ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Folge 311:

48 Stunden zuvor...Hmmmmmmmm

---Casey erzählt am Ende Cappie was Sache mit dem abgebrannten Haus war – oops, es war ZBZ. Keine Überraschung, dass sie quatscht. Ansonsten bot dieser Teil recht gute Unterhaltung:
die Mädels in Märchenkostümen (Rebecca als Evil Queen :lol: ) und den besten Spruch der Folge (''Sie können aus einem Tropfen Schweiß die DNS bestimmen – Scrubs'' :lol: )

---Rusty kriegt die Kurve mit den Füchsen...naja
---Rusty gewinnt den Forschungspreis: okay, Ärger mit Dale vorprogrammiert

---Calvin und Grant: das Paar outet sich schließlich doch. Kam dann am Ende doch nicht mehr so überraschend (das Versteckspiel war ausgelutscht)

Alles in allem war es eine recht unterhaltsame Folge, wenn mir auch noch nicht ganz klar ist, wohin manche Reise in Staffel 3.2 geht: 7/10

Was, nächste Woche schon wieder kein Greek :?: :shock: :evil:
von Alexinla
Warum gibt es kein Greek nächste Woche?!?!? Arrgghhh, danach geht es aber doch weiter, oder?

Edit:
Ok, gerade beim Videotext gecheckt. Am 8.5 geht es weiter, allerdings schon um 8.56uhr :shock:
von Happosai-Fan
Ja, das ist dann der etwas frühere Sendeplatz durch den umstrukturierten Sonntag auf sixx. Am 12.8. geht's sogar schon gegen 8.40 Uhr los.
von Alexinla
Happosai-Fan hat geschrieben:Ja, das ist dann der etwas frühere Sendeplatz durch den umstrukturierten Sonntag auf sixx. Am 12.8. geht's sogar schon gegen 8.40 Uhr los.
Also entweder weniger am Samstag trinken oder Wecker stellen :mrgreen:
von leery

Dale scheint den Verlust des Stipendiums an Rusty doch recht gelassen zu sein. Sehr gut, auf Zoff zwischen den beiden kann ich verzichten. Die Story um die Nerd-Versteigerung musste dann ja so ausgehen. War nicht ernsthaft zu erwarten, dass Blondie was von Rusty wollte. Das andere Mädel war aber am Ende auch ganz schön schräg drauf... Den kurzen Auftritt von Fisher hätte man sich auch sparen können.
Bester Spruch hier von Dale zu Rusty: "Nette Brille JJ, weißt Du schon wie Lost ausgehen wird?" :lol:

Casey knickt mit ihren Schuldgefühlen wegen dem Brand ein und erzählt erst Evan und dann Natalie davon. Das Ganze löste sich ja dann zum Wohlgefallen für die ZBZ auf, weil Natalie was mit dem Preisrichter hatte. Dafür hat es sich Casey jetzt mit der Panhellenen-Vorsitzenden verscherzt.

Cappie und Rebecca im Kampf um den letzten freien Seminarplatz war ganz witzig. DIe Szene am Auto :lol:

Evan und Cappie raus bei den Amphoren :shock: Nun gut, so spannend war die Storyline da eh nie, war mehr Mittel zum Zweck, damit sich die beiden wieder annähern (was ja nun schon wieder passé ist).
von redlock
Folge 312:

---mit der Branstiftungsgeschichte werd ich einfach nicht warm. Da ist ein Haus im Wert vom ein paar hunderttausend Dollar (selbst bei US Bauweise) abgebrannt. Da würden Cops und Versicherungsagenten ermitteln und nicht eine Studentin Anfang 20.
Mir ist klar, dass es nicht um den Brand an sich sondern die Auswirkungen geht. Casey, die Verbindung und die Schuldgefühle. Nebenbei, glaubt jemand ernsthaft, dass zwei Duzend Mädels sowas ''geheim'' halten können? :roll:
Aber gegen Ende der Folge fand ich das ganz okay. Jeder erpresst jeden. Und der Teil ist endlich vorbei.

