Stefan hat geschrieben:Bei mir hatte sich nur Vica gemeldet und danach war er tot .. ich kann verstehen, warum die anderen Rollen eher noch gewartet haben :lol:
Hätte ich eine eher nicht so bedeutende SR dann hätte ich mich gemeldet. Zumindest als Bodyguard, aber das wäre ja auch eher suboptimal gewesen
Die Diktator-Wahl würde ich auch eher weglassen oder nicht als Indiz sehen, dass da jemand gepusht wurde. Wenn die Mafia einen Diktator stellt, dann können sie Wahlen manipulieren (Stellt sich halt die Frage, ob die Puppe auch tötet, wenn sie als Diktator gestürzt wird). Wenn ein Bürger gewählt wird, dann hat man die Chance das abgesetzt wird. Angenommen das mit Alias wäre nicht passiert, dann hätten wir vorgestern dich (sehr wahrscheinlich Bürger) und dann wen anderes aus den Det-Anzeigen oder aus dem Matchmaker gewählt. Also ziemliches Gerate, bei denen der Diktator womöglich zwei Fehlentscheidungen getroffen hätte. Sowas könnte dann schon Richtung Sturz führen (wie sich ja gestern schon andeutete), was dann einem weiteren Bürgermord entspräche, bei dem man sogar das Ergebnis nicht weiß. Wenn man mich fragt, dann sind beide Szenarien nicht ablehnenswert. Also wäre es durchaus möglich, dass die Mafia einfach nur hat geschehen lassen.
@Jackie: So sehe ich das weitgehend auch. Torians Begründung habe ich mir gerade mal durchgelesen. So überzeugend ist es nicht, aber ich finde es fast schon überzeugender als die "S!lent oder jemand anderes von der stillen Ecke"-Wahl. Aber ich muss sagen, dass ich sowohl Klotz als auch Torian verdächtig finde. Die spielen zumindest ähnlich zu ihrer letzten Runde in der Mafia.