Columbo hat geschrieben: Damit beginnt Tag 2. Er endet voraussichtlich am Samstag um 0.00 Uhr.
Nur um eventuellen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: du meinst damit nicht in anderthalb Stunden? :shock:

Zum Geschehen: ja... scheiße gelaufen. Ich halte übrigens auch Fabi für verdächtig.
JackieZ hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Damit beginnt Tag 2. Er endet voraussichtlich am Samstag um 0.00 Uhr.
Nur um eventuellen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: du meinst damit nicht in anderthalb Stunden? :shock:
Das wird Samstag, 24 Uhr bedeuten ;-)
Wieder so ein vermeintlicher Deppenanfang und dann doch als Treffer das kleine Engelchen taht. :?
http://www.twitter.com/matchmaker151
Deine Abfrage hat ergeben, dass Nerdus und TIMBO unterschiedlichen Parteien angehören.

http://www.twitter.com/151matchmaker
Deine Abfrage hat ergeben, dass Molino und S!lent gleichen Parteien angehören.

http://www.twitter.com/thematchmaker15
Deine Abfrage hat ergeben, dass Florixx und AliAs gleichen Parteien angehören.

http://www.twitter.com/MM1511
Deine Abfrage hat ergeben, dass Kell und Fabi unterschiedlichen Parteien angehören.
…zumindest sind/ist die/der MM auf Zack.

Ich frage mich, warum JackieZ und blra nicht abgefragt wurden.
acid_junky hat geschrieben:Wieder so ein vermeintlicher Deppenanfang und dann doch als Treffer das kleine Engelchen taht. :?
http://www.twitter.com/matchmaker151
Deine Abfrage hat ergeben, dass Nerdus und TIMBO unterschiedlichen Parteien angehören.

http://www.twitter.com/151matchmaker

http://www.twitter.com/thematchmaker15

http://www.twitter.com/MM1511
Deine Abfrage hat ergeben, dass Kell und Fabi unterschiedlichen Parteien angehören.
…zumindest sind die MM auf Zack.

Ich frage mich, warum JackieZ und blra nicht abgefragt wurden.
hätte jetzt auch mal darauf getippt bra als relativ sicheren bürger zu vergleichen. aber bei bra bestand vllt die chance, dass die mafia ihn killt.
Es hat sich noch kein Matchmaker gemeldet. So wird das nichts Leute. Dann können wir morgen wieder blind wählen.

@acid: Rufmordgefahr? Ich meine, wir sind beide sehr geeignete Ziele dafür. Ich würde als MM auch eher in die schwarze Menge greifen, um der Kontur zu geben.
Wollt ihr mich veralbern? Jackie und blra sind doch hochgradig rufmordgefährdet?! Die abzufragen wäre doch absoluter Unsinn gewesen. Was man aus den ANzeigen schließen soll, weiß ich aber auch nicht. Fabi und Kell fragt eigentlich kein MM ab, der bei Verstand ist, aber naja... es rufmordet auch keiner Stefan am ersten Tag und outed sich bei ihm :D
blra hat geschrieben:Es hat sich noch kein Matchmaker gemeldet. So wird das nichts Leute. Dann können wir morgen wieder blind wählen.

@acid: Rufmordgefahr? Ich meine, wir sind beide sehr geeignete Ziele dafür. Ich würde als MM auch eher in die schwarze Menge greifen, um der Kontur zu geben.
Das habe ich nicht bedacht. :(
Mittlerweile hat sich ein Matchmaker gemeldet. Wir wollen der Mafia/MM ja nicht die Chance verbauen sich weiterhin bei uns zu melden. Das Abfrageergebnis des einen MM werden wir solange unter Verschluss halten und morgen früh bekannt geben, sodass wir dem MM/Mafia noch eine Chance geben, sich bei uns zu melden.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass taht unser Detektiv ist :lol: . Na ja so ists auch nicht gut.

Dass mit Fohlen ist ja interessant gelaufen, aber was will man an Tag 1 auch mehr erwarten, als einen Bürger hinzuraffen.

Die MM Anzeigen sind also:
- Deine Abfrage hat ergeben, dass Florixx und AliAs gleichen Parteien angehören.
- Deine Abfrage hat ergeben, dass Molino und S!lent gleichen Parteien angehören.
- Deine Abfrage hat ergeben, dass Nerdus und TIMBO unterschiedlichen Parteien angehören.
- Deine Abfrage hat ergeben, dass Kell und Fabi unterschiedlichen Parteien angehören.

