acid_junky hat geschrieben: @Det-Diskussion von oben
Wissen wir nicht, das der AliAs-Detektiv der korrekte ist? Naja, ein Beweis ist es eigentlich doch nicht... :?
Alias hät sich kaum bei mir geoutet, wenn er nicht vom Spielleiter bekommen hätte, dass ich abgefragt wurde
acid_junky hat geschrieben:Ich meinte jetzt den Det, der AliAs zur Mafia gehörig outete oder outen wollte.
Hä?

Der Det, der mich abgefragt, ist der richtige, ergo sind alle anderen falsch.
acid_junky hat geschrieben:Unter der Annahme... das a) du gerufmordet wurdest oder b) du bei der Mafia ist... wäre er der richtige? Sorry, wenn ich fragen muss.
Wohl unter beiden :lol:

Faktisch muss ich gerufmordet worden sein, da sich Alias bei mir gemeldet hat. Er hat sich gemeldet, weil er von Fabi die Nachricht bekam, dass ich abgefragt wurde und der einzige Det, der mich abfragte, das Ergebnis bekam, dass ich Mafia bin ;)
Jetzt habe ich mich mal eine halbe Stunde fürs Mafiaspielen bezahlen lassen. Nice. :)

Zurück zum Thema:

Es spricht alles dafür, dass Stefan gerufmordet wurde und sich AliAs deshalb bei ihm meldete. AliAs ist Spion gewesen, das ist Fakt. Warum sonst hätte er sich bei Stefan melden sollen? Spion und Mafia konnten sich doch noch gar nicht kennen.

Was mir Sorge macht: Wie hat die Mafia vica erwischt? Wenn Stefan gerufmordet war und der Matchmaker in Nacht 1 draufgeht, ist das eine ziemlich hohe Trefferquote. Sofern es schon sowas wie eine Bürgerallianz gibt: Prüft doch mal, ob sich da ein Mafioso hätte einschleusen können.
Hessenlöwe hat geschrieben:Jetzt habe ich mich mal eine halbe Stunde fürs Mafiaspielen bezahlen lassen. Nice. :)
Hab ich schon so oft gemacht :lol:
Hessenlöwe hat geschrieben: Zurück zum Thema:

Es spricht alles dafür, dass Stefan gerufmordet wurde und sich AliAs deshalb bei ihm meldete. AliAs ist Spion gewesen, das ist Fakt. Warum sonst hätte er sich bei Stefan melden sollen? Spion und Mafia konnten sich doch noch gar nicht kennen.

Was mir Sorge macht: Wie hat die Mafia vica erwischt? Wenn Stefan gerufmordet war und der Matchmaker in Nacht 1 draufgeht, ist das eine ziemlich hohe Trefferquote. Sofern es schon sowas wie eine Bürgerallianz gibt: Prüft doch mal, ob sich da ein Mafioso hätte einschleusen können.
Das glaube ich eher weniger. Wenn, dann müsste doch Stefan selbst dieser Mafioso sein. Bin aber weiterhin der Meinung, dass vica ein Glückstreffer war. Stefan mag ein sehr guter Mafiaspieler sein und hat wohl auch schon halsbrecherische Aktionen als Mafioso hingelegt - aber dass er quasi im Alleingang den Spion opfert wäre dann doch zu viel des Guten. Das könnte ich mir höchstens dann vorstellen, wenn Alias zu Stefan sagte "ich bin Spion, muss aber aus der Runde aussteigen, weil <<hier Grund einfügen>> also oute mich und du bist save". Da Alias aber nach wie vor im icq verweilt - also auf jeden Fall noch Zeit hätte zum Spielen - ist das ziemlich unwahrscheinlich.

Ich wär ja heute für den acid_junkie, denn der ist in den Anzeigen noch übrig und der könnte die Puppe sein. Andere Hinweise hat man ja für keinen, außer Stefan und seine Story. Und Stefan sollte als nahezu sicherer Bürger eigentlich am Leben bleiben :o
Der Zufallsfaktor nervt mich gerade.
Ich bin Bürger (Det150 falsch), AliAs war Mafia (DerDetektiv150 liegt richtig, weil er der richtige Det ist oder durch Zufall?). Wenn Stefan nach den bisherigen Kenntnissen gerufmorded wurde, liegt Detektiv150 richtig (sein Ergebnis ist ja gefälscht). Wenn das der Big Stefan-Plan ist, dann liegt sein Det auch nur durch Zufall richtig?

