von The Rock
Drag me to hell.

Ich komme gerade aus dem Kino und was soll ich sagen. Das war einer der abgefahrensten und skurilsten Filme, die ich je gesehen habe! :-D
Der Film ist eine Mischung aus Horror, Ekel, markaberem Humor, Grusel und vielen klassichen Horrorfilmelementen.

Bei Sam Raimi verwundert es nicht, dass man sich zwangsläufig auch an seine Kulthorrorfilme "Tanz der Teufel" zurückerinnert fühlt, da im Film viel mit "Puppen", als mit grandiosen Spezialeffekten gearbeitet wird. Das macht es einerseits sehr trashig und andererseits erst so komisch.
Drag me to hell ist allerdings kein eisenharter Tobak wie der erste Teil der "Evil Dead" Reihe (eher wie Teil 2 und 3), sondern erinnert an ein schauriges Tim Burton Horrormärchen. Besonders Beetlejuice kam mir in vielen Scenen in den Sinn.

Das war zweifelsohne einer der schönsten Filmüberraschungen, die ich mir je angetan habe. Erwarten darf man nicht zu viel, denn dafür ist der Film zu schlicht. Aber wer gerne etwas klischeehaften Horrorspeck vertragen kann, der sollte sich das mal antun.

Übrigens. Auch ein sehr tolles Ende ;)

9/10
versteckter Inhalt:
Ich komme immer noch nicht von der Scene weg, in der die bekennende Vegetarierin ihr kleines Kätzchen absticht (was man natürlich nicht sieht), jedoch den Schnitt zum Katzenkadaver, der gerade mit Erde zugedeckt wird. Das klingt wirklich schlimm, aber im Film wars einfach nur so sau komisch, dass ich immer noch grinsen muss.
von Belafarinrod
Fand den Film auch charmant. Zuerst eine Szene, in der jeder weiß "Gleich passiert hier etwas"...und doch wird man vom Schockmoment kalt erwischt und zuckt zusammen...is das dann vorbei, hört man rund um sich im Kino die Leute lachen.
Hat echt verdammt viel Spaß gemacht. Und die Oma is echt unsympathisch :lol:
von kamil
The Rock hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich komme immer noch nicht von der Scene weg, in der die bekennende Vegetarierin ihr kleines Kätzchen absticht (was man natürlich nicht sieht), jedoch den Schnitt zum Katzenkadaver, der gerade mit Erde zugedeckt wird. Das klingt wirklich schlimm, aber im Film wars einfach nur so sau komisch, dass ich immer noch grinsen muss.
versteckter Inhalt:
Ja, das war zusammen mit dem Dinner bei den Eltern meine Lieblingsszene. Das war so lustig, als man im Kino hörte: "Ohhh, wie süß!" Und später muss die Katze dann dran glauben. :twisted: Ich liebe es, wenn solche Tabus in Filmen gebrochen werden. :)
Für mich auch 9/10 für den Film.

Habe mir danach, Evil dead I und II angeschaut. Habe mit einem ähnlichen Spaß gerechnet, aber irgendwie sprang bei den beiden der Funke bei mit nicht über. :?
von The Rock
kamil hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Ja, das war zusammen mit dem Dinner bei den Eltern meine Lieblingsszene. Das war so lustig, als man im Kino hörte: "Ohhh, wie süß!" Und später muss die Katze dann dran glauben. :twisted: Ich liebe es, wenn solche Tabus in Filmen gebrochen werden. :)
Für mich auch 9/10 für den Film.

Habe mir danach, Evil dead I und II angeschaut. Habe mit einem ähnlichen Spaß gerechnet, aber irgendwie sprang bei den beiden der Funke bei mit nicht über. :?
Naja ich denke Evil Dead sind aus heutiger Sicht Nostalgiefilme. Wenn man die damals nicht gesehen hat, dann wird man heute mit den Klassikern wohl eher selten warm. :)
von Sentinel2003
Heute habe ich wieder gemerkt, daß Horrorfilme nicht immer meine Kragenweite sind. Alison Lohman hat ihre Sache sehr gut gemacht, Sie hat mir sehr gut gefallen. Die Schockelemente war auch sehr gut.

8/10
von DVD-Raziel
Hab mich von den ganzen positiven Meinungen leiten lassen und ihn mir daraufhin auch angesehen. Ich muss auch sagen: ein echt guter und spannender Horrorfilm.
Geniale Schockeffekte (ich bin oft erschrocken) und teils eine richtig gruselige Atmosphäre. Hat sich wirklich gelohnt.

8/10
von Sentinel2003
DVD-Raziel hat geschrieben:Hab mich von den ganzen positiven Meinungen leiten lassen und ihn mir daraufhin auch angesehen. Ich muss auch sagen: ein echt guter und spannender Horrorfilm.
Geniale Schockeffekte (ich bin oft erschrocken) und teils eine richtig gruselige Atmosphäre. Hat sich wirklich gelohnt.

