Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neuling
Scooter hat geschrieben:Oppdenhövel und Livesenungen sind ja eh immer geil.
Nach 1,5 Stunden zeigt sich leider, wenn das KOnzept nicht gut ist nutzt ein Opdenhövel auch live nichts.
von SchwuppDiWupp
Wenn man es genau nimmt, ist das ja auch ne Dauerwerbesendung :D
von Sebb.
Man merkt aber das Opdenhövel eine Klasse für sich ist. Er führt routiniert und mit Witz selbst durch so eine Veranstaltung. Man stelle sich die Show mal mit Gätjen vor - ohje.
Ach schade, Opdi geh zurück zu Pro7 :wink:
von Sebb.
Scooter hat geschrieben:Obwohl es nichts damit zu tun hat erinnerts irgendwie an Sommer-Wetten dass :mrgreen:
ja klar, wegen der Location, die sieht der auf Malle schon ähnlich. Geht mir auch so.
von SchwuppDiWupp
Opdi macht es - leider fallen die Kandidaten dazu stark ab -
das ist das Blöde an den Sendungen, schade das Atze nicht dabei ist :wink:
von TomR.
Naja, es liegt wirklich nur an der location und ist vielleicht auch so gewollt. "Sommer-Wetten,...dass?" ist allerdings ein himmelweiter Unterschied zu dieser lahmars..igen Sendung. Da schläft ja vor lauter Langsam- und Betulichkeit selbst die Ü70-Generation ein
von Scooter
Ja. mein ich ja so.
Es liegt auch nur an der Location.
Hat mit WD ja rein garnix zu tun.

Opdi find ich auch wieder gut.
Die Kandidaten wollen nich so richtig.
von SchwuppDiWupp
Alter, Maske hats immer noch drauf 8)

Ok, alles vorher war nur Aufgalopp, jetzt kann Hoecker einpacken
von Familie Tschiep
Sebb. hat geschrieben:Man merkt aber das Opdenhövel eine Klasse für sich ist. Er führt routiniert und mit Witz selbst durch so eine Veranstaltung. Man stelle sich die Show mal mit Gätjen vor - ohje.
Ach schade, Opdi geh zurück zu Pro7 :wink:
Oder Jörg Pilawa oder Marcus Lanz.
Eigentlich eine ganz normale Show, die früher Jörg Pilawa moderiert hätte.
Gute Umsetzung des Themas, aber nichts spektakuläres.
von SchwuppDiWupp
Familie Tschiep hat geschrieben:Gute Umsetzung des Themas, aber nichts spektakuläres.
Da stimme ich mal zu
von Molino
Also das, was ich bisher seit "17 Meter" sah, war ziemlich fad.
Mal davon abgesehen: das könnte ziemlich genau so auch auf RTL laufen. Nur hätte man da mit demselben Konzept keinen der (hauptsächlich unsympathischen) Promis wie Neubauer und Co. bekommen, sondern hätte auf typische D-Promis wie Indira zurückgreifen müssen. Was ein Sendername so alles ausmacht. Ach ja, auf die alibimäßigen Infotrailer hätte man aber natürlich schon verzichtet.

Und der hyperaktive Kommentator nervt unglaublich.
von Aries
Boah... ist das teilweise LANGWEILIG. Bin ich froh, mich doch für 17 Meter entschieden zu haben, nachdem ich anfangs (ca bis 21 Uhr) noch hin- und her gezappt habe. Da gabs wenigstens interessante, flotte und toll ausgedachte Spiele. Und keine Promis, von denen die Hälfte nicht hätte sein brauchen. Wenigstens waren sie keine Totalausfälle. Hoecker geht immer.

Da kann der gute Opdi leider auch nichts mehr retten.
Zuletzt geändert von Aries am Sa 7. Jul 2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Sweety-26
Wenn man sich teilweise hier durch lesen tut wie genörgelt wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Leute ihr habt es nicht gucken müssen, es sei den eure Fernbedienung ist kaputt...

