Was mir bei taht jetzt aber doch langsam sehr stark auffällt:

Dann warten wir mal, ob sich jemand bei Blra meldet (der dann wahrscheinlich die Puppe ist) :) . (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 7#p1129897)
Ich tendiere momentan eher dazu dem Det nicht zu glauben, [...] (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 7#p1129927)
Ich halte das jetzt nicht für sooo abwegig. (anderen Det glauben schenken)(http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 6#p1129936)
Eine total schusselige Mafia sieht anders aus. Ein zuverlässiger Det auch. (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 9#p1129959)
Genauso stört mich aber, dass dein Det überall als Letzter postete. (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 8#p1130088)

Er hat seit gestern Abend 5 mal gepostet, dass er dem blra-Det nicht glaubt. Ich finde das schon irgendwie arg viel für einen Det, wo die Mehrheit von ausgeht, dass es der echte ist ... :?
TIMBO hat geschrieben:Was mir bei taht jetzt aber doch langsam sehr stark auffällt:

Dann warten wir mal, ob sich jemand bei Blra meldet (der dann wahrscheinlich die Puppe ist) :) . (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 7#p1129897)
Ich tendiere momentan eher dazu dem Det nicht zu glauben, [...] (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 7#p1129927)
Ich halte das jetzt nicht für sooo abwegig. (anderen Det glauben schenken)(http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 6#p1129936)
Eine total schusselige Mafia sieht anders aus. Ein zuverlässiger Det auch. (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 9#p1129959)
Genauso stört mich aber, dass dein Det überall als Letzter postete. (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 8#p1130088)

Er hat seit gestern Abend 5 mal gepostet, dass er dem blra-Det nicht glaubt. Ich finde das schon irgendwie arg viel für einen Det, wo die Mehrheit von ausgeht, dass es der echte ist ... :?
... kann auch was ganz anderes heißen :wink:
taht hat geschrieben:Was willst du eigentlich von mir? Ich wiederhole gern, was ich letzte Runde schon sagte: Ich liefer Argumente und spekuliere. In meinen Augen bringt das sehr viel mehr als ein Post a la Alias, der alles wiederholt, was schon 10 mal gesagt wurde.
Das tue ich auch ;-) Und es erscheint mir etwas suspekt. Sorry.
taht hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:12-Minten-Affäre? Sagt ja selbst mir nix.
Hessenlöwe hat geschrieben:Die letzte Runde hat gezeigt, dass die Mafia unter den Inaktiven zu finden sein könnte. Ich kann mir für meine Wahl gut jemanden von der stillen Treppe vorstellen, wenn es keine auf Fakten basierenden Argumente gibt.
Sitzt du nicht selbst meist auf der stillen Treppe? :D

s!lent ist auch so ein Spezialist dafür mit wenig (inhaltsreichen) Posts durch die Runde zu kommen. Da könnte man durchaus mal ansetzen.
Letzte Runde hat er das auch so gemacht. Silent zählt wahrscheinlich wieder zum planlosen Bürgerpack :| .
Ich geb dir gleich Pack, aber ja, dazu gehöre ich.

Um mal wieder etwas sachlich zu werden:

Ich würde es für angebracht halten entweder Jackie zu probieren (Damit könnten wir definitiv zwei Dets ausschließen) oder blra (Damit könnten wir relativ sicher sein, dass der TIMBO-Det der Richtige ist, wenn man von den verplanten Jackie-Dets mal absieht)

taht würde ich eher nicht killen, weil es uns 0,0 weiterbringt.
S!lent hat geschrieben: Ich würde es für angebracht halten entweder Jackie zu probieren (Damit könnten wir definitiv zwei Dets ausschließen) oder blra (Damit könnten wir relativ sicher sein, dass der TIMBO-Det der Richtige ist, wenn man von den verplanten Jackie-Dets mal absieht)
...tatsächlich, du bist ein mega planloser Bürger :cry:
Zuletzt geändert von JackieZ am Fr 20. Jul 2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
So habe mir eben nochmal den kompletten Thread , Post für Post durchgelesen um das Spielverhalten einiger mal einschätzen zu können.
Hab mir Notizen gemacht und mal schauen ob ich daraus die ein oder andere Spekulation formieren kann... :)
Florixx hat geschrieben:So habe mir eben nochmal den kompletten Thread , Post für Post durchgelesen um das Spielverhalten einiger mal einschätzen zu können.
Hab mir Notizen gemacht und mal schauen ob ich daraus die ein oder andere Spekulation formieren kann... :)
Also ich habe jetzt eine Lösung für die Energiewende gefunden und habe es mir zu Hause unter die Matraze gelegt ...
Silent hat geschrieben:
Ich geb dir gleich Pack, aber ja, dazu gehöre ich.