...und dann der Zufall, das vica der MM ist. :|
Hessenlöwe hat geschrieben:Sofern es schon sowas wie eine Bürgerallianz gibt: Prüft doch mal, ob sich da ein Mafioso hätte einschleusen können.
Gibt es nicht, ich hab gestern nur mit Vica gesprochen und es auch keine gesagt (ich heiß ja nicht Silent :D) - ergo wussten die es von Vica direkt (was ich bezweifle) oder wir hatten wirklich einen Glückstreffer (solls ja schon mal gegeben haben.. *hust*)
acid_junky hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:...ergo wussten die es von Vica direkt (was ich bezweifle) oder wir hatten wirklich einen Glückstreffer (solls ja schon mal gegeben haben.. *hust*)
Du meinst, sie hatten einen Glückstreffer.
Nein, wir als Mafia-Spielrunde .. :roll: :wink:
Die heutige Wahl wird wohl ohnehin eine Überbrückungswahl bis wir neue Ergebnisse vom Det haben. Ich empfehle den Sonderrollen nachwievor sich nicht bei Stefan zu melden, sondern anderweitig Kontakt aufzunehmen, auch wenn ich es - wie gesagt - recht unrealistisch finde, dass Stefan tatsächlich Mafioso ist. Aber sicher ist sicher.
Zur Wahl dann heute wie gesagt acid, da wir absolut null sonstige Anhaltspunkte haben.
Stefan hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Sofern es schon sowas wie eine Bürgerallianz gibt: Prüft doch mal, ob sich da ein Mafioso hätte einschleusen können.
Gibt es nicht, ich hab gestern nur mit Vica gesprochen und es auch keine gesagt (ich heiß ja nicht Silent :D) - ergo wussten die es von Vica direkt (was ich bezweifle) oder wir hatten wirklich einen Glückstreffer (solls ja schon mal gegeben haben.. *hust*)
Jaha, ist ja in Ordnung, also wenn es so dumm gewesen wäre, hätten wir ja verloren, außer du hast uns gerettet. :roll:
taht hat geschrieben:Ich empfehle den Sonderrollen nachwievor sich nicht bei Stefan zu melden, sondern anderweitig Kontakt aufzunehmen, auch wenn ich es - wie gesagt - recht unrealistisch finde, dass Stefan tatsächlich Mafioso ist. Aber sicher ist sicher.
Seh ich genauso. Spricht zwar (fast) alles für Stefan. Aber noch stehen wir ja nicht mit dem Rücken zur Wand. Mit dem Outen kann ruhig noch gewartet werden. Würd uns ja effektiv nichts für die Wahl heute bringen. Außer das Stefan zwei ausschließen könnte, aber da sich sicher auch die Puppe melden wird sinds schon mehr und bei dem Rest würd man ja genauso in der Luft rumstochern wie ohnehin schon.
acid_junky hat geschrieben:Der Zufallsfaktor nervt mich gerade.
Ich bin Bürger (Det150 falsch), AliAs war Mafia (DerDetektiv150 liegt richtig, weil er der richtige Det ist oder durch Zufall?). Wenn Stefan nach den bisherigen Kenntnissen gerufmorded wurde, liegt Detektiv150 richtig (sein Ergebnis ist ja gefälscht). Wenn das der Big Stefan-Plan ist, dann liegt sein Det auch nur durch Zufall richtig?
Also Stefans Det muss eigentlich der Echte sein. Mir will kein plausibles Szenario einkommen, in der diese Aktion mit AliAs und Stefan stattfand und einer der anderen der richtige Det war :? .

Bezüglich Sonderrollen halt ich es wie taht, gibt halt noch einiges was gegen Stefan spricht, auch wenn es wohl schon ne sehr unglaubliche Aktion war, wenn er denn Mafioso ist. Aber ehe sie sich melden und mysteriöserweise nacheinander weggemetzelt werden, lieber Füße still halten.

Wie taht vorschlägt, acid zu wählen halt ich aber für Quatsch. Vielleicht wäre es sinnvoll einen von denen zu testen, die Diktator werden wollten. Da wird doch sicher wenigstens ein Mafioso dabei gewesen sein (wenns Timbo ist wärs aber natürlich schlecht :| ).
TIMBO: 6 Stimmen
Kell: 6 Stimmen
revo: 3 Stimmen
TorianKel77: 1 Stimme
cooky: 1 Stimme
capo status: 1 Stimme

Diese haben Stimmen erhalten. Die 1-Stimmler würd ich mal rausnehmen. Revo halte ich für ausgeschlossen. TIMBO oder Kell. Aber es ist wohl ebenso unrealisitisch, dass die Mafiosi einen gemeinsam Pushen oder?

