von revo
Molino hat geschrieben:Die Katze nur in der Wohnung rumspazieren lassen?
Ist das nicht viel zu einschränkend und wider ihrer Natur?! :(
Das kommt auf die Katze an. Mein älterer Bruder wohnt im 6. Stock, seine Katze hat die Wohnung noch nie verlassen und will das auch gar nicht. Die schreckt schon zurück, wenn mal die Wohnungstür offen steht und sie den Flur nur sieht.
von TomR.
S!lent hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Die Katze nur in der Wohnung rumspazieren lassen?
Ist das nicht viel zu einschränkend und wider ihrer Natur?! :(
Nein, wenn eine Katze das von Klein auf nicht anders kennt, ist das absolut in Ordnung für sie. Totales Gewohnheitstier.
Da stimm ich dir vollends zu!
@rosebowl: Im ersten Moment klingt das nicht gerade sexy, das stimmt schon. Wenn allerdings so ein kleines süßes Geschöpf vor deinen Augen auftaucht und dir seine Liebe beweist, dann ist erstmal Schicht im Schacht. Da interessiert dich gar nix mehr, du freust dich einfach nur!

btw: Das gleitet jetzt hier schon fast in den "Was freut euch?"/ "Smalltalk"-thread ab.
Zuletzt geändert von TomR. am Fr 6. Jul 2012, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Wenn mein Kater in mein Bett kommt, freu ich mich immer. Der legt sich dann hin und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Andere Kater hatte ich zwar auch schon oft genug morgens, aber der Garfield ist mir am liebsten <3
von S!lent
rosebowl hat geschrieben:Also ich kenne einige Wohnungskatzen, die sind eigentlich alle ganz glücklich und zufrieden...

Ich mag Tiere wirklich gern - aber dass ein Tier ins Bett kommt oder mir sogar morgens durchs Gesicht schlabbert bräuchte ich dann doch nicht :?
Das ist für die Katze ein Zeichen der Zuneigung, quasi wie ein Kuss, schließlich bist du seine/ihre Mutter, wenn du sie als Baby bekommst.
von rosebowl
Joa, schon klar. Ich hab vor kurzem die 5 Katzen einer Freundin knapp 2 Wochen versorgt, als sie im Urlaub war. Und natürlich schlecken die auch mal, wenn man sie krault. Aber im Gesicht...? :?
von Columbo
Mein Kater liegt auch oft in meinem Bett, finde ich auch sehr angenehm, auch weil Katzen sehr reinliche Tiere sind, meinen Hund würde ich da sehr schnell raus werfen weil Hunde nun einmal ziemlich stinken. Und Katzen sind eh toller.
von phreeak
rosebowl hat geschrieben:Also ich kenne einige Wohnungskatzen, die sind eigentlich alle ganz glücklich und zufrieden...

Ich mag Tiere wirklich gern - aber dass ein Tier ins Bett kommt oder mir sogar morgens durchs Gesicht schlabbert bräuchte ich dann doch nicht :?

Mein fetter Labi springt auch ins Bett, schlabbert mich ab und legt sich dann ans Fussende und schnarcht. :mrgreen:
von Quotentreter
Columbo hat geschrieben:Mein Kater liegt auch oft in meinem Bett, finde ich auch sehr angenehm, auch weil Katzen sehr reinliche Tiere sind, meinen Hund würde ich da sehr schnell raus werfen weil Hunde nun einmal ziemlich stinken.
Wenn man auf das Futter achtet, den Hund pflegt und auch mal ein Feuchttuch nimmt, stinkt ein Hund überhaupt nicht. Meine ist 11 Jahre alt und riecht nicht einmal aus der Schnauze.
von Stefan
Quotentreter hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Mein Kater liegt auch oft in meinem Bett, finde ich auch sehr angenehm, auch weil Katzen sehr reinliche Tiere sind, meinen Hund würde ich da sehr schnell raus werfen weil Hunde nun einmal ziemlich stinken.
Wenn man auf das Futter achtet, den Hund pflegt und auch mal ein Feuchttuch nimmt, stinkt ein Hund überhaupt nicht. Meine ist 11 Jahre alt und riecht nicht einmal aus der Schnauze.
Ein Feuchttuch für den.. Hintern.. verstehe ich das richtig? :shock:
von Fabi
Quotentreter hat geschrieben:
Das ist zwar richtig, aber wenn man Gassi geht und es regnet, stinken jede Hunde. Wobei ich ja zugeben muss, dass ich das gar nicht tragisch finde. Der typische Regengestank verfliegt ja eh nach einigen Stunden. ;)