Um mal wieder etwas sachlich zu werden:

Ich würde es für angebracht halten entweder Jackie zu probieren (Damit könnten wir definitiv zwei Dets ausschließen) oder blra (Damit könnten wir relativ sicher sein, dass der TIMBO-Det der Richtige ist, wenn man von den verplanten Jackie-Dets mal absieht)
Blra zu testen ist ja wohl mehr als Quatsch, da ist die Chance sehr hoch, dass er Bürger ist. Bei Jackie würde ich heute sogar mitziehen.
Silent hat geschrieben: taht würde ich eher nicht killen, weil es uns 0,0 weiterbringt.
Na ja, wenn er bei der Mafia wäre schon :wink:
Zuletzt geändert von AliAs am Fr 20. Jul 2012, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
NoSu hat geschrieben:12-Minten-Affäre? Sagt ja selbst mir nix.
Hessenlöwe hat geschrieben:Die letzte Runde hat gezeigt, dass die Mafia unter den Inaktiven zu finden sein könnte. Ich kann mir für meine Wahl gut jemanden von der stillen Treppe vorstellen, wenn es keine auf Fakten basierenden Argumente gibt.
Sitzt du nicht selbst meist auf der stillen Treppe? :D
Letzte Runde - ja, mag sein. :lol:

Ich wähle weder Jackie und noch weniger blra. Das macht ja gar keinen Sinn. Evtl Florixx, Nerdus, capo, phreeak oder Fohlen.
Killt man Jackie kann man 2 Dets ausschliessen: wenn er Bürger ist fallen die beiden raus und es bleiben 2, wenn er Mafia ist "könnte" blras nen Fake sein und Revos theorie könnte irgendwie stimmen.

Killt man blra und er ist Bürger, wissen wir zwar das der Det nicht gelogen hat, aber nicht obs nen Mafia Zug ist, daher sind die 2 JackieZ Dets nicht vom Tisch. Genauso wie Timbo seiner. Ist er Mafioso könnte er die Puppe (????) sein und nimmt jemanden mit?

Timbo killen bringt glaub ich garnichts.

Ka ob das so passt. Sehr verwirrent das alles und was man jetzt machen soll. Bei 2 runden Mafia aufm Buckel hab ich da noch nicht ganz Raus, wie mögliche Strategien sein könnten und wie sie in der Vergangenheit waren.

Aus der stillen Ecke könnten wir auch jemanden killen. Müsste man mal ne Liste machen, wer bisher kaum bis nix gesagt hat.
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich wähle weder Jackie und noch weniger blra. Das macht ja gar keinen Sinn. Evtl Florixx, Nerdus, capo, phreeak oder Fohlen.
Joah, wählen wir mich, das wäre die bestmögliche Option :lol:

Ich hab’s ja gestern schon gesagt: Im Grunde können wir nur zwischen Jackie oder Irgendjemandem wählen – wobei es bei »Irgendjemandem« doch garantiert einen Bürger treffen wird. Bei dem Bürger—Mafia-Verhältnis braucht die Mafia ja noch nicht mal viel zu tun, um die Wahl in Richtung eines Bürgers zu lenken. Richten wir Jackie hin und er ist Bürger, haben wir mit blra einen sicheren Bürger (denn der Timbo-Det kann ja nun wirklich nicht der richtige sein), die Sonderrollen können sich bei ihm melden und zusammen mit der MM-Abfrage heute Nacht sind wir schon ein gutes Stück weiter. Ist Jackie bei der Mafia (was ich nicht glaube), kennen wir dafür dann unseren echten Det und haben einen Mafioso weniger.

