blra hat geschrieben:Ich muss ja sagen, dass es mir gerade ein bisschen zu schnell geht. Jetzt stehen die Infotexte (nicht nur "Fragmente") ja schon vorne Start-Post und man kann die jedem zuordnen. Zeit zum Fehler machen war da jetzt nicht und wozu war jetzt dieses Regelgedöns, dass man seine Infotexte nicht verunstalten aber kürzen darf, sie aber paar Stunden danach bekannt gegeben werden? :|
Bitte: Regel-Fragen per PN an mich!

Ein letztes Mal: Info-Texte UND Hinweise dürfen nicht verfälscht werden.
Hinweise gibt es hier im Thread oder per PN.
Und das ist auch kein "Gedöns", sondern pure Notwendigkeit. Weil die Story sonst einfach nicht mehr stimmt und es bloßes Rumgerate wird, wer der Mörder ist. Wenn ihr alles richtig zusammensetzt, kommt ihr durch die Texte auf den Mörder. Ih rmüsst nur filtern, welche Fährten richtig sind und welche nicht. Und das geht nicht mehr, wenn Infos, die ich gebe (bspw. zu Alibis) verfälscht werden.

Und die Hinweise lassen sich teilweise erst durch die Info-Texte richtig verstehen.
Cristóbal hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich weiß nur, dass ich in dem Gasthaus wohne, in der "Dorfgemeinschaft" nicht integriert bin und von den Stammgästen immer kritisch beäugt werde.. :mrgreen:
Ich kann mir schon einen Reim darauf machen, warum du diese Rolle bekommen hast :lol: .
Was willst du denn? Kommt nach Ewigkeiten wieder aus nem Loch gekrochen und muss gleich wieder Drama provozieren ..

edit: hab den rest gestrichen, not worth it..
Zuletzt geändert von Stefan am So 1. Jul 2012, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
So Leute, hier mein Text, so wie er im
Original von Commi ankam:

Du bist der Sohn des Küsters. Du bist vor kurzem 16 Jahre alt geworden. Normalerweise lebst du mit deiner Mutter nach der Scheidung deiner Eltern in Manchester. Du bist großer City-Fan. Da deine Mutter nach einem Unfall im Krankenhaus liegt, lebst du für diese Zeit bei deinem Vater in Middle Fritham. Die Tochter des Händlers findest du heiß.
Cristóbal hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:edit: hab den rest gestrichen, not worth it..
Rofl, merkste selbst, ne :lol: .
Wahnsinn, wie wenig du mir die letzten Monate gefehlt hast, ist kaum in Worte zu fassen. Schön, dass du wieder da bist :)
Bild

Es gab schon wieder eine Tote in Middle Fritham.

Die Dorfälteste starb im Schlaf. Ihre Geheimnisse nimmt sie aber glücklicherweise nicht mit ins Grab.
Ihre Tagebuchaufzeichnungen werden grad von der Polizei gesichtet. Sobald die formellen Ermittlungen abgeschlossen sind, werden sämtliche Hinweise auf ihr Leben in Middle Fritham und ihre Beziehung zur Pastoren-Witwe aufgedeckt.

---

Damit scheidet Cristóbal aus dem Spiel aus.
Er war nicht der Mörder.

Sämtliche Hinweise zu seiner Rolle werde ich zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.
Bisherige Anhaltspunkte...
Opfer war schwanger -> Wer ist der Vater?
Wer könnte es wissen (ausser der Vater selbst und/oder Täter, wenn nicht identisch). Der Arzt?
Der Zettel ("3964009" und Nachname des Opfers). Die Kombi des Safes, ne Telefonnummer?
Der abgerissene Hemdknopf...
.
.
.

Frage: Aus welchem Grund wollte sich der Küster mit dem späteren Opfer treffen? :roll:
revo hat geschrieben:Also ich bin der Arzt und meine Mutter hilft in der Praxis aus. Den ganzen Text poste ich vorerst mal nicht.
Und ich bin deine Mutter. :shock:

Ich werde mir gleich alles in Ruhe durchlesen und versuchen, so weit wie möglich dahinterzusteigen. Die Texte sind ja ein echtes Brett. :|
Fabi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Also ich bin der Arzt und meine Mutter hilft in der Praxis aus. Den ganzen Text poste ich vorerst mal nicht.
Dürfen wir jetzt mit "Dei mama" Witze kommen? :oops:
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Dürfen wir jetzt mit "Dei mama" Witze kommen? :oops:
Ja, einmal... dann ist aber Schluss.
Bild

Erst 8 Spieler stimmten bei der Wahl zum Dorfvorsteher ab.

