- Mo 16. Jul 2012, 00:18
oder Vampire Diaries. Zwei gute Serien von so einem kleinen Sender sind doch ein guter Schnitt 
McKing hat geschrieben:oder Vampire Diaries.Och Mensch, mach doch nicht das Fass wieder auf. :lol:

Bobby hat geschrieben:Genau das habe ich mir übrigens gestern nach verfassen meines Posts besorgt, weil ich dachte, dass irgendwer bestimmt wieder wegen Nikita rumnörgeln wird.Theologe hat geschrieben:Wäre doch mal was, wenn The CW doch noch eine ordentliche Show auf die Beine stellen würde.Schau doch einfach Nikita und jammer nicht rum hier, sonst kommt der böse Stefan wieder.
McKing hat geschrieben:Schnulzig ist es definitiv. Haste schon Falling Skies gesehn? Das wirste ja kaum aushalten können. Aber nun gut, nicht jedem kann jede Serie gleich gut gefallen.Falling Skies hat große Schwächen, aber zumindest keinen Teenie-Schnulz und die älteren Schauspieler verstehen etwas von ihrem Job.
phreeak hat geschrieben:Also soviel Teen-Schmalz ist bei TVD nun auch nicht. Jedenfalls nicht ab Season 2. Also jedenfalls nicht soviel, dass es mich stören würde und ich mag Teen Schmalz überhaupt nicht. Also TB hat da definitiv mehr schmalzige Momente... allein die ganzen "Oooooh Sookie....Oooooh Bill...... Ooooooh Eric...liebe mich"-Szenen.True Blood nimmt sich aber selbst nicht ernst, dass ist für mich schon mal ein großer Unterschied. Ich will hier jetzt aber auch nicht jede Serie gegen TVD abwägen, ich habe 18 Episoden gesehen, es hat mir nicht gefallen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie einen so extremen Turn macht, dass sich das jemals ändern würde.
http://www.deadline.com/2012/07/michael ... ley-novel/Würde erstmal ideal zu Falling Skies passen, aber sobald Last Resort von ABC nach der ersten Staffel abgesetzt wurde, kann TNT einen Sonntag mit geekfreundlichen U-Boot/Militärschiff-Dramen füllen. Fehlt nur noch ein Sea Quest-Remake für die 20:00 Uhr Schiene. :lol:
TNT has given a pilot order to The Last Ship, an action drama series executive produced by Michael Bay.
The project, originally announced as part of TNT’s development slate in May, is based on the popular novel by William Brinkley. Written by Without A Trace creator Hank Steinberg and Steven Kane (The Closer), The Last Ship centers on the crew of a naval destroyer who, after a global catastrophe decimates the earth’s population, are forced to confront the reality of their new existence in a world where they are among the only survivors.
...
“The book The Last Ship is a gripping page-turner that has all the makings of a terrific television drama, including a great premise, memorable characters, intense situations and heart-racing action,” said TNT’s head of programming Michael Wright. “We look forward to working with Michael Bay and The Last Ship‘s outstanding production team.”
....
Of TNT’s most recent batch of scripted pilots one, David E. Kelley’s Monday Mornings, was picked up to series, while another, Frank Darabont’s L.A. Noir, is in serious contention for a series order.

ultimateslayer hat geschrieben:Ich wills ja nicht verschreien, aber TNT steigt im Moment stark in meiner Gunst. Falling Skies hab ich zwar noch nicht gesehen, aber das scheint das Vertrauen in Sachen Abseits des üblichen Crime Krams deutlich gesteigert zu haben. Auch das mit Southland eins der stärksten Dramas im US TV so lange überlebt hat, finde ich überaus bemerkenswert. Und das obwohl der Awardbuzz der Serie leider ziemlich bescheiden ist (von den Quoten ganz zu schweigen). Diese Art von Geduld und Diversität hätte ich dem Sender echt nicht zu getraut.TNT hat eben dem Standardrepertoire wie The Closer, Leverage oder Rizzoli & Isles immer auch experimentiert. Sei es in der Komfortzone Crime-Drama mit Saving Grace oder Dark Blue in eine düstere Richtung oder eben mit ganz unüblichen Shows und Genres wie Men Of A Certain Age oder Falling Skies.
AlphaOrange hat geschrieben:Die nachbestellte 14. Folge wurde doch gestern ausgestrahlt.Warum hat S5 in der Wiki-Episodenliste denn nur 13 Episoden eingetragen? :?:
http://www.deadline.com/2012/07/ron-moo ... tv-series/Hmm, klingt irgendwie mehr nach Groschenroman-Fantasy für die Lifetime-Zielgruppe und nicht nach einem Cable-Drama von Ron Moore. Wanderhure statt Game of Thrones. Hoffentlich liegts nur an der Beschreibung.
Sony Pictures TV has closed a deal for the rights to Outlander, Diana Gabaldon’s bestselling fantasy/romance/adventure series of books. Battlestar Galactica developer/executive producer Ron Moore will write the series adaptation, with Jim Kohlberg’s Story Mining and Supply Co. producing. The project will be taken to cable networks this week.
The NY Times bestselling book series Outlander starts off in 1945 and follows Claire, an engaged WWII combat nurse who accidentally steps back in time to the Scottish Highlands of 1743. Catapulted without warning into the intrigues of lairds and spies that send her on the run and threaten her life she is forced to marry Jamie, a gallant and passionate young Scots warrior, igniting a passionate love so absolute that Claire becomes a woman torn between fidelity and desire… and between two vastly different men in two irreconcilable lives. The 7-book series has sold over 20 million copies. An eighth novel is slated to come out next year. The books have developed passionate fan following, with multiple companies running “Jamie and Claire” tours of Scotland, where they visit locations from the books.
For Moore, the project stems from his overall deal with Sony Pictures TV. Star Trek veteran Moore, repped by CAA, started his writing career on Next Generation and also spent five years on Deep Space Nine. He then served as co-executive producer/co-showrunner on the WB’s Roswell and as executive producer/showrunner on HBO’s Carnivale before segueing to Battlestar Galactica.

