von Commi
Ohä. Das ist ja keine schöne Nachricht.
Gute Besserung für deinen Freund und gute Gedanken für dich. :)
von Kiddow
Danke, Commi. Und auch nochmal an Cooky!
von Waterboy
01721271151

:evil: :evil: :x :x :x

seit 2 Wochen ruft mich diese Nummer an. Wenn ich ran gehe, dann wird aufgelegt (halt outbound-Call-Center mit mieser Technik) und wenn ich jemanden dran hab, ist es angeblich "Vodafone" die bevor sie überhaupt was sagen, erst mal mein Kundenkennwort haben wollen. Hab ich natürlich nicht gegeben, Mrs. X redete dann doch weiter, weil ich ja treuer Kunde wäre, würde mir dies und das zustehen, letztendlich kam heraus, sie wollte mir nur einen weiteren Vertrag aufquatschen. Auf meine Bitte, dies doch nicht zu machen und mich bitte aus dem System zu nehmen, sagte sie verlegen ja.

Was ist? Immer noch Anrufe

allein mein Anrufverzeichnis von gestern

08:52 Uhr
09:29 Uhr
11:29 Uhr
14:15 Uhr
15:30 Uhr
17:25 Uhr
18:05 Uhr

und wieder geht nix, weil System sofort nach Annahme, auflegt... argss
Beschwerde an Vodafone wird auch gekonnt ignoriert ( seit 7 Tagen ) und Anruf bei der Hotline bringt nix, weil Externes Call Center welches mit den Daten arbeitet, man werde dies aber weiterleiten ( auf Deutsch: Geht mir am Arsch vorbei ). Und das beste war der Vodafone Shop, der meinte ich solle doch einfach die Nummer wechseln, würde nur 15 € kosten, er macht es aber auch für 5... argss

:x :evil: :evil: :evil:
von Kiddow
Nächste Woche wäre mein Freund zum Ärztekonzert nach Hannover gefahren. Wir wollten jetzt versuchen, seine Karte loszuwerden. Die sollte hier zusammen mit der Karte eines Kumpels liegen. Ich finde sie nicht. Ich hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Ich finde keine Karten, keine Rechnung, keinen Kontoauszug. Und mein Freund findet keine Bestätigungsmail von der Bestellung. Als ob wir es geträumt hätten, dass die Karten letztes Jahr gekommen sind. Es ist echt zum Heulen. Bei der Tickethotline geht freitags ab 12 Uhr keiner mehr ans Telefon. Und wenn ich erst Montag klären kann, ob wir Ersatz bekommen, wird es mit der Zustellung extrem eng.
von The Rock
Kiddow hat geschrieben:Nächste Woche wäre mein Freund zum Ärztekonzert nach Hannover gefahren. Wir wollten jetzt versuchen, seine Karte loszuwerden. Die sollte hier zusammen mit der Karte eines Kumpels liegen. Ich finde sie nicht. Ich hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Ich finde keine Karten, keine Rechnung, keinen Kontoauszug. Und mein Freund findet keine Bestätigungsmail von der Bestellung. Als ob wir es geträumt hätten, dass die Karten letztes Jahr gekommen sind. Es ist echt zum Heulen. Bei der Tickethotline geht freitags ab 12 Uhr keiner mehr ans Telefon. Und wenn ich erst Montag klären kann, ob wir Ersatz bekommen, wird es mit der Zustellung extrem eng.
Du lässt aber auch gar nichts aus, oder? :)
von Kiddow
The Rock hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Nächste Woche wäre mein Freund zum Ärztekonzert nach Hannover gefahren. Wir wollten jetzt versuchen, seine Karte loszuwerden. Die sollte hier zusammen mit der Karte eines Kumpels liegen. Ich finde sie nicht. Ich hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Ich finde keine Karten, keine Rechnung, keinen Kontoauszug. Und mein Freund findet keine Bestätigungsmail von der Bestellung. Als ob wir es geträumt hätten, dass die Karten letztes Jahr gekommen sind. Es ist echt zum Heulen. Bei der Tickethotline geht freitags ab 12 Uhr keiner mehr ans Telefon. Und wenn ich erst Montag klären kann, ob wir Ersatz bekommen, wird es mit der Zustellung extrem eng.
Du lässt aber auch gar nichts aus, oder? :)
Ich? Er! Und weil der feine Herr das Krankenhaus nicht verlassen darf, hab ich den Ärger am Hacken :evil:
von S!lent
Es ist immer noch so unfassbar warm und drückend. Immer noch 30 Grad und morgen sage und schreibe 35 Grad.
von revo
S!lent hat geschrieben:Es ist immer noch so unfassbar warm und drückend. Immer noch 30 Grad und morgen sage und schreibe 35 Grad.
Mich nervt das gerade auch. Im Zimmer 27,4 Grad und meine Grafikkarte ist schon wieder bei 69 Grad, die CPU bei 52 Grad. Der Sommer hat mir schon einmal meinen verdammten Lüfter gekillt. :evil:

Außerdem hat meine Zimmerlampe gerade angefangen die Fassung anzuschmoren. Ich muss mir endlich mal LEDs kaufen...
von Quotentreter
Wie bekommt man einen Lüfter klar? Meiner rödelt hier seit Wochen mit Avidemux auf 4 Kernen mit voller Leitung, CPU steht aktuell bei 82°. Ab 90° würde runter getaktet und bei noch mehr wird automatisch abgeschaltet. Aber ein Lüfter ist mir noch nie gestorben, früher eher mal gleich die CPU, weil Durons etc. keinen Schutz hatten und gleich gebraten wurden. GraKa ist bei 73°, ist aber eine passiv gekühlte, dort wäre theoretisch auch bis 100° möglich.
von phreeak
Frag mich, was ihr mit euren PCS anstellt. Bei mir ist es auch nicht gerade Kühl, vlt. so um die ~22°C im Zimmer, aber selbst wenns im Zimmer wärmer ist (letztens hatten war auch superschwüles Wetter bei 32°C) läuft mein Lappi bequem auf ~45°C ohne das der Lüfter extra Schichten einlegen muss und auf niedrige Umdrehung, das er kaum hörbar ist.
von Quotentreter
phreeak hat geschrieben:Frag mich, was ihr mit euren PCS anstellt.
Knapp 600 GB Videomaterial auf H.264 umrechnen, das auf 4 bis an die Grenze übertakteten Kernen, das Programm läuft auf höchster Prio. Da wird es schnell warm, aber nicht kritisch, solange man nicht über 100° kommt und das Lötzinn weich wird. Im Normalgebrauch geht es auch nicht weit über 50°.
von phreeak
jetzt nur die Frage, wozu muss man 600GB Videos auf h264 umrechnen. Deine 10 Staffeln Big Brother oder gehörst du zu ner Group die Kopien im Netz stellt von Serien/Filmen?? :D
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:jetzt nur die Frage, wozu muss man 600GB Videos auf h264 umrechnen. Deine 10 Staffeln Big Brother oder gehörst du zu ner Group die Kopien im Netz stellt von Serien/Filmen?? :D
Als ob jemand, der daran beteiligt ist, die zweite Frage ehrlich beantworten würde :wink:
von Quotentreter
Muss man nicht, man kann auch einfach den Waschkorb voll DV Bänder liegen lassen und hoffen, dass man in 20 Jahren noch passende Hardware findet. :)
von rosebowl
Also ich habe kein Videomaterial etc drauf, und trotzdem wird mein Laptop im normalen Betrieb manchmal so heiß, dass er abschaltet :?
von S!lent
Das ist allerdings mehr als unnormal. Im normalen Betrieb sollte er maximal lauwarm werden.
von rosebowl
Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Manchmal röhrt der Lüfter so sehr, dass ich ihn sogar noch höre, wenn ich in einem anderen Raum bin :?
Ich hab die Kiste schonmal komplett überholen lassen, kurz vor Ablauf der Garantie. Daraufhin war ein paar Wohen lang Ruhe, dann ging das Elend von vorne los... :roll:
von Quotentreter
Gibt es nur 3 Möglichkeiten. Das Ding steht ungünstig und kann nicht atmen, Schoß etc. Der Kühlkörper sitzt nicht richtig oder lockert sich - Wobei ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass man ein neues Pad aufgeklebt hat und die Schutzfolie nicht entfernte, was ich auch schon gesehen habe -. Oder das Teil ist verdreckt.
von rosebowl
Also da ich das Problem unanhängig vom Standort habe, gehe ich nicht davon aus, dass es daran liegt.

Verdreckt - keine Ahnung, das ist natürlich möglich. Meistens steht das Teil auf dem Schreibtisch, und der steht am Fenster. Möglich, dass es da schneller verstaubt. Allerdings befürchte ich, dass ich mich endgültig verabschieden kann von meinem Laptop, wenn ich versuche, ihn aufzumachen :oops: :D

EDIT: Wenn wir schon bei Computer und co sind: Kann mir jemand sagen, ob es ein unbemerktes ICQ-Update gab und wie man den Mist beheben kann, den das verursacht hat? Seit gestern erzählt mir ICQ dauernd, dass "ein Skriptfehler aufgetreten ist" :roll:
von S!lent
Bitte nicht den Laptop selber aufmachen, danach kannst du das Teil in die Tonne treten, wenn du dich mit dem Innenleben nicht auskennst.

Ein Laptop ist so konzipiert, dass man ihn zum Säubern NICHT aufmachen muss (Im Gegensatz zu Desktop-PCs), insofern kann dir da wirklich nur ein Fachmann helfen, wenn du das noch nie gemacht hast.
von Kunstbanause
rosebowl hat geschrieben:Also da ich das Problem unanhängig vom Standort habe, gehe ich nicht davon aus, dass es daran liegt.

Verdreckt - keine Ahnung, das ist natürlich möglich. Meistens steht das Teil auf dem Schreibtisch, und der steht am Fenster. Möglich, dass es da schneller verstaubt. Allerdings befürchte ich, dass ich mich endgültig verabschieden kann von meinem Laptop, wenn ich versuche, ihn aufzumachen :oops: :D

EDIT: Wenn wir schon bei Computer und co sind: Kann mir jemand sagen, ob es ein unbemerktes ICQ-Update gab und wie man den Mist beheben kann, den das verursacht hat? Seit gestern erzählt mir ICQ dauernd, dass "ein Skriptfehler aufgetreten ist" :roll:
Den Lüfter würde ich dennoch auswechseln/auswechseln lassen. Irgendwann wollen die Dinger nicht mehr. Und regelmäßige Reinigung ist das A und O bei dem Kram, da kannste noch so oft mit dem Staubwedel durch die Wohnung hechten. Und bevor es dir den Prozessor grillt...

ICQ.. pff... runterwerfen und einen alternativen Messenger draufmachen. Optimalerweise Trillian oder Pidgin. Die können das ICQ-Protokoll verarbeiten - und du hast keine nervige Werbung von ICQ eingeblendet.
von Atum4
Joa, würde auch zu Pidgin raten :!:
von revo
Atum4 hat geschrieben:Joa, würde auch zu Pidgin raten :!:
Pidgin ist super, nutze ich auch. :)
  • 1
  • 881
  • 882
  • 883
  • 884
  • 885
  • 1386