Ich frage mich aber gerade, mit welchen Feuchttüchern du deinen Hund abreibst?
von TomR.
Columbo hat geschrieben:Mein Kater liegt auch oft in meinem Bett, finde ich auch sehr angenehm, auch weil Katzen sehr reinliche Tiere sind, meinen Hund würde ich da sehr schnell raus werfen weil Hunde nun einmal ziemlich stinken. Und Katzen sind eh toller.
Jepp, es sei denn, man holt sie früh morgens rein, nachdem es geregnet hat... nur dann riechen sie furchtbar. Dann nehm ich allerdings ein Handtuch und schon ist alles wieder roger.
Ansonsten bin ich da auch strikt: meine Mietz darf nicht in mein Bett, das gibt es nicht. Sie darf schließlich auch net übern Tisch laufen. Beides probiert sie aber zu gerne... Unter die Bettdecke zu krabbeln findet sie ganz toll, da hilft manchmal nur sie zu schnappen und aus dem Zimmer zu tragen.
@revo: Na dann auffi gehts ins nächste Tierheim. Dort warten genug Exemplare drauf, von nem netten Herrchen aufgenommen zu werden.
Da nervt mich wieder: Tiere, Katzen wie Hunde oder Hasen,Kaninchen sonstewas, zu Weihnachten zu verschenken und sie danach skrupellos auszusetzen. Unverantwortlich! Man sollte soweit vorgehen, dass man, wenn die Kinder die Tiere nicht wollen, als Eltern doch gewillt ist, die Tiere zu versorgen, weil man sie lieb hat.
Erst neulich rettete doch ein LKW-Fahrer 16 Katzenkinder aus einem Karton, dass fand ich super!
von revo
TomR hat geschrieben:@revo: Na dann auffi gehts ins nächste Tierheim. Dort warten genug Exemplare drauf, von nem netten Herrchen aufgenommen zu werden.
Ich weiß nicht so recht, meine Oma ist nicht so von der Idee begeistert und meinte "Nur über meine Leiche". Allerdings ist sie schon 91.
von Columbo
Danke an den Klugscheißer für diese tolle Belehrung, aber ich muss mir von die sicher nicht erklären lassen wie man einen Hund pflegt. :roll: Hunde haben immer ihren Eigengeruch, und das ist auch gar nicht schlimm. Nur Quotentreters nicht, klar.
von Quotentreter
Fabi hat geschrieben:Das ist zwar richtig, aber wenn man Gassi geht und es regnet, stinken jede Hunde. Wobei ich ja zugeben muss, dass ich das gar nicht tragisch finde. Der typische Regengestank verfliegt ja eh nach einigen Stunden. ;)
Ja, wie eine Champinonfarm. Das ist auch nach dem Baden so. Aber ansonsten riecht meine nicht. Wenn liegt das an falschem Futter oder eben Dreck. Weil Hunde ja, außer unter den Pfoten, nicht einmal schwitzen. Und wenn die sich mal in Aas oder anderen Haufen wälzen, was nun mal vorkommt, ist Wanne angesagt.
Fabi hat geschrieben:Ich frage mich aber gerade, mit welchen Feuchttüchern du deinen Hund abreibst?
Normale Baby Feuchtücher ohne Parfüm oder Öl. Damit kannst du schonend mal den Hintern abwischen und auch die Analdrüse ausdrücken.
Stefan hat geschrieben:Ein Feuchttuch für den.. Hintern.. verstehe ich das richtig? :shock:
Natürlich. Manche lassen das einfach und schneiden dann den Klumpen irgendwann ab. Finde ich abartig. Nicht nur das es wund und für den Hund und damit zum Problem werden kann. Weibchen fahren auch gerne mal "Schlitten", also rutschen herum. Den Rest kann man sich denken.

