- Sa 14. Jul 2012, 01:00
Was ist das eigentlich jetzt für nen Tick von dir in jedem Post nun deinen Tot zu fordern ? Leg mal ne neue Platte auf.
Kell hat geschrieben:Gibt es denn irgendjemanden, der am Nacht 0-Ende nicht da war? Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass da alle anwesend waren.Hessenlöwe, acid und capo hatten an dem restlichen Tag vom Ende von Nacht 0 nix mehr gepostet.
capo status hat geschrieben:Ja ich schreib allg die Runde eher wenig weil ich kaum Zeit hab, aber ich bin sicherer Bürger und da alle. Sonderrollen weg sind wird die Runde echt seltsamin welcher Welt bist du denn sicherer Bürger? Earth-2? :?: :?:
01 | acid_junkyIch dachte, mir hilft eine Übersicht weiter, um gewisse Rückschlüsse zu ziehen, warum die entsprechenden Bürger getötet wurden... aber, irgendwie... :?
02 | S!lent
03 | Hessenlöwe
04 | TIMBO
05 | revo | Nacht 2 | Bodyguard
Er empfand Kell als bürgerlich (z.B. auch hier).
Wahrscheinlich vermutete die Mafia eine Sonderrolle in ihm.
Er hinterfragte die Stimmen gegen Kell von Torian und Klotz.
06 | TorianKel77
07 | Holzklotz
08 | taht | Tag 2 | Bürger
Er stimmte zunächst gegen mich und schwang, auch der Mehrheit
wegen auf S!lent um. Vorher sprach er TIMBO die Führungsqualität ab...
09 | AliAs | Tag 1 | Spion
Er wurde wegen eigenem Fail getötet (inwiefern das Fail oder Plan war,
sieht man dann am Spielende)
10 | Stefan
11 | JackieZ | Nacht 3 | Detektiv
Er meckerte über TIMBOs zumindest in einer Person falschen, spät
verkündigten Verdächtigung. Zuvor wählte er S!lent, fand aber auch Holzklotz verdächtig.
Generell verdächtigte er die stille Ecke, wie capo, S!lent und Holzklotz.
12 | Kell
13 | capo status
14 | vicaddict | Nacht 1 | Matchmaker
Bei seinen Beiträgen kann ich kein Muster erkennen, das die Mafia veranlasste ihn zu töten.
Wahrscheinlich hatte die Mafia einfach eine Sonderrolle vermutet.
15 | NoSu | Tag 3 | Mafiaboss
wurde wegen Det-Anzeige getötet
16 | Grewel | Tag 1 | Bürger
Er stieg aus dem Spiel aus
17 | blra
18 | cooky
acid_junky hat geschrieben: Erkennt jemand, der nicht Mafia ist, warum die Bürgerrollen einer nach der anderen ausgelöscht werden? Ausser Zufall...Ja, das ist die große Frage. Man könnte natürlich argumentieren, dass Vica als MM so eine komische Anzeige gemacht hat, was einige Spieler eher ausschließt (aber warum dann gerade Vica?). Revo hat ja Hessenlöwe geschützt oder wurde selber getötet und Jackie könnte man z.B. über den Räuber und das Ausschlussprinzip gefunden haben?
Holzklotz hat geschrieben: Was ich sagen will: Anscheinend hatte die Mafia einen relativ guten Plan (oder großes Glück) bzgl. der SR, wodurch sie es nicht mal nötig hatten den relativ sicher-sicheren Bürger zu killen. Da mussten sie nur noch verhindern, dass irgendwer sich bei ihm meldet.Mal ganz salopp gefragt, warum lebt Stefans Rolle eigentlich noch ? Von den Bürger wird er doch als einziger grösstenteils als sicher angesehen, aber nicht sicher genug, als das sich die SR bei ihm melden. Gut, zwei haben es getan und das Ergebnis kennt man. :lol:
Am meisten irritiert mich aber der Mord an Jackie. Der wurde mehrfach (gar nicht mal so schwach) verdächtigt und Timbo postete sogar noch, dass der auf seiner Hinrichtungsliste ganz oben steht.…imo die einzige Verbindung, das er gegen die stille Ecke (capo, S!lent und Holzklotz) war.
Kell hat geschrieben:Aber andere Spieler? Wenn ich als Räuber z.B. dich raube und der Det einen abgefragt hatte, dann weiß ich, dass du auf jeden Fall kein Detektiv bist.blra hat geschrieben:Jackie könnte man z.B. über den Räuber und das Ausschlussprinzip gefunden haben?Jackie hat doch zweimal abgefragt, beraubt war er also nie.
acid_junky hat geschrieben:Deine "Blödheit" diese Runde geht mir jetzt langsam echt auf die Nerven.Holzklotz hat geschrieben: Was ich sagen will: Anscheinend hatte die Mafia einen relativ guten Plan (oder großes Glück) bzgl. der SR, wodurch sie es nicht mal nötig hatten den relativ sicher-sicheren Bürger zu killen. Da mussten sie nur noch verhindern, dass irgendwer sich bei ihm meldet.Mal ganz salopp gefragt, warum lebt Stefans Rolle eigentlich noch ? Von den Bürger wird er doch als einziger grösstenteils als sicher angesehen, aber nicht sicher genug, als das sich die SR bei ihm melden. Gut, zwei haben es getan und das Ergebnis kennt man. :lol:
Was gibt es für einen Grund, das die Mafia ihn noch nicht gerichtet hat... ausser dem einzigen Grund?
acid_junky hat geschrieben:Ruhig Blut!Wir haben noch 3 Mafiosi. Selbst wenn Stefan einer wäre, wäre es unklug das an ihm auszutesten. Und gerade wegen diesen Zweifeln wird die Mafia Stefan auch nicht killen. Warum einen Wackelkandidaten aus dem Weg räumen ?
