Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von Raffaello
super quoten! freu mich riesig! endlich ist die formel 1 wieder spannend und die leute würdigen das! ich hoffe nun, dass die quoten weiter so stabil bleiben. klar, nächste woche wird RTL starke einbussen hinnehmen müssen, weil nicht jeder so früh aufsteht, aber sie strahlen es ja zweimal aus...
von hezup
In der letzten Runde sahen im übrigen 11,03 Millionen zu, freut im besonders, weil kurz danach ein CSI Miami Trailer kam 8)
von Odin
Tolles Rennen, schöne neue Qualifikation...einziger Schwachpunkt -->falscher Sieger...Dennoch der große Preis von Bahrain hat deutlich gezeigt, dass sich dieses Jahr die WM zwischen Schumi und Kimi entscheiden wird.
von Mellemonster
TheDarkLord hat geschrieben:Tolles Rennen, schöne neue Qualifikation...einziger Schwachpunkt -->falscher Sieger...Dennoch der große Preis von Bahrain hat deutlich gezeigt, dass sich dieses Jahr die WM zwischen Schumi und Kimi entscheiden wird.
Beim ersten Satz stimme ich dir absolut zu :wink: Aber zu Nummer zwo: Wo siehst du denn dann Alonso?
von Odin
Ohne das Glück der letzten Saison auf den Rängen 3 - 6, wenn Pech dazu kommt weiter hinten.

Allerdings muss Kimi es auch mal schaffen, die Qualifikation zu gewinnen, denn er wird nicht jedes Rennen von hinten aufrollen können.
von Godfather
Das Rennen hat doch genau das Gegenteil gezeigt, nämlich dass man Alonso dieses Jahr von Anfang an auf der Rechnung haben muss!
Er hat sich gut entwickelt und hat sowohl letzte Saison wie auch jetzt im ersten Rennen absolut keine Fehler oder Nervosität gezeigt

Schön dass es an der Spitze wieder richtig knapp ist!
Schumi und Alonso sind ja quasi das ganze Rennen fast exakt die gleichen Rundenzeiten gefahren
Endlich macht F1 wieder Spaß

Die Regeländerungen zum Vorjahr scheinen auch ein voller Erfolg zu sein
von Confuse
Schade um Schumi. Ich schau mir auch die Wiederholung an.
08:00 Uhr ist mir ein bisschen zu früh.
von hezup
Platz 11 ist ja noch ganz ok, nach einem Motorwechsel. Mal sehen, wie weit es morgen nach vorne geht. :D

Wollte heut morgen eigentlich aufstehen, aber irgendwie war die Müdigkeit stärker, mal sehen wie es Sonntagmorgen aussieht :?
von Godfather
Nene, hab den Wecker schon wieder gestellt :wink:

Das Aufstehn heut früh hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt, schönes Qualifying
Morgen fürs Rennen sollte auch Spannung garantiert sein
von Confuse
hezup hat geschrieben:Platz 11 ist ja noch ganz ok, nach einem Motorwechsel. Mal sehen, wie weit es morgen nach vorne geht. :D
Wer hat Platz 11? Schumi ist auf der 14. :cry:
von hezup
Confuse hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Platz 11 ist ja noch ganz ok, nach einem Motorwechsel. Mal sehen, wie weit es morgen nach vorne geht. :D
Wer hat Platz 11? Schumi ist auf der 14. :cry:
Ja, hab mich vertippt, die 1 und 4 liegen auf dem Nummerblock ja übereinander :oops:

EDIT: Ich weiss ja nicht, ob ich hellseherische Fähigkeiten habe, aber die FIA möchte wohl erst morgen die finale Startaufstellung bekannt geben. Bin zwar kein Fan der Bild-Zeitung, poste trotzdem mal den Link hier rein:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... aysia.html
von Raffaello
also ich bin heute morgen aufgestanden. musste ja sowieso zur schule und dann konnte ich super das qualifying davor schauen und dann direkt in die schule!

ich würde sagen schumi startet als 13.! denn er war 4., heisst also er musst 10 startplätze zurück, auf platz 14. da aber ralf nach hinten gestuft wird rückt schumi eins vor.

hoffe ein taifun überflutet die strecke, wie schon einmal vor ein paar jahren!
von MT50
Naja, gibt schon ein Chaos mit dem Versetzungsreglement. Wird Schumi auf 14 zurückgestuft oder nur auf 11? Die anderen Fahrer hinter ihm Werden ja auch strafversetzt. Stellt sich die Frage ob die nachfolgenden nicht strafversetzten Fahrer dann nachrücken und Schumi auf 14 bleibt, oder ob die Versetzung so gemanaged wird, dass man so strafversetzt, wie die Motoren neu gewechselt wurden. ALso wer zuerst wechselt, wird als erster Strafversetzt usw.

