von Quotentreter
Commi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Is ja alles bombeninteressant, aber wer sind eigentlich Tanja und Ingo?
KB fand einen Eintrag bei stupidedia über nur-turnier-fans, in denen die Namen Tanja, Anja un Ingo fielen, so lustig, dass er hier im stundentakt davon berichtet. True story.
Es war sein Bruder im Geiste.
Kunstbanause und JackieZ sind Brüder? Mal ganz was neues.

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 4#p1114784
von Commi
Mich freut, dass ich jetzt Wochenende hab. Und Anja, Tanja, Ingo und Henner auch.
von Kunstbanause
Jo, mach mal zusammen 'nen Wochenendausflug, irgendwohin, wo es keinen Internetanschluss gibt. :mrgreen:
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Jo, mach mal zusammen 'nen Wochenendausflug, irgendwohin, wo es keinen Internetanschluss gibt. :mrgreen:
Bild
von phreeak
Frag mich ja, an was Kunstbanause im Leben Spass hat, wenn er an allem was auszusetzen hat :o
von Fabi
phreeak hat geschrieben:Frag mich ja, an was Kunstbanause im Leben Spass hat, wenn er an allem was auszusetzen hat :o
Falschparker bei Politessen verpetzen, um 22:00:01 Uhr die Polizei rufen, wenn der Nachbar eine Party feiert, kleine Entenküken in den Gulli schubsen, etc.pp. :(
von capo status
taht hat geschrieben: Ja, ehrlich: Ein Fußballspiel kann ein Affe analysieren und wenn dieser Affe Tanja oder Ingo heißt, dann meinetwegen auch ein solcher Affe.
ähm nein
von Waterboy
Was auch noch sehr interessant ist, wie schnell sich doch die Stimmung ändert. Gestern durfte man ja nix negatives über die Mannschaft sagen, alles musste zusammenhalte, weil wer was negatives sagte, der war gegen Deutschland *hust*. Die Medien, wie Blöd und Co. habens ich überschlagen mit Lobesschlagzeilen, mit nieder machen der Italiener und und und

und heute :D wird komplett auf jeden eingeschlagen :D alle Spieler Note 6, Löws Zukunft in Frage gestellt... ja selbst der Tagesschausprecher Ingo Zamperoni wird wegen einer (wie ich ja finde sehr genialen :D ) abermoderation bedroht und alle Idioten haben nix besseres zu tun als mitten in der Nacht noch Mails an die ARD zu schicken ...

ja wir sind Deutschland :D jedenfalls solange es läuft, aber vorsicht wehe man verliert dann :D :D

eigentlich komme ich jetzt zum Entschloss, so eine Idiotenveranstaltung wie EM und WM sind doch was feines, auch für fußball-muffels wie me, weil sie bringen mich immer zum lachen :D

und bevor jetzt wieder Commi aus dem Wochenende mit Hans, Dieter und Co. zurück kommt und sich aufregt, das ich dies schon zum 10. mal schreibe oder aber andere Fußball-Experte hier anspringen, sei noch gesagt

Take it easy 8)
von phreeak
Joa, das hast du uns nun mehr als deutlich erklärt. Reicht für die nächsten 2 Jahre, dann kannst uns wieder erzählen wie toll alternativ du bist und son kapitalistischen mainstream scheiss total blöd findest. :o

Ausserdem was du da beschreibst ist in fast jedem Land so. Gestern alle noch Helden und am nächsten Tag werden sie in der Presse zerissen.
von Commi
Waterboy hat geschrieben:
und heute :D wird komplett auf jeden eingeschlagen :D
Das :D ist aber doch gar nicht wahr :D

Columbo:
Sehr gerne. "Wer keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten." Weiß gar nicht, wie du jetzt darauf kommst. :)
von revo
Da möchte ich Waterboy doch mal ganz dick zustimmen. Wenn's um Fußball geht, sind wir Deutschland. Bei so gut wie jeder anderen Sportart interessiert es kein Schwein, für welches Land jemand steht. So viel zum Thema Patriotismus. Hauptsache alle zwei Jahre sinnfrei Spaß haben und sich besaufen... aber wehe man verliert. Dann versteht keiner mehr Spaß. :(
von Columbo
Commi hat geschrieben: Columbo:
Sehr gerne. "Wer keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten." Weiß gar nicht, wie du jetzt darauf kommst. :)
Danke. :D