---Rusty, sein ''Erfolg'' beim Wissenschaftswettbewerb und die Mädels: ging so. Er musst halt seine Lektion lernen :roll:

---''gerettet'' hat die Folge: Cappie/Rebecca (die wieder einfach nur toll aussah Bild ), die Szene am Auto; Evan/Casey und der Rauswurf von Evan und Cappie aus der Amphorenvereinigung

Trotz der etwas harschen Worte fand ich die Folge insgesamt recht gut: 7/10
von leery

Wie traurig ist doch Rebecca's Einstellung zur Liebe. Dennoch waren ihre Szenen mit Evan wieder gut. Passen auch gut zusammen.
Casey "gefangen" zwischen Liebe und Vernunft. Entscheidet sich dann für den Sieg mit ZBZ. War mir irgendwie zu viel Ernst in der Sache. Kann man da nicht mal drüber stehen. Da gings um ein Baseball-Spiel. Und die Betonung liegt auf Spiel. Hoffe, das sehen Cappie und Casey letztendlich dann auch so. Übrigens sehr amüsante Szene am Wurfhügel :lol:
Rusty und die Füchse. Ich dachte, das Thema wäre schon durch gewesen. War unnötig.
Dafür fand ich seine Szenen mit Calvin und Grant gut. Fand ja auch die ganze Zeit, dass Grants Reaktionen etwas überzogen waren, aber seine Argumentation fand ich dann überraschenderweise ziemlich überzeugend. Da hat er Punkte gesammelt. Wobei das Aufeinandertreffen von Heath und Calvin sicher nicht das letzte war, könnt ich mir denken.
von redlock
Folge 313:

---Calvin, Rusty und Grant: war mir zu schulmeisterlich, obwohl, wie leery schon sagte, sein Argument Sinn ergibt
---Evan und Rebecca: fand ich ganz gut. Er glaubt an die Liebe, sie nicht. Irgendwie traurig, aber bei der Familiengeschichte wenig überraschend
---Ashley: heute seltsam nervend
---Cappie und Casey: war okay
---Rusty und seine Füchse: er ist viel zu weich und nachgiebig mit ihnen. Die Geschichte zieht weiterhin nicht.

Mittelprächtig: 6/10

Der beste Baseballfilm aller Zeiten :?: Also, ich hab alle vier erwähnten (über die Jahre) gesehen, und spontan sag ich: ''Bull Durham'' Bild
von leery
redlock hat geschrieben:Folge 313:
Nur heute? Oder nur heute "seltsam" nervend?
redlock hat geschrieben:Der beste Baseballfilm aller Zeiten :?: Also, ich hab alle vier erwähnten (über die Jahre) gesehen, und spontan sag ich: ''Bull Durham'' Bild
Ich würde ja "Moneyball" nehmen, aber den gabs zu dem Zeitpunkt ja noch nicht...
von redlock
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 313:
Nur heute? Oder nur heute "seltsam" nervend?
Ash nervt seit einiger Zeit. Hier war es ''seltsam'' nervend. :wink:
von leery

Rusty und sein Projekt: die Story ist einfach langweilig. Dass das Mädel von neulich nun noch seine Assistentin ist, war auch nicht besonders einfallsreich und wiederholte irgendwie einfach nur die Geschichte mit ihr vom letzten Mal. Wenn die jetzt weiterhin auftaucht, braucht die dringend noch ein paar andere Facetten.
Casey macht sich Gedanken über die Zeit nach dem Abschluss und dass Cappie das Thema lieber ausblendet war auch irgendwie weniger überraschend. Dazu kann man nur hoffen, dass der Wahlkampfmensch (bekannt z.B. aus DH) sich jetzt nicht zwischen Casey und Cappie drängt, wo die sich jetzt grad endlich wieder zusammen getan haben. Die spitzen Bemerkungen von Rebecca und Evans Ansage an Cappie waren hier noch das Beste.
Daneben noch die Rand-Story um Dale als Haushaltshilfe im ZBZ-Haus. Das war ganz amüsant wie er auf Ashleigh abging, aber im Prinzip war's auch belanglos.

