Äh wtf? Ich kenn mich mit dem google-Krams nicht aus und verstehe hier nur Bahnhof. Mit Mafia scheint das aber nix zu tun zu haben.

s!lent würde ich abgesehen davon schon wählen, da er wie der Gaul eh nicht viel beiträgt. Alternativ wäre ich auch bei Fabi dabei.
TIMBO hat geschrieben:Ich blick jetzt langsam noch weniger durch als vorher ;-)
Also soll das jetzt heute ne Einigung auf Silent sein oder sprechen wir noch über wen anderes ?
Wir wählen mich. Ich richte mich nach der Mehrheit, zur Not wähle ich mich selber mit.

@blra: Du spielst dich hier auf als wärst du der Oberchef und wärst in der Lage anderen Ultimaten zu stellen, obwohl du selber keineswegs sicherer Bürger bist. Wer sagt uns denn, dass das nicht alles gezielt ist?
Molino hat geschrieben:Ich schließe mich NoSu an: Ich blick bei der Silent-Sache sowas von gar nicht durch. :|
In halbwegs kurz: Im Bürgerdokument von #149 war S!lent damals SE (d.h. seine Email-Adresse zur Bearbeitung ist dort eingetragen). Gestern Abend (22:53) hat er in diesem Dokument eine Formatierung geändert. Er begründet das damit, dass er die Kapazität von 5GB erreicht habe und gestern Dokumente aus seiner Ablage löscht, als er gestern Abend etwas für die Berufsschule machen wollte, weil er google drive als Cloud dafür und für persönliche Dokumente benutze. Ich habe ihn dann gefragt, ob er mir einen Beweis dafür liefern könne, dass er die 5GB voll hat, weil das schon eine stattliche Menge ist und es doch sehr zufällig ist. Ich habe ihm vorgeschlagen einen Screenshot zu machen. Im Nachhinein habe ich sogar den Vorschlag gemacht, dass er private Dinge rausschmärzt. Es geht dabei darum, dass seine Aussage "ich habe Sachen gelöscht, weil kein Platz" bewiesen ist. Da verweigerte er sich bis jetzt und es kamen auch keine Gegenvorschläge. Diese Änderung könnte deshalb so interessant sein, weil die Mafia sich wahrscheinlich so organisiert und silent, wenn er unrecht hat, sich einfach nur im Dokument vertan hat ;)

Das war mein erster Grund. Mein zweiter Grund besteht darin, dass S!lent sein Spielverhalten konsequent geändert hat. Er meinte, dass ihm das jemand gesagt habe, dass er das machen soll. Ich habe ihn dann nach der Person gefragt, weil ich gerne wissen möchte, ob das stimmt oder er das Spielverhalten einfach nur geändert hat, weil er zur Mafia gehört. Er hat mir aus Gründen der Privatsphäre diese Person nicht genannt, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann. Nur hätte er sich dadurch zum Bürger hin entlasten können. Wir hätten dann eine Person gehabt, die wenn S!lent zur Mafia gehört und sofern sie nicht außerhalb der Runde aktiv ist, einen weiteren Anhaltspunkt.

Aber in beiden Punkten kam von S!lent keine Gegenarbeit. Das macht ihn nicht 100% zu einem Mafioso, aber es nervt schon enorm wie er spielt und sich nicht stichhaltig verteidigt.

edit:
S!lent hat geschrieben: @blra: Du spielst dich hier auf als wärst du der Oberchef und wärst in der Lage anderen Ultimaten zu stellen, obwohl du selber keineswegs sicherer Bürger bist. Wer sagt uns denn, dass das nicht alles gezielt ist?
Warum sollte ich dazu nicht in der Lage sein, Ultimaten zu setzen? Wir haben ein bis 0 Uhr (vielleicht auch wieder morgen früh :lol: ) gesetztes Ultimatum. In unserem Schriftverkehr hast du übrigens ein Ultimatum gesetzt an das ich mich gerichtet habe. Ich hätte gerne mit der weitergeschrieben, aber du wolltest das nicht. Ansonsten habe ich eher wenig Ultimaten gesetzt, sondern mich häufig rausgehalten?

Zu meiner Bürgerverteidigung habe ich bereits einiges geschrieben. Beispiele:

Vornehmlich hier: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 4#p1130084
aber auch als Ergänzung hier:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 1#p1129981
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 9#p1130099
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 5#p1130465
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 3#p1130403

Ich bin da auf Gegenargumente soweit es geht eingegangen, wie ich das jetzt im Übrigen auch tue und ich lasse mich davon auch gerne überzeugen.
Zuletzt geändert von blra am Sa 21. Jul 2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
blra hat geschrieben:Aber in beiden Punkten kam von S!lent keine Gegenarbeit. Das macht ihn nicht 100% zu einem Mafioso, aber es nervt schon enorm wie er spielt und sich nicht stichhaltig verteidigt.
Punkt 1) Bitte verbreite hier nicht so einen Mist, sondern wenn du schon private Nachrichten öffentlich machst, erzähl es richtig und korrekt.