:D :D :D :D :D :D

Der Smiley ist aber echt sehr toll. :D :D
Zuletzt geändert von Columbo am Fr 29. Jun 2012, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
von Commi
revo hat geschrieben:Da möchte ich Waterboy doch mal ganz dick zustimmen. Wenn's um Fußball geht, sind wir Deutschland. Bei so gut wie jeder anderen Sportart interessiert es kein Schwein, für welches Land jemand steht. So viel zum Thema Patriotismus. Hauptsache alle zwei Jahre sinnfrei Spaß haben und sich besaufen... aber wehe man verliert. Dann versteht keiner mehr Spaß. :(
Du kannst ja mal ein Public-Viewing für die nächste, sagen wir, Schwimm-EM ins Leben rufen. Oder Public-Viewing beim nächsten Golf-Turnier. Das wird ein Spaß. :)

Ach ja:
:D :D :D

Kann man nicht oft genug bringen. Wirkt auch inflationär noch. :D
von Columbo
@ revo: Das ist doch ein Totschlagargument. Fußball ist in Deutschland eben die Sportart Nr. 1. Wieso darf man sich also nicht für die Fußball-Nationalmannschaft freuen wenn einem die Rugby-Nationalmannschaft komplett egal ist? Es geht auch nicht um Patriotismus, es geht um Fußball, es geht um die Nationalmannschaft. Niemand hängt sich eine Fahne ans Auto weil er mal zeigen will wie doll patriotisch er ist, sondern weil er zeigen will, dass er die Nationalelf unterstützt. Das ist ein großer Unterschied.
von revo
Commi hat geschrieben:Du kannst ja mal ein Public-Viewing für die nächste, sagen wir, Schwimm-EM ins Leben rufen. Oder Public-Viewing beim nächsten Golf-Turnier. Das wird ein Spaß. :)
Eben nicht, weil es keine messbaren Parameter gibt, die tatsächlich einen Nutzen davon versprechen. Auch beim Fußball nicht. Wieso soll es mir besser gehen, wenn Hans Pansen für mich, meine Stadt oder mein Land eintritt? Das ist rein subjektiv, weil jeder selbst dem einen bestimmten Wert beimisst. Hintergrund kann allerdings nicht das Patriotismusgehabe sein, das ständig und überall suggeriert wird. Sonst müsste man das wie gesagt auf sämtliche Sportarten übertragen. Rein inhaltlich ist ein Fußballspiel keinen Deut interessanter als ein Handball- oder Schachspiel. Es kann also einzig an der Tradition bzw. an dem Umfeld liegen, in dem man aufgewachsen ist. Und das wiederum spricht für die Beeinflussbarkeit des Einzelnen in einer Gruppe, der ich mich als souveräner Mensch entziehe.
von Waterboy
revo hat geschrieben:Da möchte ich Waterboy doch mal ganz dick zustimmen. Wenn's um Fußball geht, sind wir Deutschland. Bei so gut wie jeder anderen Sportart interessiert es kein Schwein, für welches Land jemand steht. So viel zum Thema Patriotismus. Hauptsache alle zwei Jahre sinnfrei Spaß haben und sich besaufen... aber wehe man verliert. Dann versteht keiner mehr Spaß. :(
Ich sehe wir verstehen uns :lol: :wink:

Columbo hat geschrieben:@ revo: Das ist doch ein Totschlagargument. Fußball ist in Deutschland eben die Sportart Nr. 1. Wieso darf man sich also nicht für die Fußball-Nationalmannschaft freuen wenn einem die Rugby-Nationalmannschaft komplett egal ist? Es geht auch nicht um Patriotismus, es geht um Fußball, es geht um die Nationalmannschaft. Niemand hängt sich eine Fahne ans Auto weil er mal zeigen will wie doll patriotisch er ist, sondern weil er zeigen will, dass er die Nationalelf unterstützt. Das ist ein großer Unterschied.
Ach ? Und wenn ich Fußball nicht mag, darf ich also nicht meine Abneigung zum Ausdruck bringen? Oder aber sagen wir so, darf ich es nur einmal schreiben und dann muss ich die Klappe halten, weil ich sonst böse bin?

