US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Wieder eine geniale Folge. Ich mag die Serie. Der Humor ist zwar total over the top und teilweise auch sehr dreckig, aber im Gegensatz zu "2 Broke Girls" nicht platt und die Chemie der beiden Mädels wird auch immer besser.

In der Folge habe ich mich über einige Sachen amüsiert. Das Sex-Tape, die Hotness-Slow-Motion (der Typ war schauspielerisch nicht so der Bringer, aber extrem hötlich, da entschuldige ich sowas :oops: ), Chloes Lunchdate mit Dawson und ich finde es auch immer wieder amüsant, wenn Mark über sein Girlfriend Jennifer spricht. Ob wir die jemals sehen?
YOU HAD SEX IN MY BEDROOM?
yeah june, and you can too :!:
:mrgreen:

Hat die erste Staffel nun eigentlich wirklich nur 7 produzierte Folgen oder hält ABC wie bei Happy Endings & Body Of Proof letzte Season und bei Grey's in der ersten Season einfach ein paar Folgen zurück?
Wiki sagt:
On May 11, 2012, ABC renewed Don't Trust the B---- in Apartment 23 for a second season. The episode order is unknown, however, the remaining six episodes of season one are going to air as a part of season two.
Die Frage ist dann natürlich, wie viele zusätzlichen Episoden (vorerst) bestellt worden sind. 7, 13 oder 16 sind die wahrscheinlichsten Optionen, 22 eher unwahrscheinlich, ausser es gibt eine Staffel mit Überlänge wie bei S2 von GA, doch dafür müsste Apt. 23 wohl genau so ein Hit sein, was ja nicht der Fall ist.

Quotenmässig mache ich mir aber um HE/A23 schon ziemlich Sorgen gegen das Comedy-Programm von NBC und FOX. FOX wird wohl stark sein mit New Girl sowieso und The Mindy Project dürfte sicher viel stärker sein als Raising Hope. Zudem will NBC vor allem den Montag+Dienstag bewerben also insbsondere auch Go On und The New Normal, welche nach The Voice auch relativ stark sein dürften deshalb. HE/A23 hingegen habe beide bereits gezeigt, dass sie ohne Lead-In kaum aussreichende Quoten einfahren können und DWTS Results bringt (in der Zielgruppe) nicht wirklich viele Zuschauer mit.
little_big_man hat geschrieben:Wiki sagt:
On May 11, 2012, ABC renewed Don't Trust the B---- in Apartment 23 for a second season. The episode order is unknown, however, the remaining six episodes of season one are going to air as a part of season two.
Die Frage ist dann natürlich, wie viele zusätzlichen Episoden (vorerst) bestellt worden sind. 7, 13 oder 16 sind die wahrscheinlichsten Optionen, 22 eher unwahrscheinlich, ausser es gibt eine Staffel mit Überlänge wie bei S2 von GA, doch dafür müsste Apt. 23 wohl genau so ein Hit sein, was ja nicht der Fall ist.
Ich denke man wird 13 Folgen bestellt haben, wie es für eine Fall Serie üblich ist. Dann dürfte die Show auf 19 Folgen kommen, wenn man nicht noch mehr bestellt. Danke für die Info.
Quotenmässig mache ich mir aber um HE/A23 schon ziemlich Sorgen gegen das Comedy-Programm von NBC und FOX. FOX wird wohl stark sein mit New Girl sowieso und The Mindy Project dürfte sicher viel stärker sein als Raising Hope. Zudem will NBC vor allem den Montag+Dienstag bewerben also insbsondere auch Go On und The New Normal, welche nach The Voice auch relativ stark sein dürften deshalb. HE/A23 hingegen habe beide bereits gezeigt, dass sie ohne Lead-In kaum aussreichende Quoten einfahren können und DWTS Results bringt (in der Zielgruppe) nicht wirklich viele Zuschauer mit.
Ehrlich gesagt bin ich bei den ganzen Comedy-Blocks in der Stunde nicht besonders sicher, ob sie erfolgreich sein werden. New Girl hat im Frühjahr deutlich an Zuschauer verloren und ich bin mir nicht sicher, ob Raising Hope und Ben & Kate im Herbst so ein gutes Lead-in liefern. Evtl. leidet New Girl darunter, dass Glee nicht mehr im Vorprogramm läuft.