Naja, die FIA muss das Reglement wohl noch deutlicher schreiben...
von Confuse
Scheint ja heute ein spannendes Rennen gewesen zu sein. So viele Ausfällt. :shock:
Und Schumi nur auf der 6... :cry:
von Raffaello
das rennen war ganz schön interessant, schade nur, dass ferrari leider nicht vorne mitfahren konnte, auch von der speed her! hoffe jetzt, dass dieser kleine rückstand bis australien vergessen ist. ausserdem bin ich gespannt, ob dann der motor für 2 rennen hält, oder ob wieder probleme auftauchen!
von MT50
Also ich fand den vorherigen GP Bahrain wesentlich spannender.

Hier in Malaysia waren die ersten 3 Positionen klar verteilt und dahinter ging nach den ersten 8 Runden auch nicht mehr viel voran.
Bis auf die üblichen Ausfälle durch Motorschaden oder Getriebeschaden gab es überhaupt keine Zwischenfälle (Raikönnen raus in Rd. 1). Ich fand das Rennen bestenfalls mäßig.

Auch Schumi hätte heute nicht um den Sieg mitreden können, selbst wenn er tatsächlich von 4 gestartet wäre. Dann wäre bestenfalls der 3. hinter Alonso realistisch gewesen.

Aber Down-Under liegt dem Ferrari besser. Da wirds hoffentlich wieder etwas spannender!
von Confuse
MT50 hat geschrieben:Also ich fand den vorherigen GP Bahrain wesentlich spannender.
Ich hab mir das Rennen nun auch angeschaut und das Rennen in Bahrain fand ich auch spannender.
Heute gabs zwar auch spannende Szenen, aber wenn Schumi nicht ganze vorne ist, machts hald keinen Spass. :D
von The Rock
Ich hab nie Formel 1 gesehen. Doch seit dem diese Ferrarie Dominanz nicht mehr da ist, muss ich gestehen, dass ich mir das ziemlich gerne anschaue. Es ist eben schön, dass es mehrere Fahrer schaffen sich in ein Rennergebniss einzumischen und nicht 14 Leute für die Statistik fahren
von BelgiumTV
Jipp Kimi wÄre er nicht rausgekickt worde, hätte sicherlich auch ein Podestplatz gehabt, Nico ist auch nicht zu verachten (ein Weltmeister Kandidat der nächsten Jahre), die Saison ist endlich wieder bunter und spannender, alles so knapp und nah Punktemässig, sprich wunderbar :D
Endlich keine Ferrari Dominanz, sorry Schumacher Fans!
von Produzent
Habe mir gestern die Quali und heute das Rennen angeschaut. 8)
Und muß sagen den Reiz wie in Bahrain hatte es irgendwie nicht. :roll:
Das hägt für mich mit dem fehlenden Duell zwischen Ferrari und Renault zusammen.
Dann das der Rosberg wegen Motorschaden aussetzte und damit die Meute nicht aufmischen konnte
Auch das kaum richtige spektakuläre Überholungen/Boxenstopps oder zeiten gefahren wurden.
So wie das in Bahrain im Gegensatz der Fall war. :wink:
(Da war die Spannung viel höher das Schumi erster werden kann.)
Anders wäre es natürlich gewesen, wenn es auf einmal aus Kübeln gegossen hätte. :D
Nur das Niki Lauda auch als Wetter Papst geeignet ist, scheint eine Sensation zu sein :lol:
von body&soul
Mir gefällt Niki Lauder nicht mehr gut als Moderator, denn in den letzten Tagen kam es mir so vor, als ob er keine Lust mehr hätte, denn er machte auch mich einen genervten Eindruck und hat sich immer von seinem Kollegen abgewandt und von der Kamera weg geschaut.
Ich kann verstehen, warum die FOrmel 1 auf dich momentan keinen Reiz mehr hat, denn es ist wirklich wie letzte Saison, die Renaults vorne, ja, und Ferrari irgendwo anders und Mc Laren kennt man gar nicht mehr, es gibt momentan keine wirklichen Konkurrenz Kämpfe.
von Confuse
body&soul hat geschrieben:[...] es gibt momentan keine wirklichen Konkurrenz Kämpfe.
Och... ich glaube das kommt schon noch. Aber Renault ist einfach unglaublich stark. Hoffentlich können die anderen Teams (Ferrari, Honda, usw.) mithalten.
von Godfather
Malt mal jetzt nach einem richtig guten Renault-Rennen den Teufel nicht an die Wand
Beim ersten Rennen konnten Ferrari & Co doch absolut mithalten, ich seh das nicht so pessimistisch

Ich wette, dass es beim nächsten Rennen in Australien schon wieder anders aussieht und es die Renault Dominanz in der Form nicht geben wird

Das waren jetzt gerade mal 2Rennen und die Saison jetzt schon schon mit der Vergangenen zu vergleichen, ist schon etwas früh.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 30