Naja betrachten wir es mal logisch. Testen wir einen der Jackie-Detektive, erwischen wir entweder einen Mafioso und wissen gleichzeitig, dass blra/sein Detektiv sicher sind, oder aber wir verlieren mit Jackie einen harmlosen Bürger und wissen dafür, dass der blra-Det Mafia ist.

Lediglich der Timbo-Det bringt uns so gar nichts. Jackie wäre von daher der einzige Mitspieler, dessen Hinrichtung uns heute überhaupt irgendwas sagen würde. Von daher...
Zuletzt geändert von vicaddict am Fr 20. Jul 2012, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ganz ehrlich ... Timbo zu killen halte ich für die ungünstigste Variante ... natürlich könnte das ein Mafioso sein, aber ...
Soll ich das persönlich nehmen ? :(
Das Timbo ... nett :wink:
NoSu hat geschrieben: Denke man kann davon ausgehen, dass die Mafia da wieder nur Bürger reingesteckt hat, erst recht wenn Jackie gleich zweimal vorkommt. :lol:
Hmm, irgendwie finde ich dieses Argument auch recht überzeugend.

Würde ja als Wahl nur noch ein Kandidat aus dem restlichen Haufen bleiben.
capo status hat geschrieben:[...] und würde dann vllt dazu tendieren timbo heute zu killen, da er in einer anzeige steht und doch offensiv gegen taht vorgeht, von dem ich jetzt nicht unbedingt erwarte dass er bei der mafia ist, da er sich doch sehr aktiv einschaltet um uns vom bra det abzubringen.
Du findest taht also bürgerlich, weil er uns davon überzeugen will, dass der wahrscheinlichste Det nicht der richtige Det ist ?
Würde ich nur akzeptieren, wenn taht der Det wäre und es deshalb besser wüsste. Aber bei blra hat sich ja anscheinend nur der eine gemeldet, oder gab es noch ne zweite Meldung bei dir, blra ?

Aber ok, ich lass von taht (vorerst) ab ;-) Aber auf wen sollten wir uns heute schon einigen ...
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Du findest taht also bürgerlich, weil er uns davon überzeugen will, dass der wahrscheinlichste Det nicht der richtige Det ist ?
Würde ich nur akzeptieren, wenn taht der Det wäre und es deshalb besser wüsste. Aber bei blra hat sich ja anscheinend nur der eine gemeldet, oder gab es noch ne zweite Meldung bei dir, blra ?
Nur damit ich das richtig verstanden habe: Du fordest - für den Fall, dass blra NICHT abgefragt wurde - dass sich der echte Det bei ihm melden soll? Ähm... bitte was? :lol:
Ähm, was ? Ähm ja. Ich hab mich, glaube ich, Silentisiert ... Das ist wohl ansteckend :(

Ok, sagen wir es so. Es hat ja keiner der anderen Dets per Twitter Einspruch erhoben ;-)
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Du findest taht also bürgerlich, weil er uns davon überzeugen will, dass der wahrscheinlichste Det nicht der richtige Det ist ?
Nur damit ich das richtig verstanden habe: Du fordest - für den Fall, dass blra NICHT abgefragt wurde - dass sich der echte Det bei ihm melden soll? Ähm... bitte was? :lol:

Danke. Ich dachte nur ich finde das merkwürdig.
TIMBO hat geschrieben:Also S!lent gehört ja allein für die Idee, den (eventuell) einzig sicheren Bürger und damit das Sprachrohr zum Det zu killen, hingerichtet.
Er schämt sich der Idee wohl grade selber, da er seit dem nix mehr gepostet hat :!:
Du Depp, ich muss vielleicht auch arbeiten :mrgreen:

Jackie hat gesagt ich soll wild verdächtigen, jetzt hab ich einfach mal spekuliert und ich find mein Argument gar nicht so doof, aber ich muss natürlich schon zustimmen, dass blra wahrscheinlich schon jetzt zu Beginn ein wirklich relativ sicherer Bürger ist.
TIMBO hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Ähm, was ? Ähm ja. Ich hab mich, glaube ich, Silentisiert ... Das ist wohl ansteckend :(

Ok, sagen wir es so. Es hat ja keiner der anderen Dets per Twitter Einspruch erhoben ;-)
Doch. Wie oft denn noch? Der wahrscheinlichere Jackie-Det hat etwas geschrieben :roll: . Ich finde seine Aussage zwar recht mafiös, aber fürs Protokoll: Er hat etwas geschrieben.
taht hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:

Doch. Wie oft denn noch? Der wahrscheinlichere Jackie-Det hat etwas geschrieben :roll: . Ich finde seine Aussage zwar recht mafiös, aber fürs Protokoll: Er hat etwas geschrieben.
Selber :roll: Er hat nur geschrieben" Buhuu. Ich bin der echte" (Was sich nur auf die falsche Schreibweise von Jackie bezog). Er nimmt aber Null Bezug auf den Det, der sich bei blra meldete. Für mich ist der Tweet ohne Relevanz.
Okay, auf die Gefahr hin, dass einige gleich meckern werden, aber wie wäre es denn mal mit einer Liste? Da kann ja jeder mal schreiben, wen er nach dem jetzigen Stand wählen würde. Ansonsten sehe ich hier nämlich nur zwei, drei User die etwas machen und der Rest schweigt. Das hilft ja nun gar niemandem. Blra bzw taht finde ich eigentlich beide bürgerlich.

1. Hessenlöwe
2. TIMBO
3. Kell
4. S!lent
5. acid_junky
6. Fabi
7. taht
8. NoSu
9. Nerdus
10. Fernsehfohlen
11. revo
12. AliAs
13. vicaddict > Jackie, finde aber auch ALias wieder auffällig verplant/unauffällig
14. JackieZ
15. blra
16. Molino
17. phreeak
18. capo status
19. Florixx
1. Hessenlöwe
2. TIMBO > Jackie, befürchte er ist Bürger. Aber haben wir nen anderen Anhaltspunkt ?
3. Kell
4. S!lent
5. acid_junky
6. Fabi
7. taht
8. NoSu
9. Nerdus
10. Fernsehfohlen
11. revo
12. AliAs
13. vicaddict > Jackie, finde aber auch ALias wieder auffällig verplant/unauffällig
14. JackieZ
15. blra
16. Molino
17. phreeak
18. capo status
19. Florixx
Kell hat geschrieben:Ich las gerade nochmal, was der Det postete:
Ich bin der echte Detektiv! Ich habe den Text so kopiert wie ich ihn vom Spielleiter bekommen habe und da war von Jackie die Rede, nicht "Z"
Also das ist doch solcher Murks. Wenn wir Jackie wählen, lacht die Mafia sich doch tot. :|
Da Mafia hat (mutmaßlich) 3 Anzeigen verkackt. Die hat gar kein Recht mehr, hier irgend jemanden auszulachen !
TIMBO hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ich las gerade nochmal, was der Det postete:
Ich bin der echte Detektiv! Ich habe den Text so kopiert wie ich ihn vom Spielleiter bekommen habe und da war von Jackie die Rede, nicht "Z"
Also das ist doch solcher Murks. Wenn wir Jackie wählen, lacht die Mafia sich doch tot. :|
Da Mafia hat (mutmaßlich) 3 Anzeigen verkackt. Die hat gar kein Recht mehr, hier irgend jemanden auszulachen !
Wie mafiös ist der Post denn bitte? :|
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:2. TIMBO > Jackie, befürchte er ist Bürger. Aber haben wir nen anderen Anhaltspunkt ?
Also das find ich jetzt aber auch komisch. Oben schreibst du, dass du den Jackie-Det für völlige Grütze hälst, willst ihn dann aber doch wählen? :?
Ich weiß es doch auch nicht :| Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Mafia wieder nur Bürger rein packt ?! Und naja, ich bin Bürger.