Was kann man darauf schließen? Zunächst fällt auf, dass jetzt alle pn Texte exakt so sind, wie sie in den Regeln stehen - da hat die Mafia jetzt aber aufgepasst. Das wiederrum deutet daraufhin, dass sie den Fehler von den Det-Anzeigen ausbügeln wollen (siehe Jackie, oder den grammatikalischen Fehler bei der Timboanzeige). Spricht auch hier für den brla Detektiv.
Darüber hinaus würde doch nach heute abend keiner Fabi mit in die Abfrage packen, oder? Die anderen drei halte ich alle für möglich ... also bringt uns das zunächst nichts.
Man soll mir am Ende ja nicht vorhalten, ich hätte zu wenig getan. Also für jeden mal eine Frage, die er beantworten kann.

1. Hessenlöwe - Du bist so unauffällig wie in der letzten Runde. Warum?
2. TIMBO - Welchen Spieler sollen wir heute töten?
3. Kell - Das ist vorerst deine letzte Runde. Warum sollte Columbo so böse sein und dich als "einfache Bürgerin" einsetzen?
4. S!lent - Warum hat sich die Masse an Spam von dir so reduziert?
5. acid_junky - Wer ist Detektiv? Wer ist Matchmaker?
6. Fabi - Vervollständige: Ich gehöre zu..., weil...
8. NoSu - Du bist extrem inaktiv. Warum?
9. Nerdus - Ab wann bis du zeitweilig nicht mehr in der Runde zu finden?
11. revo - Welche fünf Mitspieler gehören zur Mafia?
12. AliAs - Du wurdest mit Florixx in eine Partei abgefragt. Freust du dich darüber?
13. vicaddict - Warum wurdest du noch nicht verdächtigt?
14. JackieZ - Wen würdest du am Liebsten aus dem Spiel entfernen?
16. Molino - Welcher Mitspieler hat die Mafia-Anzeigen gestern geschaltet?
17. phreeak - Wer von capo status, Timbo und Kell ist am Ehesten in der Mafia? Begründe!
18. capo status - Wer soll morgen von der Mafia getötet werden?
19. Florixx - 1. Bist du Bürger?, 2. Möchtest du nicht mal wieder sicherer Bürger sein? :mrgreen:

PS: Wir haben eine Meldung von einem MM erhalten (Florixx und AliAs gleich). Diese ist in sich konsistent. Wenn der MM tatsächlich jemand anders ist, dann ist uns nicht mehr zu helfen. Im Übrigen auch, wenn da einer der anderen drei Dets tatsächlich echt sein sollte (ich habe ja nie ausgeschlossen, dass mein Det die Puppe ist; ich würde das aber mittlerweile auf eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit reduzieren).
Klingt erstmal gut das ich verglichen wurde. Erst Recht aus meiner Sicht da ich nun weiß das Alias auch Bürger ist.
Die Frage ist nur wie dem Rest das glaubhaft gemacht werden kann ;)

Das gute ist nun das sich kein zweiter MM gemeldet hat. Wenn das bis morgen nicht passiert , dann ist zumindest erst einmal klar das die Anzeige / der MM der richtige ist.

Aus Mafiasicht wäre es daher unklug mich oder Alias zu killen , da man damit ja einen weiteren sicheren Bürger hervorbringt. Die Frage ist , wie die Bürger darauf vertrauen können das ich und damit Alias nun Bürger sind...
Bin ich der einzige, dem blras Schreibweise seltsam vorkommt? "Muss ich damit drohen?" ...und dann die Andeutungen, die eigentlich nichts beinhalten, aber so klingen, als müsste man es selbst wissen. Vielleicht weiß er ja was (in die eine oder andere Richtung), aber sonst hat hier doch keiner eine Ahnung, nur eine leichte Vermutung, die sich nur bedingt begründen lassen.
blra hat geschrieben:Muss ich damit drohen Jackie zu wählen, damit manche endlich aus ihrem Häuschen kommen? Es nervt enorm, wenn wir uns da kein Bild
Wen wolltest du denn eigentlich wählen? Was hätte die Wahl von Jackie, die Androhung, denn bewirkt?
blra hat geschrieben:Letztenendes ist Fohlen durch andere Spieler zu ersetzen, die bisher kaum was geschrieben haben und bisher subtil abtauchen. Ich denke, dass beide Wege zu einem Bürger führen werden, den wir heute töten werden. Aber den Unmut einer generellen Umwahl möchte ich mir jetzt hier nicht antun, zumal ich mir bei der Person selbst nicht sicher bin.
Bei welcher Person warst du dir denn nicht sicher? Fohlen, den du gewählt hattest?
blra hat geschrieben:Also für jeden mal eine Frage, die er beantworten kann.

1. Hessenlöwe - Du bist so unauffällig wie in der letzten Runde. Warum?
2. TIMBO - Welchen Spieler sollen wir heute töten?
3. Kell - Das ist vorerst deine letzte Runde. Warum sollte Columbo so böse sein und dich als "einfache Bürgerin" einsetzen?
4. S!lent - Warum hat sich die Masse an Spam von dir so reduziert?
5. acid_junky - Wer ist Detektiv? Wer ist Matchmaker?
6. Fabi - Vervollständige: Ich gehöre zu..., weil...
8. NoSu - Du bist extrem inaktiv. Warum?
9. Nerdus - Ab wann bis du zeitweilig nicht mehr in der Runde zu finden?
11. revo - Welche fünf Mitspieler gehören zur Mafia?
12. AliAs - Du wurdest mit Fzlorixx in eine Partei abgefragt. Freust du dich darüber?
13. vicaddict - Warum wurdest du noch nicht verdächtigt?
14. JackieZ - Wen würdest du am Liebsten aus dem Spiel entfernen?
16. Molino - Welcher Mitspieler hat die Mafia-Anzeigen gestern geschaltet?
17. phreeak - Wer von capo status, Timbo und Kell ist am Ehesten in der Mafia? Begründe!
18. capo status - Wer soll morgen von der Mafia getötet werden?
19. Florixx - 1. Bist du Bürger?, 2. Möchtest du nicht mal wieder sicherer Bürger sein? :mrgreen:
…und dann diese Fragen, klingen wie aus ner Frauenzeitschrift, bei der man dann aus den Antworten ein Persönlichkeitsprofil erstellt. :lol:
Um deine Frage zu beantworten, ich glaube mindestens einer deiner Kontakte ist nicht echt. :roll:
Edit: Das mit der Mail für den MM wurde von blras Det getwittert. :? Ich möchte ja blra vertrauen können, aber in der letzten Runde habe ich das auch gemacht und er war Mafia. :(
Florixx hat geschrieben:Klingt erstmal gut das ich verglichen wurde. Erst Recht aus meiner Sicht da ich nun weiß das Alias auch Bürger ist.
Die Frage ist nur wie dem Rest das glaubhaft gemacht werden kann ;)

Das gute ist nun das sich kein zweiter MM gemeldet hat. Wenn das bis morgen nicht passiert , dann ist zumindest erst einmal klar das die Anzeige / der MM der richtige ist.

Aus Mafiasicht wäre es daher unklug mich oder Alias zu killen , da man damit ja einen weiteren sicheren Bürger hervorbringt. Die Frage ist , wie die Bürger darauf vertrauen können das ich und damit Alias nun Bürger sind...
So oft wie du die Vertrauensfrage stellst, ist es schon wieder fast auffällig. :lol:
Zuletzt geändert von acid am Sa 21. Jul 2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
wenn sich der florixx alias mm gemeldet hat, dann wissen wir doch, dass wir heute einen der beiden killen und da alias letzte runde schon mafia war würde ich einfach ganz blind in die menge raten und florixx wählen.

ohh ich seh gerade, dass mein post überhaupt keinen sinn ergeben hat :lol:
@acid

Du weißt doch, meine Lieblingsrolle ist mittlerweile der sichere Bürger :D
capo status hat geschrieben:wenn sich der florixx alias mm gemeldet hat, dann wissen wir doch, dass wir heute einen der beiden killen und da alias letzte runde schon mafia war würde ich einfach ganz blind in die menge raten und florixx wählen.

