ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1120380
Mad Love #101-#103

Finde, das konnte man sich ganz gut anschauen. Figuren sind sympathisch, durchaus auch skurril. Aber sicherlich keine Neuerfindung des Sitcom-Genres. Wundert wirklich ein wenig, dass das bei CBS gefloppt ist. Vielleicht der Tyler Labine-Fluch? Ja, seine Charaktere sind immer ähnlich angelegt, aber irgendwie trifft das inzwischen auf Sarah Chalke genauso zu. Deren babysittenden Freundin (Judy Greer?) fand ich im Zusammenspiel mit Labine eigentlich mit am witzigsten. Wobei auch die blonde Baby-Mama ein paar gute Gags hatte. Sind ja nicht so viele Folgen, werde mir den Rest daher auch noch anschauen.
#1120384
Life UneXpected #208

- Aha, da hatte Emma also doch noch ne Leiche im Keller. Die Sache mit dem Sohn kam aber doch etwas unerwartet. Aber es scheint ja wieder alles gut zu sein mit ihr und Baze.
- Bei Cate und Ryan sieht es da ganz anders aus. Die Paar-Therapie läuft zwar, offenbart aber auch Probleme. Dass Ryan letztendlich bei Baze aufschlägt war zwar zu erwarten, ist aber doch etwas seltsam. Hat der sonst wirklich keine Freunde?
- Lux wird mir immer unsympathischer. Wegen der ins Nichts laufenden "Beziehung" mit Eric strapaziert sie ihre Freundschaft zu Tasha doch ziemlich. Die fühlt sich wohl aus der Vergangenheit heraus verpflichtet und muss jetzt mit verschärften Maßnahmen von Cate auskommen. Schon irgendwie ärmlich von Lux.
- Paige braucht nach wie vor kein Mensch. Wird hier wieder mehr als deutlich. Sie hat ja nicht mal ne eigene Story.
- Die Radio-Station vermisse ich übrigens auch gar nicht. Die Neue gab eh nix her.

So schlecht, wie sich das jetzt angehört haben mag, war es aber gar nicht. Auf jeden Fall besser als vorige Woche.
#1121299
Mad Love

Folge 104:


---hier war nicht nur das Konzept von ''HIMYM'' geklaut sondern auch noch die Geschichte: ''Kleine Schwester kommt zum Besuch in die große böse Stadt, und die Kleine ist gar nicht mehr so klein, wie die große Schwester feststellen muss''

---Mittelmäßig: 5/10



Folge 105:


---Kate und Ben wollen mit den besten Freunden ihres Partness ebenfalls befreundet sein...was natürlich nicht sonderlich klappt.

---das war zumindest solide Unterhaltung: 6/10
#1121675
Mad Love #104 + #105

Auch die beiden Folgen boten nichts wirklich neues im Sitcom-Genre, dennoch fand ichs ganz unterhaltsam und die Chemie der 4 Hauptcharaktere stimmt einfach. Hier nervt Tyler Labine in seinem typischen Rollenprofil auch viel weniger als z.B. in Invasion. Das passt einfach besser in ne Sitcom. Bei Reaper ging das auch noch, das war ja auch eher schon ne Dramedy.

Was mich einfach am meisten stört an der Serie ist der wahnsinnig billige und altbackene Look. Die Kulissen und Farben sind grausam. Das Konzept hätte man doch auch gut als Single Camera-Format umsetzen können. Ja, ich weiß, das gibt's bei CBS nicht...
#1121684
Life UneXpected #209

Das war ne gute Folge.

Endlich wurde auf die Sache mit der ehemaligen Pflegemutter von Lux eingegangen und das brachte dann einige dramatische Szenen. In diesem Zusammenhang tritt dann auch Sam, der Sohn von Emma, erstmals richtig auf und entpuppt sich hier meiner Meinung nach als interessantester Neuzugang der 2.Staffel. Das waren durchweg gute Szenen mit ihm. Und er weiß nun auch von Lux und Eric. Könnte noch interessant werden.

Die Paarung Lux/Eric kann ich zwar nach wie vor nicht richtig ernst nehmen, aber nun gut.

Das Lügengebäude von Lux musste natürlich irgendwann einstürzen und da kann ich auch Cate gut verstehen, die dann einfach nicht mehr weiß, ob sie Lux noch glauben kann.

Tasha macht für mich auch weiterhin ne gute Figur. Gefällt mir deutlich besser als in S1.

Die Nebenstory mit Baze, Emma und der reichen Tussi. Naja. Irgendwie musste er halt an Geld für Lux' Arztrechnungen kommen und man wollte wohl noch zeigen, dass Emma durchaus eifersüchtig sein kann.
#1121794
Privileged

1x14


Bis zu den letzten 5-10 Minuten war es eine ganz nette Folge.