Bin aber auch beim taht-Zug wieder dabei. Aber nur die beiden fallen mir grade ein ... So ohne Anhaltspunkte ...
Geht das schon wieder los wie bei der König der Löwen-Runde? :lol:

Es geht doch gar nicht darum, Jackie zu killen, weil wir denken, er wäre Mafioso – es geht nur darum, aus der ersten Hinrichtung möglichst nützliche Informationen ziehen zu können. Entweder erwischen wir mit Jackie einen Mafioso (sehr unwahrscheinlich, aber wenn’s passiert wär’s ja nicht das Schlechteste) oder wir bekommen einen hundertprozentig sicheren Bürger, weil sich die Jackie-Detektive zweifelsfrei als Fake herausstellen – dann können wir direkt die Sonderrollen zu blra schicken, bekommen eine Bürgerallianz aus immerhin vier Mann (blra, Engel, Detektiv und Matchmaker) und die können alle weiteren Aktionen der Sonderrollen ordentlich koordinieren. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen :?
JackieZ hat geschrieben:Eure Logik mich zu wählen ist doch total banane :roll:
So hat die Mafia jetzt tatsächlich noch einen Nutzen von ihren verkackten Abfragen.
Es haben sich 2 Leute von 19 geäußert. Von wählen kann hier noch LANGE LANGE LANGE keine Rede sein. :wink: Bissl früh die Verteidigung.
Molino hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Bin aber auch beim taht-Zug wieder dabei. Aber nur die beiden fallen mir grade ein ... So ohne Anhaltspunkte ...
Warum taht-Zug? Welcher taht-Zug? Du warst eigentlich bisher der einzige, der ihn aufgrund seiner Analysen verdächtigte.
:|
Jeder Zug startet irgendwo :wink:
Ihr wollt doch nicht ernsthaft Jackie wählen? Das können wir später immer noch noch, wenn wir womöglich mehr Informationen haben.

Ich bin wie auch sonst dafür zu raten bzw. nach dem Bauchgefühl zu gehen, idealerweise nach meinem Bauchgefühl. taht finde ich inzwischen nicht mehr so verdächtig, als Mafioso würde man mit der Masse schwimmen und nicht als einziger den Detektiv in Frage stellen.

Timbo wirkt inzwischen etwas mafiös, aber auch mit jemandem Inaktiven könnte ich leben.

Kell würde ich übrigens wieder als bürgerlich einschätzen, sie spielt wie letzte Runde.
Kell hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:oder wir bekommen einen hundertprozentig sicheren Bürger, weil sich die Jackie-Detektive zweifelsfrei als Fake herausstellen – dann können wir direkt die Sonderrollen zu blra schicken, bekommen eine Bürgerallianz aus immerhin vier Mann (blra, Engel, Detektiv und Matchmaker) und die können alle weiteren Aktionen der Sonderrollen ordentlich koordinieren. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen :?
O rly? Und was ist mit dem Timbo-Det? Ja, der sieht total fake aus, aber trotzdem?
Wär ich dagegen.
Kell hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:oder wir bekommen einen hundertprozentig sicheren Bürger, weil sich die Jackie-Detektive zweifelsfrei als Fake herausstellen – dann können wir direkt die Sonderrollen zu blra schicken, bekommen eine Bürgerallianz aus immerhin vier Mann (blra, Engel, Detektiv und Matchmaker) und die können alle weiteren Aktionen der Sonderrollen ordentlich koordinieren. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen :?
O rly? Und was ist mit dem Timbo-Det? Ja, der sieht total fake aus, aber trotzdem?
Ja. Eben. Als ob das eine gute Idee wäre, da jetzt gleich alle SRs zum blra-Detektiven zu schicken.
Ich bin weiterhin gegen eine Jackie-Wahl. :idea:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 44