von Duffman
Das ist ein weitere Sache. Wer macht dann das nächste Drehbuch - ich bin schon soweit zu sagen außer Williamson keiner. Hat man ja schon bei Scream 3 erlebt was ohne ihn dabei herauskommt.
Einer weitere Frage ist: Was ist diesmal die Thematik? Scream - Horrorfilmregeln, Scream 2 - Forstsetungen, Scream 3 - Trilogien, Scream 4 - Remakes.
Was könnte man dann bei Scream 5 noch anpacken? Spontan würde mir das Found Footage/Mockumentary-Zeug einfallen, aber selbst das wurde schon in Scream 4 angesprochen.

Die Sache mit des Mörder ist noch eine weitere. Diesmal ist es richig schwer ohne das es lächerlich wird. Beim vierten Teil habe ich das zwar auch geglaubt aber ich wurde dermaßen positiv überrascht (ihn meinen Augen sogar die beste Auflösung der Reihe), was auch teilweise dem klugen Marketing zu Beginn zuzuschreiben ist. Wer hätte noch etwas von den Morden? Bis auf Gale würde mir keiner einfallen... und wenn man wieder einen Verwandten aus dem Hut zaubert wäre ich richtig sauer.
von ~Jan~
Ich würde es auch besser finden, wenn Williamson das Drehbuch machen würde. Was sowieso vermutlich ziemlich einfach für ihn sein würde.
Für den Fall, dass er es nicht machen würde. Würde ich es ganz gut finden, wenn man einen Drehbuchschreiber finden würde, der das dann gemeinsam mit Craven schreibt oder er alleine.

Und wie du schon sagtest, einen Täter zu finden, dürfte auch nicht so einfach sein. Ich hätte es gut gefunden, wenn Jill als Täterin nie aufgeflogen wäre und man mit ihr die Reihe fortgesetzt hätte.
von Waterboy
Naja ob man Williams nochmal dafür begeistern kann, nachdem es sowohl bei Teil den Vorbereitungen zu Teil 3 und dann wieder bei Teil 4 gekracht hat, ich denke eher nicht.

Höchstens wenn wieder 10 Jahre ins Land ziehen. Zu Zeit ist der gute ja durchaus gut im Geschäft.
von Duffman
Ich bin von den News nicht wirklich begeistert. Wenn Williamson nicht das Drehbuch schreiben wird, sollte man das Projekt lieber ruhen lassen. Es klingt zwar ein bisschen voreingenommen aber ich denke das nur Williamson das Scream-Feeling umsetzten kann. Scream 3 ohne ihn war ja eine einzige Katastrophe.
von Waterboy
Naja, nachdem es ja wieder bei Scream 4 gekracht hat, und er mit TVD gut im Geschäft ist, kann man wohl davon ausgehen, das er mit Scream abgeschlossen hat.

Ich meine, ein wenig dumm sind die bei Weinstein auch, denn warum hat man dann gott verdammt das Ende von Williams nicht so genommen, das wär doch der perfekte Ausgangspunkt für Teil 5 gewesen. so hat man es sich doch nur unnütz schwer gemacht überhaupt ne gute Story für Teil 5 zu finden.

Allgemein bin ich aber kein Freund davon, Scream 4 war überraschend gut und auch wenn das Ende so wie Williams es geplant hatte, deutlich besser gewesen wär, bin ich froh das man nach dem doch eher Thriller-haften Scream 3, noch so einen guten 4. Teil gemacht hat. Dabei sollte man es evtl. auch belassen.

Sollen sie lieber den Fischermann wieder ausgraben, die I Still know reihe bietet sich doch auch ganz gut an ( des grausige Direct to dvd ding mal ignoriert ) .
von Fam3now
Duffman hat geschrieben:Ich bin von den News nicht wirklich begeistert. Wenn Williamson nicht das Drehbuch schreiben wird, sollte man das Projekt lieber ruhen lassen. Es klingt zwar ein bisschen voreingenommen aber ich denke das nur Williamson das Scream-Feeling umsetzten kann. Scream 3 ohne ihn war ja eine einzige Katastrophe.
Also ich fand Teil 3 damals am besten von der 1. Triologie..
von ~Jan~
Waterboy hat geschrieben: Sollen sie lieber den Fischermann wieder ausgraben, die I Still know reihe bietet sich doch auch ganz gut an ( des grausige Direct to dvd ding mal ignoriert ) .
Dagegen hätte ich auch nichts. Zumal der "3." Teil für mich eher ein Remake darstellt, anstatt ein würdiger Nachfolger der ersten beiden Teilen und selbst als Remake nicht viel taugt.

Scream 5 wäre zwar klasse, aber ehrlich gesagt kann ich mir eine weitere interessante Story nicht wirklich vorstellen.
von Duffman
Fam3now hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Ich bin von den News nicht wirklich begeistert. Wenn Williamson nicht das Drehbuch schreiben wird, sollte man das Projekt lieber ruhen lassen. Es klingt zwar ein bisschen voreingenommen aber ich denke das nur Williamson das Scream-Feeling umsetzten kann. Scream 3 ohne ihn war ja eine einzige Katastrophe.
Also ich fand Teil 3 damals am besten von der 1. Triologie..
Ich will natürlich niemandem seinen persönlichen Geschmack mies machen, aber mich würde schon interessieren was dir am dritten Teil so gefallen hat, dass du ihn als besten der Reihe empfindest. Wie Waterboy es so treffend bezeichnet hat war Scream 3 ja mehr Thriller als Horror und lies gänzlich alles missen was Teil 1 und 2 ausgemacht hat. Die Auflösung war ja auch mehr als vorhersehbar und, naja, schlecht. :?
von Holzklotz
Teil 3 war weit weg von scheiße, wie ihn quasi alle machen wollen. Ich find den Film ehrlich gesagt richtig gut. Trotzdem ist der Streifen selbstredend nicht der Beste der Rehe, so gesehen der "Schlechteste".
von ~Jan~
Ich hatte erst vor einiger Zeit alle 4 Teile noch einmal geschauen und so schlecht wie ich es in Erinnerung hatte, was womöglich auch an den überwiegend negativen Meinungen zu diesem Teil lag, war er dann doch nicht. Aber wie Holzklotz schon schrieb, insgesamt von allen Teilen steht auch der 3. bei mir an letzter Stelle. Da er insgesamt schon anders ist, als seine Vorgänger.
von Duffman
Ich will damit auch nicht sagen das Teil 3 "schlecht" ist... Aber es ist der einzige Scream bei dem bei mir keinerlei Scream-Feeling aufkommt. Die Morde sind im Vergleich zu den anderen Filmen eher unspektakulär (Inklusive Anfangsszene) und auch konnte ich mit dem Hollywood-Setting wenig anfangen. Es fehlte mir schlicht an Atmosphäre und auch ALLE Nebencharaktere (vor allem die Gale Weathers-Kopie) fand ich extrem nervig. Die Auflösung tat dann ihr übriges und hatte keinen WTF-Moment zu bieten. Wenn man sich aber andere Horrorfilme ansieht ist Teil 3 trotzdem noch deutlich über dem Durchschnitt. Aber es war für mich einfach nicht das große Finale der Trilogie, dass im Vorfeld versprochen wurde. Das hat Gott sei Dank jetzt Teil 4 übernommen.
von ~Jan~
Leider nicht wirklich eine Neuigkeit zu Scream 5, aber MTV bastelt an einer Fernsehserie zu Scream.
Keine Ahnung wie ich das finden soll, gerade wegen den Autoren, da Kevin Williamson mit Sicherheit nicht die Drehbücher verfassen wird. Da er zur Zeit ja doch schon reichlich andere Serien hat. Aber eventuell wäre dies sogar noch realistischer, als wenn er zur Filmreihe zurück kehren würde.

Die Info zu Scream 5, die ich bisher noch nirgendwo gelesen habe, dass die alten Darsteller in diesem Teil womöglich nicht mehr auftauchen sollen, finde ich ziemlich negativ.
Da ich finde, dass man in einem 5. Teil auch gezielt hinter den alten Charakteren her sein sollte und vielleicht sogar so weit gehen würde, dass einer von ihnen dran glauben muss.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/scream ... 40689.html
von Theologe
~Jan~ hat geschrieben:Leider nicht wirklich eine Neuigkeit zu Scream 5, aber MTV bastelt an einer Fernsehserie zu Scream.
Keine Ahnung wie ich das finden soll, gerade wegen den Autoren, da Kevin Williamson mit Sicherheit nicht die Drehbücher verfassen wird. Da er zur Zeit ja doch schon reichlich andere Serien hat. Aber eventuell wäre dies sogar noch realistischer, als wenn er zur Filmreihe zurück kehren würde.
Dein erster Gedanke war der richtige, selbst wenn Williamson nicht 2 Serien hätte, wäre er für MTV wahrscheinlich viel zu teuer.
von Duffman
Ich bin einer der größten Scream-Fans überhaupt, aber diese Nachricht verpasst mir einen Schock :shock: Warum gibt es nicht so etwas wie Denkmalschutz für Filme?!
von TheOnly1
Och naja "Death Valley" hat zB was.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was es ist, aber MTV kann durchaus auch gute Sachen produzieren. Auch wenn 99% der Produktionen in den letzten Jahren einen anderen Schluss zulassen würden.
von Pepe22
Hat nur indirekt was mit Scream4 zu tun, aber schon etwas unglücklich 2 Tage nach einem Amoklauf in einem Kino den Film Scream 2 zu senden, in dem einer im Kino bei der Premiere eines Films "Amok" läuft. (Pro7)

Hätte man zumindest nochmal überdenken können...
von Duffman
Was erwartet man von einem Sender, der "Stirb langsam 2" sendete als der Papst im sterben lag :wink:
Wäre jetzt aber nie auf die Idee gekommen, dass "Scream 2" momentan unglücklich sein könnte. Man muss die Kirche auch ein wenig im Dorf lassen.
Genauso lächerlich fand ich es, als die Radiostationen nach dem Tsunami nicht mehr "Perfekte Welle" spielen durften.
von Scotti
Pepe22 hat geschrieben:Hat nur indirekt was mit Scream4 zu tun, aber schon etwas unglücklich 2 Tage nach einem Amoklauf in einem Kino den Film Scream 2 zu senden, in dem einer im Kino bei der Premiere eines Films "Amok" läuft. (Pro7)

Hätte man zumindest nochmal überdenken können...
Ist mir beim Schauen auch durch den Kopf gegangen. :mrgreen:
Aber umplanen hätte ich auch als übertrieben empfunden.
von Theologe
Duffman hat geschrieben:Was erwartet man von einem Sender, der "Stirb langsam 2" sendete als der Papst im sterben lag :wink:
Wäre jetzt aber nie auf die Idee gekommen, dass "Scream 2" momentan unglücklich sein könnte. Man muss die Kirche auch ein wenig im Dorf lassen.
Genauso lächerlich fand ich es, als die Radiostationen nach dem Tsunami nicht mehr "Perfekte Welle" spielen durften.
Political Correctness ist einfach furchtbar.
von TIMBO
Es ist ne schlimme Sache, aber ich finde, man kann es auch übertreiben. Man muss ja nicht dauernd auf alles auf der Welt reagieren. Dann könnte man Batman auch gleich wieder aus dem Kino nehmen und im TV liefen auf nie Filme, weil auf der Welt immer etwas passiert, was auch Thema in einem Film ist.
Und auf diese Aufmerksamkeit legen es die Leute ja an. Er lacht sich ins Fäustchen, wenn nun alle aufgrund seiner Tat am Rad drehen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13