Sweety-26 hat geschrieben:Wenn man sich teilweise hier durch lesen tut wie genörgelt wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Dem kann ich nur zustimmen, mir hats gefallen.
Ich fand die Mischung aus Unterhaltungsshow und Geschichtsstunde ziemlich gut gelungen, von mir aus hätten sogar noch mehr animierte Einspielfilmchen über das alte Rom kommen können.
Dass jetzt nicht die super-mega-gefährlichen Actionspiele kommen werden, konnte man sich ja schon zu Beginn denken, denn schließlich spielen dort ja Promis und keine Normalos, wobei mich das Wagenrennen am Schluss doch zum Positiven nochmal überrascht hat (natürlich war der Gladiatoren-Kampf auch "gefährlich", aber von beiden Kontrahenten doch recht defensiv angegangen).
Den Riewa-Film fand ich auch ein bisschen zu lange, wobei die Infos über die Laufstrecken der Kampftruppen wiederum sehr interessant waren. (an normalen Tagen 30 Kilometer mit 35 KG Ausrüstung :shock: )
Die Tagesschau war witzig gemacht und auch interessant.
Opdi war klasse - ich kam mir teilweise vor, als würde ich Schlag den Raab schauen, weil er ständig die Promis ermahnen musste: "Hört zu! Noch nicht anfangen! Nicht anfassen!" :lol:
Insgesamt wurde ich gut unterhalten und nebenbei konnte man noch den lange zurückliegenden Geschichtsstoff aus der Schule nochmal auffrischen.
Müsste ich eine Schulnote vergeben, gäbe es von mir eine 3+