little_big_man hat geschrieben:Oder gab es wieder eine Doppelepisode, wie den Pilot, den Wiki aus irgendwelchen Gründen nur als eine Episode zählt...?Scheint tatsächlich als ein zusammenhängender Zweistünder ausgestrahlt worden zu sein.

AlphaOrange hat geschrieben:Ok, danke für die Info...little_big_man hat geschrieben:Oder gab es wieder eine Doppelepisode, wie den Pilot, den Wiki aus irgendwelchen Gründen nur als eine Episode zählt...?Scheint tatsächlich als ein zusammenhängender Zweistünder ausgestrahlt worden zu sein.
AlphaOrange hat geschrieben:Jetzt muss ich doch nochmals nachhaken...laut Final Cable Ratings vom Montag bei tvbtn ist Eureka nur von 9-10 gelaufen...also kein Zweistünder. Und auch bei iTunes kann man sehen, dass es nur 13 Episoden à 42 Minuten gibt. Deshalb immer noch meine Frage, wo ist die nachbestellte 14. Episode? :?:little_big_man hat geschrieben:Oder gab es wieder eine Doppelepisode, wie den Pilot, den Wiki aus irgendwelchen Gründen nur als eine Episode zählt...?Scheint tatsächlich als ein zusammenhängender Zweistünder ausgestrahlt worden zu sein.
little_big_man hat geschrieben:Deshalb immer noch meine Frage, wo ist die nachbestellte 14. Episode? :?:Die 14. Episode wurde ja bestellt, weil die 13. auf einem riesigen Cliffhanger aufbaute. Insofern schätze ich, dass die 13. einfach in die Tonne wanderte und durch die 14. als neue 13. ersetzt wurde.
little_big_man hat geschrieben:Mal aus einem anderen Forum kopiert:AlphaOrange hat geschrieben:Jetzt muss ich doch nochmals nachhaken...laut Final Cable Ratings vom Montag bei tvbtn ist Eureka nur von 9-10 gelaufen...also kein Zweistünder. Und auch bei iTunes kann man sehen, dass es nur 13 Episoden à 42 Minuten gibt. Deshalb immer noch meine Frage, wo ist die nachbestellte 14. Episode? :?:little_big_man hat geschrieben:Oder gab es wieder eine Doppelepisode, wie den Pilot, den Wiki aus irgendwelchen Gründen nur als eine Episode zählt...?Scheint tatsächlich als ein zusammenhängender Zweistünder ausgestrahlt worden zu sein.
Shepherd hat geschrieben:Ehm.. nein, das ist doch unsinnig!little_big_man hat geschrieben:Deshalb immer noch meine Frage, wo ist die nachbestellte 14. Episode? :?:Die 14. Episode wurde ja bestellt, weil die 13. auf einem riesigen Cliffhanger aufbaute. Insofern schätze ich, dass die 13. einfach in die Tonne wanderte und durch die 14. als neue 13. ersetzt wurde.

stumacher hat geschrieben:Mal aus einem anderen Forum kopiert:Danke für die Aufklärung! Und ja, jetzt sehe ich auch, dass S4 bei Wiki 21 statt den eigentlich bestellten 20 Episoden hat...
"Es gibt keine Folge 14. Die Weihnachtsfolge vom letzten Jahr gehört zur ursprünglichen 13 Episodenbestellung, wird aber nicht zur fünften Staffel gezählt. Das Serienfinale ist die Folge 5x13."