TorianKel77 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich schloss mich nun der Mehrheit an, auch um einen Gleichstand zu verhindern und wählte die Wirtin.
WTF, bei 4:4 schließt du dich der Mehrheit an und nimmst die Wirtin ??? :lol:
Naja, die Wirtin fand ich ja auch selbst verdächtig. :?

Aber das war wohl ein Irrtum. :(
Die Wirtin? Ich hatte doch ausführlich ausgeführt, wieso die es nicht ist. Sie war bis 17.50 Uhr beim Arzt und humpelte dann zur Wirtschaft (auf dem Weg sah sie sogar die Tochter). Das ist von allen Rollen derzeit noch das beste Alibi. :roll:
Ich finds lustig, dass meine Centerparks-Theorie ja sogar fast stimmte :lol: .

Es sind jetzt zehn Hinweise dazugekommen, durch die falsche Verdächtigung schätz ich jetzt mal das zwei davon falsch sein werden. Die zum Händler kommen mir da am Ehesten in den Sinn, die wirken sehr aufgesetzt.

Interessant finde ich den Hinweis, dass neben dem Küster noch jemand der Vater sein könnte. Die Pastorenwitwe trieb es scheinbar wild. Dafür kommen ja eigentlich nur Händler, Fischer oder Wirt in Frage.

Außerdem frage ich mich, ob es ratsam wäre, eventuell unseren DV zu stürzen, um irgendwie die unschuldige Wirtin ins Amt zu hieven.
TorianKel77 hat geschrieben:Ich finds lustig, dass meine Centerparks-Theorie ja sogar fast stimmte
Vielleicht aber auch eine falsche Info, weil Commi deine Idee gelesen hatte. Was für Pläne könnten es sonst sein?
Der Schwede erfuhr von seiner reichen Tante und kam her. Aber warum will er gleich hier bleiben und auf einmal einen Vergnügungspark errichten? Warum hier? Wäre ich wegen dem Geld hergekommen, würde ich es mir zuhause oder auf Tahiti gemütlich machen.
Es sind jetzt zehn Hinweise dazugekommen, durch die falsche Verdächtigung schätz ich jetzt mal das zwei davon falsch sein werden. Die zum Händler kommen mir da am Ehesten in den Sinn, die wirken sehr aufgesetzt.
Wenn man wüsste wieviele es sind... Den Hinweis, das der Pachtvertrag nicht verlängert wurde, könnte noch stimmen... aber das er das Geld aufgebracht hat? Wenn müsste das ja eigentlich vor der Tat geschehen sein und dann ggf. belanglos.
Außerdem frage ich mich, ob es ratsam wäre, eventuell unseren DV zu stürzen, um irgendwie die unschuldige Wirtin ins Amt zu hieven.
Wäre soweit logisch, allerdings wäre bei erfolgreichem Votum ich erstmal DV, müsste Jackie zum Vize machen. Und dann wieder Votum... ob sie so lange überlebt? :lol:
TorianKel77 hat geschrieben: Außerdem frage ich mich, ob es ratsam wäre, eventuell unseren DV zu stürzen, um irgendwie die unschuldige Wirtin ins Amt zu hieven.
Wie ich gestern schon schrieb, wäre das der größte Unsinn, den wir machen können. Wenn Columbo (Fischer) der Mörder ist, dann hätte er gestern seinen Komplizen ins Amt genommen und somit gewonnen. Jetzt ihn zu stürzen, wäre so ziemlich das Dümmste überhaupt.

Molino (Lehrerin) scheint heute getötet worden zu sein, weil er eine Liste gemacht hat oder weil er storytechnisch den Mördern im Weg ist (Nachbar<=>Verdächtiges beobachtet??). Ich bin weiterhin der Meinung, dass diejenigen, die gestern Infos via PN bekommen haben, wahrscheinlicher Mörder sein können.
blra hat geschrieben: Molino (Lehrerin) scheint heute getötet worden zu sein, […] weil er storytechnisch den Mördern im Weg ist (Nachbar<=>Verdächtiges beobachtet??).
Der/die Täter haben ja nicht mehr Infos, als wir... oder?
Allzu viel relevantes gab es bei ihr nicht. Fussballspiel, Nachhilfe, gutes Verhältnis zur Arztmutter. Sie war wegen etwas nervös, aber wir wissen nicht weswegen.
Ich glaube, nicht das sie nervös wegen dem Küster war... sie kennen sich doch lange genug, als sie bei jedem möglichen Besuch von ihm noch hibbelig wird.

:?
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, ich bring den Mörder um :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Der kann doch nicht einfach meine Freundin umbringen, ich bin untröstlich :cry: :cry:
Was wissen wir denn eigentlich bisher vom Arzt? Außer dem Hinweis, dass er die Praxis dreiviertel sechs geschlossen hat, das Telefon ausstöpselte und sich schon eher auf den Weg in das Wirtshaus gemacht hat, nicht viel! Er hält sich hier auch ein wenig zurück.
Zudem kennt er die örtlichen Gegebenheiten im Pfarrhaus, schließlich war ja beim Tod des Pfarrers da. Er wusste um die Schwangerschaft der Witwe, geht zum Männerstammtisch... Bei ihm würde man als letztes darauf kommen, dass er etwas mit dem Mord zu tun haben könnte! Hat er eigentlich eine Frau?
Mir geht zudem die Nummer nicht aus dem Kopf!
revo hat geschrieben:Tja, um mal meiner Arztrolle gerecht zu werden: Molino ist tot, Todesursache war der Mörder. Das ist meine Diagnose.
Der Bericht ist bereits getippt. Übrigens liegt deine frische Unterwäsche auf deinem Bett. Was möchtest du morgen auf deine Pausenbrote?
Bild

Nachdem geklärt ist, dass die Kinder von Middle Fritham demnächst ohne Bildung bleiben, gibt es neue Hinweise, die zum Täter führen...

