Columbo hat geschrieben:Der Pastor war pädophil, klingt logisch. :lol: Ansonsten kann ich aus den neuen Hinweisen auf den ersten Blick nicht viel rauslesen. :?
Er war bestimmt auch Österreicher :lol:

Ich frage mich, warum der Mörder aktiv wird. Jeder Mord entsorgt ein Verdächtigungsopfer und engt den Kreis ein und die Hinweise bekommen wir trotzdem. Davon abgesehen spricht noch immer viel für die Mutter. Mehr als für alle anderes.

Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass Columbo am End der Mörder ist und wir nichts ausrichten können.
vicaddict hat geschrieben:
Ich frage mich, warum der Mörder aktiv wird. Jeder Mord entsorgt ein Verdächtigungsopfer und engt den Kreis ein und die Hinweise bekommen wir trotzdem. Davon abgesehen spricht noch immer viel für die Mutter. Mehr als für alle anderes.
Jackie war doch entlastet, in der Mafia-Sprache "sicherer Bürger", der nützt dem Mörder doch nichts mehr, außer dass er eben Bürger ist und gegen den Mörder arbeitet. Den Mord hatte ich seit gestern so erwartet.
Holzklotz hat geschrieben:Ja, eben. Unglaublich viel falsch haben wir nicht gemacht. Noch 3 Versuche.
Hoffe die Hinweise später sagen noch was aus. Den Pastor-Hinweis halte ich zunächst für den falschen. ziemlich abgelöst und nichtssagend. Mal abwarten.
Ja fällt so dahingehend auch ins Auge, aber er würde wenigstens endlich mal für den Mord am Pastor ein Motiv liefern.
Jetzt würde mir spontan nur ein weibliches Geschöpf, die Arztmutter einfallen, die eventuell in den Pastoren verliebt war und aus Rache das Opfer getötet hat, weil sie ihren Geliebten vergiftet hat?!

Ich kann mir relativ wenig Reim auf die Sache machen.

Für mich sind nur verdächtig: Die Händler, die Arztmutter seit heute und der Schwede.
vicaddict hat geschrieben: Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass Columbo am End der Mörder ist und wir nichts ausrichten können.
Wir können ja ein Misstrauensvotum starten. Müssten halt abstimmen.

Gestern waren die Verdächtigungen 5x Wirtin und 4x Arztmutter. (Fischer wählte die Wirtin.) Er hätte es also mit der einen abgeänderten Stimme entscheiden können.
Heute wählten 8x Arzt und 4x Mutter (Fischer -> Arzt). Seine Änderung und das er mir seine Wahl nicht mitteilte :roll: waren also nicht entscheidend.
Ist er nicht der Täter, ändert er ja nur die eine Verdächtigung, um die nach seiner Meinung bessere Wahl zu treffen.
Ist er der Mörder, könnte sein Schmuh bei jetzt wohl knapperen Entscheidungen auffallen.

Deuten die Hinweise auf ihn, können wir jede Zeit ihn wählen.

Columbo hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ich frage mich, warum der Mörder aktiv wird. Jeder Mord entsorgt ein Verdächtigungsopfer und engt den Kreis ein und die Hinweise bekommen wir trotzdem. Davon abgesehen spricht noch immer viel für die Mutter. Mehr als für alle anderes.
Jackie war doch entlastet, in der Mafia-Sprache "sicherer Bürger", der nützt dem Mörder doch nichts mehr, außer dass er eben Bürger ist und gegen den Mörder arbeitet. Den Mord hatte ich seit gestern so erwartet.
Nun, mit Jackie, sicherer Bürger, als DV schwindet die Chance des/der Täter die Wahl zu ihren Gunsten beeinträchtigen zu können. ;)
Ist er nicht der Täter, ändert er ja nur die eine Verdächtigung, um die nach seiner Meinung bessere Wahl zu treffen.
Ist er der Mörder, könnte sein Schmuh bei jetzt wohl knapperen Entscheidungen auffallen.

Deuten die Hinweise auf ihn, können wir jede Zeit ihn wählen.
Hatten wir das nicht ausgeschlossen? Weiß nicht wie realisitisch es ist, dass Columbo die Möglichkeit direkt gewinnen zu können, überhaupt gepeilt hat.

Da ist aber die Wahrscheinlichkeit das wir mit vica den wahren Täter ins Amt hieven wesentlich größer.
Was hatten wir ausgeschlossen? Weil ich hab da jetzt drei Sachen genannt.

Auf vica/Leuchti deuten nur 2 Sachen. Zum einen, ihn kann in seiner Rolle eigentlich keiner leiden oder nimmt kaum Notiz von ihm (er möchte sich an die Dorfbewohner rächen), was zu Punkt 2 führt... auch bei uns geht er in den Verdächtigungen eigentlich fast unter.
Es gibt den einen oderen Film/Krimi, wo der Mitläufer, der der eigentlich nur mit seinem Hund spazieren geht, am Ende doch der Täter ist. ;) Nuja...

Bei der Masse an Infos, spielinteressant aber auch ablenkend :lol:, sollten wir vielleicht doch den wählen, den keiner auf der Rechnung hat. :shock: Vor allem wenn es doch ein Serienmörder im wahrsten Sinne des Wortes ist... bisher deuten die Hinweise nur auf Affekt, Gier, Rache hin...

Was ich mich bei Mafia auch immer Frage, ob der Spielleiter bestimmte Rollen auf "bestimmte" User verteilt, wenn ihr wisst, was ich meine*... könnte ggf. eine Rolle spielen. Ich bekomme gerade starkes Kopfkino, wenn da aber der Faktor "umgekehrte Psychologie" eingebracht wird. :?

Kommt es zu einem erfolgreichen Misstrauensvotum, wäre erstmal, wenn ich die Regeln richtig gelesen habe, ich der DV und ich würde den Vize dann auch demokratisch hier abstimmen lassen.
Ich hab die aktuellen Hinweise nur überflogen, aber einen wirklichen Anhaltspunkt für den Fischer als Täter (ausser s.o. *) sehe ich nicht... sonst wer?
Bild

Und hier gibts mal wieder die Benachrichtigung für alle, die sich völlig zurecht auf eine PN von mir freuen. Als da wären:

der Arzt
der Sohn des Küsters
der Fischer
die Frau des Fischers
Napoleon

Und hier der letzte für Frau Wirtin, den ich mit besten Grüßen ins Jenseits nachschicke...

HINWEISE:

Die Wirtin:
versteckter Inhalt:
Hinweis Wirtin (4):
Nach der Enttäuschung über das verschwundene Geld fasst du mit dem Schweden einen teuflischen Plan.
---

Viel Spaß beim Puzzlen!
Nein, acid ist der Stellvertreter.
Hinweis Fischer (3):
Am Morgen des Tat-Tages hast du drei Männer in Anzug und Krawatte an Bord gehabt. Sie kamen von einer Bank in London und erkundigten sich bei dir, wie sie am schnellsten zum Pfarrhaus kämen. Du hast ihnen den Weg beschrieben.
Hm, recht nichtssagend. Vielleicht die Einleitung einer neuen Story um diese 3 Männer oder so.
Hinweis Fischersfrau (3):
Vor fast 12 Jahren kamst du mit deiner Freundin, der Pastoren-Witwe zufällig ins Dorf. Sie lernte den Pastor kennen und blieb. Dich zog es erstmal wieder zurück. Ein Brief von ihr trieb dich vor 8 Jahren wieder ins Dorf zurück. Es gäbe dort einen Witwer, der was für dich sei. Du verliebtest dich in den Fischer, ihr habt geheiratet, und du bliebst.
Ja pff, das hilft natürlich überhaupt nicht :? .
Commi hat geschrieben:Hinweis Napoleon (3):
Du bist illegal in England. Die Geschichte über deinen Unfall als Kind ist gelogen. Du weißt sehr genau, wie du heißt und wo du herkommst. Wenn jemand von deiner Identität erfährt, wirst du ausgewiesen. Kannst du sicher sein, dass niemand von diesem Geheimnis weiß?
TorianKel77 hat geschrieben:
Vor fast 12 Jahren kamst du mit deiner Freundin, der Pastoren-Witwe zufällig ins Dorf. Sie lernte den Pastor kennen und blieb. Dich zog es erstmal wieder zurück. Ein Brief von ihr trieb dich vor 8 Jahren wieder ins Dorf zurück. Es gäbe dort einen Witwer, der was für dich sei. Du verliebtest dich in den Fischer, ihr habt geheiratet, und du bliebst.
Es ist aber immerhin eine sehr schöne Love-Story finde ich. :oops: :mrgreen:
Columbo hat geschrieben:Nein, acid ist der Stellvertreter.
Hinweis Fischer (3):
Am Morgen des Tat-Tages hast du drei Männer in Anzug und Krawatte an Bord gehabt. Sie kamen von einer Bank in London und erkundigten sich bei dir, wie sie am schnellsten zum Pfarrhaus kämen. Du hast ihnen den Weg beschrieben.
Hm, recht nichtssagend. Vielleicht die Einleitung einer neuen Story um diese 3 Männer oder so.
Anzugtypen einer Bank? Klingt für mich nach wichtigen Leuten, die mit dem Schweden wegen des Freizeitparks einen Termin haben. :? Da passt das Pfarrhaus zwar nicht, aber.. meeh. Als ich es dachte, klang es gut. :(
Die Hinweise heute erscheinen mir irgendwie für die Tonne, so etwas richtig augenfälliges kann ich gar nicht erkennen und jetzt auch noch irgendwelche Anzugträger dabei :| .
Columbo hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Es ist aber immerhin eine sehr schöne Love-Story finde ich. :oops: :mrgreen:
Ja und wenn ich nur an unser erstes Date zum gemeinsamen Fische-Ausnehmen denke ... :cry:
So, bin wieder daheim, anbei mein Hinweis:
Hinweis Küster-Sohn (2):
Die Lehrerin magst du gerne. Du liebst deinen Vater und du wärest sehr froh, wenn er sich für sie entscheiden würde und du bei den beiden in Middle Fritham bleiben könntest. Die Pastoren-Witwe hingegen mochtest du gar nicht. Deiner Meinung nach behinderte sie das Glück deines Vaters.
Der ist auch eigentlich nichtssagend, da er net spielentscheidend, lediglich meiner Story förderlich. ist.
revo hat geschrieben:
Hinweis Arzt (4):
Du hast die Pastoren-Witwe vergewaltigt, nachdem du vor ein paar Monaten dich beim Männer-Stammtisch zu stark betrunken hast.
Hoppla. :o
Kann ja mal passieren :o

Dann dürftest du die Witwe wohl geschwängert haben. Bringt uns aber auch nicht weiter. Ich bin ratlos.
NoSu hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Hinweis Arzt (4):
Du hast die Pastoren-Witwe vergewaltigt, nachdem du vor ein paar Monaten dich beim Männer-Stammtisch zu stark betrunken hast.
Hoppla. :o
Kann ja mal passieren :o

Dann dürftest du die Witwe wohl geschwängert haben. Bringt uns aber auch nicht weiter. Ich bin ratlos.
Hmm, ne, das passt nicht so ganz. "Vor ein paar Monaten" passt nicht zur sechsten Woche der Schwangerschaft beim Tod der Witwe.
Ey Wirt, ich bin hier eigentlich nur durch Zufall auf Besuch. Glaubst du, ich habe mit meiner verunfallten Mutter nicht schon genug Sorgen? Da bringe ich doch nicht irgendwen um, schon gar nicht mit 16 - auf das Verbauen meiner Zukunft durch einen Mord hab ich keine Lust. Außerdem wusste ich gar nicht, dass die mit Kerzenwachs rumhantiert. Ich bin nur hinter einer her: der Tochter des Gemischt-Waren-Händlers, die aber fremdvögeln muss.

By the way: Wo waren der Fischer und seine Frau, als TdH und Napoleon Sex hatten? Das müsste doch zu hören gewesen sein,oder? Dann wäre das Alibi richtig wasserdicht.
Ist mir jetzt zu spät, die Hinweise lesen und erst recht deuten zu wollen...

Ein Misstrauensvotum wird es also nicht geben? Da ich beim Fischer keine wirklichen Anhaltspunkte sehe, finde ich ihn auch nicht allzu verdächtig... um ihn abwählen zu müssen.

Worauf sollten wir morgen eingehen? Motiv? Alibi? Wetterschau? Hinweistexte?
...oder frei nach Schnauze? :|
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 27