US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1128547
ich schau auch, hab aber vergessen zu posten - und ja - ich denke auch, dass Brenda ihren Job verlieren wird .. ist auch irgendwie ein must, wenn es mit Major Crimes weitergeht :? :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1128605
Bobby hat geschrieben:Wird mal wieder Zeit für ein Selbstgespräch ala redlock! 8)

7x16
Ich hab bin heute auf Stand Folge 715 gekommen und werde versuchen die restlichen 6 Folgen sehr zeitnah im O-Ton zusehen.
Kann allerdings ein paar Tage dauern, da die erste Hälfte einer jeden Woche z.Z. arg vollgestopft ist. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1128674
Ich hab dann doch noch 45 Minuten gefunden :lol:

Folge 716:

Wann ist eine Krimiserie richtig gut? Wenn die Guten einen hochkarätigen Bösen als Gegner haben.
Hier eben Philip Stroh vs Brenda. Tolles Duell.
Der Dreh, dass der Partner des Vergewaltigers nicht Stroh sondern der Barkeeper war, gefiel mir außerordentlich gut. Stroh wieder entwischt.
Die neuste Anweisung von Pope zu Brenda kann nur bedeuten, dass sie am Ende der Staffel kündigt oder rausfliegt. Wer glaubt ernsthaft, sie hält sich dran?

Außerdem bot die Folge noch was für ältere Serienjunkies ( Bild )
---Lt. Howard Hunter (manchen auch als Doogie Howser's Vater bekannt)
---und Lily Manning's Tochter
als Gaststars. Sehr schön.

Sehr gute Folge: 9/10
Benutzeravatar
von redlock
#1130445
Folge 717:

Die ''Provenza/Flinn Folge'' der Staffel(-hälfte).

Wie gewohnt sehr amüsant wenn Provenza und Flinn in Schwierigkeiten geraten. Lernen wir zudem auch noch Provenza's Ehefrau #1 kennen. Nebenbei, ich fand es sehr interessant und auch was seltsam, dass sie nur von ihren ''Kindern'' und ''Enkeln'' gesprochen haben, und nie ihre Namen erwähnt haben.

Natürlich kann man das Ganze nicht ernst nehmen, und der Mitbesitzer des Juwelen/Goldankaufgeschäfts war over-the-top.
Aber, alles in allem, es war gute Unterhaltung.
Bester Spruch: ''We think of you as the fifth [wife]'' – Liz, Ehefrau #1 zu Flinn, als sie ihn zu den Treffen von Provenza's Ex-Ehefrauen einlädt.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1131066
redlock hat geschrieben:Bester Spruch: ''We think of you as the fifth [wife]'' – Liz, Ehefrau #1 zu Flinn, als sie ihn zu den Treffen von Provenza's Ex-Ehefrauen einlädt.
Das passte einfach perfekt!! :lol: :lol: :lol:

Ich mag zwar die Comedy-Folgen und diese war auch ganz nett, aber ich hätte für die letzten paar Folgen darauf verzichten könnten. Und dieser Mitbesitzer war teilweise so nervig mit seiner übertriebenen Art. :roll:
von Stefan
#1131285
Hm.. für die letzten paar Folge hät ich mir eigentlich eine durchgehende Handlung erwartet und die Folge war zwar an und für sich gesehen okay, aber doch etwas "zu blöde" und im Kontext gesehen .. hat sie mich da jetzt doch gestört :?
Benutzeravatar
von Bobby
#1132283
7x18

Interessanter und andersartiger FdW. Am Anfang hatte ich schon Angst, dass es wieder eine Art Comedy-/Gabriel-Folge werden würde. :| Die Auflösung des Falls war aber wirklich krass. Da hat man richtig Angst, dass einem etwas Ähnliches passieren könnte bei jeglicher Art von wichtigen Medikamenten, nicht nur in Fällen von Krebs. Möglichst die Paranoia unter Kontrolle halten jetzt. :|
Benutzeravatar
von redlock
#1132710
Folge 718:

---der Fall der Woche – der ermordete Onkologe und die unwirksamen Krebsmedikamente – ''hit close to home'' für Brenda wie die Amis so schön sagen.
Ich fand den Fall solide. Gestört hat mich – mal wieder – das der zweite Onkologe nicht sofort mit Anwalt bei Major Crimes war, gerade wo er doch so arg besorgt war. War mal wieder :roll:
---B-Teil: wagt es doch jemand aus dem Team (Gabriel) eine Anwältin zu daten :lol: Die Geschichte war das, was ich so als ''okay'' bezeichne.

---->6/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1135343
7x19

Eigentlich ein recht interessanter Fall, aber die ganze Sache mit der Kirche hat mich unheimlich genervt. Ein simpler Priester hat einen Schutz vor der Polizei?! :roll: :roll: :roll: Beim Papst würde ich das noch einsehen, aber hier fand ich das total lächerlich...

Das Ende war richtig stark, vorallem schauspielerisch! Aber damit hatte ich schon gerechnet: Vater sehr schwer krank und Mutter versucht verzweifelt ein Gespräch zu führen. Typischer Zeitpunkt für einen Tod mit Twist. :|
von Stefan
#1135529
Bobby hat geschrieben:Das Ende war richtig stark, vorallem schauspielerisch! Aber damit hatte ich schon gerechnet: Vater sehr schwer krank und Mutter versucht verzweifelt ein Gespräch zu führen. Typischer Zeitpunkt für einen Tod mit Twist. :|
Ja, ich sah das auch kommen - spätestens als Brenda sie wecken gehen sollte.. trotzdem war die Szene sehr stark gespielt und mir drehte sich fast der Magen um..
Benutzeravatar
von Jackie
#1135830
ja, die Folge selbst war nicht besonders - aber da lag ja auch nicht wirklich der Focus drauf.

Als die Mutter erst am Telefon abgewürgt wurde und dann zur Brenda sagte "nur eine Minute" und sie diese nicht erübrigen konnte/wollte - sah ich das leider auch schon kommen - und obwohl ich das vermutet hatte, hatte ich ganz schön heulen müssen. Es war wirklich gut gespielt.
von Stefan
#1137403
Das Ende kommt näher und näher und näher ..

Ich war ja etwas überrascht, dass sie den Tod von Brendas Mutter in dieser Folge nicht näher betrachtet haben - gerade in dieser letzten Phase hätte ich noch eine "Emmy"-Folge erwartet.. aber so blieb das ja nur eine kleine Story am Rande.

Der Fall der Woche hatte am Schluss zumindest ne interessante Wendung, aber eigentlich war auch der wieder ziemlich zu vergessen - interessanter war der große "Reveal" der "Leak".. und ja.. es war natürlich n großer :roll:

Gabriels Freundin, die sie erst vor ein paar Folgen eingeführt haben, ist also die Leak.. aha .. ja klar :roll: :roll: Und jetzt ist er der große Buh-Mann, weil er "vertrauliche" Dinge mit seiner Schnitte besprochen hat :roll: :lol: Was für ein dummer Ausgang einer doch interessant wirkenden Storyline.. gerade mit dem Ende der Serie hät man da ruhig einen der Core-Mitglieder opfern können.. aber nein, man muss sie ja alle mit nach Major Crimes nehmen :mrgreen:

Mal schauen, was nächste Woche dann passiert
Benutzeravatar
von redlock
#1138334
Folge 719:

Der Fall der Woche um den ermordeten Priester war mittelmäßig. Interessant war jedoch der Zoff zwischen Pope und Brenda und ihre Unterhaltung gegen Ende der Folge.

