Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von phreeak
Überbegriff Zeichentrick könnte man sagen. Mit Anime (ohne S, da Anime für plural und singular gilt, mach aber selbst ständig den Fehler) ist eher die japanischen Version des Zeichentrick gemeint und deren typischen Zeichenstil. Genauso sagt man Comic in der westlichen Welt, dort Manga. Wobei Manga älter ist als Comic (Mangas gibts schon seit einigen jahrhunderten)

jedenfalls würde mit Code Geass anfangen. Dann Fullmetal Alchemist Brotherhood

und bei http://myanimelist.net noch suchen.
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 11. Jul 2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
von TorianKel77
little_big_man hat geschrieben: Was ist denn der richtige Oberbegriff dafür, dass nicht nur die japanischen animierten Serien gemeint sind sondern eben auch Avatar oder Archer? Animation statt Anime?
Keine Ahnung, Animationsserie vielleicht ? Wollte bloß mal klugscheissen :mrgreen: .

@phreeak: wo stehts du bei One Piece ? Und du schienst doch auch Naruto weiterzuverfolgen, hab das seit glaub zwei Jahren nicht mehr weitergeguckt, lohnt sich das Nachholen ?
phreeak hat geschrieben:ansonsten würd ich bei http://myanimelist.net noch suchen.
Ich hab immer auf http://anisearch.de/ gestöbert.
von phreeak
TorianKel77 hat geschrieben: @phreeak: wo stehts du bei One Piece ? Und du schienst doch auch Naruto weiterzuverfolgen, hab das seit glaub zwei Jahren nicht mehr weitergeguckt, lohnt sich das Nachholen ?
540. Hab ne kleine Pause eingelegt und wollte die Folgen demnächst nachholen.

Jap bin ich noch dran bei Naruto... Wurde im gegensatz zu Bleach ja nicht abgesetzt (hoffentlich nur vorläufig, *daumendrück*)
Lohnt sich immer. Ka was der stand von vor 2 Jahren war, aber

Naruto hat neue ubertechniken gelernt, gegen Akatsuki gekämpft was sehr gut war, Jiraiya ebenfalls, Sasuke hatte auch grössere Kämpfe und aktuell gibts den 3. großen Ninja Krieg was wohl das "Finale" ist, aber

2 Jahre hat man sicherlich noch, dann ist man wohl am Ende von Naruto. Ausser danach findet man wieder was neues
phreeak hat geschrieben:ansonsten würd ich bei http://myanimelist.net noch suchen.
Ich hab immer auf http://anisearch.de/ gestöbert.[/quote]

Finde animelist besser, da man dort auch immer ne Liste von Usern findet zu jedem Anime, mit anderen Animes die ähnlich sind. Schon oft dank der Liste tolle Animes gefunden.
von TorianKel77
phreeak hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: @phreeak: wo stehts du bei One Piece ? Und du schienst doch auch Naruto weiterzuverfolgen, hab das seit glaub zwei Jahren nicht mehr weitergeguckt, lohnt sich das Nachholen ?
Also auch schon bei den Fischmenschen :wink: . Ich mag das Szenario da unten aber irgendwie nicht besonders :? , bin froh das jetzt so langsam endlich die Kämpfe anfangen dürften. So ein klassisches Kräftemessen gegen ne starke Gegnergruppe gabs ja das letzte Mal in Enies Lobby.
Jap bin ich noch dran bei Naruto... Wurde im gegensatz zu Bleach ja nicht abgesetzt (hoffentlich nur vorläufig, *daumendrück*)
Lohnt sich immer. Ka was der stand von vor 2 Jahren war, aber

Naruto hat neue ubertechniken gelernt, gegen Akatsuki gekämpft was sehr gut war, Jiraiya ebenfalls, Sasuke hatte auch grössere Kämpfe und aktuell gibts den 3. großen Ninja Krieg :o
Hört sich doch gut an :) , werd ich doch mal wieder ein paar Folgen zusammensammeln.
von phreeak
ahja die Fischmenscheninsel Story ist auch recht lahm find ich. Freu mich wenn se da endlich weg sind und in "Der neuen Welt" sind.