Killen wir irgendjemanden, erwischen wir zu 99,99% einen Bürger und sind für morgen kein Stück schlauer. Je früher wir einen sicheren Bürger haben, desto besser, weil desto größer ist die Allianz aus sicherer Bürger + Sonderrollen und desto besser kann man den Schutzengel nutzen und die Detektiv- und MM-Abfragen koordinieren – je länger es dauert, desto mehr Anhaltspunkte hat auch die Mafia, um nach und nach die Sonderrollen auszuschalten und desto weniger sinnvoll können wir unsere Bürgerallianz nutzen.
Bei blra kann man nich wirklich was testen... da wäre es nur ein Zufalltreffer. Ebenso TIMBO, dessen Det halte ich persönlich aber für falsch.

Bei JackieZ könnte man 2 Dets widerlegen oder bestätigen. :|
Jemand zu würfeln, sei es die ruhige Ecke, wäre auch mehr als Zufall.
Ist Jackie bei der Mafia (was ich nicht glaube), kennen wir dafür dann unseren echten Det und haben einen Mafioso weniger.
Verstehe ich gerade nicht, wer ist dann unser echter Det?
acid_junky hat geschrieben:
Ist Jackie bei der Mafia (was ich nicht glaube), kennen wir dafür dann unseren echten Det und haben einen Mafioso weniger.
Verstehe ich gerade nicht, wer ist dann unser echter Det?
Der mit der ersten Jackie-Abfrage – der Timbo-Det ist im Moment kein Stück glaubwürdig und dass die Mafia zufällig eine identische (inklusive Schreibfehler) Abfrage postet wie der richtige Detektiv, aber das ganze vier Minuten früher – da glaube ich auch nicht dran :wink:
@Alias

Besser aus dem vorhandenen Posts etwas herausdeuten ,als einfach eine Lostrommel zu basteln und den erstenbesten hinzurichten :D
Aber vielleicht hast du Recht , ich wollte gerade meine "Spekulationen" posten aber nach mehrmaligen überfliegen , leg ich das doch erstmal bei Seite weil ich doch erstmal den Nutzen daraus zu gering sehe.
Nerdus hat geschrieben:Richten wir Jackie hin und er ist Bürger, haben wir mit blra einen sicheren Bürger (denn der Timbo-Det kann ja nun wirklich nicht der richtige sein), die Sonderrollen können sich bei ihm melden und zusammen mit der MM-Abfrage heute Nacht sind wir schon ein gutes Stück weiter. Ist Jackie bei der Mafia (was ich nicht glaube), kennen wir dafür dann unseren echten Det und haben einen Mafioso weniger.
Es bringt genauso wenig, mich heute zu wählen. Die beiden Detektive sind doch recht eindeutig von der Mafia geschaltet worden, da beide nicht den korrekten Abfragetext enthalten. Mein Nick wird mit "Z" geschrieben und Columbo wäre einer der letzten, die das nicht beachten würden.
Nerdus hat geschrieben: Killen wir irgendjemanden, erwischen wir zu 99,99% einen Bürger und sind für morgen kein Stück schlauer. Je früher wir einen sicheren Bürger haben, desto besser, weil desto größer ist die Allianz aus sicherer Bürger + Sonderrollen und desto besser kann man den Schutzengel nutzen und die Detektiv- und MM-Abfragen koordinieren – je länger es dauert, desto mehr Anhaltspunkte hat auch die Mafia, um nach und nach die Sonderrollen auszuschalten und desto weniger sinnvoll können wir unsere Bürgerallianz nutzen.
Killen wir irgendjemanden (und gerne einen aus der stillen Fraktion), erwischen wir zu einer wesentlich größeren Wahrscheinlichkeit als 0,01% einen Mafioso. Das haben die letzten Runden ja eindrucksvoll bewiesen.
Killt ihr stattdessen mich, macht ihr ja prinzipiell genau das, was die Mafia wollte. Denn sollte diese Doppelanzeige Taktik gewesen sein, hat sich die Mafia damit schon mal gesichert, dass ein Bürger an Tag 1 hingerichtet wird. Dass die meisten da mit dem Argument "oh wie toll, wir können damit ja gleich zwei Dets ausschließen" kommen, war ja ohnehin klar - auch für die Mafia.
Sehe da auch keinen großen Nutzen drin, Jackie zu töten. Dass seine Dets Fakes sind, ist ziemlich wahrscheinlich - einen Erkenntnisgewinn erwarte ich mir da nicht wirklich. Spätestens in zwei Tagen können wir uns dann hoffentlich ohnehin sicher sein, dass blras Det der richtige ist.
Demnach fände ich die Wahrscheinlichkeit auch größer, wenn wir jemanden der "anderen" nehmen. Ob es aber tatsächlich sinnig ist, sich da jetzt nur auf "Die Ruhigen" zu beschränken, wage ich zu bezweifeln. Hessenlöwe ist bei mir immer noch drauf auf der -zugegebenermaßen kurzen- Verdächtigenliste.
damit ich auch mal zu wort komme heute, denn ich armer mensch muss immer noch auf arbeit rumgurken und werd hier auch noch bis achte bleiben müssen.

