Wenn wir nach den Diktatorlisten gehen würde ich am ehesten zu cooky tendieren. Aber mit nur einer Stimme und ihren eher überschaubaren Anstrengungen Diktator zu werden finde ich das arg wenig.

Timbo und Kell finde ich weiterhin sehr bürgerlich, glaube nicht dass die Dreck am Stecken haben. Selbiges gilt für den Klotz.

Bei acid bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Würde man ihn in der Mafia zur Puppe machen und dann auch noch in die Anzeigen stecken? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man schon jemand unauffälligen zur Puppe macht, stellt man ihn doch nicht durch die Anzeigen in den Mittelpunkt. Vom Verhalten finde ich ihn inzwischen auch eher bürgerlich.

Da ich that gestern schon verdächtig fand und er nach wie vor stark gegen acid wettert, werde ich wohl ihn wählen. Außerdem ist eine Mafiarolle bei ihm wie gesagt überfällig.
TorianKel77 hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Wie taht vorschlägt, acid zu wählen halt ich aber für Quatsch. Vielleicht wäre es sinnvoll einen von denen zu testen, die Diktator werden wollten. Da wird doch sicher wenigstens ein Mafioso dabei gewesen sein (wenns Timbo ist wärs aber natürlich schlecht :| ).
Der Ansatz ist doch aber genauso wenig zielführend. Ob wir jetzt annehmen, dass die Mafia gezielt einen als Diktator gepusht hat oder gezielt einen in die Anzeigen gesteckt hat, macht doch keinen Unterschied. Nur können wir die Anzeigen-Theorie, im Gegensatz zur Diktator-Theorie, eben sehr leicht austesten, da acid die einzige verbleibende Alternative ist.
Wie ich schon sagte: Wir brauchen heute einfach "Füllmaterial" bis wir die Abfrage vom Det bekommen haben und daraus hoffentlich irgendwas ableiten können. Entweder wir raten wild rum oder wir verfolgen eine (nicht sooo unwahrscheinliche) Theorie.
Ja aber, dass acid Mafioso ist macht doch nur Sinn, wenn entweder seine Anzeige die Richtige wäre, was aber eigentlich nicht möglich sein kann. Oder er eben die Puppe wäre und wenn ich auf die Spielerliste schaue, kann ich mir beim besten Willen keine Konstellation vorstellen, in der man gerade ihn zur Puppe machen würde.
Wobei man sich vielleicht auch von dem Konstellationsgedanken etwas lösen sollte. Klar, die Puppe ist in der Regel jemand auffälliges. Aber genauso wie die Puppe in der Anzeige, ist das kein Muss.
Also will sagen, sollte eben nicht DER Ausschlussgrund überhaupt sein.
revo hat geschrieben:Wenn wir nach den Diktatorlisten gehen würde ich am ehesten zu cooky tendieren. Aber mit nur einer Stimme und ihren eher überschaubaren Anstrengungen Diktator zu werden finde ich das arg wenig.

Timbo und Kell finde ich weiterhin sehr bürgerlich, glaube nicht dass die Dreck am Stecken haben. Selbiges gilt für den Klotz.

Dann lösen wir uns einfach auch noch davon, dass die Mafia überhaupt ein Diktator stellen wollte. Vom Puppenzwang in der Fakeanzeige und jemand Auffälligem als Puppe ja auch.
Allein weil Timbo nach der Alleinmacht strebte sieht man doch, diese Runde ist alles anders :shock:
TorianKel77 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Der Zufallsfaktor nervt mich gerade.
Ich bin Bürger (Det150 falsch), AliAs war Mafia (DerDetektiv150 liegt richtig, weil er der richtige Det ist oder durch Zufall?). Wenn Stefan nach den bisherigen Kenntnissen gerufmorded wurde, liegt Detektiv150 richtig (sein Ergebnis ist ja gefälscht). Wenn das der Big Stefan-Plan ist, dann liegt sein Det auch nur durch Zufall richtig?
Also Stefans Det muss eigentlich der Echte sein. Mir will kein plausibles Szenario einkommen, in der diese Aktion mit AliAs und Stefan stattfand und einer der anderen der richtige Det war :?.
Stefans Det ist der richtige, ohne Rufmord, wenn Stefan Mafia ist. Plausibel ist was anderes, aber es bleibt die Möglichkeit. Das erkläre dann auch den Lucky Shot mit vica. Es wäre hilfreich gewesen, wenn vica in einem Testament seine Intension erklärt hätte (von einer treffenden Abfrage ganz zu schweigen). Es würde doch heute, gestern noch weniger, eigentlich niemand auf die Idee kommen, sich bei Stefan zu outen, oder?
AliAs' Det is the one, da AliAs ja Mafia ist/war oder halt durch Zufall. :? Das meinte ich wegen Zufall oder nicht...

Mit mir als Opfer hättet ihr die Zeit überbrückt, sonst nix. Gut, mein Det wäre dann fast komplett auszuschliessen. Mehr nicht.
Ich würde lieber einen nicht genannten User, der zumindest hier im Thread wenig aktiv ist, wählen. Da gebe es ja 1, 2 Kandidaten.
Was bitte wollt ihr denn aus Vicas Testament wissen, was ihr nicht in dem Chatlog findet konntet? Denkt ihr ernsthaft ich hab nichts besseres zu tun als mir selbst MSN Unterhaltungen auszudenken oder was?

Und ich geb Kell recht - wenn sie sahen, dass der Rufmord geklappt hat, dann.. ja Momentchen .. ich schau mir jetzt mal die Zeiten an und dann poste ich nochmal :wink:
Die haben alle um 12:08 (twitterzeit XD) gepostet - ich weiß nicht.. ich glaub nicht, dass die Mafia innerhalb einer halben Minute ihre Votes auf das echte Ergebnis anpassen konnte :?

edit: okay, wenn ich mich einlogge und twitter die zeiten für mich anpasst war es 9:08
Zuletzt geändert von Stefan am Do 12. Jul 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
taht hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die haben alle um 12:08 (twitterzeit XD) gepostet
Ja, das kam bei mir auch. Aber das klingt eher nach einem twitter-Fehler.
Ne, das liegt an den Zeitzonen.. die Nacht ging bis 21 uhr.. um 21:08 haben sie dann alle gepostet
Kell hat geschrieben:Hm ok, alles innerhalb einer Minute ist natürlich ... schnell. :?
Ja - wie gesagt - ich bezweifle da schon sehr stark, dass die Namen nicht einfach zuvor geplant waren.. und acid .. würd doch eigentlich sonst eh niemand als erstes probieren.

Ich glaub ich bleib bei ihm :?
taht hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich glaub ich bleib bei ihm :?
Das Smilie find ich voll mafiös :D.
Aber naja, wie schon mehrfach angekündigt, bin ich auch für acid.
Na ich weiß doch genau so viel wie jeder andere hier und da das Spiel bisher vor aktivität strotzt, joah.. kann ich auch nur raten
Sodele, ein Tag ohne Anhaltspunkte.

Kell finde ich irgendwie komisch, dass die immer wieder an mir rum zweifelt. Ich bin zwar keinesfalls sicher, aber der Punkt, dass ich Diktator werden wollte, kann mich nicht mafiöser machen, also sie selbst ;-)

Dann bekam ich einen Hirnrichtungswunsch für taht als PN. Nur so mal in den Raum geworfen.

revo halte ich für seltsam diese Runde. Ich halte ihn tendenziell für nen Mafioso.