Fand es recht unterhaltsam, ok streckenweise zog es sich etwas, jedoch hat der Moderator auch streckenweise sehr gedrängt, Obs nun am vergebens erwartetem Unwetter lag, oder am Boxkampf wird sich nie klären.

Alles in allem wars gut gemeint, und interessant gemacht. Mal gucken was als nächstes kommt.
von Kalinkax
ich habe es nicht zu Ende geguckt, es war langweilig
ich glaube bei den Privaten wäre mehr Schwung in der Sendung gewesen, hier hatte ich den Eindruck, die Promis wollten sich nicht blamieren........grade bei der Neubauer ist mir das aufgefallen, immer dieser Blick: hilfe ich bin wieder aud Sendung :roll:
schade, aber der Opdenhövel konnte es auch nicht retten
von Sentinel2003
...und die Quoten sind auch mal sehr bescheiden.....immerhin aber fast genauso wie RTL mit dem 20.15 Film....
von Neuling
Sentinel2003 hat geschrieben:...und die Quoten sind auch mal sehr bescheiden....
Hab ich auch gerade gedacht wobei die Frage ist wie die Quotenentwicklung aussah. Könnte mir vorstellen das viele während der Show abgewandert sind. Ich hab auch nicht bis zum Ende durchgehalten.

Schade ist es schon bei dem ganzen Aufwand der da betrieben wurde. Aber wenn das Produkt am Ende so trocken ist dann bringt das alles nichts. Das Problem bei den ÖR ist wohl das man immer denkt man müsse dem Zuschauer Nachhilfeunterricht geben. Aber manchmal wollen die Menschen auch einfach nur unterhalten werden.
von Langschläfer
Sweety-26 hat geschrieben:Wenn man sich teilweise hier durch lesen tut wie genörgelt wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Dem kann ich nur zustimmen, mir hats gefallen.
Ich fand die Mischung aus Unterhaltungsshow und Geschichtsstunde ziemlich gut gelungen, von mir aus hätten sogar noch mehr animierte Einspielfilmchen über das alte Rom kommen können.

Dass jetzt nicht die super-mega-gefährlichen Actionspiele kommen werden, konnte man sich ja schon zu Beginn denken, denn schließlich spielen dort ja Promis und keine Normalos, wobei mich das Wagenrennen am Schluss doch zum Positiven nochmal überrascht hat (natürlich war der Gladiatoren-Kampf auch "gefährlich", aber von beiden Kontrahenten doch recht defensiv angegangen).
Den Riewa-Film fand ich auch ein bisschen zu lange, wobei die Infos über die Laufstrecken der Kampftruppen wiederum sehr interessant waren. (an normalen Tagen 30 Kilometer mit 35 KG Ausrüstung :shock: )
Die Tagesschau war witzig gemacht und auch interessant.

Opdi war klasse - ich kam mir teilweise vor, als würde ich Schlag den Raab schauen, weil er ständig die Promis ermahnen musste: "Hört zu! Noch nicht anfangen! Nicht anfassen!" :lol:

Insgesamt wurde ich gut unterhalten und nebenbei konnte man noch den lange zurückliegenden Geschichtsstoff aus der Schule nochmal auffrischen. :wink:

Müsste ich eine Schulnote vergeben, gäbe es von mir eine 3+
von CouchPotato
HUt ab, war ne klasse Sendung gestern. Hochachtung auch vor den Machern, die ganz schön "Chuzpe" bewiesen angesichts unheilsschwanger über der Arena hängenden Gewitterwolken, einer aktuellen Unwetterwarnung und der Aussicht ein paar Promis, hundert Komparsen und Stabmitglieder sowie paar tausend Zuschauer eventuell live evakuieren zu müssen, die Nerven zu behalten bei all diesen Einspielerfilmen, Hin und Herschalten zu Nebenschausplätzen und potentiell unfallträchtigen Spielen wie dem Wagenrennen der beiden Damen das alles soo souverän zu meistern und dann noch ne Viertelstunde früher fertig zu werden, Hochachtung! Respekt! Ich mein wann hats schon mal bei Live-Shows "Verfrühungen" gegeben? Ich kann mich an keine erinnern und ehrlich gesagt hatte ich bei diesem (für die Macher) organisatorischen Live-Aufwand den dieses Spektakel forderte eher mit einer Kulenkampf-mähnlichen Überziehung gerechnet bzw. Verspätung.