Punkt 2) Wenn du Namen willst, dann schau in den Abschluss der letzten Mafia-Runde, da solltest du genug Postings finden, die eine aktivere Spielweise rechtfertigen.

blra hat keine Ahnung, veröffentlicht halbe Unwahrheiten und lässt Teile weg, aber immerhin bin ich dann der zweite Sündenbock nach Fohlen, nur weil man einer vermeintlichen Bürgerallianz vertraut, die sich an konträren Aussagen nahezu unterbietet.

Naja, ich bin mal Testament schreiben, weil ich mehr zu meiner Rechtfertigung nicht zu sagen haben...

Hört auf euer Bauchgefühl, das wird schon richtig sein.
Also da ich überhaupt kein Plan hab und so langsam nen Stechen im Kopf bekomme, mach ich heut Abend wohl den Lemming, sollte sich nicht noch was ändern, aber da die Runde ja nur so durch aktivität strotzt von gefühlten ~ 7 aktiven, glaub ich es weniger. :?
phreeak hat geschrieben:Also da ich überhaupt kein Plan hab und so langsam nen Stechen im Kopf bekomme, mach ich heut Abend wohl den Lemming, sollte sich nicht noch was ändern, aber da die Runde ja nur so durch aktivität strotzt von gefühlten ~ 7 aktiven, glaub ich es weniger. :?
Man ist auch Mafioso, wenn man aktiv ist, du Eumel :mrgreen:
Ich hab ja ehrlich gesagt ein ganz schlechtes Gefühl, was s!lent angeht. U.a. deswegen, weil er wohl zusammen mit mir abegfragt wurde und da ich nun mal Bürger bin und die Gefahr des Rufmords eher gering ist, nehme ich an, dass wir somit einen zweiten Büregr killen.
S!lent hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Also da ich überhaupt kein Plan hab und so langsam nen Stechen im Kopf bekomme, mach ich heut Abend wohl den Lemming, sollte sich nicht noch was ändern, aber da die Runde ja nur so durch aktivität strotzt von gefühlten ~ 7 aktiven, glaub ich es weniger. :?
Man ist auch Mafioso, wenn man aktiv ist, du Eumel :mrgreen:

bleibt ja nur blra der uns alle verarscht durch hyperaktivität :D
Also hier gehts ja heiß her, selten so viele "interessante" Argumente für und gegen Kandidaten gelesen. Brla (ich kann mir einfach keine Eselsbrücke zu diesem Namen aufbauen, was bedeutet der eigentlich?) mischt ja ganz schön mit - wenn er sicherer Bürger ist, ist das natürlich lobenswert.

Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, ist warum der andere MM jetzt der "bessere" ist. Im Grunde waren doch zwei MM´s in der nähren Auswahl - wie jetzt genau es eher in die eine Richtung kippen konnte, hast du glaube ich noch nicht richtig erzählen können?!

Was mich inzwischen auch stutzig macht - ist diese MM - Fabi/Kell Geschichte. Da ich irgendwie in gewissen Teilen Fabi und Kell ein wenig verdächtig finde, könnte es auch sein, dass einer davon sich reingesetzt hat. Na ja sollte man mal im Auge behalten.

Die silent Geschichte ist ganz schön aufgeblasen worden, ich würde da jetzt nicht so viel reininterpretieren - aber er verhält sich natürlich ganz abseits davon nicht gerade voll bürgerlich.
Es ist bei Silent ja nicht die nackte Tatsache, dass er im Dokument war. Das kann ja alles mal passieren und so, aber die Begründungen und Ausreden danach finde ich sehr verdächtig. Ich verstehe nicht, wieso er, wenn er angeblich 5GB voll hat, ein Dokument mit 100kb editiert. Da würde ich einfach was löschen oder verschieben, aber mich doch nicht in ein altes Mafia-Doc begeben? Ich glaub einfach, dass er sich im Mafia-Doc vertan hat und nicht das von 151, sondern von 149 öffnete. :|
Fabi hat geschrieben:Es ist bei Silent ja nicht die nackte Tatsache, dass er im Dokument war. Das kann ja alles mal passieren und so, aber die Begründungen und Ausreden danach finde ich sehr verdächtig. Ich verstehe nicht, wieso er, wenn er angeblich 5GB voll hat, ein Dokument mit 100kb editiert. Da würde ich einfach was löschen oder verschieben, aber mich doch nicht in ein altes Mafia-Doc begeben? Ich glaub einfach, dass er sich im Mafia-Doc vertan hat und nicht das von 151, sondern von 149 öffnete. :|
Das ist auch für mich der einzig wählbare Grund für Silent.
Sein Privat-Archiv interessiert mich nicht die Bohne.
S!lent hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Aber in beiden Punkten kam von S!lent keine Gegenarbeit. Das macht ihn nicht 100% zu einem Mafioso, aber es nervt schon enorm wie er spielt und sich nicht stichhaltig verteidigt.
Punkt 1) Bitte verbreite hier nicht so einen Mist, sondern wenn du schon private Nachrichten öffentlich machst, erzähl es richtig und korrekt.
Gegenfrage: Was stellte ich bisher in der Veröffentlichung der PN falsch dar. Du kannst das gerne korrigieren/ergänzen :wink: (ich wäre sogar ganz froh drüber, wenn du das mal tätest).

Zu 2: Du sprachst von einer konkreten Person nicht von Mehreren. Das erklärt nicht den Sinneswandel, zumal nach Runde 1 dich auch mehrere Personen aufgefordert haben, dein Spielverhalten zu ändern.

PS: Solange wir uns an "konträren Aussagen nahezu unterbiete(n)" ist doch alles gut.
AliAs hat geschrieben:Also hier gehts ja heiß her, selten so viele "interessante" Argumente für und gegen Kandidaten gelesen. Brla (ich kann mir einfach keine Eselsbrücke zu diesem Namen aufbauen, was bedeutet der eigentlich?) mischt ja ganz schön mit - wenn er sicherer Bürger ist, ist das natürlich lobenswert.

Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, ist warum der andere MM jetzt der "bessere" ist. Im Grunde waren doch zwei MM´s in der nähren Auswahl - wie jetzt genau es eher in die eine Richtung kippen konnte, hast du glaube ich noch nicht richtig erzählen können?!
Meinen Klarnamen habe ich einfach auf vier Buchstaben reduziert. Eine konkrete Ausspracheform liegt nicht dahinter. Ich weiß auch nicht, warum bei dir das A in AliAs groß geschrieben wird oder phreeak das doppelte "e" benutzt. Bei den MM sind beide möglich, wir halten aber den Zweiten für momentan realistischer. Einen Grund werden wir dafür heute nicht mehr angeben. Zumindest halten wir das für nicht klug.
blra hat geschrieben: Bei den MM sind beide möglich, wir halten aber den Zweiten für momentan realistischer. Einen Grund werden wir dafür heute nicht mehr angeben. Zumindest halten wir das für nicht klug.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber habt ihr nicht genau aufgrund dieser Abfrage geglaubt, dass Jackie als falscher Spion aufgeflogen sei, weil es die falsche war? Das passt doch beides nicht zusammen, oder hab ich das falsch verstanden?

Die Argumentation gegen Silent macht natürlich Sinn, denn man sucht sich sicher kein 100 KB Dokument aus, wenn man 5 GB voll hat, aber bockig wie jetzt, war er doch schon immer. Damit hat er uns ja schonmal nen Mafiasieg beschert. Du solltest das doch am besten wissen :D

Silent würd ich wohl mitwählen. Obwohl das wohl eher Gaul 2.0 wird.
So und vielleicht kann ich ja noch etwas retten, da ich eine Möglichkeit gefunden habe und dann gleich noch, um es glaubwürdiger zu machen bitteschön:

Bild

Was ich lösche tut doch gar nichts zur Sache, ich hau das raus, was unwichtig ist.

Wenn man mir jetzt immer noch nicht glaub, dann versteh ich es wirklich nicht mehr.
Fabi hat geschrieben:Hä? Du sagtest du wolltest doch Platz schaffen, aber das ist ja immer noch zu 100 Prozent voll? Ich checke es gerade irgendwie nicht. :cry:
Ich hab Berufsschul-Dateien hochgeladen, die ich für nächste Woche benötige, wie ich auch blra mitgeteilt habe.
AliAs hat geschrieben:Irgendwie würde ich lieber in die Ecke: Hessenlöwe, Capo, Molino .... da ist viel Mafiapotential, da sehr ruhig und genau das passt zu den vielen Diskussionen (siehe silent Postfach) die hier eh laufen.
Eh, wat? Wenn's um die ruhige Ecke angeht, dann bist du aber eher als ich wählbar. :evil: strangestrangestrange
Und wie gesagt: Hesenlöwe ist derezeit viel zu inaktiv, um bei Mafia zu sein.
Bei capo wäre ich wie gesagt auch dabei.

Bei der s!lent-Sache habe ich immer noch keinen hundertprozentigen Durchblick. :(
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 44