Go On und The New Normal erscheinen mir jetzt auch nicht wie sichere Hits trotz The Voice-Lead-in. Smash hat ja bewiesen, dass The Voice als Lead-in nicht automatisch ein Erfolg bedeutet und Go On sieht mir jetzt nicht wie etwas aus, dass unbedingt massentauglich ist. Im Grunde ist die Serie mit der toten Frau des Leads auch ein echter Downer für eine Comedy.

Ich bin aber auch um Happy Endings und Bitch besorgt, wobei Bitch in der einen Woche ohne MF-Lead-in wenigstens noch im 2er Demo-Bereich war. Aber mit DWTS als Lead-in kriegen beide Serien immerhin eine bessere Chance als Cougartown.
Holzklotz hat geschrieben:Van der Beek ist einfach sowas von der Knaller. Seine Dancing with the Stars-Teil war mit ganz, ganz großem Abstand das Highlight der Episode! Sein Zimmer-Battle mit Supermann alleine... :lol:
Der Part um die Mädls war zwar auch recht unterhaltsam, wenn auch schwächer als in den letzten Wochen, aber der Dawson-Teil ist wie gewohnt spitze gewesen! Ich hoffe, es gibt in der nächsten Staffel viele weitere Cameos! Schade, dass man Fred Savage nicht auch gesehen hat. Der hat ja dann gar keine Umkleide mehr. :lol:
Ich bin wohl der Einzige, der das genau andersherum sieht. JVDBs Einzelgeschichten finde ich meistens ziemlich öde, da diese Nummer "Schauspieler spielt sich selbst" inzwischen schon echt abgedroschen ist. Die Folge hat mit mit der dritten auch am wenigsten gefallen. Insgesamt haben die paar Folgen aber wirklich eine Menge Spaß gemacht und ich denke, mit der Zeit kann die Serie nur besser werden.
Einzelkind hat geschrieben:Ich bin wohl der Einzige, der das genau andersherum sieht
Nee, bist du nicht. Ich finde die JVDB-Geschichten zwar nicht öde, aber ich würde es öde finden, wenn es die James Van Der Beek-Show wäre. Ich finde, dass die Mischung es macht. Wäre James der Mittelpunkt würde das alles ziemlich schnell alt werden.

Das "Finale" fand ich ganz gut. Schade, dass es jetzt erstmal vorbei ist und wir die 6 restlichen Folgen erst im Herbst sehen werden. Mir gefällt die Serie sehr gut. Ich war ja bei der Dynamik der beiden Mädels anfangs etwas skeptisch, weil die Chemie nicht von der ersten Sekunde an da war wie bei "2 Broke Girls", aber mittlerweile haben sie mich beide überzeugt und finde sie als Gespann witzig. Die Comic-Geschichte in der letzten Folge hat mich mehrere Male zum Schmunzeln gebracht. "Tall slut, no pants" :lol: Und dann holt June noch ihren eigenen Comic raus :lol: Auch Chloes Reaktion darauf, wie sich ein Höschen anfühlt, war göttlich. :lol: Und die Szene mit der Frau von der koreanischen Kirche im Restaurant. :lol:

Schön auch David Krumholtz als Gaststar in der Serie zu sehen. Schade, dass er keine größere Rolle hatte. Die JVDB-Geschichte fand ich diese Woche nur mäßig. Ein paar witzige Sachen waren aber schon drin.

