RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Merlin
Manyou hat geschrieben:Solange Unter uns ohne Außenkulisse und mit zähen Scripted-Reality-Doku-Storys für RTL funktioniert, funktioniert es für mich nicht mehr...
Die haben doch eine Außenkulisse und zwar eine überdachte. :mrgreen:

Video

Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder ein paar Folgen angesehen. Was hat man bloß aus der Darstellerin der Irene Weigel gemacht. Früher eine der Hauptdarstellerin und heute zur völligen Nebendarstellerin ala Margot Weigel verkommen. Selbst Christiane Maybach hatte früher mehr Text und Screentime.

Für mich ist "Unter uns" in dieser Form nicht mehr das, was die Serie früher einmal war. Das Radio nervt und die ganzen Geschichten um die jungen Teens ebenfalls. Bei manchen Darstellern hat man sogar den Eindruck, dass die Zeit für ihn längst abgelaufen scheint. Es fehlt einfach der frische Wind.
von Esel
Merlin hat geschrieben:

Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder ein paar Folgen angesehen. Was hat man bloß aus der Darstellerin der Irene Weigel gemacht. Früher eine der Hauptdarstellerin und heute zur völligen Nebendarstellerin ala Margot Weigel verkommen.
Das stimmt nicht. Sie ist nach wie vor Mittelpunkt der Serie und der Weigel-Familie, ständig zu sehen und hatte bis vor kurzem noch eine mehrmonatige, große Story.

Da hat es Paco und Anna aber schlimmer erwischt. Die sind wirklich seit anderthalb Jahren nur Randfiguren (auch wenn sich das ändern könnte, wenn ich auf die Vorschau schaue). Aber Irene ist eine der zentralen Rollen der letzten Monate gewesen.

Edit: Ich finde sowieso nicht, dass es nur auf Storys ankommt. John bei GZSZ z.B. hatte eine ganze Weile keine richtige Story, aber er und Pia hatten eine feste, stabile Beziehung, was die Rollen sehr wichtig gemacht hat. Jetzt ist er in einer neuen Story, und es nervt nur und ist unnötig, wie ein Gropf. Letztlich ist er trotz Story unwichtiger, als er vorher war. Es kommt auch darauf an, wie die Rollen in die Serie eingebaut sind und welche Funktion sie erfüllen. Auch das macht sie wichtig.

Ich finde auch gar nicht, dass Christiane Maybach Nebenrolle war (außer in den letzten Monaten, als sie aufgrund ihrer Krankheit nur noch selten drehen konnte). Aber während des absoluten Großteils der Zeit, wo sie bei Unter uns zu sehen war, war Margot absolute Hauptrolle. Wenn ich die wichtigste UU-Rolle aller Zeiten nennen würde, würde ich mich für Margot entscheiden.
von red_tiger82
Ich hatte geschrieben:
Oder andere wie Melanie, Jennifer, Aline, ...
So als Gastrollen könnte man sie mal einbauen.
Esel hat geschrieben:Eine Aline gab es allerdings nie bei Unter uns.
naja fast - anders geschrieben: :wink:
Aylin Hoffmeister
von falke16
Diese Dreiecksgeschichte rund um Micki ist ja mal wieder so typisch Soaplike *gähn* Warum können die nicht Micki, Bela und Tobias in ein Flugzeug setzen und das abstürzen lassen. Dann sind wir die 3 endlich los und das gräßliche Radio gleich mit.
Die Rolf-Story zieht sich auch wieder wie n Kaugummi.. Man sollte Rolf vlt. endlich mal nen Abgang ala Viktor gönnen...
Anstatt auf Gaststars wie Bruce Darnell zu setzen, sollten sie auch mal lieber wieder mehr Geld in Storys wie die Geiselnahme o.ä. investieren.
Ich möchte eig. nicht immer nur über UU meckern, aber es wird und wird nicht besser >.<
von cooky
Quotenmeter hat geschrieben:«Unter Uns»: Vier Neuzugänge ab August
Redakteur: Sidney ScheringLesermail schreiben
Fans von «Unter Uns» können ab August die Erlebnisse einer neuen Serienfamilie verfolgen, nach und nach verlassen dafür drei altbekannte Gesichter die RTL-Soap (...)
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57824&p3=
Find ich gut. Von den Dreien werd ich keinen vermissen. Bine und Nils sind mir recht egal und über Belas Abgang freue ich mich.
Zuletzt geändert von cooky am Di 10. Jul 2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
von falke16
Na das sind doch mal erfreuliche Neuigkeiten. Mit Bela geht dann auch endlich die vielleicht größte Fehlbesetzung seit es Unter Uns gibt. Bine ist auch nicht unbedingt n Verlust und Nils hätte durchaus noch Potential gehabt, aber ohne ihn gehts auch. Auf jeden Fall sehr interessant, dass gerade diese 3 UU zusammen verlassen, sind sie doch auch zusammen eingestiegen.. und das ist noch nichtma lang her.
Interessant ist übrigens auch, dass bei den Darstellern von Nils und Bine n Grund fürn Abgang genannt wird und bei Bela nicht.. Aber der will bestimmt in Hollywood durchstarten xD
von Manyou
Oh. Um die 3 ist es wirklich nicht schlimm. Bei Nils wurde am meisten Potenzial verschenkt, weil er schlussendlich nie die Kurve bekommt und seine Schwächen überwinden kann.Naja,vielleicht wird wenigstens die Geschichte um seine Eltern-der Vater hat ja damals im Affekt die Mutter getötet, wurde durch Rückblenden gezeigt- anständig beendet. Ist nur ne Hoffnung, glauben tu ich's nicht wirklich.
von Esel
Manyou hat geschrieben: Bei Nils wurde am meisten Potenzial verschenkt, weil er schlussendlich nie die Kurve bekommt und seine Schwächen überwinden kann.
Meiner Meinung nach wurde da eher Potential verschenkt, weil er zu schnell seine Schwächen überwunden hat, jedenfalls die gravierenden.