Ansonsten darf meine auch mal ins Bett. Und Küsschen gibt sie auf Kommando. Finde ich auch nichts schlimmes dran, ich weiß ja das sie sauber ist. Mit fremden Hunden würde ich das aber auch nicht machen.
von S!lent
Ja also ich drücke mir meine Analdrüse auch immer direkt nach dem Toiletten-Gang aus, ist super empfehlenswert.
von Commi
Ich hab in meinem langen Leben schon viel gehört. Aber das man seine Hunde mit Feuchttüchern einreibt und sie generell nie stinken - das hörte ich noch nie. Aber was weiß ich schon. Gut, dass wir zu jedem Thema einen Experten haben.
von Fabi
Feuchte Babytücher bei Hunden, mit denen man ihnen den Hintern abwischt? Ich kann es gerade irgendwie nicht so wirklich glauben. :shock:
von revo
Das wäre eine Idee für einen neuen Thread. Knüllt euer Haustier oder faltet es?
von Columbo
Ich habe ja noch nie einen Hund gesehen wo sich am Hintern ein Klumpen ansammelt, muss wohl am tollen Futter liegen. Außer wenn sie mal Durchfall haben, dann wischt man es natürlich ab.
von Commi
Ich hab ja selbst keinen Hund, ne. Aber meine Schwester, Freunde, Bekannte etc. - und ich kenne keinen Hund, der nicht mal stinkt.

Und über die Feuchttücher komm ich einfach nicht hinweg.
von TomR.
revo hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:@revo: Na dann auffi gehts ins nächste Tierheim. Dort warten genug Exemplare drauf, von nem netten Herrchen aufgenommen zu werden.
Ich weiß nicht so recht, meine Oma ist nicht so von der Idee begeistert und meinte "Nur über meine Leiche". Allerdings ist sie schon 91.
Meine Oma streichelt Katzen prinzipiell nicht, das war aber auch in den 70'ern schon so, als meine Mutter ihre erste Katze hatte. Ganz viel privates überspring ich jetzt mal, Ende vom Lied: Meine Oma freut sich, wenn meine Katze drinnen ist und sich auf'm Hocker breit macht. Das ist wie ein zweiter Erwachsener, wenn mal keiner da ist. So ein Tier erleichtert alten Menschen das Leben ungemein, sie haben wieder jemanden, mit dem sie sich befassen können, jemand der immer da ist, auch wenn er nicht auf Gespräche antwortet.
Alles weitere gerne auch per PN!
von rosebowl
revo hat geschrieben:Das wäre eine Idee für einen neuen Thread. Knüllt euer Haustier oder faltet es?
Ich schmeiß mich weg :lol:
von revo
TomR hat geschrieben:Meine Oma streichelt Katzen prinzipiell nicht, das war aber auch in den 70'ern schon so, als meine Mutter ihre erste Katze hatte. Ganz viel privates überspring ich jetzt mal, Ende vom Lied: Meine Oma freut sich, wenn meine Katze drinnen ist und sich auf'm Hocker breit macht. Das ist wie ein zweiter Erwachsener, wenn mal keiner da ist. So ein Tier erleichtert alten Menschen das Leben ungemein, sie haben wieder jemanden, mit dem sie sich befassen können, jemand der immer da ist, auch wenn er nicht auf Gespräche antwortet.
Meine Oma beschwert sich eher über die Katzenhaare sowie dass ihr die Viecher vom Nachbarn ständig ins Blumenbeet kacken und das dann mit Erde zudecken. Außerdem wohne ich im ersten Stock und weiß nicht, ob ich einer Katze verbieten könnte nicht in die Wohnung im Erdgeschoss zu gehen. Oder ins Blumenbeet zu kacken.
von Quotentreter
Ernsthaftes Thema, geht bei QM einfach nicht.

@Silent
Gut, auch du hast eine. Bei Hunden verstopft die manchmal und das gibt Schmerzen. Völlig normal, kann man selbst machen oder der Tierarzt.

@Fabi
Wenn man einen Hund mit langen Haaren hat, kommt das vor. Besonders bei Durchfall. Oder lässt du das einfach kleben? Darüber komme ich nicht hinweg.

@Commi
Schön das wir dich Experten haben.
  • 1
  • 884
  • 885
  • 886
  • 887
  • 888
  • 1386