US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Bobby hat geschrieben:Du bist aber optimistisch. Kaufst die Katze im Sack. :shock:
Die BluRays waren mal kurz so billig zu haben bei Amazon UK, da konnte ich nicht viel falsch machen....aber geärgert hätte es mich trotzdem... :wink:

PS: Und ja, den Troll ignoriere ich einfach... 8)
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:PS: Und ja, den Troll ignoriere ich einfach... 8)
Ach komm.. kille kille :mrgreen:
Auch ich spreche meine Empfehlung für "The Killing" aus. Das Acting ist sehr stark und die Atmosphäre weiß auch zu gefallen. Wenn man weiß, dass sich der Fall über beide Staffeln erstreckt, bleibt auch die Enttäuschung nach der ersten aus, die sicherlich viele Zuschauer vertrieben hat.
Theologe hat geschrieben:Auch ich spreche meine Empfehlung für "The Killing" aus. Das Acting ist sehr stark und die Atmosphäre weiß auch zu gefallen. Wenn man weiß, dass sich der Fall über beide Staffeln erstreckt, bleibt auch die Enttäuschung nach der ersten aus, die sicherlich viele Zuschauer vertrieben hat.
Habe eh nie verstanden, was die Leute da für ein Problem hatten, zumal ja schon klar war, dass die Serie eine 2. Staffel bekommt, es also gar keinen Grund gab, nach S1 zwingend Closure zu erwarten... :?:

Apropos langsam erzählte, atmosphärische Crimeshow: ich habe vor kurzem "The Shadow Line" geschaut. Die Show ist atmosphärisch enorm dicht und in langsamstem Mad Men Tempo erzählt ohne dass es der Spannung einen Abbruch tut. Ich weiss jedoch bis heute noch nicht, was ich mit dem Ende bzw. der Auflösung anfangen soll. War das nun brilliant oder einfach nur eine absolut stumpfsinninge Zuschauerverarschung? Auf jeden Fall lässt es einen sicher nicht unberührt... :?
Zuletzt geändert von little_big_man am Mi 20. Jun 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Auch ich spreche meine Empfehlung für "The Killing" aus. Das Acting ist sehr stark und die Atmosphäre weiß auch zu gefallen. Wenn man weiß, dass sich der Fall über beide Staffeln erstreckt, bleibt auch die Enttäuschung nach der ersten aus, die sicherlich viele Zuschauer vertrieben hat.
Habe eh nie verstanden, was die Leute da für ein Problem hatten, zumal ja schon klar war, dass die Serie eine 2. Staffel bekommt, es also gar keinen Grund gab, nach S1 zwingend Closure zu erwarten... :?:
Das ist die Schuld des Senders bzw des Marketings .. die haben ständig damit geworben, dass es im Finale aufgelöst wird - und dann wurden die Leute vor dem Kopf gestoßen
little_big_man hat geschrieben: Apropos langsam erzählte, atmosphärische Crimeshow: ich habe vor kurzem "The Shadow Line" geschaut. Die Show ist atmosphärisch enorm dicht und in langsamstem Mad Men Tempo erzählt ohne dass es der Spannung einen Abbruch tut. Ich weiss jedoch bis heute noch nicht, was ich mit dem Ende bzw. der Auflösung anfangen soll. War das nun brilliant oder einfach nur eine absolut stumpfsinninge Zuschauerverarschung? Auf jeden Fall lässt es einen sicher nicht unberührt... :?
Ich fand es damals nicht leicht in die Serie hineinzufinden, aber wenn man das mal geschafft hat, ist sie wirklich nicht übel.
von Bucks
Kurz und schmerzlos:

Weeds - ja oder nein?
Ich bin damals irgenwann um das Ende der zweiten Staffel ausgestiegen, weiß aber grad nicht einmal mehr warum. Wenn mich nicht alles täuscht, gefiel es mir bis dahin ganz gut. Wie schaut es in den folgenden Staffeln aus? Ich meine mich an divergierende Meinungen zu erinnern?!
Dankbare Sommer-Aufhol show?
Bucks hat geschrieben:Kurz und schmerzlos:
Weeds - ja oder nein?
Ja.
Ich bin damals irgenwann um das Ende der zweiten Staffel ausgestiegen, weiß aber grad nicht einmal mehr warum. Wenn mich nicht alles täuscht, gefiel es mir bis dahin ganz gut. Wie schaut es in den folgenden Staffeln aus? Ich meine mich an divergierende Meinungen zu erinnern?!
Dankbare Sommer-Aufhol show?
Für mich so ziemlich die Mutter aller Sommeraufholshows. Es gibt genug Staffeln, damit man zumindest 2,3 Wochen beschäftigt ist und der Suchtfaktor ist enorm. Ich hab die damals fünf erhältlichen Staffeln so ziemlich in einem Rutsch geschaut.
Was das Auseinandergehen der Meinungen betrifft hast du Recht. Einige fanden Staffel 4,5 schlecht. Einige (wie ich) mochten 6 nicht. 7 kam denk ich auch nicht bei jedem toll an. Aber insgesamt lohnt sich die Serie auch in den späteren Staffeln meiner Meinung nach auf jeden Fall. Persönlich mochte ich 1-5 gleichermaßen, 6 war dann die schwächste und 7 war zum Teil gut, aber immer noch nicht so stark wie die ersten paar. Aber wie gesagt, was das betrifft hat wohl jeder eine andere Einschätzung.

Andere Frage:
Rookie Blue läuft ja jetzt schon seit drei Jahren klammheimlich und wurde jetzt sogar noch um eine vierte verlängert? Verfolgt noch jemand die Serie? Lohnt es sich? Ich nehm mal an es ist nicht gerade Southland, aber geht es in die Richtung, oder überwiegt der Liebesschnulzenkram?
ultimateslayer hat geschrieben: Andere Frage:
Rookie Blue läuft ja jetzt schon seit drei Jahren klammheimlich und wurde jetzt sogar noch um eine vierte verlängert? Verfolgt noch jemand die Serie? Lohnt es sich? Ich nehm mal an es ist nicht gerade Southland, aber geht es in die Richtung, oder überwiegt der Liebesschnulzenkram?
Ich habe die Hälfte von Season 1 gesehen und war schnell vom bad acting und niedrigen Produktionswerten genervt. Die Stories waren auch schlapp.
Nach jetzt 8 gesehenen Folgen gefällt mir Once upon a time doch immer besser. Ich weiß gar nicht genau, weshalb ich immer häufiger dieses wohlige Lost-Feeling beim Schauen der Folgen habe. Im Moment finde ich es vielleicht sogar noch nen Ticken unterhaltsamer als Smash, auf jeden Fall einer der besten Networkstarts der Season. Würde da also derzeit durchaus das Prädikat "lohnt sich" ausstellen. :wink:
Kannst du Gedanken lesen?
Ich wollte hier gerade nach Once Upon a Time fragen. :D