Tja, und dann hat ''The Closer'' den 20 Jahre alten Nancy-Gary-Schocker wiederholt. Mir kam dieser Dreh jedenfalls sofort in den Sinn. [Genau wie bei thirtysomething damals überlebt der Krebspatient (Nancy), dafür stirbt plötzlich und unerwartet ein anders Mitglied des Ensembles (Gary)]. Damals war das ein echter Schocker. Dieses mal nur eine mäßige Überraschung, weil man es schon kommen sah.

Trotzdem: 7/10



Folge 720:

Der Tod von Brenda's Mutter spielt nur eine untergeordnete Rolle und ich fand das gut gemacht.

Der FdW: Cappie ganz dick in Problemen, aber dann war's doch seine Freundin und ihr Vater der für den Tod des Wachmanns verantwortlich waren. Solider Fall.

Wie die meisten schon vermutet hatten (insbesondere die Teilnehmer des VOX threads), Gabriel war die Quelle der Informationen mit denen der Anwalt die Klage gefüttert hat. Okay, das eigentliche Leck war Gabriel's Freundin (strategisch platzierte Spionin – nette Idee), was passt und deswegen nicht wirklich überraschend war. Gut, dass das jetzt geklärt ist, auch wenn's ein wenig unspektakulär war.


---->7/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1138755
Der Fall der letzten Folge spielte jetzt keine zentrale Rolle, war aber trotzdem ganz gut. Besonders das Ende war böse. Dumme, sexgeile Teenager! :lol: Aber was will man dem Mädl vorwerfen? Eine Art "Unterlassene Hilfeleistung", weil sie den Vater nicht aufgehalten hat? Zum Mord hat sie ihn ja nicht angestiftet.

Der Leak war leider etwas unspektakulär, aber trotzdem interessant gemacht. Wenn man die MC-Fotos gesehen hat, dann weiß man, dass eigentlich nicht viel im Team passieren kann. In der nächsten Folge haben sich sicher alle wieder lieb. Mich würde nur interessieren, wann sich die Macher für diese Lösung entschieden haben. Man hätte die Freundin dann ruhig früher einführen können.

Übermorgen ist die Serie schon Geschichte. Unglaublich. :(
Benutzeravatar
von redlock
#1138770
Bobby hat geschrieben:Der Fall der letzten Folge spielte jetzt keine zentrale Rolle, war aber trotzdem ganz gut. Besonders das Ende war böse. Dumme, sexgeile Teenager! :lol: Aber was will man dem Mädl vorwerfen? Eine Art "Unterlassene Hilfeleistung", weil sie den Vater nicht aufgehalten hat? Zum Mord hat sie ihn ja nicht angestiftet.
Brenda will sie wegen Mittäterschaft bei einem Mord drankriegen.
Wie realistisch das im ''realen'' Leben ist sei dahin gestellt. Die US Strafrechte (DAS US Strafrecht gibt es nicht, es gibt 50 plus 1) lassen in solchen Fällen aber einen wesentlich größeren Spielraum als die hier in Europa.
Immer dran denken, dein Kumpel erschießt den Schnapsladenbesitzer während du draußen im Auto nur wartest. Trotzdem kannst du in den meisten US Bundessataaten genauso für Mord angeklagt werden, wie dein Kumpel, der geschossen hat.
von Stefan
#1139329
Das war es also - das "große" Finale von The Closer.

Der Fall war okay - mit Rusty hatten sie eine sehr sympatische Figur im Mittelpunkt und na ja - Brenda hat den Cray Cray am Schluss getötet und damit wurde ihr Arc auch abgeschlossen.