Ich hab meinen Beitrag nochma editiert. Aber erklär mir sonstige Gründe, warum deine sichere Stellung noch besteht. :?
TIMBO hat geschrieben:Gehen wir mal die Namen der verbliebenen Mitspieler mit pro und contra durch oder nennt jeder seinen Favoriten?acid_junky hat geschrieben:Ruhig Blut!Wir haben noch 3 Mafiosi. Selbst wenn Stefan einer wäre, wäre es unklug das an ihm auszutesten. Und gerade wegen diesen Zweifeln wird die Mafia Stefan auch nicht killen. Warum einen Wackelkandidaten aus dem Weg räumen ?
Ich hab meinen Beitrag nochma editiert. Aber erklär mir sonstige Gründe, warum deine sichere Stellung noch besteht. :?
Letzteres ist was ich in meinem Beitrag nochmal editierte. Testen wollte ich ihn nicht, da es jetzt kaum noch Sinn macht.
Es bleibt einfach ein blöder Beigeschmack, der auf beide Seiten hindeutet. :?
acid_junky hat geschrieben:Es wäre m.E. das Beste, wenn einfach mal jeder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (18-19 Uhr) einen Namen an Timbo schreibt. Das hat eine größere Aussage, als wenn einer einen Namen nennt, eine Begründung bietet und dann umgewählt wird, weil sich ein Zug ergibt.TIMBO hat geschrieben:Gehen wir mal die Namen der verbliebenen Mitspieler mit pro und contra durch oder nennt jeder seinen Favoriten?acid_junky hat geschrieben:Ruhig Blut!Wir haben noch 3 Mafiosi. Selbst wenn Stefan einer wäre, wäre es unklug das an ihm auszutesten. Und gerade wegen diesen Zweifeln wird die Mafia Stefan auch nicht killen. Warum einen Wackelkandidaten aus dem Weg räumen ?
Letzteres ist was ich in meinem Beitrag nochmal editierte. Testen wollte ich ihn nicht, da es jetzt kaum noch Sinn macht.
acid_junky hat geschrieben:Bin ja immer noch für die Möglichkeit die eventeuelle Minallianz zu nutzen und sich der SE bei Stefan outet.TIMBO hat geschrieben:Gehen wir mal die Namen der verbliebenen Mitspieler mit pro und contra durch oder nennt jeder seinen Favoriten?acid_junky hat geschrieben:Ruhig Blut!Wir haben noch 3 Mafiosi. Selbst wenn Stefan einer wäre, wäre es unklug das an ihm auszutesten. Und gerade wegen diesen Zweifeln wird die Mafia Stefan auch nicht killen. Warum einen Wackelkandidaten aus dem Weg räumen ?
cooky hat geschrieben:Eigentlich ist der SE noch die einzige Möglichkeit eine relevante Info zu bekommen oder? Aktueller Stand können wir nur raten oder "deuten"...acid_junky hat geschrieben:Bin ja immer noch für die Möglichkeit die eventeuelle Minallianz zu nutzen und sich der SE bei Stefan outet.TIMBO hat geschrieben:Gehen wir mal die Namen der verbliebenen Mitspieler mit pro und contra durch oder nennt jeder seinen Favoriten?acid_junky hat geschrieben:Ruhig Blut!Wir haben noch 3 Mafiosi. Selbst wenn Stefan einer wäre, wäre es unklug das an ihm auszutesten. Und gerade wegen diesen Zweifeln wird die Mafia Stefan auch nicht killen. Warum einen Wackelkandidaten aus dem Weg räumen ?
Auch auf die Gefahr hin das Stefan uns total verarscht, was bringt uns der Engel denn noch?!
Wir raten bei elf Leuten im Moment zwischen 10 herum (Stefan wird ja außen vor sein?!). Die hätten zumindest die Möglichkeit sich nur aus Neun entscheiden zu müssen.
Gut, der riesen Schritt ists nicht. Aber wozu nicht nutzen?
TIMBO hat geschrieben:Wie kommt es, dass wir auf Seite 36 sind, ich aber den Einruck habe, dass hier nix bei rum kommt ? Stefan wäre für capo. Und das war auch alles, was ich bisher gelesen habe ... :|Und alleine die Tatsache, dass jetzt shcon 2 Seiten vergangen sind, ohne dass ein Mafioso darauf ansprang, sagt mir, wir sind da an was dran.. :!:
acid_junky hat geschrieben:@blraIch weiß grad nicht, was man an der Stelle unter Bürgerwahl verstehen soll ? Was ist der Unterschied zu bisher ?
Ja... bevor hier wieder eine Diskussion über den einen oder anderen "Zug" entsteht und die Mafia ggf. Einfluss nehmen kann, sollte es vielleicht gar eine Bürgerwahl werden ... ?!