Zu Weeds:
sehr dankbare Aufholshow!
In den späteren Staffeln gibt es so die ein oder andere Storyline, die nicht ganz zu überzeugen weiß und es werden 2-3 Rollen mitgeschleppt, die eigentlich längst keine sinnige Funktion mehr im Cast oder der Geschichte haben. Das stört aber eigentlich nur, wenn man Weeds in der halbe Stunde pro Woche Dosierung schaut. Im Nachholtempo verblasst das zum klitzekleinen Miniproblemchen einer sonst immer noch sehr witzigen und coolen Show, die sich vor allem jede Season zu einem guten Stück neu erfindet, um weiter frisch zu bleiben.
Als Sommerlochshow absolut empfehlenswert.
von Stefan
capo status hat geschrieben:the killing oder game of thrones? oder beide?
Game of Thrones ist ein absolutes "must see" .. über "the killing" wurde hier ja schon einiges gesagt .. ergo .. siehe Post 1 - ich würds auch nachschauen - aber zuerst auf jeden Fall GoT
Stefan hat geschrieben:
Game of Thrones ist ein absolutes "must see" .. über "the killing" wurde hier ja schon einiges gesagt .. ergo .. siehe Post 1 - ich würds auch nachschauen - aber zuerst auf jeden Fall GoT
ich seh im ersten post nichts zu the killing
von Stefan
capo status hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ich seh im ersten post nichts zu the killing
achso - der slayer hat dann noch nichts zusammengefasst. Wie gesagt - an sich würde ich die Serie empfehlen - sonst benutz am besten unten Links die Suche direkt hier im Thread, gib "The Killing" ein du du bekommst auch alle Antworten von Theo, mir und co ;)
Viktor hat geschrieben:Lohnt sich die 2008er FOX Serie New Amsterdam?
Bild
Mir hat sie damals ganz gut gefallen, es war ein gutes Crime-Procedural mit Twist, aber es war sicherlich kein must see und wenn ich mich recht entsinne endet die Serie völlig offen, obwohl sie einen starken roten Faden hat.
von Duffman
Ich bin kurz davor mir Games of Thrones anzutun, nach den ganzen Lobeshymnen.
Bin aber kein wirklicher Freund des Fantasy/Mittelalter-Genres (Herr der Ringe mal ausgenommen). Ist die Serie trotzdem zu empfehlen?
Wovon bist du denn Fan? Hab jetzt deine Lieblingsserien grad nicht im Kopf.
Aber generell würd ich es so sagen, Game of Thrones ist für:
- Leute die sich gerne in komplexe Serien reinsteigern (aka Lostsyndrom)
- Herr Der Ringe und Fantasyfans
- Fans von Serien mit komplexen Fehden und Machtkämpfen wie Boardwalk Empire, Sopranos, The Borgias usw.

Und ist nicht für:
- Leute die einen schnellen Actionfix alla Spartacus wollen
- Ungeduldig sind wenn es um Aufbau von Spannung und Storyentwicklung geht
- Moralische und symphatische Figuren im Zentrum brauchen

Man braucht halt Geduld und Vertrauen dass es sich lohnt. Ich fand die erste Hälfte der ersten Season nicht besonders toll und jetzt gehört die Serie für mich zum Besten was es je im TV gab.
Viktor hat geschrieben:Lohnt sich die 2008er FOX Serie New Amsterdam?
Bild
Vermutlich nicht. Hab zwar nur n bisschen was vom Piloten gesehen, aber kann sich ein Procedural dass nach 8 Folgen gecancelled wurde, wirklich auszahlen? Die Mythologie wurde vermutlich kaum angetastet.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mo 2. Jul 2012, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: - Moralische und symphatische Figuren im Zentrum brauchen
Eddard Stark ist wohl die morlischte Serienfigur die mir in diesem Moment überhaupt einfällt.. nichtmal die Camdens waren so moralisch wie er :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: - Moralische und symphatische Figuren im Zentrum brauchen
Eddard Stark ist wohl die morlischte Serienfigur die mir in diesem Moment überhaupt einfällt.. nichtmal die Camdens waren so moralisch wie er :mrgreen:
Ja und in der zweiten Staffel entpuppt er sich dann als die unmoralischste Person der Neuzeit:
versteckter Inhalt:
George W. Bush!
von Duffman
Moralischer als die Camdens? Geht das denn?
Ich sollte mir mal wieder eine Folge 7th Heaven wieder antun... nur um mich kaputt zu lachen. Ich erinnere mich an eine Folge, als einer der Söhne Sex hatte ohne verheiraten zu sein - und... baaam... bekam er sofort eine Geschlechtskrankheit.
Das ist besser als jede Comedy :mrgreen:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 99