Nach dem Anruf eilt Megan sofort zu Lily, die ihr daraufhin erklärt, dass sie wegen Drogen verhaftet wurde und ihr Mann abgehauen ist. Der mit den Drogen gedealt hat.
Daraufhin bespricht Megan die Sache mit ihren Eltern und Will. Während sie selber Lily lieber herausholen möchte, beschließt der Vater, dass Lily im Knast bleibt um aus ihren Fehlern zu lernen.
Am Ende bittet Megans Mutter Will darum, ihr das Geld für die Kaution zu geben, da sie es für eine Fehlentscheidung hält.
Megan erfährt davon und hat daraufhin einen Streit mir Will. :roll:
Daraufhin rennt sie zu Lily, erfährt allerdings, dass sie die einzige war, die sie im Knast besucht hatte. Weshalb sie zu ihrem Vater fährt und festellen muss, dass ihre Mutter mit dem Geld abgehauen ist und mit Sicherheit wird darauf in den nächsten Folgen nicht mehr groß eingegangen.

Sage ist nun also mit dem Koch zusammen, ebenso wie Rose mit dem Typen aus der Schule. Die ersten beiden streiten sich, weil Sage ihm ein Messerset schenkt, dass er sich selbst leisten wollen. Und die anderen beiden streiten, weil Rose' Freund ihr ein Gedicht schenkt, dass er angeblich selbst geschrieben hat.
Zum Schluss ist bei beiden Storys ein Happy End. Aber immer noch war das ganze nette Unterhaltung.

3/10
#1123986
Mad Love #106 + #107

An den beiden Folgen hat man gemerkt, wie einfallslos die Serie doch eigentlich ist und inzwischen wundert mich auch nicht mehr, dass die Serie bei CBS keine Zukunft hatte.

Storymäßig wird ja nun wirklich überhaupt nichts präsentiert, was man nicht schon in x anderen Sitcoms gesehen hat und das dann meistens noch besser. Immerhin stimmt wenigstens die Chemie zwischen den Darstellern.

Außerdem gabs ein paar nette Gastdarsteller aus Veep/The Big C (#106) und Dr. Spaceman (#107).
#1124000
Life UneXpected #210

Und wieder eine Folge aus der Reihe "versammele-alle-Darsteller-an-einem-Ort-und-es-knallt".
Dieses Mal ist Thanksgiving angesagt und es war natürlich sowas von klar, dass Ryan nicht zu seiner Mutter fahren wird, Baze' Vater dem Sohn nen Besuch abstattet und Mr. Daniels auch eingeladen ist. Somit sind auch schon gleich alle brisanten Themen genannt und es war auch genauso klar, dass die diversen Lügengebäude einstürzen und Konflikte eskalieren werden.

Das "keine Beziehung am Arbeitsplatz" ist sowas von dämlich und dazu schon rechtlich fragwürdig. Und leider lässt man den Vater von Baze wieder in seine alten Ansichten/Gewohnheiten fallen und schon muss sich Sohnemann zwischen Vater und der Liebe entscheiden und nimmt natürlich die Liebe. Logisch.

Cate ist schwanger und will nicht, dass Ryan nur deswegen zu ihr zurückkommt. Das ist nachvollziehbar und kommt natürlich doch raus. Immerhin hier mit einem wohl positiven Ausgang für deren Ehe. Dass Cate nach der ganzen Kinderdebatte jetzt wirklich schwanger ist, gefällt mir persönlich jetzt nicht so, machte hier zumindest aber dramaturgisch Sinn.

Die Beziehung von Lux und Eric droht durch Sam aufzufliegen. Letzterer scheint mir ein Auge auf Lux geworfen zu haben. Lux will Cate alles beichten, was Tasha aber nicht will. Hier kann ich Tashas Gedankengang mal nicht nachvollziehen, letztendlich ist es wieder mal Lux, die die Freundschaft auf die harte Probe stellt, indem sie Cate letztendlich doch etwas beichten wollte. Was genau das gewesen wäre, wird man nun wohl nicht mehr erfahren, denn die Polizei taucht mit einem Haftbefehl für Tasha auf.

Bezeichnenderweise wissen die Autoren mit Paige offenbar auch nichts mehr anzufangen und lassen die in dieser Folge erst gar nicht mitspielen, dafür gibts noch ein Wiedersehen mit Cate's Mutter und Schwester. Dass die ja mal was mit Baze hatte, hatte ich schon wieder verdrängt...

Im Großen und Ganzen war das trotz der Vorhersehbarkeit dennoch über weite Strecken ganz unterhaltsam. So langsam gehts ja nun auch schon auf das (Serien-)Finale zu. Mal sehen, was da noch kommt.
#1124121
Sixx nimmt ab August an zwei Tagen größere Änderungen vor.