ohh ich seh gerade, dass mein post überhaupt keinen sinn ergeben hat :lol:
Das schöne dabei ist , wenn Alias oder ich hingerichtet werden , wird in der Nacht darauf der jeweils andere ermordet. :wink:
Ich rücke übrigens nicht von meiner gestrigen Wahl ab und finde capo weiterhin ziemlich merkwürdig. Übrigens, capo: blra heißt blra und nicht bra. Es hat nichts mit Büstenhalter zu tun. :|
Kell hat geschrieben:Der Gau ist natürlich der Gerät mit Fabi und mir: Das ist so offensichtlich fake, das tut ja beinah schon weh. Das Problem an der Sache ist leider, dass unterschiedlich faken nur bei zwei Bürgern Sinn macht. Und da ich Bürger bin, ist Fabi wohl auch Bürger und meine heißteste Verdächtigung ist dahin. :cry: Außerdem hat Fabi taht ja doch eher auffällig verdächtigt, da kann ich mir schwer vorstellen, dass er ihn dann nachts killt. Ich muss wohl akzeptieren, dass Fabi tatsächlich Bürger ist. :( Dass sich der Florixx/AliAs-MM auch noch gemeldet hat, passt ja zu meiner Einschätzung.
Ja, das schätze ich auch so ein. Ich wollte auch erst noch eine Abhandlung herunterbeten, warum ich dich hochgradig mafiös finde, aber das entwertet alles gerade etwas. :(
blra hat geschrieben:6. Fabi - Vervollständige: Ich gehöre zu..., weil...
Ich gehöre zu den Bürgern, weil das ganze Drama total sinnlos für einen Mafioso wäre.

Und wann kommt jetzt der Herzblatthubschrauber?
vicaddict hat geschrieben:Und du selbst stellst dir keine Frage? Zum Beispiel:

20. blra - Wieviel hast du getrunken, um auf diese Idee zu kommen? :wink:

Es hat aber was :D
Etwas. Nüchtern kommt man nicht dazu, aber egal. Ich finde die Idee gut. Als Mafioso hätte ich keinen Bock solche Fragen zu beantworten. Du kannst halt nicht X sagen und Y machen ;)

Aber ich meine das vollkommen ernst. Manche wissen ja einfach nicht was sie hier posten sollen, also gebe ich da einen kleinen Anschub.

Eine weitere Sache. Ich bin natürlich selber auf die grandiose Idee gekommen der Mafia als Spion eine Mail zu schreiben. Unser Kontakt flaute dann ein wenig ein, als ich vom Detektiv die falsche Meldung herausgegeben hatte und unser Det ein wenig auf sich warten ließ. Ich hatte angegeben Jackie abgefragt zu haben und habe einfach mal Nerdus als denjenigen genommen, der der Mafia geschrieben hat. Er möge mir verzeihen :lol:
du musst dich gedulden. noch können wir nicht sicher sein, dass du der echte spion bist. verhalte dich ruhig.

Gesendet: Freitag, 20. Juli 2012 um 12:24 Uhr
Von: "Spion Der" <derspion151@gmx.de>
An: "Sven Sven" <mafiasuchtspion151@web.de>
Betreff: Re: Aw: Re: Re:
Wie lange soll ich warten?
> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 19 Jul 2012 20:31:22 +0200 (CEST)
> Von: "Sven Sven" <mafiasuchtspion151@web.de>
> An: "Spion Der" <derspion151@gmx.de>
> Betreff: Aw: Re: Re:
>
> ok nerdus. dann warte einfach auf weitere anweisungen.
> Gesendet: Donnerstag, 19. Juli 2012 um 20:29 Uhr
> Von: "Spion Der" <derspion151@gmx.de>
> An: "Sven Sven" <mafiasuchtspion151@web.de>
> Betreff: Re: Aw: Re: Nerdus.
> > -------- Original-Nachricht --------
> > Datum: Thu, 19 Jul 2012 20:25:59 +0200 (CEST)
> > Von: "Sven Sven" <mafiasuchtspion151@web.de>
> > An: "Spion Der" <derspion151@gmx.de>
> > Betreff: Aw: Re:
> >
> > ok. wer bist du?
> > Gesendet: Donnerstag, 19. Juli 2012 um 20:23 Uhr
> > Von: "Spion Der" <derspion151@gmx.de>
> > An: "Sven Sven" <mafiasuchtspion151@web.de>
> > Betreff: Re: Aw: Jackie
> > > -------- Original-Nachricht --------
> > > Datum: Thu, 19 Jul 2012 20:20:15 +0200 (CEST)
> > > Von: "Sven Sven" <mafiasuchtspion151@web.de>
> > > An: "Spion Der" <derspion151@gmx.de>
> > > Betreff: Aw:
> > >
> > > wer wurde abgefragt?
> > >
> > >
> > >
Aber es hat sich glücklicherweise eine weitere Person gefunden, die die Mafia ein bisschen testen wollte. Dabei handelt es sich um Jackie. Dessen Korrespondenz hier zu posten, wäre mir ein bisschen zu aufwändig. Daher:

name: spion151@gmx.de
pw: letsgo10

als Logindaten.