Weniger schön war dann was die ARD daraus gemacht hat, sprich nicht drauf vorbereitet war und dann mal eben die nachfolgenden Spielfilmwestern jeweils zehn Minuten früher beginnen zu lassen - die Spielfilmfreunde, die die Filme laut Programmheft per Timer programmiert hatten, werden ihre "helle Freude" dran gehabt haben - Filme vorzeitig zu starten, noch dazu zehn Minuten früher, das geht ja mal gar nicht! Zum Glück hatte ich das Römerspektakel selbst live gesehen und konnte so meine Westernprogrammierungen rechtzeitig umprogrammieren. Verstehe aber hier die ARD nicht, warum man dann nicht einfach in den Tagesthemen paar mehr Nachrichten, Meldungen, Einspieler gezeigt hat und dann eben noch paar Programmwerbungen für Filme, Dokus, Shows der nächsten Zeit gezeigt hat - Alles wäre besser gewesen als einfach die nachfolgenden Sendungen jeweils zehn Minuten früher auf Sendung zu schicken.

Das war aber auch das einzig Schlechte gestern. Die große Samstag-Abend-Show erlebte gestern abend ihre Wiederauferstehung - und was für ein prächtiges Spektakel!!! Zur imposanten Ben-Hur Musik von Miklos Rozsa wurde Einiges an Unterhaltung und Wissenswertes geboten, die Spiele waren originell, die Kandidaten überwiegend sympathisch, die Info-Einspieler sehr informativ und der OPdenhöver einfach der Hammer! Wie der "niiiicht anfassen!" die Promis wie ein Löwendompteur durch die Manege dirigierte, das hatte schon was.

Jens Riewa fand ich Klasse, sowohl seinen Einspieler mit Marschgepäck, als auch die sehr witzige und originelle "Römer-Tagesschau", die war wirklich spitze erdacht und spitze gemacht.
Hoecker gab wie immer den Klugscheißer und die Kaier und die Neubauer überzeugten mit Charme.

Letztlich war das Ganze nicht nur ein unglaublich gut gemachtes und unterhaltsames Spektakel, sondern bot auch noch den Historienvereinen, die sich in Schale warfen und "Römerzeit" privat "spielen" ein Schaufenster und eine Bühne.

Gerne mehr davon!
von Neuling
CouchPotato hat geschrieben: Gerne mehr davon!
0,75 - 9,5%
3,11 - 13,6%

Bei dieser Lobdudelei wundern die Quoten dann aber schon. Interessant wäre es aber schon zu sehen wie sich die Quoten entwickeln würden bei einer Forstsetzung.
von SchwuppDiWupp
Ist der Riewa eigentlich immer so fett? Der kam mir mind. 20 kg dicker vor als sonst - hat nen ganz schönen Wanst durch die Gegend geschoben :lol:
von Langschläfer
Neuling hat geschrieben:
CouchPotato hat geschrieben: Gerne mehr davon!
0,75 - 9,5%
3,11 - 13,6%

Bei dieser Lobdudelei wundern die Quoten dann aber schon. Interessant wäre es aber schon zu sehen wie sich die Quoten entwickeln würden bei einer Forstsetzung.
Ist klar - einfach mal ein paar Quoten hinknallen und behaupten, alles ist schlecht.

13,6% bzw. 9,5% sind 1,8 bzw. 3,3% über den durchschnittlichen Marktanteilen die die ARD im 1. Halbjahr 2011/2012 eingefahren hat.
Und im Gegensatz zum gesamten Fernsehjahr 2010/2011 auch noch 1% bzw. 2,9% besser als im Schnitt - von daher war es für die ARD ein voller Erfolg.
Und ich glaube kaum, dass es von einem derartigen "Event" eine Fortsetzung geben wird, zumindest nicht mit dem gleichen Thema. (und wenn doch, wäre das ziemlich blöd von den Machern..)