Und ich würde mich nicht zu früh freuen:
Und einer der drei hat sogar schon verraten, dass er die Serie nur für sechs Wochen verlässt und dann voller Elan an das Set zurückkehrt.
http://www.promiflash.de/unter-uns-scho ... 71039.html
von Andelko
benjaminblossom hat geschrieben:Weiss jemand etwas darüber, ob Imke Brügger ebenfalls aussteigt?
versteckter Inhalt:
Gerüchten zufolge wird Rebecca den Serientod sterben
Aber obs stimmt weiss ich nicht. Ich hoffe mal nicht...
versteckter Inhalt:
Das hoffe ich auch nicht.Lilly hat genug Menschen aus ihrer nächsten Umgebung verloren!
von Manyou
versteckter Inhalt:
Und wer geht dann als Mörder in den Knast? Rolf? Oder bringt er aufgrund seiner Cleverness Rufus dazu, seine eigene Frau zu töten? Oder ist es Malte im Suff? Fragen über Fragen... :lol:
von Waterboy
scheint irgendwie IN-zusein "ältere" Rollen aus den Soaps zu schreiben.

Ob es wirklich freiwillig war, wird man wohl nie erfahren
von Andelko
Waterboy hat geschrieben:scheint irgendwie IN-zusein "ältere" Rollen aus den Soaps zu schreiben.

Ob es wirklich freiwillig war, wird man wohl nie erfahren
versteckter Inhalt:
Rolf erschlägt aus Versehen Rebecca!Eigentlich sollte Britta dran glauben.Die Rolle des Rolf ist ja auch bald auserzählt.Der hat ja auch alles durch
von Manyou
versteckter Inhalt:
Rebecca? Eigentlich wie Wolfgang Weigel einer der Personen, die nie aussteigen dürften, weil sie zum Inventar gehören. Aber die Serie ist ja eh nicht mehr als ein Schatten ihrer selbst. Werde mir das Drama aber trotzdem reinziehen...Vielleicht kann sich UU nach Jahren mal wieder eine Beerdigung auf dem Friedhof leisten.
von falke16
Sehr selten, dass mich ein Ausstieg mal wirklich schockt :o War das letzte Mal damals bei Wolfgang!
versteckter Inhalt:
Wenn es tatsächlich so ist, dass Rolf sie umbringt, dann gibt es eig. keine weitere logische Konsequenz, als dass man ihn aus der Serie schreibt, denn DAS ist sein Höhepunkt. Ich muss sagen, dass es um Rebecca verdammt schade ist, denn sie ist und bleibt die Figur, die auch nach so vielen Jahren noch großes Potenzial hat. Sehr schade, dass man nicht jmd. anderes rausschreibt...
von benjaminblossom
falke16 hat geschrieben:Sehr selten, dass mich ein Ausstieg mal wirklich schockt :o War das letzte Mal damals bei Wolfgang!
Mir geht es ganz genau so. Ausstiege, die mich wirklich geschockt haben waren:
Sylvia Agnec Muc (Laura Böhme)
Janis Rattenni (Original-Anna)
Christiane Maybach
und zuletzt Holger Franke.

Und jetzt halt Imke.
von Lois
Find ich auch schade..
hatte mir sowas aber irgendwie schon gedacht, weil die letztens schon um Umzug sprachen.

Und was wird dann mit Kai Noll? also Rufus?

Da eine neue Family kommt, wird er die Wohnung räumen müssen...

hmh...
von Fam3now
versteckter Inhalt:
Imke will sich neuen Projekten widmen (u.a. Theater) und hat die Serie deshalb auf eigenen Wunsch verlassen. :wink: Es gibt also einen Grund der Produktionsfirma die Schuld daran zu geben. Aber war klar dass dies wieder kommt... :roll:
von Waterboy
Fam3now hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Imke will sich neuen Projekten widmen (u.a. Theater) und hat die Serie deshalb auf eigenen Wunsch verlassen. :wink: Es gibt also einen Grund der Produktionsfirma die Schuld daran zu geben. Aber war klar dass dies wieder kommt... :roll:
Das ist aber auch immer die STandartantwort eines jeden Schauspielers ( wenn man nicht gerade die KArten klar auf den Tisch haut wie der Wolfgang Darsteller damals ) , von daher ist Skeptisches Hinterfragen durchaus gestattet.

:wink:
von falke16
Rolfs Wohnung dürfte wohl auch frei werden, daher könnte die neue Familie dort einziehen ;) Obwohl wie ich UU kenne, bekommt Rolf selbst diesma das Ganze vertuscht und darf weiter die Nachbarschaft mit seiner Anwesenheit beglücken...
Das Positive an Imkes Ausstieg ist, dass es wohl der emotionalste und zugleich tragischste Ausstieg der letzten Jahre sein wird.. Die Story drum rum hört sich auf jeden Fall nach einem Höhepunkt in der UU-Historie an. Hoffentlich versauen sies nicht >.<
von benjaminblossom
Ich bin mir mittlerweile sogar ziemlich sicher, dass Brügger nicht freiwillig ausstieg.

Ich hoffe auch, dass sie diesen historischen Ausstieg nicht versauen. Leider haben die Produzenten in jüngerer Zeit ja ziemlich vieles in den Sand gesetzt (Bine-Rebecca-Story, die 4000. Folge etc.).
von Esel
benjaminblossom hat geschrieben:Ich bin mir mittlerweile sogar ziemlich sicher, dass Brügger nicht freiwillig ausstieg.

Ich hoffe auch, dass sie diesen historischen Ausstieg nicht versauen. Leider haben die Produzenten in jüngerer Zeit ja ziemlich vieles in den Sand gesetzt (Bine-Rebecca-Story, die 4000. Folge etc.).
Irgendwie habe ich gemerkt, dass es mir relativ egal ist, ob in Jubiläumsfolgen was ganz Besonderes passiert. Ist mir auch bei der 5000. von GZSZ aufgefallen. Man könnte da sicher sagen, dass für ein Jubiläum nicht viel passiert ist, aber es war mir ziemlich wurscht. Mir ist es wichtiger, es kommt überhaupt was Gutes, als dass das unbedingt in den Jubiläumsfolgen geschehen muss. Unter uns hatte in dem Jahr eine starke Weihnachtsfolge (mit Rolfs Fenstersturz) und eine starke Silvesterfolge (Mickis Koks-Zusammenbruch) gehabt, da hat es mich gar nicht gestört, dass die 4000., die genau zwischen Weihnachten und Silvester fiel, nichts Besonders war.

Die Bine/Rebecca-Story war aber wirklich ein Alptraum. Das einzige gute war, dass man es schnell gemerkt und die Reißleine gezogen hat.
von Manyou
Glaub ich nicht, dass das Publikum drauf Einfluss hatte. Die Folgen werden doch soweit im Voraus gedreht...
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 70