Und bitte, die meisten die sich die dumme Fahne ans Auto hängen, machen dies nicht, weil sie ach so unterstützend sind, sondern eher weil es gerade IN - ist, genauso wie es IN - war nach einem Sieg mit nem Autokorso die Straßen zu verstopfen...

ansonsten schreibt ihr doch nun auch schon seit zich Seiten, das ihr euch hier nun deshalb nicht mehr zur wort melden wollt, und tut es trotzdem :D von daher, dürfen wir das doch dann auch, wenn es schon so ein spaß macht ;)
von Plem
Gestern beim Abendessen im griechischen Restaurant wurde auch ein Fernseher aufgestellt und ich war nach ein paar Minuten schon vom Geschrei genervt, aber als Deutschland dann verloren hat, konnte selbst ich mich ein bisschen freuen :oops:
von Delaoron
Columbo hat geschrieben:@ revo: Das ist doch ein Totschlagargument. Fußball ist in Deutschland eben die Sportart Nr. 1. Wieso darf man sich also nicht für die Fußball-Nationalmannschaft freuen wenn einem die Rugby-Nationalmannschaft komplett egal ist? Es geht auch nicht um Patriotismus, es geht um Fußball, es geht um die Nationalmannschaft. Niemand hängt sich eine Fahne ans Auto weil er mal zeigen will wie doll patriotisch er ist, sondern weil er zeigen will, dass er die Nationalelf unterstützt. Das ist ein großer Unterschied.
Das ist doch Quatsch. Ein normales Länderspiel gegen San Marino sehen so 8-12 Mio. Leute. Ein Turnierspiel wohl so 30-35 Mio. Wo kommen die Leute denn alle her, wenn es für sie nur um die deutsche Fußballnationalmannschaft geht? Bei beiden Spielen spielt immerhin die gleiche Mannschaft, trotzdem sehen bei einer EM/WM 20 Mio. mehr Leute zu.

Den Leuten, die SCHLAAAAAAND rufen und ein Turnier wie Karneval begehen, geht es am wenigsten um Fußball.
von Commi
Delaoron hat geschrieben: Den Leuten, die SCHLAAAAAAND rufen und ein Turnier wie Karneval begehen, geht es am wenigsten um Fußball.
Wenn ich gut gelaunt bin, gröhl ich auch SCHLAAAAAND und ich bin Fußball-Fan. Mist. Hab ich doch wieder was verkehrt gemacht. :(
von vicaddict
Delaoron hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. Ein normales Länderspiel gegen San Marino sehen so 8-12 Mio. Leute. Ein Turnierspiel wohl so 30-35 Mio. Wo kommen die Leute denn alle her, wenn es für sie nur um die deutsche Fußballnationalmannschaft geht? Bei beiden Spielen spielt immerhin die gleiche Mannschaft, trotzdem sehen bei einer EM/WM 20 Mio. mehr Leute zu.
Das kannst du so aber auch nicht sagen. Ich bin Fußballfan, aber gebe mir diese sinnlosen Länderspiele auch nicht. Ich schaue nicht einmal jedes CL Spiel meines Vereins, wenn vorher klar ist, wer gewinnt. Insofern kannst du nicht an der Quote festmachen, wer Eventfan ist oder nicht.
von cooky
Euch ist aber klar (vorallem waterboy), dass nicht jeder Fußball Fan und EM Freund gleich das Fähnchen am Auto hat bzw. automatisch völlig unrational für Deutschland ist?!
von Waterboy
cooky hat geschrieben:Euch ist aber klar (vorallem waterboy), dass nicht jeder Fußball Fan und EM Freund gleich das Fähnchen am Auto hat bzw. automatisch völlig unrational für Deutschland ist?!

hat auch keiner behauptet ;)
von cooky
Waterboy hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Euch ist aber klar (vorallem waterboy), dass nicht jeder Fußball Fan und EM Freund gleich das Fähnchen am Auto hat bzw. automatisch völlig unrational für Deutschland ist?!

hat auch keiner behauptet ;)
Liest sich zwischen den Zeilen aber ziemlich oft so :P
  • 1
  • 535
  • 536
  • 537
  • 538
  • 539
  • 875