Sonntags, ab 5.8. (Richtwerte):
08.55: Greek (DEA)
09.40: Make It or Break It (DEA)
10.20: Friends (3 Folgen)
11.30: Sabrina ... total verhext! (3 Folgen)
12.40: We are Family! So lebt Deutschland. (3 Folgen)
14.55: Der Hundeflüsterer (5 Folgen)
18.45: Desperate Housewives
19.30: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte

Damit sind "J.A.G." (sonntags), "Der Sentinel" und "The Secret Life of the American Teenager" erstmal raus aus dem Programm.

Donnerstags, ab 16.8.:[/b]
20.15: Vampire Diaries
21.00: Being Human (DEA)
21.50: Moonlight
22.35: Lost
23.15: Lost (dauerhaft Doppelfolgen?)
#1124171
Mad Love

Folge 106 + 107


Ich schäme ich fast dafür, aber Folge 106 -- die ''Spionage Sache'' und Larry's Weißer Wal -- hat mir tatsächlich ganz gut gefallen. Sicherlich, da war nichts Neues, das war alles sitcom Routine, aber für mich hat das hier funktioniert. Auch das Larry Connie hilft und nicht den Weißen Wal jagt war keine Überraschung und dennoch schön.
Dafür war der roadtrip in 107 einfach nur schwach.

106: 7/10

107: 3/10




Betr.: Programmänderungen

Ich hoffe einfach nur noch, dass sie zumindest Greek Staffel 3 zu Ende zeigen. Die Zeit ist mir egal.
#1124847
Weiss jemand warum Sixx bei Serien wie emergency room und Greys Anatomie bestimmte Folgen nicht ausstrahlt? Inhaltlich waren es bei "e.r." die Folge in der Carter über sich hinauswächst und die Leitung der Notaufnahme übernimmt als es zu einem Chemieunfall kam ( eine meiner Lieblingsfolgen), bei GA war es grade erst die Folge am Staffelende als ein Amokläufer wahllos Menschen erschiesst und mehrere Ärzte anschiesst und tötet. Ich befürchte sogar ds bei der nächsten Folge von "e.r." in der Carter und Luci niedergestochen werden auch wegfällt. Leider konnte ich die genauen Seriendaten nicht beschreiben da laut serienjunkies Prosieben verhindert das mehr Infos ausser Titel und Folgennummer veröffentlicht werden.
#1125224
Privileged

1x15


Das war ja mal wieder gar nichts.

Megan die sich mal wieder mit ihrer Familie anlegte, weil ihr Vater, wie schon damals, nicht glauben will, dass seine Ex einfach abgehauen ist.
Und Lily die Megan vorwirft, ihr nicht erzählt zu haben, dass ihre Mutter da war, obwohl sie in den Flitterwochen war.
Mal wieder Megans typisches Familiendrama, was alles andere als unterhaltend ist.

Nach langer Zeit wurde auch mal wieder Patricia erwähnt, die die beiden Zwillinge zu Ruhm und Reichtum führen soll. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass man das noch einmal aufgreifen würde. Aber wie schon beim ersten Mal, war das einfach langweilig. Zudem entschlossen sie sich schließlich doch noch dazu, wegen ihren Beziehungen, die Sache vorerst abzuschließen.

Dann war da noch Marco, der nun nach der Trennung sein Restaurant eröffnen möchte, schließlich sieht er seinen Ex und möchte schließlich doch noch nicht sein Restaurant eröffnen sondern ihn wieder zurück haben. Warum hat man dann überhaupt die Story erzählt?

Dieses Mal war nicht ansatzweise etwas überzeugendes da.

1/10
#1126761
Life UneXpected #211

So langsam ist die Luft raus in der Staffel. Lux nervt mich einfach zunehmend und es fällt mir dann schon schwer, den Hauptcharakter der Serie überhaupt noch sympathisch zu finden. Ja, es ist durchaus verständlich, dass man als Missbrauchsopfer vieles nicht nochmal durchmachen will, aber vor dem Hintergrund wie Tasha sie zuletzt in jeder Hinsicht gedeckt hat und ihr eine wahre Freundin war, fehlt mir dann doch das Verständnis dafür, nicht endlich mal den Mund aufzumachen und die angeblich beste Freundin vor dem Knast zu bewahren. Lux' Rechtfertigung am Ende der Folge hat das nicht mehr rumreißen können für mich.

Leider hat sich dann am Ende auch doch noch bewahrheitet, dass Emma was mit Baze' Vater hatte. Dachte ja, nach dem Auftauchen von Sam, wäre das kein Thema mehr. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass sich Sam nicht noch als Halb-Bruder von Baze entpuppt... à propos Sam, wo war der eigentlich in der Folge? Als Zeuge des Vorfalls hätte der eigentlich auch vor Gericht erscheinen müssen. Matt war auch nicht zu sehen. Da musste wohl gespart werden.

Nun gut, 2 Folgen noch. Vielleicht versöhnt mich das Serien-Ende ja doch noch.
#1126830
Privileged

1x16


Charlie wurde an der Uni angenommen und bevor er wegzieht, gesteht er Megan seine Liebe. Das wurde aber auch Zeit.
Dann das typische: Megan erzählt es Will, dieser erwähnt es bei der Abschiedsparty Charlie gegenüber und dann folgt eine Schlägerei und zum Schluss macht er mit Megan Schluss, weil diese sich auch um Charlie kümmert.
In fast jeder Serie schon genau so erzählt. Alles andere als spannend.

Durch Louis betritt Sage seit der Beerdigung ihrer Eltern wieder eine Kirche. Schließlich geht sie am Ende beichten und erzählt, dass ihre Eltern wegen ihr gestorben sind.
Stimmt mit Sicherheit sowieso nicht, da sie schließlich noch ein Kind war. Weshalb sie nur annimmt, dass sie wegen ihr gestorben sind.
Trotzdem war der Rest ganz amüsant.

Rose und ihr Freund, einfach uninteressant und am Ende erfährt sie schließlich von einer Frau, dass der Mann von letztens, der bei Laurel zu Besuch war, ihr Großvater ist und die Dame schließlich ihre Halbschwester. Das nächste große Drama kommt damit mit Sicherheit.

2/10 Punkten
#1126916
Muss nochmal etwas zu ER und GA fragen. Gestern lief bei Greys die Folge in der 2 Arme aputiert und angenäht wurden. Da wurde nichts geschnitten obwohl die Zurschaustellung harter Tobak ist. Heut morgen lief dann JAG mit der Folge in der Lt. Roberts auf die Landmine latscht, auch dort kein Schnitt obwohl mehr als deutlich das abgerissene zerfetzte Bein zu sehen ist.

Ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber so ganz leuchtet mir diese Logik nicht ein. Allein was bei VOX Nachmittags an Tier Op´s lief bzw. in den Dritten mit Op´s an Zootieren läßt mehr an eine ABM der Zensurbehörde glauben als an "Jugendschutz".
#1126975
Dankwart hat geschrieben:Muss nochmal etwas zu ER und GA fragen. Gestern lief bei Greys die Folge in der 2 Arme aputiert und angenäht wurden. Da wurde nichts geschnitten obwohl die Zurschaustellung harter Tobak ist. Heut morgen lief dann JAG mit der Folge in der Lt. Roberts auf die Landmine latscht, auch dort kein Schnitt obwohl mehr als deutlich das abgerissene zerfetzte Bein zu sehen ist.

Ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber so ganz leuchtet mir diese Logik nicht ein. Allein was bei VOX Nachmittags an Tier Op´s lief bzw. in den Dritten mit Op´s an Zootieren läßt mehr an eine ABM der Zensurbehörde glauben als an "Jugendschutz".
Das hat auch weniger was mit drastischen (blutigen) Szenen zu tun, als mit dem Zusammenhang, in dem das gezeigt wird. Eine "normale" OP ist dann halt was anderes als ein vorsätzlicher Amoklauf (jetzt z.B. bzgl. der ausgesparten GA-Folgen).
#1127017
Mad Love

Folgen 108 + 109:


Nur der Vollständigkeit halber erwähne ich's hier noch.

Beide Folgen waren sitcom Routine. Es ist wirklich nicht verwunderlich, wieso die Serie nur auf 13 Eps kam. Allerdings, die letzten vier Eps ziehe ich mir jetzt auch noch rein...

---->2x5/10
#1127498
leery hat geschrieben:Life UneXpected #211

So langsam ist die Luft raus in der Staffel. Lux nervt mich einfach zunehmend und es fällt mir dann schon schwer, den Hauptcharakter der Serie überhaupt noch sympathisch zu finden.
Mit Lux hatte ich schon in der ersten Staffel Probleme, mit tasha könnte ich als Hauptcharakter viel mehr anfangen, schade das die Rollen da nicht anderes verteilt waren.
#1128198
leery hat geschrieben:Mad Love #108 + #109

Schließe mich redlock an. Es war "nett", nicht mehr, nicht weniger.
Der Rest wird jetzt auch noch geguckt.
Same here
Nichts besonderes, man kennt alles schon. Aber trotzdem schau ichs bis zum Ende noch weiter.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 32