RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Confuse
Den Film hab ich schon zwei mal auf Englisch gesehen und als ich sah, dass er heute wieder auf SF2 ausgestrahlt wird, hab ich ihn mir gleich zum 2. Mal auf Deutsch angesehen.

Ein klasse der Film! Hugh Grant spielt einfach grandios. Dann gibt es so Szenen bei denen schmeiss ich mich jedes Mal weg. Zum Beispiel wo Will nicht genau weiss wie er das Baby in der Hand halten soll und die Kamera ihn dann zwischen den beiden Eltern hindurchfilmt. Einfach köstlich. :D

Was haltet ihr von dem Film?
von jo234
Absolut genial.
Alleine die Dialoge (egal, in welcher Sprache, wobei das Original natürlich immer noch die meisten Wortspielereien zu bieten hat). Und auch generell die ganze Geschichte, wie Will sich langsam aber sicher von Marcus beeinflusst fühlt (und das "gar nicht mal so übel" findet) etc.
Sehe ich auch immer wieder gerne ;).
von jo234
Einer meiner Lieblinge:

"I took his advice and told Rachel the truth.
Or very nearly the truth.
That I wasn't Marcus' natural father.
And that is not natural seaweed."

LOL ;).
von Godfather
Ich hab das Buch gelesen und dann irgendwann den Film gesehn
Ich war schon bißchen von der Umsetzung enttäuscht, vor allem ist im Buch doch einiges anders (vor allem das Ende)
von Confuse
Godfather hat geschrieben:Ich hab das Buch gelesen und dann irgendwann den Film gesehn
Ich war schon bißchen von der Umsetzung enttäuscht, vor allem ist im Buch doch einiges anders (vor allem das Ende)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch noch ein Stück besser ist.

Hugh Grant gehört jedenfalls zu meinen Lieblingsschauspielern. :)
von Theologe
Ich halte eigentlich nicht viel von Hugh Grant, der hat zwar ein paar ordentliche Filme, aber zu 80% spielt er die gleiche Figur. Was ihn ja nach eigenem Bekunden auch langweilt.

About A Boy find ich allerdings super, eigentlich als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter gedacht, habe ich die DVD in meine Sammlung aufgenommen.

Allein die Antwort auf die Frage nach seinen Job: "Ich mache nichts" ist genial und beschreibt zudem meinen Traumjob.

Auch die Reaktion einem Date, als seine Begleitung ihm erzählt, dass sie ein Kind hat. Erst der innere Monolog, indem er äußert flüchten zu wollen und dann der Spruch: "Etwas anderes hätte mich auch enttäuscht."

Einfach klasse!
von body&soul
Ich habe den film noch nie gesehen, würde den aber gerne mal sehen, naja, läuft ja auch irgendwann mal bei RTL.
von Confuse
body&soul hat geschrieben:Ich habe den film noch nie gesehen, würde den aber gerne mal sehen, naja, läuft ja auch irgendwann mal bei RTL.
Ja genau. Der lief glaube ich ihm Mai des letzten Jahres als Erstausstrahlung.
von body&soul
Oh, das wusste ich gar nicht.
von Lleyton
Nick Hornby ist einfach ein genialer Autor, kann ich nur immer wieder empfehlen. Und About a Boy ist einer der wenigen Filme, die ich ähnlich gut wie die Vorlage finde, auch wenn die Enden sehr verschieden sind.
von body&soul
Mal eine dumme Frage, warum wurde dieser Thread denn eröffnet? Weil der Film läuft doch in nächster Zeit gar nicht, denn dieses Sonntag kommt die Show und danach den Sonntag kommt "Ice Age".
von Confuse
body&soul hat geschrieben:Mal eine dumme Frage, warum wurde dieser Thread denn eröffnet? Weil der Film läuft doch in nächster Zeit gar nicht, denn dieses Sonntag kommt die Show und danach den Sonntag kommt "Ice Age".
Hehe... schuldig! :D

Ich hab den Thread eröffnet, damit wir über den Film diskutieren können. Ich hab den Film letztens auf SF2 gesehen und auch beim 20. mal ist der Film immer noch genial.
von body&soul
Confuse hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Mal eine dumme Frage, warum wurde dieser Thread denn eröffnet? Weil der Film läuft doch in nächster Zeit gar nicht, denn dieses Sonntag kommt die Show und danach den Sonntag kommt "Ice Age".
Hehe... schuldig! :D

Ich hab den Thread eröffnet, damit wir über den Film diskutieren können. Ich hab den Film letztens auf SF2 gesehen und auch beim 20. mal ist der Film immer noch genial.
Ja, ne, ist ja nicht schlimm. :D Ich wollte nur mal wissen, ob der Film bald läuft, aber so ist ja auch nicht schlimm, RTL wird ihn ja bestimmt nochmal zeigen, irgendwann.