ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Wolpers
D.Twinkle hat geschrieben:Es ist gut das The Voice Seriös Castet, nicht so einen Blödsinn abzieht wie
der Herr Bohlen, aber insgesammt kommt da wieder nur ein weiterer Name bei raus,
der nach der Sendung mit etwas pushen von Pro7 am ein paar Monate singen darf,
bis er irgendwann vieleicht mal im Dschungelcamp Kakerlaken futtern darf.
Es geht bei Casting-Shows um das Finden, nicht um das Halten. Diese Shows haben die Dramaturgie einer Love-Story: Sie zeigen, wie man jemanden findet. Ob die "Liebe" dann am Ende auch hält, ist nicht Teil der Show. Wenn es klappt, und der Gewinner kann sich halten, ist es ein netter Nebeneffekt, aber nicht Hauptsache!
von max3
Wolpers hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Es ist gut das The Voice Seriös Castet, nicht so einen Blödsinn abzieht wie
der Herr Bohlen, aber insgesammt kommt da wieder nur ein weiterer Name bei raus,
der nach der Sendung mit etwas pushen von Pro7 am ein paar Monate singen darf,
bis er irgendwann vieleicht mal im Dschungelcamp Kakerlaken futtern darf.
Es geht bei Casting-Shows um das Finden, nicht um das Halten. Diese Shows haben die Dramaturgie einer Love-Story: Sie zeigen, wie man jemanden findet. Ob die "Liebe" dann am Ende auch hält, ist nicht Teil der Show. Wenn es klappt, und der Gewinner kann sich halten, ist es ein netter Nebeneffekt, aber nicht Hauptsache!
naja, guck dir mal die scheiß songs an, die der bohlen auf die platten von den dsds-gewinnern macht. das sind songs, die einen fan vielleicht einmal dazu bewegen, eine platte zu kaufen, sodass es einen nummer-1-hit gibt. ein zweites mal kauft aber fast keiner mehr eine solche platte voller nichtssagender songs!
von Sweety-26
Wo bleibt eigentlich das Logo für den Thread????

Auch wenn hier regelmäßig geschrieben wird das die Quoten schwächer werden so wie man es den Überschriften regelmäßig entnehmen kann, andere Seiten sehen das übrigens wesentlich neutraler und differenzierter, ist es ein zu recht riesen Erfolg.

Welche andere Show schafft es schon mit den Live Shows so viele Zuschauer zu halten.

Die Hauptsache ist es das der oder die richtige gewinnen wird, und das sie eine Nr.1 landen werden, damit anderen Leuten mal der Wind aus den Segeln genommen wird.
von Merlin
Sweety-26 hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich das Logo für den Thread????
Ich habe mal das offizielle Logo überarbeitet, damit man es überhaupt noch lesen kann. Vielleicht kann ja einer der Moderatoren es in die Seite einbinden.

Bild
von Cyber Warrior
D.Twinkle hat geschrieben:Am Donnerstag habe ich die letzten 20min von der Sendung mitbekommen.
Dafür dass es bei The Voice of Germany nicht ums Aussehen, sondern nur
um die Stimme gehen soll, sehen die aber wieder alle Verdächtig nach
Modell Hip und trendy aus, als wären sie aus einem Katalog bestellt worden.
Sehe ich absolut nicht so, siehe die Freitagsshows mit Benham oder Yasmina die klar von den Zuschauern gewählt worden und die wohl imo nicht dem Casting Klischee entsprechen vom Aussehen ... oder ??? Das natürlich Leute die eine Karriere starten wollen, automatisch versuchen trendy zu sein, ist auch wieder was völlig anders ... aber was ist trendy überhaupt ... ???
von Vega
Was eine Granaten-Story :| :lol: :roll:
von phreeak
Interessiert mich eigentlich wenig, solang er gut singt. Wenn man nachdem Masstab Sänger/Promis/Schauspieler oder alg. Stars mag oder nicht, bleiben nicht mehr viele übrig.
von Fairy
Naja, wenns stimmen sollte, was die Blöd da verzapft, finde ich es nicht so sympathisch von Percival.