Ka was vor 2 Jahren genau lief, aber Naruto hat diese Rasengan Technik perfektioniert , hat ne neue supertechnik gelernt die Jiraija nie perfektionieren konnte und lernt gerade wieder ne neue.
von phreeak
noch nicht gesehen, steht auf meiner to do liste bei myanimelist :D
von little_big_man
Habe mich jetzt gegen die Fortsetzung von Escaflowne entschieden und stattdessen soeben die ersten beiden Episoden von Elfen Lied angeschaut......und zum Glück fühlt sich das wie eine echte Story mit echten Charakteren an und nicht diese 1-dimensionalen Charaktere in einem kaum vorhandenen Plot voller sinnloser Schwert/Roboter-Kämpfe wie in Escaflowne.

Elfen Lied werde ich nun auf jeden Fall zu Ende schauen...auch wenn mich die unrealistische Gewaltdarstellung etwas stört. Die Menge der Gewalt macht mir nichts aus, aber die comic-hafte Darstellung finde ich unnötig...auch wenn es natürlich eine Comic/Anime-Serie ist...
von phreeak
danach solltest Code Geass gucken. Gibts auch auf deutsch und muss sagen, im gegensatz zu anderen Anime, hat man sich hier richtig viel Mühe gegeben mit der Synchro.

werde jetzt Sankarea weiter gucken. :)
von ZehnGrammZucker
TorianKel77 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Also auch schon bei den Fischmenschen :wink: . Ich mag das Szenario da unten aber irgendwie nicht besonders :? , bin froh das jetzt so langsam endlich die Kämpfe anfangen dürften. So ein klassisches Kräftemessen gegen ne starke Gegnergruppe gabs ja das letzte Mal in Enies Lobby.
Ohja, die Fischmenschen Story hätt ich mir auch besser vorgestellt. MAn hätte hier so ne geile Landschaft und zeigt sie nie. Und Nach all den tollen, verzweigten Geschichten, die man in der Vergangheit erzählt hat, wirkt die Geschichte Rund um Fischmenschen viel zu eindimensional. Schade.
Und so wie du es sagst, hab ich das noch gar nicht gesehen. Würde mir auch wünschen, dass jeder aus der Crew seinen Gegner bekommt. (Die Kämpfe in Alabasta waren einfach genial!). Ich les zwar nicht die Mangas, aber ich hab irgendwo mal mitbekommmen, dass die Kämpfe eher unspektakulär sein werden, bzw. dass es keine große Herausforderungen sein werden.
von TorianKel77
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Und so wie du es sagst, hab ich das noch gar nicht gesehen. Würde mir auch wünschen, dass jeder aus der Crew seinen Gegner bekommt. (Die Kämpfe in Alabasta waren einfach genial!). Ich les zwar nicht die Mangas, aber ich hab irgendwo mal mitbekommmen, dass die Kämpfe eher unspektakulär sein werden, bzw. dass es keine große Herausforderungen sein werden.
Eigentlich sind die Typen ja auch nur durch die Drogen ne halbwegs ordentliche Gegnerschar. Mal sehen wie es dann kommt, die Bande ist natürlich mittlerweile so groß das da kaum jeder einen kriegen wird, aber mehrere gute Paarungen sollten dabei sein. Zuletzt hatte man ja ewig lange nur Ruffy in den Fights, wenn auch sehr epischen.
von Dankwart
am 22. Juli kommt auf Super RTL "Neon Genesis Evangelion". Fragt sich nur ob es der Film ist oder die Serie. Wobei die Serie immer noch nicht endgültig abeschlossen ist wie man im Internet erfährt.

Allein am gestrigen Sonntag kam bereits ein mir unekannter Anime, genannt "Die Chroniken von Erdsee". Hoffentlich hat das bestand das SRTL auf dieser PrimeTimeSchiene bleibt.
Zuletzt geändert von Dankwart am Mo 16. Jul 2012, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
von TorianKel77
Dankwart hat geschrieben:am 22. Juli kommt auf Super RTL "Neon Genesis Evangelion". Fragt sich nur ob es der Film ist oder die Serie. Wobei die Serie immer noch nicht endgültig abeschlossen ist wie man im Internet erfährt.
Ich denke es wird der Film sein (gibts nicht sogar mehrere?). Das Universum ist da glaub ich recht groß. Müsste mich da endlich mal durch die Ursprungsserie weiter durchquälen, was ich schaute war nicht schlecht, aber es hat mich nicht soweit fasziniert das ich es immer weitergucken musste, irgendwann verlief es sich dann :? .
von Dankwart
Das lag mithin am Ende der Genesis Serie die für viele Irritationen sorgte. Aus dem Grund und den massiven Protesten von Fans werden/wurden Filme nachgeschoben die teilweise im Netz zu sehen sind, da sie recht ungezwungen Gewaltszenen und unverfängliche zeigen.

