- Do 5. Jul 2012, 22:34
Und ich hab auch nie gesagt, dass der Mörder das offensichtlichste Motiv von allen haben muss. Wo soll da eine Regellücke sein?
Der Safe stand leer, weil der Händler das Geld geklaut hat, offenbar auch unbemerkt von der Pfarrers-Witwe. Das ist aber auch unerheblich. Genauso wie die Frage, wo ihr anderen zur Tatzeit wart. Das ist nicht relevant für den Ausgang der Story. Und dass ich falsche Fährten in die Story integriere, war doch auch klar?
Ich hab im Übrigen keine falschen Hinweise veröffentlicht. Ich kam einfach nicht dazu, mir noch welche auszudenken.
@Torian:
Der Hint von Columbo war, dass er euch sein Alibi verschwiegen hat. Er hat beim Posten des letzten Hinweises den einen entscheidenden Satz rausgelassen.
NoSu hat geschrieben:Danke an die Spielleitung, Glückwunsch an die beiden Gewinner.Doch, ihr hattet die Chance, durch Kombinieren und Ausschlussverfahren zu gewinnen.
Das war sicher ein Riesenaufwand und es ist eine wirklich interessante Story rausgekommen. Habe Commi zwischendurch auch mal arg kritisiert um mich selbst aus der Schusslinie zu hieven. @Commi: Warum stand der Safe leer? Was haben die Unschuldigen zur Tatzeit gemacht, z.B. ich?
Hat zwischendurch durchaus Spaß gemacht, am Ende hat es sich dann enorm gezogen, weil wir ganz offensichtlich einfach nicht die Möglichkeit hatten durch kombinieren zu gewinnen. Natürlich, mit Glück und Spucke hätten wir den richtigen erwischen können, aber ganz ehrlich: gerade der Fischer und die Arztmutter hatten doch eigentlich (neben dem Leuchtturmwärter) am allerwenigsten Grund den Mord zu verüben. Wie hätte man da denn draufkommen sollen? Von der Regellücke ganz zu schweigen.
Für einmal spielen war's gut, aber ich würde nicht nochmal mitspielen.
Und ich hab auch nie gesagt, dass der Mörder das offensichtlichste Motiv von allen haben muss. Wo soll da eine Regellücke sein?
Der Safe stand leer, weil der Händler das Geld geklaut hat, offenbar auch unbemerkt von der Pfarrers-Witwe. Das ist aber auch unerheblich. Genauso wie die Frage, wo ihr anderen zur Tatzeit wart. Das ist nicht relevant für den Ausgang der Story. Und dass ich falsche Fährten in die Story integriere, war doch auch klar?
Ich hab im Übrigen keine falschen Hinweise veröffentlicht. Ich kam einfach nicht dazu, mir noch welche auszudenken.
@Torian:
Der Hint von Columbo war, dass er euch sein Alibi verschwiegen hat. Er hat beim Posten des letzten Hinweises den einen entscheidenden Satz rausgelassen.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."