ich kann auf der einen seite verstehen, dass man dem bra det nicht zu hundert prozent vertraut, da einfach zu viele und wahrscheinlich auch einige mafiosi sich auf ihn festgelegt haben. da wäre es doch arg merkwürdig, wenn man gleich seine kompletten 3 anzeigen einfahc so wegwirft. vllt haben sie auch gemerkt, dass die doppelte jackie abfrage einfach zu dämlich war und wir nicht darauf reinfallen.

ich bin auch dazu geneigt und dem bra det als wahrscheinlichsten anzusehen und würde dann vllt dazu tendieren timbo heute zu killen, da er in einer anzeige steht und doch offensiv gegen taht vorgeht, von dem ich jetzt nicht unbedingt erwarte dass er bei der mafia ist, da er sich doch sehr aktiv einschaltet um uns vom bra det abzubringen.
JackieZ hat geschrieben:Killen wir irgendjemanden (und gerne einen aus der stillen Fraktion), erwischen wir zu einer wesentlich größeren Wahrscheinlichkeit als 0,01% einen Mafioso. Das haben die letzten Runden ja eindrucksvoll bewiesen.
Letzte Runde hat sich der Spion netterweise freiwillig für die erste Hinrichtung gemeldet, die Runde davor wurden die Anzeigen getestet (und es wurde ein Treffer), die Runde davor hat der Detektiv es selbst versemmelt und wurde prompt gemeuchelt ( :lol: ) und die Runde davor konnte ebenfalls ein Mafioso aus den Anzeigen gefischt werden.

Zwei aus drei sind keine schlechte Quote (und über Rustin Pieper alias DonkeyDet breiten wir sowieso lieber den ewigen Mantel des Schweigens …) und falls sich nicht doch noch der Spion outen möchte, sehe ich einfach keine sinnvollere Wahl. Was besseres als nach Tag 1 einen hundertprozentig sicheren Bürger zu haben, können wir uns doch gar nicht wünschen.
Molino hat geschrieben:Spätestens in zwei Tagen können wir uns dann hoffentlich ohnehin sicher sein, dass blras Det der richtige ist.
Joah. Und was soll in der Zeit schon Schlimmes passieren :lol:
Nerdus hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Killen wir irgendjemanden (und gerne einen aus der stillen Fraktion), erwischen wir zu einer wesentlich größeren Wahrscheinlichkeit als 0,01% einen Mafioso. Das haben die letzten Runden ja eindrucksvoll bewiesen.
Letzte Runde hat sich der Spion netterweise freiwillig für die erste Hinrichtung gemeldet, die Runde davor wurden die Anzeigen getestet (und es wurde ein Treffer), die Runde davor hat der Detektiv es selbst versemmelt und wurde prompt gemeuchelt ( :lol: ) und die Runde davor konnte ebenfalls ein Mafioso aus den Anzeigen gefischt werden.
Letzte Runde war ich in der Mafia und da haben wir eben gerade deswegen nur Bürger in die Anzeigen gesteckt. Denke man kann davon ausgehen, dass die Mafia da wieder nur Bürger reingesteckt hat, erst recht wenn Jackie gleich zweimal vorkommt. :lol:

S!lent's Vorschlag ist schon arg lächerlich...
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 44