Leider hat er wahrscheinlich gestern die falschen Matchmakerergebnisse an die Mafia geschrieben. Es handelte sich dabei um Molino&Silent, die er der Mafia gesteckt hat. War wohl nichts, weil die Mafia ihm darauf nichts geantwortet hat.

Heute Nacht hat uns ein weiterer Matchmaker angeschrieben, der uns Molino und Silent verkaufen wollte. Entweder derjenige nennt uns seinen Namen, da er das selbst verbockt hat, uns so spät zu schreiben oder wir werden ihn nicht als ernsthaften Kandidaten betrachten.

Soweit so gut. Spekulieren kann man fleißig. Jackie kann natürlich die Puppe sein, davon halte ich aber eher wenig. Der Spion ist er auf jeden Fall nicht, da er sonst seine 1.Abfrage nicht um 20:30 verschickt hätte. Jackies Story passt insgesamt dazu, dass mein Detektiv der Echte ist. Mittlerweile bin ich mir da aber schon sehr sicher.
matchmaker151 hat geschrieben: Hallo ich bin der Matchmaker, hier findet ihr meine Abfragen: https://twitter.com/matchmaker151
Hallo. Meine Abfragen poste ich hier!

Für mich eine nachvollziehbare Abfrage, persönlich denke ich das TIMBO der :arrow: Det ist.
Matchmaker151 hat geschrieben:Meine Abfragen findet ihr hier
https://twitter.com/151matchmaker
Hier ist der Matchmaker

Auch passend, kann das aber nicht weiter bewerten.
MM151 hat geschrieben: Meine Abfragen gibts hier:
https://twitter.com/MM1511
Meine Vergleiche werde ich hier posten.

Diese Abfrage wäre wegen dem gestrigen taht-Disput beider wohl zu offensichtlich. Ich finde aber, das beide zu sehr darauf rumgeritten sind, obwohl es letztlich keine relevante Info war.
thematchmaker151 hat geschrieben:Hier findet ihr meine Abfragen:
https://twitter.com/thematchmaker15
Gleich gibt es hier meinen Vergleich.
- kein Post -

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das nach der letzten Runde AliAs wieder bei der Mafia ist. So von daher...
An sich sind die Anzeigen erstmal stimmig, zumindest keine vermeintlichen Fehler wie bei den Det-Anzeigen.
Die letzten beiden MM haben sich mit der Zahl im Twitter-Account verhauen, aber gut... Der letzte MM hatte seinen Eröffnungstweet vergessen.
Bissl viel Input für nen verschlafenen Samstag-Morgen ...
Zwei MM's sind ja eher ungünstig. Ich find alle Abfrage, MM-Typisch, nicht weiterhelfend.

Und @acid: Nein, bin ich nicht :wink: Ich bin schon so schlau, und benutzte, wenn ich Anzeigen mache, keine Smilies, womit ich mich verraten könnte :wink:
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Zwei MM's sind ja eher ungünstig.
Also nach aller Erfahrung sollte zumindest einer davon Mafia sein. :shock:
:o Das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten :wink:
Naja, hätte sich nur einer gemeldet, wär es trotzdem schöner gewesen. (Wenn unser MM nicht verpennt hat)
Kell hat geschrieben:Ansonsten: Möchte jemand sich die Mühe machen, den Schreibstil bei Jackies Mafia zu analysieren? Mein bisheriges Fazit: kommt etwas wie ne Wurst rüber. :(
Da muss ich mich ausklinken, da seit ihr alte Hasen gefragt. ;) Ich frage mich, was die erwähnten, aber nicht beteiligten Personen dazu meinen...
Kell hat geschrieben: Ansonsten: Möchte jemand sich die Mühe machen, den Schreibstil bei Jackies Mafia zu analysieren? Mein bisheriges Fazit: kommt etwas wie ne Wurst rüber. :(
Uff. Da fällt ja irgendwie gar nichts auf. Das Einzige, was etwas auffällt ist die "wird ja vielleicht wer"-Formulierung, also vor allem das "wer" statt "jemand". Aber äh ja, mir fällt jetzt niemand ein, der das öfter mal bringt. :idea:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 44