Rebuild of Evangelion heisst die Überschrift, 2 Filme wurden bereits produziert, 2 weitere sollen folgen wobei der dritte Teil noch Ende 2012 in die Kinos kommen soll, was mit ein Novum darstellt was die Kontinuität im Animebereich anbetrifft.
von little_big_man
Dankwart hat geschrieben:Das lag mithin am Ende der Genesis Serie die für viele Irritationen sorgte. Aus dem Grund und den massiven Protesten von Fans werden/wurden Filme nachgeschoben die teilweise im Netz zu sehen sind, da sie recht ungezwungen Gewaltszenen und unverfängliche zeigen.

Rebuild of Evangelion heisst die Überschrift, 2 Filme wurden bereits produziert, 2 weitere sollen folgen wobei der dritte Teil noch Ende 2012 in die Kinos kommen soll, was mit ein Novum darstellt was die Kontinuität im Animebereich anbetrifft.
Habe gerade mal schnell bei Wiki nach diesen Movies gesucht (weil ich NGE demnächst auch ausprobieren wollte) und dort steht, dass die ein "Remake" sind und nicht eine Fortsetzung der Serie...
von Trippled
Die beiden Filme sind Remakes von Epsiode 1 bis um die 20. Das es sich um einer Art Fortsetzung handelt ist eine Theorie von der Fanbase aus, da ja Serie und Film(e), relativ viel Interpretationsraum haben...

Die Filme werden auf SRTL übrigens auch ungeschnitten gezeigt, und werden nacheinander gezeigt...
von Dankwart
Richtig, die Serie war ja gut nur streckenweise verwirrend. Aber umso besser das man es durch ein Remake ausmerzt. Welcher Produzent oder welches Studio tut sowas heutzutage?

Ob SRTL auch die Serie von "Ghost in the Shell" (SAC, SAC 2, SAC SSS) bringen wird? Das wäre ein Highlight wofür ich so manches Sausen lassen würde :wink:
von mi-Ka
SuperRTL wird die beiden Filme Evangelion 1.11 You Are (NOT) Alone & Evangelion 2.22 You Can (NOT) Advance zeigen, beides mehr oder weniger Remakes der Serie (der erste Film erzählt ein paar Episoden nach, während der zweite eine komplett neue Geschichte darstellt). Irgendwann Ende des Jahres soll endlich der dritte Film erscheinen.

Dann gibt es noch zwei weitere Kinofilme. Death & Rebirth (Zusammenfassung der TV-Serie) und End of Evangelion - das alternative Ende zur Fernsehserie, weil eben wie gesagt, das Ende der TV-Serie als zu verwirrend oder nicht befriedigend genug empfunden wurde. Dieser Film ist für mich noch immer einer der besten Anime, die je produziert wurden. Punkt.
von Dankwart
Das gute an den Anime´s ist auch das die Zeichner pro Bild bezahlt werden. Allein dadurch haben deren Filme in den vergangenen 30 Jahren mehr komplexität gezeigt als der Quatsch aus Hollywood.

Blue Submarine No. 6 wäre auch ein Film den ich gern im FreeTv wieder sehen würde.
von OtakuConan
Bild

ANIMAX holt "Sailor Moon" auf die Bildschirme zurück

ANIMAX landet wohl den größten Coup in diesem Jahr. Nachdem durch die Rückgabe der Serienrechte durch m4e an den Lizenzgeber Toei Animation (u.a. "One Piece") eine Zukunft von "Sailor Moon" in Deutschland ungewiss schien (wir berichteten), kündigt der aus dem Hause Sony stammende Anime und Lifestyle Bezahlsender auf seinem offiziellen Facebook-Account an, die Kult-Anime-Serie nach etlichen Jahren der Abstinenz wieder ins hiesige Fernsehen zurückzuholen.