Es zählen nur Stimmen, die mich per PN erreichen. Hier im Thread eine Absichtserklärung zu hinterlassen, reicht nicht aus.

Und da heute Sonntag ist, werd ich die sehr ungenügende Beteiligung fast aller mal nicht negativ auslegen. Ich bin ja ein netter Mensch. :)

Um 18 Uhr gibt es neue Hinweise. Vielleicht erbarmt sich ja dann jemand und übt hier Konversation. :)
vicaddict hat geschrieben:Ihr solltet lieber sämtliche Kerzen in den Keller räumen, sofern Stefan da überhaupt noch Platz hat :evil: Jeder, der nicht mich wählt, nimmt auch Kindern die Süßigkeiten weg bevor ich die Chance dazu hatte :evil:
Hier laufen noch Kinder frei rum?! :twisted:
Bild

DIE DORFVORSTEHER-WAHL:
Der Arzt: Leuchtturmwärter
Der Fischer: Fischer
Der Gemischtwarenhändler: Leuchtturmwärter
Der Küster: Fischer
Der Leuchtturmwärter: Leuchtturmwärter
Der Schiffsjunge Napoleon: Fischer
Der Schwede: Fischer
Der Sohn des Küsters: Leuchtturmwärter
Der Wirt: ---
Die Frau des Fischers: Leuchtturmwärter
Die Lehrerin: Fischer
Die Mutter des Arztes: Fischer
Die Tochter des Händlers: Fischer
Die Wirtin: ---

Auf den Fischer entfallen 7 Stimmen.
Auf den Leuchtturmwärter entfallen 5 Stimmen
Wirtin und Wirt hatten offenbar zuviel in der Kneipe zu tun und stimmten nicht ab.
Damit ist Columbo Dorfvorsteher.

Columbo wählt bis 22:30 Uhr seinen Stellvertreter, den er mir per PN sagt. Ich gebe seine Wahl dann hier bekannt.

Der Dorfvorsteher entscheidet morgen, ob es eine offene oder eine geheime Verdächtigung geben soll. Seine Entscheidung gibt er das frühzeitig im Thread bekannt, damit ALLE Spieler ihre Verdächtigungs-PN an ihn schicken können, sollte er sich für eine offene Verdächtigung entscheiden.
Eine Wahl ist dann Pflicht.

Seine geheime Verdächtigung wird er nur mir gegenüber bis 20 Uhr per PN äußern.
Und nur er bekommt dann das Ergebnis mitgeteilt, von dem er entscheiden kann, es euch mitzuteilen.

Ist eine Verdächtigung, egal, ob offen oder geheim, erfolgreich - habt ihr Glück.
Ist sie nicht erfolgreich, streu ich neben einigen richtigen auch falsche Hinweise ein.
Nach einer nicht erfolgreichen Verdächtigung kann der Dorfvorsteher seines Amtes per Misstrauensvotum enthoben werden.

HINWEISE:

Der Gemischtwarenhändler:
versteckter Inhalt:
Hinweis Gemischtwarenhändler (1):
An dem Tag, als die Pastoren-Witwe umgebracht wurde, kam eine neue Lieferung. Diese hast du zuerst mit deiner Tochter zusammen ausgepackt und in die Regale geräumt. Als sie am späten Nachmittag weg musste, warst du alleine im Laden. Zwischen 16:45 Uhr und 18 Uhr waren keine Kunden mehr im Laden. Die Mutter des Arztes war deine letzte Kundin. Pünktlich hast du den Laden zugesperrt. Im Lager warst du noch bis 18:35 Uhr.
Die Tochter des Händlers:
versteckter Inhalt:
Hinweis Tochter (1):
Du hast dich gegen 17 Uhr mit "Napoleon" getroffen und hattest Sex mit ihm. Gegen 18:30 Uhr seid ihr zusammen ins Dorf gefahren, um in der Wirtschaft noch etwas zu trinken. Du bist allerdings noch erst nach Hause gefahren, um dir etwas anderes anzuziehen. Im Laden brannte kein Licht mehr, deinen Vater hast du nicht gesehen - weder zuhause noch im Laden.
Der Arzt:
versteckter Inhalt:
Hinweis Arzt (1):
Am Tat-Tag hattest du deine letzte Patientin, die Wirtin, gegen 17:45 Uhr aus deiner Praxis hinauskomplimentiert, wie du aussagst. Sie sei eine sehr geschwätzige Person. Und du hättest noch soviel Büroarbeit zu erledigen gehabt. Daher hast du das Telefon ausgestöpselt und wolltest von niemandem mehr gestört werden. Schließlich wolltest du bis um 19 Uhr fertig sein; pünktlich zum Männer-Stammtisch in der Wirtschaft. Du wurdest aber schon deutlich früher fertig und machtest dich schon auf den Weg in die Wirtschaft.

Hinweis Arzt (2):
Die Pastoren-Witwe war bei dir wegen ihrer Schwangerschaft in Behandlung. Ihren letzten Termin hatte sie am Morgen des Tages, an dem sie ermordet wurde. Worüber habt ihr geredet?
Die Mutter des Arztes:
versteckter Inhalt:
Hinweis Arztmutter (1):
Als du gegen 17:45 Uhr das Abendessen zubereiten wolltest, fiel dir auf, dass dir noch Zutaten fehlen. Schnell gingst du rüber zum Gemischtwarenladen, den du gegen 18:05 erreicht hast. Der Laden war verschlossen, auf dein Klopfen hat niemand reagiert. Du gings in die Wirtschaft hinüber, um deine Freundin nach der fehlenden Zutat zu fragen. Diese war nicht da, nur ihr Mann und der Neffe der Dorfältesten. Warum hat der Gemischwarenhändler dein Klopfen nicht gehört, wenn er, wie er aussagt, noch bis 18:35 Uhr im Laden war?
Der Fischer:
versteckter Inhalt:
Hinweis Fischer (1):
Am Nachmittag des fraglichen Tages warst du noch auf deinem Boot beschäftigt. Die Tochter des Gemischtwarenhändlers sah dich gegen kurz nach 17 Uhr. Gegen 18 Uhr seist du zum Essen ins Haus gegangen, weil deine Frau dich rief.
Napoleon:
versteckter Inhalt:
Hinweis Napoleon (1):
Am Tag, als die Pastoren-Witwe ermordet wurde, hattest du Sex mit deiner Traumfrau. Du hast angegeben, dass sie um 17:15 Uhr bei dir eintraf. Etwa eine Stunde später seid ihr zusammen aufgebrochen, um in der Dorfkneipe noch etwas zu trinken. Du seist aber zuerst ohne sie ins Gasthaus gegangen, weil sie noch etwas zu erledigen gehabt habe.

Hinweis Napoleon (2):
Du leidest darunter, dass die Tochter des Gemischtwarenhändlers nicht in dich verliebt ist. Sie ist die Frau deiner Träume, du würdest alles für sie tun.
WICHTIG:

Ich weiß, dass es grad etwas viel ist an Texten. Aber es ist nur jetzt so viel, weil natürlich erstmal zu jedem das Alibi geklärt werden muss. Daher kann es etwas mühsam sein, alles auseinanderzunehmen.
Hinzu kommen die für alle neuen Regeln.
Aber es wird besser. Vertraut mir - und bleibt bitte dran.

Die nächste Dorfversammlung ist morgen um 20 Uhr.
acid_junky hat geschrieben:Gibts noch Infos von/zu der Dorfoma?
Das steht auf dieser Seite in einem meiner Postings. :)

Ja. Ich veröffentliche noch sämtliche Hinweise zu ihr. Abwarten und Tee trinken. Konzentriert euch auf das, was da ist.
Aha, die Arztmutter und die geschwätzige Wirtin sind also befreundet. Wusste also die Wirtin von der Schwangerschaft der Pastoren-Witwe`, weil es der Arzt seiner Mutter erzählt hat und hat sie ausposaunt?
Wo war denn die Wirtin, nachdem sie die Arztpraxis verlies? Sie wurde ja nach 18:05 immer noch net angetroffen!
Also, ich habe mir das Ganze nun mal angesehen, mich auch mit der Rolle des Dorfvorstehers nochmal auseinandergesetzt und finde, dass der Vorsteher wegen dem Misstrauensvotum ja durchaus recht gefährdet ist, deswegen glaube ich nicht, dass der Mörder so offensiv spielen würde und sich direkt als Vorsteher bewerben würde, gerade in der ersten Runde wo noch keiner so genau läuft, wie das hier so läuft. Deswegen sticht mir für die Rolle des Stellvertreters sofort der 2. Kandidat, nämlich vica ins Auge, ihn finde ich wegen seiner Kandidatur erstmal recht unverdächtig, obwohl es natürlich keine Garantie gibt wäre er wohl eine gute Wahl als Stellvertreter.

Was meint der Rest dazu, vor allem vica?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 27