Für mich ne schwache Folge.
von redlock
Folge 314:

---Rusty und sein Draht: war okay; war klar, dass die Tussi Recht behalten würde
---Dale als Küchenhilfe bei ZBZ: fand ich recht amüsant; Ashley hat diesmal nicht genervt
---das Schildkrötenrennen: :lol:
---Casey und ihre Karriere in der Politik: Klasse, eine weitere Anwältin für Washington. Genau das was die Stadt braucht :lol: . Aber, die Geschichte an sich war recht gut (inklusive der Missverständnisse)
---Cappie auf dem Weg ein Hauptfach zu finden :shock:

Alles in allem hat mich die Folge recht gut unterhalten, deshalb: 7/10
von leery

Valentinstag!

- Cappie und Casey auf der Suche nach dem romantischsten Geschenk ever. Naja, es gehört halt zum Valentinstag und zeigte auch nochmal, dass die beiden zusammen gehören
- Rusty und Katherine: auf die Kombi wäre ich ja nie gekommen. Ich dachte, wir steuern da unaufhaltsam auf die Laborassistentin zu. Obwohl ich die Paarung eher unrealistisch finde, wars dennoch ganz unterhaltsam. Glaube da aber nicht an eine dauerhafte Sache.
- Calvin und Grant: in der Tat war Calvin schon fast spießig. So angepasst wollte er doch noch nie sein. Andererseits war Grants Wandlung schon leicht extrem und irgendwie seh ich zwischen den beiden auch keinen wirklichen Funken.
- Ashleigh und die Gamma-Psi-Tante: überflüssig bis nervig. Die letzte Szene war noch am besten, als das Gamma-Psi-Mädel (deren Namen ich mir nicht merken kann) dann als die "Verrückte" da stand.
- Evan und Rebecca laufen irgendwie fast unauffällig in den Folgen immer so nebenher und haben doch immer gute Szenen. Rebecca bekommt Panik vor Evans Zukunftsgedanken, die Calvin dummerweise an sie weiter tratscht. Aber muss es denn jetzt die Überreaktion mit Beaver sein?
von leery

Die KTs haben neue Nachbarn (wurden die nicht vorgewarnt?). War doch etwas unglaubwürdig, wie sich der Prof da zum Affen machte. Bei den Omega Chis fehlt Geld in der Kasse und zufällig hatte Evan doch grad ne Kette an Rebecca verschenkt. Cappie hadert weiter mit der Wahl eines Hauptfachs, während Casey sich auf die Stellungnahme fürs Jurastudium vorbereitet und dabei Unterstützung von Joel bekommt. War klar, dass der nochmal auftauchen wird. Hilfe kommt hier auch von Katherine, die damit Ashleigh ausbootet. Überraschend zudem, dass doch weiter an einer Beziehung von Katherine mit Rusty gearbeitet wird. Alles in allem wars recht unterhaltsam.

Mardi Gras. Die diversen "Paraden" im KT-Haus waren ganz witzig. Evan versucht durch einen Job als Barkeeper in ner Schwulen-Kneipe das gestohlene Geld aus der Verbindungskasse wieder rein zu bekommen. Rebecca ist auch im Club und Evan sieht, wie sie einen anderen küsst und stellt sie zu Rede. Sie zeigt mal wieder Gefühlskälte und Evan wirft ihr genau das auch vor. Schade, dass Rebecca einfach nicht lernen kann, sich mal gefühlsmäßig zu öffnen. Casey macht den Test zur Aufnahme ins Jurastudium und verbringt danach die Zeit mit Joel anstatt zu Cappie auf die Mardi Gras-Party zu gehen. Einen Annäherungsversuch von Joel unterbindet Casey zwar, aber seine Nachfrage ist wohl mehr als berechtigt. Katherine plant ihr 1.Mal mit Rusty zu haben und das minutiös. Dazu die eifersüchtige Dana. Rusty zieht es aber dann (vernünftigerweise) nicht durch. Auch wieder ne recht gute Folge.

Cappies (Hippie-)Eltern zu Besuch. Und wieder erfahren wir seinen Nachnamen nicht :-) Zwischen Cappie und Casey kriselt es weiter wegen seiner (nicht vorhanden) Zukunftsplanung. Obwohl zunächst alles wieder in Ordnung zu sein scheint, erfahren wir dann in der letzten Szene zwischen Casey und Ashleigh, dass Casey nicht mit einer Zukunft mit Cappie rechnet. Schade, dass sie ihm hier nicht die Wahrheit sagen konnte. Der Zeltausflug mit den Eltern zuvor war auch nicht schlecht. "Physical" auf der Panflöte :lol: Rusty hin und her gerissen zwischen Dana und Katherine. Letztendlich ist es dann doch Dana und so witzig die Szenen mit ihm und Katherine auch bislang waren, es ist wohl die richtige und glaubwürdigere Wahl. Ashleigh leistet Rusty dabei Entscheidungshilfe mit witzigen Filmreferenzen aus den 80ern. Evan holt sich die Halskette von Rebecca zurück und entdeckt in ihrem Zimmer das Kinoticket ihres gemeinsamen Dates. Doch noch ein Hoffnungsschimmer? Fühlte mich wieder gut unterhalten.
von Alexinla
Gibt es eigentlich info ob Sixx auch die 4.Staffel sendet? Die 3. ist ja bald vorbei :cry:
von leery
Alexinla hat geschrieben:Gibt es eigentlich info ob Sixx auch die 4.Staffel sendet? Die 3. ist ja bald vorbei :cry:
Da kann ich Dich beruhigen, es geht direkt nahtlos weiter mit S4 auf dem inzwischen recht gewohnten Sendeplatz am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr.
von Alexinla
Das freut mich! :mrgreen: Die 4.Staffel ist wirklich ein schöner Abschluss dieser super Serie!
von redlock
Bin mit der Serie deutlich in Rückstand geraten. Hab sie aber auf keinen Fall abgesetzt.

Folge 315:

Die Valentin's Tag Folge...
Ich fand sie ziemlich unterhaltsam mit den Teilen
---Rebecca torpediert ihre Beziehung zu Evan
---Rusty und Katherine auf eine Date
---Cappie auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für Casey (und er ''findet'' es)
---Calvin und sein Partner, wo das Zusammenleben erste Härten zeigt :lol:

---->7,5/10

Folge 316:

Dachte lange, dass wird eine nur durchschnittliche Folge um die neuen Nachbarn, Cappie's Suche nach einem Hauptfach, Rebecca's Suche nach der Halskette, den verschwundenen USD 500 (Evan :shock: :roll: ), Casey's Stress um das Bewerbungsschreiben und ihren Stress mit Ashley. Aber wie die das mit dem Nachbarn, Cappie und Casey & Ashley endete, nämlich ziemlich nachdenklich, das hat mich positiv überrascht. Deswegen:7/10

Schön zu hören, dass es mit S4 nahtlos weiter geht. :D
von leery

Die griechische Woche wird gestrichen und nur dank Katherine haben die ZBZ durch einen etwas anderen Schönheitswettbewerb doch noch die Chance, wieder die Nummer eins zu werden. Statt Casey nimmt dann doch Rebecca teil und im Verlauf des Contests kommt es hier zu einer sehr schönen Szene zwischen den beiden, die Rebecca doch endlich mal verletzlich zeigt. Ob es da doch noch zu einem Happy End mit Evan im Staffelfinale kommt?
Das Finale wurde ohnehin hier bereits eingeläutet, insbesondere durch die Story bei den KTs. Man kann schon gespannt sein, wie die Rache aussehen wird. Dass es ausgerechnet die Füchse waren, die Cappie und Rusty entführten, hatte ich auch gar nicht erwartet, obwohl es ja durch die Szene zu Beginn eigentlich absehbar war.
Calvin und Grant gehen nun also getrennte Wege. Es war absehbar. Trotzdem schön, dass das nicht im Drama, sondern mit einer Umarmung endete. Die kurze Szene mit Calvin und Heath war dann aber schon arg Holzhammer-artig...
Dale und Laura??? :shock: Coole Retour-Kutsche von ihm am Ende.
Und wie waren jetzt gleich nochmal die Regeln vom "90er Jahre TV-Fangen"? :lol:

Gute Folge.
von Alexinla
Jetzt bin Ich kurz mal wieder ein Teenager: CALVIN & HEATH 4 EVA!! :lol:

Freue mich schon auf die "Rache der KT's" Nächster Sonntag kann nicht schnell genug kommen...
von redlock
Folge 317:

Mardi Gras und im Fokus die Beziehungen Rebecca/Evan, Casey/Cappie plus Casey's LSAT Test , Katherine/Rusty/Dana.
Mehr als leidlich unterhaltsam war es heute einfach nicht. Es war klar, dass Katherine (tolle Beine! Bild) und Rusty ''es'' nicht tun würden. Auch die anderen Teile boten keine echten Überraschungen.

---->6/10

Folge 318:

Die 1980ziger und die Teenager Filme der Dekade...ich fand das sehr amüsant. Die ganzen Filmzitate, die Situationen, die Charaktere und Lea Thompson als Gaststar. Cool.
Haben wir also eine ganze Menge über Cappie erfahren (außer dem Nachnamen :lol: ) und wieso er so tickt, wie er tickt; Casey kapiert was Sache ist, Rusty hat eine Entscheidung in seinem Liebesdreieck getroffen.

Gute Folge: 7,5/10
von redlock
Folge 319:

Sämtliche Teile wirkten wie eine Lehrstunde für politivcal correctness (im weitesten Sinn). Fand das langweilig. Einziger Lichtblick war Dale und Laura, und das ist schon wieder zu Ende.
Zumindest bin ich hier auf aktuellem Sixx Stand angekommen.

---->5/10
von Alexinla
320
Dana:"Ich wusste nicht das du eine Schwester hast" war ein schöner Augenzwinker zur allerersten Folge wo Casey ihren Bruder verheimlicht hat.

So, das wäre es also gewesen falls wir keine 4.Staffel bekommen hätten. Da zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch nicht klar war ob es weiter geht, wurde ein "2 Jahre später" Ende gedreht das zum Glück nie gezeigt wurde >>> http://youtu.be/p9uXfhMpfUg
(kann man beruhigt klicken da es nichts spoilert, zum Glück ist es so nicht gekommen, denn es hätte diese Serie ruiniert,lol)

Also freuen wir uns auf Staffel 4(meiner Meinung nach die beste) und einen der schönsten Serienenden die es überhaupt gibt! :mrgreen:
von redlock
Folge 320:

---das Calvin in Rusty's ''großem Racheplan'' mitspielt hätte ich eigentlich erwarten müssen :oops:
---Evan und Rebecca: Am Ende doch eine Versöhnung? Hm. Nicht ganz glaubwürdig. Dafür hat Evan seine Einstellung doch etwas radikal geändert.
---Dafür geht Cappie/Casey mal wieder den Bach runter. Das fand ich konsequent
---Dale will eine College-Erfahrung? Oh weh. :lol:
---Ashley kriegt eine super Jobchance. Manchmal muss man einfach Glück haben

Recht gutes, aber kein überragendes Staffelfinale: 7/10

Wäre als Serienfinale gerade noch okay gewesen.

Bin gespannt, wie es in S4 weitergeht.
Frage: Kommt Frannie eigentlich noch mal wieder?
von Alexinla
Frage: Kommt Frannie eigentlich noch mal wieder?
versteckter Inhalt:
Natürlich!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11