Ich vertrau dem ganzen Stefan/AliAs-Ding immernoch nicht. Echt tragisch, dass vica kein Testament gemacht hat. Entweder es war nen Luckshot oder... vllt. hat er sich ja auch bei Stefan gemeldet im Glauben dieser sei sicherer Bürger, who knows?! Aber gut, jetzt Stefan auszutesten wäre auf der anderen Seite auch eher Quatsch.
taht hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:vllt. hat er sich ja auch bei Stefan gemeldet im Glauben dieser sei sicherer Bürger, who knows?! Aber gut, jetzt Stefan auszutesten wäre auf der anderen Seite auch eher Quatsch.
Hat er doch auch. Lies mal die letzten drei Seiten.
Stimmt.
TorianKel77 hat geschrieben:Wie taht vorschlägt, acid zu wählen halt ich aber für Quatsch. Vielleicht wäre es sinnvoll einen von denen zu testen, die Diktator werden wollten. Da wird doch sicher wenigstens ein Mafioso dabei gewesen sein (wenns Timbo ist wärs aber natürlich schlecht :| ).
Der Ansatz ist doch aber genauso wenig zielführend. Ob wir jetzt annehmen, dass die Mafia gezielt einen als Diktator gepusht hat oder gezielt einen in die Anzeigen gesteckt hat, macht doch keinen Unterschied. Nur können wir die Anzeigen-Theorie, im Gegensatz zur Diktator-Theorie, eben sehr leicht austesten, da acid die einzige verbleibende Alternative ist.
Wie ich schon sagte: Wir brauchen heute einfach "Füllmaterial" bis wir die Abfrage vom Det bekommen haben und daraus hoffentlich irgendwas ableiten können. Entweder wir raten wild rum oder wir verfolgen eine (nicht sooo unwahrscheinliche) Theorie.
Kell hat geschrieben:Ich könnte mir ja durchaus vorstellen, dass Fabi cooky zur Mafiöse gemacht hat. :twisted:
cooky wollte ja auch Diktatorin werden, was wiederum zu Torians Idee passen würde.

Acid finde ich jetzt nicht sonderlich verdächtig. Was spricht denn dagegen, dass die Mafia einfach nen Bürger statt der Voodoopuppe in die Fake-Anzeige gepackt hat? :?
Kell hat geschrieben:Also ich bins nicht. Timbo kommt mir kein bisschen mafiös vor, ich halte es aber nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass die Mafia sich eben gerade deswegen für ihn entschieden hat... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Mafia gar keinen Kandidaten gestellt hat.

Da stimm ich zu.
Von den Diktatorleute als Mafiosi würde ja nur die Sinn ergebe, die auch Stimmen bekamen. Und Timbo ist halt immer nett, vertraunswürdig, nicht aufbrausend sprich eher unauffällig und wäre somit nicht die unklügste Wahl.
ja.. un nun? :shock:

ich wär ja weiterhin für acid, aber Kell hat schon recht - ist ja nicht so als würd die mafia da immer einen reinstecken.. :?
NoSu hat geschrieben: Acid finde ich jetzt nicht sonderlich verdächtig. Was spricht denn dagegen, dass die Mafia einfach nen Bürger statt der Voodoopuppe in die Fake-Anzeige gepackt hat? :?
Gar nichts. Deshalb sprach ich auch von Theorie. Die Diktator-Sache ist zwar auch logisch, nur seh ich da keinen Mehrwert, weil wir da eben auch nur raten können.
taht hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Wie taht vorschlägt, acid zu wählen halt ich aber für Quatsch. Vielleicht wäre es sinnvoll einen von denen zu testen, die Diktator werden wollten. Da wird doch sicher wenigstens ein Mafioso dabei gewesen sein (wenns Timbo ist wärs aber natürlich schlecht :| ).
Der Ansatz ist doch aber genauso wenig zielführend. Ob wir jetzt annehmen, dass die Mafia gezielt einen als Diktator gepusht hat oder gezielt einen in die Anzeigen gesteckt hat, macht doch keinen Unterschied. Nur können wir die Anzeigen-Theorie, im Gegensatz zur Diktator-Theorie, eben sehr leicht austesten, da acid die einzige verbleibende Alternative ist.
Wie ich schon sagte: Wir brauchen heute einfach "Füllmaterial" bis wir die Abfrage vom Det bekommen haben und daraus hoffentlich irgendwas ableiten können. Entweder wir raten wild rum oder wir verfolgen eine (nicht sooo unwahrscheinliche) Theorie.
Ja aber, dass acid Mafioso ist macht doch nur Sinn, wenn entweder seine Anzeige die Richtige wäre, was aber eigentlich nicht möglich sein kann. Oder er eben die Puppe wäre und wenn ich auf die Spielerliste schaue, kann ich mir beim besten Willen keine Konstellation vorstellen, in der man gerade ihn zur Puppe machen würde.
TorianKel77 hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Ja aber, dass acid Mafioso ist macht doch nur Sinn, wenn entweder seine Anzeige die Richtige wäre, was aber eigentlich nicht möglich sein kann. Oder er eben die Puppe wäre und wenn ich auf die Spielerliste schaue, kann ich mir beim besten Willen keine Konstellation vorstellen, in der man gerade ihn zur Puppe machen würde.
Solange es nicht TomR ist, halte ich das nicht für unmöglich. Gerade weil es ja doch einige Neulinge (und Rückkehrer) gibt, die sich hier ganz gut schlagen, würde ich langsam mal wegkommen von den ewig gleichen Argumenten, dass Stefan und revo immer die Puppen sein müssen.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 51