8/10

Daß WIR BEIDE mal die gleice Punktzahl haben.... :roll: :wink: :lol: 8) :mrgreen:

Aber, die Schockelemente waren wirklich einmalig, es geht also auch ohne Spitzhacke--> siehe Saw.... :roll: :wink:
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Hab mich von den ganzen positiven Meinungen leiten lassen und ihn mir daraufhin auch angesehen. Ich muss auch sagen: ein echt guter und spannender Horrorfilm.

8/10
Daß WIR BEIDE mal die gleiche Punktzahl haben.... :roll: :wink: :lol: 8) :mrgreen:

Aber, die Schockelemente waren wirklich einmalig, es geht also auch ohne Spitzhacke--> siehe Saw.... :roll: :wink:
Das liegt aber nur an deiner ungewöhnlichen Bewertung :lol: :wink:
von Glenn
Hab mir den Film gestern angeschaut und fand ihn auch sehr gelungen! Aber teilweise wusste ich nicht so recht, ob sich der Film selbst noch ernst nimmt. Bei der Geisterbeschwörungsszene, als der Geist in den jungen Hiwi der Schamanin eingedrungen ist, der dann recht lächerlich getanzt hat, musste ich einfach nur lachen. Und erst recht, als der Geist dann in der Ziege war. :lol:

Jedenfalls nach langer Zeit wieder ein Horrorfilm, der nach meinem Geschmack war. Ich mag atmosphärische Gruselschocker, aber keine grausamen Splatterfilme wie etwa The Last House On The Left, wo ich einfach nur kotzen wollte, als ich mir den angetan hab. Leider gehören beide Filmarten zum Horrorgenre, obwohl das meiner Meinung nach zwei völlig unterschiedliche Filmtypen sind.
von The Rock
Einfach toll. Heute hab ich den mal wieder gesehen und bin immer noch so begeistert wie vor 3 Jahren, als ich ihn im Kino gesehen habe. Das ist so ein abgefahrener, cooler Film!!! :D
von Duffman
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Den kann ich immer und immer wieder schauen

10/10
von Aries
What the fuck? :mrgreen:

Die ersten 60 Minuten des Films sind recht guter Horror mit ner echt taffen Hexe, die man so aktiv selten in anderen Horrorfilmen sieht. Diewar Gold wert. Aber dann... BOAH! Sam Raimi hat es genau so übertrieben wie bei Spiderman 3. Eine vom Teufel besessene Ziege, die auf einmal anfängt zu fluchen und Leute zu beißen? Das ist mal kreativ, aber lächerlich. Sowas kann man in ner Parodie bringen, aber nicht bei einem Film mit teilweise ernsten Grundthema. Oder ist das gerade der Zweck? I don't get it.

Ja, der Film will sich nicht ernst nehmen, deswegen gibts ja auch keine richtig heftigen Schocker und Psychoterror und sehr sehr skurrile Szenen. Aber dennoch... ne Ziege? Ich kann nich mehr. :D

Und das Ende... naja, klassische "Derp, das war noch nicht das Ende" Schlussszene. Da hätte man vielleicht was besseres machen können.

Als Horrorfilm:
5 / 10

Als WTF Makaber Nimm-mich-bloß-nicht-ernst Film:
9 / 10
von Sophie34
Hey Aries, ich gebe dir vollkommen recht. Das war alles nur kein Horrorfilm. Habe ich inzwischen schon zwei mal geschaut und musste beim ersten mal schon sehr lachen. beim zweiten mal bin ich deshalb nicht mit der Ernsthaftigkeit rangegangen, an der ich sonst an einen Horrorfilm rangeh... somit war es eher ein Vergnügen! :mrgreen:

Konnte ich leider nicht ernstnehmen, vor allem die Ziege!!
von Duffman
Aries hat geschrieben:Als Horrorfilm:
5 / 10

Als WTF Makaber Nimm-mich-bloß-nicht-ernst Film:
9 / 10
Eindeutig zweiteres... Angst versprüht der Film wirklich nicht extrem. Das ist ein reiner Spaß-Film. Im Grunde wie Evil Dead von Raimi - der ist ja auch nicht unbedingt zum fürchten.

Ich würde aber gern wissen was alle für ein Problem mit der Ziege haben. In einigen Foren scheint es ein echtes Streitthema zu sein. Mich hat die Ziege gar nicht beeindruckt - weder positiv noch negativ.
von The Rock
Ich fand die Ziege jetzt auch nicht so späktakulär. Es hat dem absolut skurilen einfach noch die Krone aufgesetzt. :mrgreen:
Aber macht den Film für mich jetzt nicht besser oder schlechter...:D