Einen gibts hier noch, die anderen schicke ich innerhalb der nächsten Minuten an

den Händler
den Küster
den Schweden
die Mutter des Arztes
die Wirtin
die Frau des Fischers
den Leuchtturmwärter

Und dann ergibt sich schon ein schönes kleines Bild...

HINWEISE:

Allgemein:
versteckter Inhalt:
Hinweis Allgemein (4):
Wie schon bekannt, starb der Pastor an einer Herzschwäche. Eine nachträglich angesetzte Obduktion ergab, dass der Pastor über Monate hinweg systematisch vergiftet wurde. Diese Obduktion wurde nach dem Tod der Pastoren-Witwe veranlasst. Wer hatte dazu einen Grund? Und wer kam an Medikamente ran?
---

Viel Spaß beim Puzzlen!
Hinweis Gemischtwarenhänder (4):
Du schleichst dich eines Abends heimlich in das Haus der Dorfältesten, um etwas zu suchen, mit dem du sie erpressen könntest. Dabei stößt du auf einen Zettel, auf dem eine Zahlenkombination vermerkt ist.
Code: Alles auswählen
Am Männer-Stammtisch am Abend ist die Stimmung natürlich gedrückt. Du siehst die Chance, dich ins Rampenlicht zu stellen. Du wüsstest ziemlich genau, wer die Pastoren-Witwe ermordet hat, schließlich habest du, als du wieder zuhause warst, zwei Personen ins Pfarrhaus gehen sehen, unabhängig voneinander. Die Namen willst du nicht nennen.
Ergo, war Nosu wohl einer der beiden.
Zuletzt geändert von vicaddict am Mo 2. Jul 2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis Mutter (2):
Die Pastoren-Witwe hat bei ihrem letzten Arztbesuch ihre Handtasche vergessen. Du warst dir erst nicht sicher, wem die Tasche gehört und hast etwas in ihr gestöbert. Dabei fandest du ein Tagebuch. Alles in dir sträubte sich dagegen, es zu lesen, aber dann hast du es doch getan. Schnell hast du bemerkt, dass es Einträge gibt, die wenige Monate vor dem Tod des Pastors entstanden sind.
Hinweis Neffe (3):
Du hast beim Männer-Stammtisch gut zugehört. Als er sich schon leerte, hast du gehört, wie der Fischer dem Wirt anvertraute, dass im Haus des verstorbenen Pastors 350.000 Pfund lagern. Sofort hast du einen Plan geschmiedet, wie du an das Geld rankommen kannst.

Hinweis Neffe (4):
Das Erbe deiner Tante willst du für deine Geschäfte nutzen. Du willst alles im Dorf plattmachen, um dort einen Freizeitpark zu errichten. Wer weiß von diesem Plan? Und kannst du diesen Menschen trauen?
Fischer, Wirt, Wirtin, Schwede wussten vom Geld im Safe; der Händler und der Fischer kannten die Zahlenkombination. Darunter befindet sich dann wohl derjenige, der die Witwe niedergeschlagen hat (nicht der Mörder!)

Den Schweden würde ich nachwievor ausschließen. Der hat wohl um 18.30 Uhr vom Küster erfahren, dass die Witwe umgebracht wurde und da wurde ihm bewusst, dass ihm jemand zuvor gekommen ist.

Die Witwe können wir ausschließen, weil wir sie schon geprüft haben.

Der Fischer kannte als einziger die Zahlenkombination UND wusste vom Geld im Safe, ist aber unser Dorfvorsteher und kann somit eig nicht der Täter sein (siehe blras Interpretation).

Der Händler war's nicht, das sehe ich aus meiner Status-PN. Allerdings muss ich zugeben, dass es komisch ist, dass der Zettel mit der Kombination am Tatort gefunden wurde...

Bleibt nur der Wirt. Dazu passt, dass der Schwede zweimal die Hintertür des Wirtshauses gehört hat, also nur er und der Wirt im Haus waren. Er hat also kein Alibi. Gut, ich auch nicht, nuja.

Edit: Ok, der Küster wusste auch noch die Kombination des Safes.
Hinweis Gemischtwarenhändler (3):
Du hast das Geld aufgetrieben, um deine Pächterin, die Dorfälteste, auszuzahlen. Woher hast du das Geld?
Der Händler wusste also von der Kombination und hat plötzlich Geld. Zudem - man kann es nicht oft genug sagen ist er aufbrausend und jähzornig. Das würde durchaus passen, dass er den Safe ausgeraubt hat, überrascht wurde und im Affekt der Witwe eins übergebraten hat.
Zur anderen Story mit dem Gift: Das deutet natürlich alles sehr auf den Arzt oder die Mutter des Arztes hin. Die falsche Obduktion, die Einträge im Tagebuch der Pastorin, nur die beiden kamen an die Medikamente ran. Nur an einem Motiv fehlt es bislang (die Schwangerschaft spielt da wohl irgendwie mit rein). Unter den beiden könnte dann der Mörder zu finden sein...

@Columbo: Joa, klingt schlüssig. Was soll ich schon sagen? Laut meinen Infotexten weiß ich ja selbst nicht, wo das Geld herkam. Motiv hab ich, dafür kein Alibi. :lol:
Also wie ich das verstehe sind doch nur in den 20 Uhr-Hinweisen falsche dabei, eben unmittelbar nach der falschen Verdächtigung, oder?

Deswegen traue ich meiner Händler-Theorie auch nicht so ganz. Obwohl da sogar 2 Hinweise dabei sind, in einem braucht er Geld und im anderen hat er das Geld dann. :|
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 27