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Is ja alles bombeninteressant, aber wer sind eigentlich Tanja und Ingo?
KB fand einen Eintrag bei stupidedia über nur-turnier-fans, in denen die Namen Tanja, Anja un Ingo fielen, so lustig, dass er hier im stundentakt davon berichtet. True story.
Es war sein Bruder im Geiste.

Und hier ist der Artikel:
http://www.loewenwiki.de/index.php/Anja_&_Tanja

Foll witzig, ne? :)
Waterboy hat geschrieben: Aber wenigstens gibt es immer mal was zu lachen, von den Hobby-experten sprach ich ja schon. Aber auch die Frauen machen sich dann jedes mal wieder selbst zum Vollhorst, wenn sie sich einfach mal vom Fieber anstecken lassen, dann so tun als wenn sie Ahnung von allem hätten, nur damit sie auch mit auf die Party gehen dürfen und dann noch theaterlike ne Szene machen, wenn D-land gewinnt/verliert.
Wie kannst du darüber eigentlich lachen, wenn du so gar keine Ahnung von Fußball hast? Dann kannst du doch gar nicht unterscheiden, wer tatsächlich Ahnung hat und wer nur ein Hobby-Experte ist?
Sorry, aber das versteh ich nicht. Vielleicht erklärste mir das. Weil... man kann ja nur über Dinge lachen, die man dann selbst als doof entlarven kann. Und das kannst du ja nicht, weil du ja keine Ahnung von Fußball hast. Verstehst du, was ich meine?
Aber naja, man ist total alternativ und muss drölf Mal in die Welt hinausposaunen, wie scheiße man das alles findet. Das Scheiße finden an sich ja wär ja echt vollkommen in Ordnung. Ist mir deutlich lieber als all die Event-Fans. Aber ich bin mir doch sehr sicher, dass deine Abneigung gegen Fußball und so hier echt jeder verstanden hat.
von Kunstbanause
Das ist ja das Geile... die meisten "Fans" haben doch selbst keine Ahnung von dem, was sie da von sich geben.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Das ist ja das Geile... die meisten "Fans" haben doch selbst keine Ahnung von dem, was sie da von sich geben.
Du wirst es ja beurteilen können.
von Waterboy
Commi hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Aber wenigstens gibt es immer mal was zu lachen, von den Hobby-experten sprach ich ja schon. Aber auch die Frauen machen sich dann jedes mal wieder selbst zum Vollhorst, wenn sie sich einfach mal vom Fieber anstecken lassen, dann so tun als wenn sie Ahnung von allem hätten, nur damit sie auch mit auf die Party gehen dürfen und dann noch theaterlike ne Szene machen, wenn D-land gewinnt/verliert.
Wie kannst du darüber eigentlich lachen, wenn du so gar keine Ahnung von Fußball hast? Dann kannst du doch gar nicht unterscheiden, wer tatsächlich Ahnung hat und wer nur ein Hobby-Experte ist?
Sorry, aber das versteh ich nicht. Vielleicht erklärste mir das. Weil... man kann ja nur über Dinge lachen, die man dann selbst als doof entlarven kann. Und das kannst du ja nicht, weil du ja keine Ahnung von Fußball hast. Verstehst du, was ich meine?
Aber naja, man ist total alternativ und muss drölf Mal in die Welt hinausposaunen, wie scheiße man das alles findet. Das Scheiße finden an sich ja wär ja echt vollkommen in Ordnung. Ist mir deutlich lieber als all die Event-Fans. Aber ich bin mir doch sehr sicher, dass deine Abneigung gegen Fußball und so hier echt jeder verstanden hat.

Nö, wenn da 5 Männer sitzen, und jeder meint, er sei der bessere Trainer, weil er dies und das anders gemacht hätte und ja alles falsch war, was der Löw da gemacht hat, dann ist das für mich Quark und ist für mich Schwachsinn und dann sind das für mich Hobby-Experten. Wenn alle es so viel besser wissen, warum bewerbt ihr euch dann nicht alle als Bundestrainer. Scheint ja so schwer nicht zu sein der Job, wenn alle es besser wissen.

Und ja, es bleibt dabei, es ist scheiße und nein, ich werde nicht aufhören, es hier von mir aus auch noch das 13. mal zu schreiben, warum sollte ich auch? Alle anderen schreiben doch auch, wie toll dies doch alles ist.

Und wenn es jeder verstanden hat, dann ist es um so besser 8)
von Commi
Waterboy hat geschrieben:
Und ja, es bleibt dabei, es ist scheiße und nein, ich werde nicht aufhören, es hier von mir aus auch noch das 13. mal zu schreiben, warum sollte ich auch? Alle anderen schreiben doch auch, wie toll dies doch alles ist.

Und wenn es jeder verstanden hat, dann ist es um so besser 8)
Und du meinst, damit wärst du weniger lächerlich als die von dir beschriebenen Möchtegern-Bundestrainer, bei denen du kritisierst, dass sie immer und immer wieder betonen, wieviel besser sie das selber könnten?

Meine Meinung: wärst du souverän, reichte es aus, einmal zu schreiben "Fußball ist kacke und ihr geht mir alle auf den Nerv mit eurem Patriotismus und überhaupt". Aber es scheint dich ja irgendwie zu beschäftigen.

So, und jetzt bin ich hier wieder raus. Ich wollte auch einfach nur den schlechten Witz über Anja, Tanja & Ingo aufklären. :)
von Waterboy
Commi hat geschrieben:
Und du meinst, damit wärst du weniger lächerlich als die von dir beschriebenen Möchtegern-Bundestrainer, bei denen du kritisierst, dass sie immer und immer wieder betonen, wieviel besser sie das selber könnten?

ja 8) 8)
von Waterboy
Columbo hat geschrieben:Waterboy treibt den Fremdschäm-Faktor wirklich bis zur Schmerzgrenze. :cry:

japp :lol: 8)
von Kunstbanause
Commi hat geschrieben:So, und jetzt bin ich hier wieder raus.
Mensch, dann halt dich doch auch mal dran. ;)

Und: Wenn man sich viele der "Fans" anschaut, muss man sich ernsthaft fragen, wer sich hier für wen fremdschämen muss.

*dies auch gern noch 14 mal sag*
  • 1
  • 534
  • 535
  • 536
  • 537
  • 538
  • 875