revo hat geschrieben:Wow, habt ihr super gemacht. Immer schön die Inaktiven lynchen anstatt sich auf einen konkreten Verdacht zu verlassen. :roll: Morgen dann bitte Fabi.
Jaja. Du mit deiner tollen "Ich glaube, ich wähle Fabi"-Wahl um 19:23 Uhr :roll: Das hätt es rausgerissen.
revo hat geschrieben:Wow, habt ihr super gemacht. Immer schön die Inaktiven lynchen anstatt sich auf einen konkreten Verdacht zu verlassen. :roll: Morgen dann bitte Fabi.
Eh, wolltest du vorhin nicht noch selbst nen Inaktiven wählen? So ein Besserwisserpost kommt meist von nem Mafioso.

Ich bin ehrlich, das war kein großer Verlust...
TIMBO hat geschrieben:
Jaja. Du mit deiner tollen "Ich glaube, ich wähle Fabi"-Wahl um 19:23 Uhr :roll: Das hätt es rausgerissen.
Bei Fabi haben wir durch das Verhalten Anhaltspunkte. Der Gaul hätte sich als Mafioso viel stärker verteidigt. Die Wahrheit zeigt sich meistens erst, wenn jemand davor ist zu sterben. Deswegen sollte man bei Mafia so flexibel sein, kurzfristig umzuwählen, wenn sich jemand dementsprechend bürgerlich verteidigt.
revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Bei Fabi haben wir durch das Verhalten Anhaltspunkte. Der Gaul hätte sich als Mafioso viel stärker verteidigt. Die Wahrheit zeigt sich meistens erst, wenn jemand davor ist zu sterben. Deswegen sollte man bei Mafia so flexibel sein, kurzfristig umzuwählen, wenn sich jemand dementsprechend bürgerlich verteidigt.

hätte hätte ... vllt wars ihm am ende auch einfach scheißegal? und wie die flexibilität bei 20 mitspielern erreichen willst ist mir auch ein rätsel. ich würde auch fabi wählen, aber da du ihn vorschlägst werd ich das nohcmal überdenken müssen.
capo status hat geschrieben:hätte hätte ... vllt wars ihm am ende auch einfach scheißegal? und wie die flexibilität bei 20 mitspielern erreichen willst ist mir auch ein rätsel. ich würde auch fabi wählen, aber da du ihn vorschlägst werd ich das nohcmal überdenken müssen.
Natürlich war's ihm egal. Als Mafioso hätte er sich zumindest frühzeitig etwas mehr verteidigt als sich einfach nur gehässig mit taht anzulegen. Bis vor zwei Stunden hätte ich ihn auch selbst noch gewählt, einfach um zu gucken wie er auf die Verdächtigung reagiert. Gegen 19.15 Uhr hatte ich ihn dann aufgrund seiner Spielweise respektive Verteidigung als eher bürgerlich eingestuft.

Ihr seid ein träger Haufen. Lieber ein unentschieden als einen toten Bürger. Und ohnehin sollte jeder wählen wen er für richtig hält und nicht, was irgendeine "Masse" vorzugeben scheint.
revo hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:hätte hätte ... vllt wars ihm am ende auch einfach scheißegal? und wie die flexibilität bei 20 mitspielern erreichen willst ist mir auch ein rätsel. ich würde auch fabi wählen, aber da du ihn vorschlägst werd ich das nohcmal überdenken müssen.
Natürlich war's ihm egal. Als Mafioso hätte er sich zumindest frühzeitig etwas mehr verteidigt als sich einfach nur gehässig mit taht anzulegen. Bis vor zwei Stunden hätte ich ihn auch selbst noch gewählt, einfach um zu gucken wie er auf die Verdächtigung reagiert. Gegen 19.15 Uhr hatte ich ihn dann aufgrund seiner Spielweise respektive Verteidigung als eher bürgerlich eingestuft.

Ihr seid ein träger Haufen. Lieber ein unentschieden als einen toten Bürger. Und ohnehin sollte jeder wählen wen er für richtig hält und nicht, was irgendeine "Masse" vorzugeben scheint.
die sache, dass sich mafiosis recht energisch verteidigen ist doch immer personenabhängig, wenn ich kell sage,"ey kell du bist so verdammt scheiße mafiösis" hat sie einen cholerischen anfall. bei fohlen kann ich mir sowas nich vorstellen.
Zuletzt geändert von capo status am Fr 20. Jul 2012, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
capo status hat geschrieben:die sache, dass sich mafiosis recht energisch verteidigen ist doch immer personenabhängig, wenn ich kell sage,"ey kell du bist so verdammt scheiße mafiösis" hat sie einen cholerischen anfall. bei fohlen kann ich mir sowas nich vorstellen.
Es geht nicht ums Verdächtigen, sondern darum jemanden kurz davor bringen gelyncht zu werden. Dann verteidigt man sich nämlich anders als wenn jemand spontan eine Verdächtigung in den Raum wirft.