Die Abschluss-Szene mit dem Team war ganz schön gemacht und da sie ja eigentlich in LA weiter arbeitet (in naher Zukunft), hat man auch schon die Erklärung, warum Frizz bei Major Crime dabei sein kann (wobei es natürlich komisch sein wird, da man ihn ja nie zuhause zeigen kann)

Wie gesagt - schöner Abschluss - ich schau mir jetzt gleich den Piloten des Spinoffs an :oops:
Benutzeravatar
von Bobby
#1139451
Eigentlich kann man das nicht ein Serienfinale nennen, denn es ist im Grunde nur ein Brenda-Finale, wenn man Major Crimes gesehen hat. :wink:

Wie gehofft und erwartet gibt es zum Schluss den Fall von Stroh. Das hat mir ganz gut gefallen, doch ich fand es trotzdem sehr ärgerlich, dass ein Mastermind wie Stroh jetzt plötzlich so schlampig und impulsiv gehandelt hat. Anstatt eines dramatischen Kampfes mit Brenda hätte ich lieber gesehen, wie sie ihn mit ihrem Hirn im Verhörraum drankriegt.

Der Abschied von den Kollegen war sehr schön und traurig. Man hat das Problem mit Gabriel gut gelöst - ich dachte die ganze Zeit, er wäre bei MC auch dabei. :roll: Und Brenda arbeitet jetzt nur ein paar Straßen weiter. Ich werde zwar auf eine Reunion hoffen, doch dies scheint erstmal sehr unwahrscheinlich zu sein. Hier wär ich dann auch beim zweiten Kritikpunkt: Das neue Jobangebot kam zur perfekten Zeit und Brenda hat es auch sofort angenommen, nachdem der Fall sie über ihr Leben hat nachdenken lassen. Das war mir alles etwas zu schnell gemacht. Für eine finale Staffel mit Vorbereitungszeit hätte man das etwas ausbauen können, statt nur den Tod der Mutter und das Gespräch mit Rusty zu haben. Im Grunde wurde Brenda im ersten Moment nur suspendiert und nach all ihren Erfolgen hätte man sie bestimmt wieder auf den Posten gelassen. Eigentlich ein ganz gutes Ende, aber etwas zu gehetzt.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und werde Kyra als Brenda vermissen. :cry: Den Rest sehen wir ja wieder. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1139476
Folge 721:

Mir geht's wie Bobby. Das ein ''Mastermind'' wie Stoh so dumm agiert... :roll: Trotzdem war der Fall schon spannend und packend erzählt und Rusty ist eine interessante Figur.

Die Schlusszene war schön gemacht.

Guter Abschluss für Brenda und ''The Closer:'' 7,5/10


Major Crimes werde ich demnächst testen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1142635
Erstmal bin ich heilfroh, dass ich die Serie am Stück gucken konnte bzw. zumindest die letzten Staffeln. Die Vorstellung auf die Auflösung mit Stroh 2 Jahre warten zu müssen, wäre schon bitter, zumal sie den anderen "Gegenspieler" Jason O'Mara einfach unter den Teppich kehrte.
Die Auflösung war dann aber etwas mau, wie schon gesagt wurde, hätte man von dem Mastermind mehr erwarten können. Letztlich hatte Brenda Leigh immer noch nichts gegen ihn in der Hand und er bricht bei einer Polizistin durchs Badezimmerfenster ein und hat nicht mal eine Knarre?
Das war ja wie bei Prison Break 20 Episoden folgte Michael seinem perfekten Plan und am Ende muss er den Warden mit einem Messer bedrohen.
Die Auflösung um den Maulwurf war zwar feige, aber realistisch. Es wäre irgendwie albern gewesen, wenn man plötzlich einen aus dem Team zu Verräter gemacht hätte, in den letzten Staffeln war ja sogar Commander Taylor kein Problem mehr.
Alles in allem war das eine gute Serie und ich habe mich gefreut endlich mal wieder eine Show mit vielen Episoden nachholen zu können. Genauso freue ich mich jetzt aber, dass es mit Major Crimes im normalen Rhythmus weitergehen kann.
Benutzeravatar
von Bobby
#1142682
Schön zu hören, dass du das Nachholen nicht bereut hat. Ich empfehle also doch nicht nur Schrott und Mädchenserien. :mrgreen: