Du kannst ja auch einfach aussteigen :roll: :lol:

Ich würd für morgen vl beim Klotz schauen - aber na ja - diese Runde ist so ruhig und wir haben kaum ansatzpunkte und jede Sonderrolle stirbt uns weg und es ist zum davonlaufen :evil:
Kell hat geschrieben:Gibt es denn irgendjemanden, der am Nacht 0-Ende nicht da war? Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass da alle anwesend waren.
Hessenlöwe, acid und capo hatten an dem restlichen Tag vom Ende von Nacht 0 nix mehr gepostet.
Ja ich schreib allg die Runde eher wenig weil ich kaum Zeit hab, aber ich bin sicherer Bürger und da alle. Sonderrollen weg sind wird die Runde echt seltsam
capo status hat geschrieben:Ja ich schreib allg die Runde eher wenig weil ich kaum Zeit hab, aber ich bin sicherer Bürger und da alle. Sonderrollen weg sind wird die Runde echt seltsam
in welcher Welt bist du denn sicherer Bürger? Earth-2? :?: :?:
Naja schon in unserer, Weiß ja welche pn ich bekommen hab. hab gerade keinen Überblick wieviele mafiosi und Bürger kann es denn noch geben?
01 | acid_junky
02 | S!lent
03 | Hessenlöwe
04 | TIMBO
05 | revo | Nacht 2 | Bodyguard
Er empfand Kell als bürgerlich (z.B. auch hier).
Wahrscheinlich vermutete die Mafia eine Sonderrolle in ihm.
Er hinterfragte die Stimmen gegen Kell von Torian und Klotz.

06 | TorianKel77
07 | Holzklotz
08 | taht | Tag 2 | Bürger
Er stimmte zunächst gegen mich und schwang, auch der Mehrheit
wegen auf S!lent um. Vorher sprach er TIMBO die Führungsqualität ab...

09 | AliAs | Tag 1 | Spion
Er wurde wegen eigenem Fail getötet (inwiefern das Fail oder Plan war,
sieht man dann am Spielende)

10 | Stefan
11 | JackieZ | Nacht 3 | Detektiv
Er meckerte über TIMBOs zumindest in einer Person falschen, spät
verkündigten Verdächtigung. Zuvor wählte er S!lent, fand aber auch Holzklotz verdächtig.
Generell verdächtigte er die stille Ecke, wie capo, S!lent und Holzklotz.

12 | Kell
13 | capo status
14 | vicaddict | Nacht 1 | Matchmaker
Bei seinen Beiträgen kann ich kein Muster erkennen, das die Mafia veranlasste ihn zu töten.
Wahrscheinlich hatte die Mafia einfach eine Sonderrolle vermutet.

15 | NoSu | Tag 3 | Mafiaboss
wurde wegen Det-Anzeige getötet
16 | Grewel | Tag 1 | Bürger
Er stieg aus dem Spiel aus
17 | blra
18 | cooky
Ich dachte, mir hilft eine Übersicht weiter, um gewisse Rückschlüsse zu ziehen, warum die entsprechenden Bürger getötet wurden... aber, irgendwie... :?
Erkennt jemand, der nicht Mafia ist, warum die Bürgerrollen einer nach der anderen ausgelöscht werden? Ausser Zufall...
Ich möchte anmerken, dass ich ebenfalls gegen taht war. Wie cooky sagte, war die Verdächtigung gegen Kell vllt. nicht die allerklügste, aber zumindest war sie - in meinen Augen - schon nachvollziehbar.

Und genau den Punkt, den Stefan anspricht macht mich stutzig. Ich würde fast schon sagen, man suche bei den Spielern, die vorschlugen, dass sich die SR nicht bei Stefan melden sollen. Gibt halt nur 2 kleine Probleme: Kann Stefan auch wirklich Mafiosi sein - zugegeben sehr unwahrscheinlich und 2. War das damals fast schon algemeiner Tenor, unter anderem von taht und somit wird es da eher schwer jemanden rauszupicken.

Was ich sagen will: Anscheinend hatte die Mafia einen relativ guten Plan (oder großes Glück) bzgl. der SR, wodurch sie es nicht mal nötig hatten den relativ sicher-sicheren Bürger zu killen. Da mussten sie nur noch verhindern, dass irgendwer sich bei ihm meldet.
acid_junky hat geschrieben: Erkennt jemand, der nicht Mafia ist, warum die Bürgerrollen einer nach der anderen ausgelöscht werden? Ausser Zufall...
Ja, das ist die große Frage. Man könnte natürlich argumentieren, dass Vica als MM so eine komische Anzeige gemacht hat, was einige Spieler eher ausschließt (aber warum dann gerade Vica?). Revo hat ja Hessenlöwe geschützt oder wurde selber getötet und Jackie könnte man z.B. über den Räuber und das Ausschlussprinzip gefunden haben?
Holzklotz hat geschrieben: Was ich sagen will: Anscheinend hatte die Mafia einen relativ guten Plan (oder großes Glück) bzgl. der SR, wodurch sie es nicht mal nötig hatten den relativ sicher-sicheren Bürger zu killen. Da mussten sie nur noch verhindern, dass irgendwer sich bei ihm meldet.
Mal ganz salopp gefragt, warum lebt Stefans Rolle eigentlich noch ? Von den Bürger wird er doch als einziger grösstenteils als sicher angesehen, aber nicht sicher genug, als das sich die SR bei ihm melden. Gut, zwei haben es getan und das Ergebnis kennt man. :lol:
Was gibt es für einen Grund, das die Mafia ihn noch nicht gerichtet hat... ausser dem einzigen Grund?
Edit: Ein Grund wäre noch, das die Bürger sich auf ihn einigen (wegen vermeintlicher Offensichtlichkeit) und die Mafia damit unbehelligt ihr Ding durchziehen kann. :?
Am meisten irritiert mich aber der Mord an Jackie. Der wurde mehrfach (gar nicht mal so schwach) verdächtigt und Timbo postete sogar noch, dass der auf seiner Hinrichtungsliste ganz oben steht.
…imo die einzige Verbindung, das er gegen die stille Ecke (capo, S!lent und Holzklotz) war.
Zuletzt geändert von acid am Sa 14. Jul 2012, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Kell hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Jackie könnte man z.B. über den Räuber und das Ausschlussprinzip gefunden haben?
Jackie hat doch zweimal abgefragt, beraubt war er also nie.
Aber andere Spieler? Wenn ich als Räuber z.B. dich raube und der Det einen abgefragt hatte, dann weiß ich, dass du auf jeden Fall kein Detektiv bist.

Also ist der Räuber quasi ein Insider^2. Wäre also gut möglich, dass man über so ein Ausschlussverfahren. Gestern waren es ja 12 - 3 ausschließt. Minus zwei Geraubte. Dann ist man bei 7. Wenn man dann noch eher stille Kandidaten abzieht, die bestimmt keine Mails verschicken, dann reduziert sich der Kreis ganz schön...

Wäre also gut möglich, dass man so auf Jackie kommt.
acid_junky hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Was ich sagen will: Anscheinend hatte die Mafia einen relativ guten Plan (oder großes Glück) bzgl. der SR, wodurch sie es nicht mal nötig hatten den relativ sicher-sicheren Bürger zu killen. Da mussten sie nur noch verhindern, dass irgendwer sich bei ihm meldet.
Mal ganz salopp gefragt, warum lebt Stefans Rolle eigentlich noch ? Von den Bürger wird er doch als einziger grösstenteils als sicher angesehen, aber nicht sicher genug, als das sich die SR bei ihm melden. Gut, zwei haben es getan und das Ergebnis kennt man. :lol:
Was gibt es für einen Grund, das die Mafia ihn noch nicht gerichtet hat... ausser dem einzigen Grund?
Deine "Blödheit" diese Runde geht mir jetzt langsam echt auf die Nerven.

1) Wieso 2? Bei mir hat sich Vica geoutet - und das wisst ihr nur, weil ICH es euch gesagt habe. Wer soll denn die zweite Sonderrolle sein, die du mir hier so "nebenbei" wieder mal unterstellst?

edit: außer du rechnest auch Alias mit .. dann sinds 2 - aber na ja .. :evil: :lol:

2) Die Mafia hat bisher jeden Tag eine Sonderrolle gekillt - da bin ich wohl nicht so ganz oben auf der Liste :roll:
acid_junky hat geschrieben:Ruhig Blut! ;)

Ich hab meinen Beitrag nochma editiert. Aber erklär mir sonstige Gründe, warum deine sichere Stellung noch besteht. :?
Wir haben noch 3 Mafiosi. Selbst wenn Stefan einer wäre, wäre es unklug das an ihm auszutesten. Und gerade wegen diesen Zweifeln wird die Mafia Stefan auch nicht killen. Warum einen Wackelkandidaten aus dem Weg räumen ?

edit: Und warum Stefan relativ sicher ist ? Naja, er hat uns den Spion geliefert. Zwar könnte das auch Taktik sein (ich habe auch schon überlegt, dass das eigentlich nen kluger Schachzug wäre, um als Sicherer Bürger zu gelten), aber naja. Es gibt auch keinen Grund da groß dran zu zweifeln.
Bin etwas verwirrt, dass so mancher öfters eine Revolution fordert. Damit will ich nicht sagen, dass Timbo sicher Bürger sein muss. Aber sein Diktatotverhalten deutet doch jetzt nicht wirklich auf Mafia hin?!
Er nahm halt den recht sicheren Mafia Kandidaten bzw. musste sich bei der zweiten Wahl halt entscheiden und es ging daneben. Da haben doch alle mehr oder weniger nur geraten. Und ob Silent die bessere Wahl gewesen wäre, wissen wir doch genauso wenig.
Wie gesagt, das ist kein Umkehrschluss dass er nicht Mafia ist. Aber find das jetzt einfach nicht so gravierend.

Aufjedenfall sollte der Engel sich jetzt melden. Dann kann Stefan schonmal eine Person ausschließen und die beiden können sich zusammen bisschen beraten. Was bringt und der Engel denn sonst noch... :|

Edit: Bei Stefan musste die Mafia doch auch jede Nacht damit rechnen, dass er geschützt ist. Die andern Sonderrollen hatten ja wohl kein Kontakt, demnach hatte der Engel auch keine Person die er gezielt schützen konnte. Da schützt man ja einen (recht) sicheren Bürger.
TIMBO hat geschrieben:

Ich hab meinen Beitrag nochma editiert. Aber erklär mir sonstige Gründe, warum deine sichere Stellung noch besteht. :?
Wir haben noch 3 Mafiosi. Selbst wenn Stefan einer wäre, wäre es unklug das an ihm auszutesten. Und gerade wegen diesen Zweifeln wird die Mafia Stefan auch nicht killen. Warum einen Wackelkandidaten aus dem Weg räumen ?
Letzteres ist was ich in meinem Beitrag nochmal editierte. Testen wollte ich ihn nicht, da es jetzt kaum noch Sinn macht.
Es bleibt einfach ein blöder Beigeschmack, der auf beide Seiten hindeutet. :?
Gehen wir mal die Namen der verbliebenen Mitspieler mit pro und contra durch oder nennt jeder seinen Favoriten?
TIMBO hat geschrieben:

Letzteres ist was ich in meinem Beitrag nochmal editierte. Testen wollte ich ihn nicht, da es jetzt kaum noch Sinn macht.
Gehen wir mal die Namen der verbliebenen Mitspieler mit pro und contra durch oder nennt jeder seinen Favoriten?
Es wäre m.E. das Beste, wenn einfach mal jeder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (18-19 Uhr) einen Namen an Timbo schreibt. Das hat eine größere Aussage, als wenn einer einen Namen nennt, eine Begründung bietet und dann umgewählt wird, weil sich ein Zug ergibt.
TIMBO hat geschrieben:

Bin ja immer noch für die Möglichkeit die eventeuelle Minallianz zu nutzen und sich der SE bei Stefan outet.
Auch auf die Gefahr hin das Stefan uns total verarscht, was bringt uns der Engel denn noch?!
Wir raten bei elf Leuten im Moment zwischen 10 herum (Stefan wird ja außen vor sein?!). Die hätten zumindest die Möglichkeit sich nur aus Neun entscheiden zu müssen.
Gut, der riesen Schritt ists nicht. Aber wozu nicht nutzen?
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

Bin ja immer noch für die Möglichkeit die eventeuelle Minallianz zu nutzen und sich der SE bei Stefan outet.
Auch auf die Gefahr hin das Stefan uns total verarscht, was bringt uns der Engel denn noch?!
Wir raten bei elf Leuten im Moment zwischen 10 herum (Stefan wird ja außen vor sein?!). Die hätten zumindest die Möglichkeit sich nur aus Neun entscheiden zu müssen.
Gut, der riesen Schritt ists nicht. Aber wozu nicht nutzen?
Eigentlich ist der SE noch die einzige Möglichkeit eine relevante Info zu bekommen oder? Aktueller Stand können wir nur raten oder "deuten"...

@blra
Ja... bevor hier wieder eine Diskussion über den einen oder anderen "Zug" entsteht und die Mafia ggf. Einfluss nehmen kann, sollte es vielleicht gar eine Bürgerwahl werden ... ?!
Für heute könnte ich ja meine tolle Kell-Theorie nochmal rauskramen. Interesse? :mrgreen: Aber irgendwie glaub ich wirklich das das Unsinn gewesen sein könnte, sie kommt mir ja von Tag zu Tag immer bürgerlicher vor. Aber ich hielt sie glaub ich schonmal für den Oberbürger schlechthin und am Ende war sie Mafia :( , aber naja.

Ansonsten bin ich ja so bei den verplant wirkenden. Acid ist zwar aktiv, streut hier aber doch einige Unwissenheitsdinger oder Fehlerchen ein, die etwas merkwürdig rüberkommen. Was ihn aber sehr entlastet ist mMn, dass er in der einen Fake-Anzeige vorkam. Da kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass da ein Mafioso reingesteckt wurde. Und capo ist mir auch ein Rätsel, der war ja letzte Runde gut dabei, aber diesmal ist das irgendwie nix, nur dann und wann ein paar eigenartige Nachfragen und etwas Spam.
TIMBO hat geschrieben:Wie kommt es, dass wir auf Seite 36 sind, ich aber den Einruck habe, dass hier nix bei rum kommt ? Stefan wäre für capo. Und das war auch alles, was ich bisher gelesen habe ... :|
Und alleine die Tatsache, dass jetzt shcon 2 Seiten vergangen sind, ohne dass ein Mafioso darauf ansprang, sagt mir, wir sind da an was dran.. :!:
acid_junky hat geschrieben:@blra
Ja... bevor hier wieder eine Diskussion über den einen oder anderen "Zug" entsteht und die Mafia ggf. Einfluss nehmen kann, sollte es vielleicht gar eine Bürgerwahl werden ... ?!
Ich weiß grad nicht, was man an der Stelle unter Bürgerwahl verstehen soll ? Was ist der Unterschied zu bisher ?
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 51