Was Mafia ausmacht sind nicht irgendwelche Anzeigen, sondern Schlüsse aufgrund des Verhaltens zu ziehen. Und das ist je aussagekräftiger, desto mehr für jemanden selbst (im Rahmen der Runde) auf dem Spiel steht. Der Nachteil dabei ist, dass man notfalls kurzfristig umwählen muss. Mir macht es allerdings so deutlich mehr Spaß als nach Schema F Anzeigen abzuklappern oder träge der Gruppe zu folgen.
Es gibt Sachen, die sind in jeder Mafia-Runde einfach das gleiche und trotzdem tun alle jedes Mal überrascht:

1. Es kommt ein Name ins Spiel.
2. Irgendjemand sagt "Der XY-Zug kommt aber schnell ins rollen".
3. Jemand anderes wird gewählt.
4. Als erstes in der Runde stirbt ein Bürger.
5. Alle regen sich auf, dabei ist das ganz normal.
6. Einer kommt, der meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und stänkert besonders rum.

Dieses Schema läuft doch jede Runde ab. Also "Who cares". Neuer Tag, neues Glück.

Ja, an alle die die Weisheit gefressen haben, dieser Post soll inhaltlich auch nicht weiterhelfen.
Als würde ich mich als Mafioso absichtlich mit so einer unsicheren Beobachtung dermaßen in die Schusslinie bringen, ihr spinnt wohl. Da hätte ich doch klugerweise meine Klappe gehalten und wäre schön, wie es die meisten von euch bequemerweise machen, mit dem Strom geschwommen um bloß nicht aufzufallen. Denkt mal bitte nach, bevor ihr auf mich wie die Tiere losgeht.
Ich habe beim Überfliegen gerade ein tolles neues Wort gelesen: Silentisieren..Einfach toll, dass ich Gegenstand eines so brillanten Verbs geworden bin.

Wieso hab ich nur das Gefühl, dass es eine negative Konnotation besitzt...man weiß es nicht genau.
Bild

Damit endet Nacht 1.

Die Mafia war aktiv und hat einen Mitspieler gemeuchelt:
Todesbotschaft hat geschrieben:Bild
Damit stirbt
versteckter Inhalt:
taht
Damit verliert die Runde den
versteckter Inhalt:
Schutzengel
Detektiv-Anzeigen
theonewithadet151 hat geschrieben: Hier ist der Detektiv! Abfragen gibts nur hier!

https://twitter.com/theonewithadet1
mafiadet151 hat geschrieben: https://twitter.com/mafiadet151

Ich bin der echte Detektiv!
derdetektiv151 hat geschrieben:Ich bin euer Detektiv. Die erste Abfrage gibt es nach der Nacht. :arrow: https://twitter.com/derdetektiv151
Matchmaker-Anzeigen
matchmaker151 hat geschrieben: Hallo ich bin der Matchmaker, hier findet ihr meine Abfragen: https://twitter.com/matchmaker151
Matchmaker151 hat geschrieben:Hier findet ihr gleich die Abfrage https://twitter.com/151matchmaker
thematchmaker151 hat geschrieben:Hier findet ihr meine Abfragen:

https://twitter.com/thematchmaker15
MM151 hat geschrieben: Meine Abfragen gibts hier: https://twitter.com/MM1511
Schutzengel-Anzeigen
Engel151 hat geschrieben:Hier ist euer Engel. Ihr erreicht mich unter engel151@gmx.net.
Schutzengel151 hat geschrieben:Ich bin euer Schutzengel: schutzengel151@gmx.de
Damit beginnt Tag 2. Er endet voraussichtlich am Samstag um 0.00 Uhr.

Aktivitäten:
- Hinrichtung
Fabi hat geschrieben:Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :|
du wolltest doch eh auf taht lenken mit deiner msn geschichte. verdammter heuchler :evil:
capo status hat geschrieben:
du wolltest doch eh auf taht lenken mit deiner msn geschichte. verdammter heuchler :evil:
Hast du mal drüber nachgedacht, bevor du das geschrieben hast? Ich denke nicht.
Fabi hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
Ich denke nicht.
ich glaub dir ja
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 44