Die 200-teilige Magical Girl-Reihe von Naoko Takeuchi, die hierzulande mit der ersten Staffel in den 90er Jahren im ZDF ihre Premiere feierte, später bei RTL II fortgesetzt wurde und ab dato mit zum Anime-Boom in Deutschland beitrug, wird ab Oktober das große Comeback feiern. Wie ANIMAX gegenüber OtakuTimes.de zudem bereits vorab mitteilte, werden jedoch die drei Spielfilme "Gefährliche Blumen", "Schneeprinzessin Kaguya" und "Reise ins Land der Träume" nicht im "Sailor Moon"-Lizenz-Paket enthalten sein. Außerdem müssen Fans mit den deutschen Intros vorlieb nehmen, da ANIMAX die RTL II-Fassung ausstrahlen wird.

Mit einem großen Merchandising-Aufgebot hierzulande kann sich die TV-Serie, die 2013 in ein Remake gehen soll, in den letzten Jahren sehen lassen: Hörspiele, Musik-CDs oder sogar Magazine sind einige davon. Mit den "Super Moonies" wurde damals sogar eine eigene Band lanciert, welche mit ihren Alben auch Erfolge verbuchen konnte. "Sailor Moon" ist bis heute ebenfalls in der Manga-Welt in aller Munde: Erst im letzten Herbst startete EMA die Veröffentlichung der Manga-Bände in einer Re-Edition.
Quelle: OtakuTimes.de
von logan99
Dankwart hat geschrieben:Das gute an den Anime´s ist auch das die Zeichner pro Bild bezahlt werden. Allein dadurch haben deren Filme in den vergangenen 30 Jahren mehr komplexität gezeigt als der Quatsch aus Hollywood.

Blue Submarine No. 6 wäre auch ein Film den ich gern im FreeTv wieder sehen würde.
Du kannst doch schlecht Zeichentrick-/Animationsfilme aus Hollywood mit irgendwelchen Animeserien/-filmen vergleichen. Das sind komplett verschiedene Genres bzw. sprechen verschiedene Zielgruppen an. Aus Hollywood kam und kommt auch genug qualitativ hochwertiges im animierten Bereich, was durchaus Tiefgang und komplexe Erzählweisen hat - genauso gibts bei den Anime massig Material, was besser nie das Tageslicht erblickt hätte.
von Trippled
logan99 hat geschrieben:
Dankwart hat geschrieben:Das gute an den Anime´s ist auch das die Zeichner pro Bild bezahlt werden. Allein dadurch haben deren Filme in den vergangenen 30 Jahren mehr komplexität gezeigt als der Quatsch aus Hollywood.

Du kannst doch schlecht Zeichentrick-/Animationsfilme aus Hollywood mit irgendwelchen Animeserien/-filmen vergleichen. Das sind komplett verschiedene Genres bzw. sprechen verschiedene Zielgruppen an. Aus Hollywood kam und kommt auch genug qualitativ hochwertiges im animierten Bereich, was durchaus Tiefgang und komplexe Erzählweisen hat - genauso gibts bei den Anime massig Material, was besser nie das Tageslicht erblickt hätte.
Welchen animierten Film hat den Hollywood neuerdings auf die Beine gestellt, der Tiefgang und kopmplex war. Mir fällt keiner ein.
von logan99
Trippled hat geschrieben: Welchen animierten Film hat den Hollywood neuerdings auf die Beine gestellt, der Tiefgang und kopmplex war. Mir fällt keiner ein.
WALL-E, 9, Caroline, How to Train your Dragon, Legend of the Guardians ...
von ZehnGrammZucker
logan99 hat geschrieben:
Trippled hat geschrieben: Welchen animierten Film hat den Hollywood neuerdings auf die Beine gestellt, der Tiefgang und kopmplex war. Mir fällt keiner ein.
WALL-E, 9, Caroline, How to Train your Dragon, Legend of the Guardians ...
Möchte noch hinzufügen Oben und Toy Story 3.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12