Aber mal ehrlich: Dunkelhäutig und Bananen - das riecht förmlich nach Rassismus und wäre auch nicht das erste mal in der Bild. Außerdem hat Percival auf Facebook schon Stellung dazu genommen. Ist wie damals bei USFO... Die Bild kriegt keine Interviews von den Kandidaten und denkt sich zur Strafe irgendeinen Shiiit aus.
von Shepherd
Percival hat schon bei seinem Alter gelogen und mit ein bisschen Menschenkenntnis merkt man in 2 Minuten, dass man dem kein Wort glauben kann. Sogar weniger als der Bild. Der Typ ist einfach ein Asi.
von phreeak
so nachdem Motto "Er hat beim Alter gelogen also ist er auf immer und ewig ein assiger Lügenbold" ? Naja so ne Einstellung macht dich auch nicht besser.. :lol:
von D.Twinkle
Die Castingshows haben eindeutig ein Problem - die Personen mit denen man
die erfolgreichste show hat, sind nicht die jenigen die am Ende eine chance
hätten mit Ihrer Musik erfolgreich zu sein.
Ich finde schon dass man sich da als Zuschauer und Kandidat ziemlich verarscht
vorkommen muss. Und inzwischen muss das doch auch der letzte kapiert haben.
Scheint die Zuschauer aber nicht zu interessieren ....
Hoffentlich hat dieser Castinwahn bald mal ein Ende.
von Shepherd
D.Twinkle hat geschrieben:die Personen mit denen man
Ich finde schon dass man sich da als Zuschauer ziemlich verarscht
vorkommen muss.
Ähm, nö. Mich interessiert- wie 99% der Leute- NULL was nachher aus den Kandidaten wird.
D.Twinkle hat geschrieben:Scheint die Zuschauer aber nicht zu interessieren ....
Yeah, Du hast es... :lol:
von Andelko
Percival hat den Vorfall bestritten obwohl der von Pro 7 bestätigt wurde.Einfach nur dämlich
von Commi
Oh, bitte, das ist doch alles noch lächerlicher als ´ne Mailbox-Nachricht.

Ich fordere Percival sofort zum Rücktritt auf, er schadet seinem Amt als Castingshow-Favorit und der Sendung allgemein natürlich auch. Der Rubikon ist sowas von überschritten.
von Andelko
CommanderNOH hat geschrieben:Oh, bitte, das ist doch alles noch lächerlicher als ´ne Mailbox-Nachricht.

Ich fordere Percival sofort zum Rücktritt auf, er schadet seinem Amt als Castingshow-Favorit und der Sendung allgemein natürlich auch. Der Rubikon ist sowas von überschritten.
Darum gehts mir gar nicht.Wollte nur festhalten das das Verhalten dämlich war.Nicht mehr nicht weniger.
von Commi
Andelko hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Oh, bitte, das ist doch alles noch lächerlicher als ´ne Mailbox-Nachricht.

Darum gehts mir gar nicht.Wollte nur festhalten das das Verhalten dämlich war.Nicht mehr nicht weniger.
Schön, und mir gings gar nicht um dein Posting. :)
von Andelko
CommanderNOH hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:

Schön, und mir gings gar nicht um dein Posting. :)

ups :) da war ich mal wieder zu voreilig :)
von Fabi
D.Twinkle hat geschrieben:Die Castingshows haben eindeutig ein Problem - die Personen mit denen man
Ich finde schon dass man sich da als Zuschauer und Kandidat ziemlich verarscht
vorkommen muss. Und inzwischen muss das doch auch der letzte kapiert haben.
Scheint die Zuschauer aber nicht zu interessieren ....
Hoffentlich hat dieser Castinwahn bald mal ein Ende.
Sag mal, wieso um alles in der Welt machst du diese unsagbar grauenhaften Absätze? Machst du sie, sobald eine Zeile im Textfeld voll ist und hast Angst, dass es keinen automatischen Zeilenumbruch gibt?!

Es nervt sehr, wenn man deine Beiträge liest. :o
von Wolpers
Die Berlinerin Ivy Quainoo hat die Castingshow „The Voice of Germany“ gewonnen. Die 19-jährige Deutsch-Ghanaerin überzeugte die Zuschauer des Showfinales am Freitagabend mit drei sehr gut vorgetragenen Songs und lag am Ende deutlich vor ihren drei Final-Konkurrenten. Ihre Coaches, Alec und Sascha von der Band BossHoss, freuten sich unbändig mit ihrem Schützling über den Sieg.
http://www.welt.de/fernsehen/article138 ... Voice.html
Es lief alles zu glatt: Die Castingshow "The Voice of Germany" hat eine Siegerin, aber Ivy Quainoo dominierte die Konkurrenz so deutlich, dass kaum Spannung aufkam - das war kein Wettbewerb, das war eine Krönungsmesse.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,814648,00.html
Mit diesem Finale hat „The Voice of Germany“ endgültig Fernsehgeschichte geschrieben. In 17 Folgen faszinierte die Show ein Millionenpublikum mit einer sympathischen Jury, spannenden, teils dramatischen Entscheidungen und fantastischen Stimmen. Doch Ivy Quainoo setzt als Siegerin der Premieren-Staffel in Deutschland die Krone auf.
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehe ... 39058.html
Und genau dieser Moment ist es, der den ganzen Abend, die ganze Show, das ganze Finale rettet. Der, in dem man ahnt: in dieser Sendung geht es ganz vielleicht wirklich um mehr, als darum, die nächste musikalische Eintagsfliege zu finden und fallen zu lassen - nämlich um eine Echtheit, um ehrliche Freude über ein großes, gerade entdecktes Talent, die in solchen Formaten sonst fehlt.
http://www.stern.de/kultur/tv/the-voice ... 85170.html
Ob sich dieser überraschende Erfolg für Sat.1 dann noch mal wiederholen lässt, ist eher fraglich. Schließlich ist der Innovationsbonus, von dem das Format in den ersten Sendungen gezehrt hat, dann perdu. Ein bisschen war es schon ganz am Ende des Finales zu spüren: Als der letzte Flitter verflogen und der letzte Akkord von Ivy Quainoos Siegertitel „Do You Like What You See“ verklungen war, fiel ganz schnell auf: Es ist nur eine Castingshow. Und wer fährt jetzt nach Baku?
http://www.welt.de/fernsehen/article138 ... rmany.html
von Fernsehfohlen
Ich mache dann hier auch nochmal ganz uneigennützige Eigenwerbung für mein erstes Forenecho zum Thema "The Voice". Wenn ihr dazu Anmerkungen, Kritik, Lob etc. habt, dürft ihr es mir gerne schreiben. :)

Was mich auch interessieren würde: Ist es aus eurer Sicht okay, wenn ich mich quasi selbst zitiere oder sollte ich das in Zukunft eher lassen?

Fohlen
von Quotentreter
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was mich auch interessieren würde: Ist es aus eurer Sicht okay, wenn ich mich quasi selbst zitiere oder sollte ich das in Zukunft eher lassen?
Musst du selbst wissen, allerdings könnte das wieder Futter für diverse QM Kritiker werden, die das mit deinem jetzigen Post wissen und nur auf so etwas warten. :wink:
von Fernsehfohlen
Quotentreter hat geschrieben:Musst du selbst wissen, allerdings könnte das wieder Futter für diverse QM Kritiker werden, die das mit deinem jetzigen Post wissen und nur auf so etwas warten. :wink:
Naja gut, danach richte ich mich allerdings nun nicht wirklich. Mir ist ja eher wichtig, was diejenigen davon halten, die der Seite (oder zumindest einigen Inhalten darauf) etwas abgewinnen können und nicht in erster Linie darauf surfen, um die Inhalte möglichst oft und ausführlich mies zu machen. ;)

Fohlen
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30