Listentime: (Mafiawahrscheinlichkeit) - Stand: Heute
acid_junky -> 30 %
S!lent -> 20 %
Hessenlöwe -> 40 %
TIMBO -> Außer Konkurrenz
revo -> 50 %
TorianKel77 -> 20 %
Holzklotz -> 30 %
taht -> 60 %
Stefan -> 1 %
JackieZ -> 10 %
Kell -> 60 %
capo status -> 30 %
NoSu -> 20 %
blra -> 20 %
cooky -> 20 %
taht hat geschrieben:Du hältst revo für mafiös, gibst mir aber 60% Wk und ihm 50%?
Ich schrieb "tendenziell", für mich also 50/50 ;-) Vielleicht dann 49/51, wenn dir besser passt :-P
Vielleicht hätt ich lieber "potentiell" schreiben sollen ...
Ich muss revo leider Recht geben, dass acid ziemlich bürgerlich wirkt und taht ziemlich mafiös. Zumindest war er sehr schnell dabei, acid zu wählen. Gegen acid spricht momentan nur, dass er eben die Puppe sein könnte. Das glaube ich aber mittlerweile nicht mehr.

taht und cooky, die beiden würde ich mal in den Raum werfen. Einfach nur so :|
Kell hat geschrieben:Ich schrieb doch, dass ich dich null mafiös finde, mir aber auch nicht vorstellen kann, dass die Mafia keinen ins Rennen schickte. Und bei mir bin ich mir dann halt doch um einiges sicherer als bei dir, sorry. :(
Das ist schon fast zu nett. Hatte jetzt eigentlich mit einer Wutrede von dir gerechnet. :lol: Das macht dich nun irgendwie Mafiöser ;-) Denke, du bist als Mafiöse "netter/ruhiger" :mrgreen: Achja, wir werden sehen.
Aber danke, dass du mich doch nicht verdächtig findest.

Zum Kandidaten: Könnte mir schon vorstellen, dass die Mafia keinen rein schickt. Wenn die Mafia davon ausgeht, dass der Diktator mindestens einmal gestürzt wird, geht ja so ein Bürger drauf, wofür die Mafia nix tun muss. Dankbares Opfer ???
JackieZ hat geschrieben:Ich muss revo leider Recht geben, dass acid ziemlich bürgerlich wirkt und taht ziemlich mafiös. Zumindest war er sehr schnell dabei, acid zu wählen.
Was heißt denn hier schnell dabei? Ich habe genug Argumente geliefert, warum ich diese Wahl für sinnvoll halte. Ob die euch jetzt überzeugen oder nicht spielt für mich keine Rolle. Ich habe auch schon mehrfach gesagt, dass acid nur eine Theorie ist, die mir aber lieber ist als planloses Rumgerate oder die vornehme Zurückhaltung gefühlter 3/4 der Mitspieler hier.
Moin, rein strategisch würde ich keine Voodoo-Puppe in die Anzeigen packen. Damit kann man ja den Diktator stürzen (?) oder solche taktischen Spiele mit machen. Also ich hätte es nicht gemacht und vor allem keinem Fast-Neuling die Voodoo-Puppe gegeben. Vielleicht ist ja mal wieder die umgekehrte Psychologie, aber die sollte man eher ausschließen.

Wie läuft die Wahl/Bestimmung eigentlich ab? Muss ich meine Wahl an Timbo schicken? Oder legen wir das hier im Thread fest? Ich habe aber auch keine Ahnung wen ich wählen sollte :?: (Ich habe heute leider nur wenig Zeit gehabt und bin auch gleich wieder weg, morgen sieht es aber besser aus).

e.: Ihr seid mir zu schnell.
e2: Schon wieder. Taht würde ich unterstützen.
Sagt mal, hackt's? Da ist man der einzige, der hier seit 15 Uhr kontinuierlich postet und wenigstens ansatzweise etwas konstruktives beiträgt und dann kommt revo zum hundertfünfzigsten Mal mit seiner Glaskugel und meint er habe etwas gefühlt und auf einmal halten es alle wieder für total sinnvoll sich auf den aktivsten Spieler zu stürzen - weil in 150 Mafiarunden ja immer die Aktiven bei der Mafia waren.
Seien wir doch mal ehrlich: War haben keine Ahnung und da ist es aus meiner Sicht auch nicht sonderlich förderlich schon zu Beginn einen Aktivposten zu testen, der uns eventuell noch nützen kann im Verlauf des Spiels, insofern wäre ich eher gegen taht.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 51