EDIT: Oh, wie bei Happy Endings letztes Jahr, wurden die Folgen alle durcheinander ausgestrahlt:
Per Wikipedia and the production order, they've actually been airing all the eps out of order. Not counting the pilot we've seen episodes 1,9,4,3,7 and this was 10.
Hab jetzt noch die dritte Folge geschaut, und näh, is mir zu abgedreht und over the top und unmenschlich. Schade, der Pilot gefiel mir und wenns danach ein wenig geerderter geworden wäre fänd ichs toll. Aber die Richtung in die es geht ist nicht mein Fall.
2x01
Guter Einstieg. Ich mochte Junes Dawson's-Creek-Besessenheit inklusive ihrer inspirierenden Präsentation, warum eine Reunion angebracht wäre. :lol: Erinnert mich irgendwie an meine eigene Obsession mit TV. Auch James war in der Folge ganz witzig als er realisiert, dass seine Co-Stars ihn hassen. Die Cameos von Busy Philipps, Franke Muniz und Gosselaar waren auch toll. Besonders clever finde ich auch, dass unter all der überdrehten Craziness auch ein wahrer emotionaler Kern vorhanden war mit der Thematik "kein Blick zurück in die Vergangenheit/move on". Chloe gefällt mir auch ganz gut wie sie alle mit Tranquilizer außer Gefecht setzte.

Ich hoffe aber wirklich, dass man die anderen Dawson's Creek-Stars für einen Gastauftritt bei Apartment 23 gewinnen kann. Wäre sicherlich witzig.

Das war übrigens eine Folge der zweiten Staffel und keine der übrig gebliebenen Folgen aus Staffel 1. Finde es weird, dass sie es so quer durcheinander zeigen. Die verrückte Stalker-Nachbarin wurde übrigens anscheinend aus dem Cast entfernt.
Donnie hat geschrieben:Das war übrigens eine Folge der zweiten Staffel und keine der übrig gebliebenen Folgen aus Staffel 1. Finde es weird, dass sie es so quer durcheinander zeigen. Die verrückte Stalker-Nachbarin wurde übrigens anscheinend aus dem Cast entfernt.
Schade, ich fand sie ganz amüsant. Ansonsten kann ich zustimmen. Gelungener Auftakt mit einer sehr coolen Story um die Reunion und einigen tollen Gaststars! Besonders für Muniz hab ich mich gefreut, da man ihn ja nur noch selten sieht. Aber was hatte Gosselaar damals so tolles gemacht? Vor "Franklin & Bash" war er mir kein Begriff. Lief seine Teenserie nicht in Deutschland? :?
Donnie hat geschrieben:Ich hoffe aber wirklich, dass man die anderen Dawson's Creek-Stars für einen Gastauftritt bei Apartment 23 gewinnen kann. Wäre sicherlich witzig.
Das würde ich auch super finden, wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie die Beziehung unter den Castmitgliedern so ist. Joshuas Auftritt wäre wohl der wahrscheinlichste. Ihn könnte ich mir auch sehr gut in einer Comedy vorstellen! :o
Bobby hat geschrieben:Aber was hatte Gosselaar damals so tolles gemacht? Vor "Franklin & Bash" war er mir kein Begriff. Lief seine Teenserie nicht in Deutschland? :?
Du kennst nicht "Saved by the Bell" (bei uns "California High School")? Schämen solltest du dich! ;)
Gosselaar hatte dann später aber noch eine Hauptrolle in der Hitserie "NYPD Blue" und vor F&B war er einer der Hauptdarsteller von "Raising The Bar" und Nebendarsteller in "Commander in Chief". Der ist im TV schon eine größere Nummer.

PS: Saved by the Bell hatte übrigens einen schlechten Reunion-Film, wobei die Serie auch ziemlich schwach war.
Zuletzt geändert von Theologe am Do 25. Okt 2012, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Aber was hatte Gosselaar damals so tolles gemacht? Vor "Franklin & Bash" war er mir kein Begriff. Lief seine Teenserie nicht in Deutschland? :?
Du kennst nicht "Saved by the Bell" (bei uns "California High School")? Schämen solltest du dich! ;)
Gosselaar hatte dann später aber noch eine Hauptrolle in der Hitserie "NYPD Blue" und vor F&B war er einer der Hauptdarsteller von "Raising The Bar" und Nebendarsteller in "Commander in Chief". Der ist im TV schon eine größere Nummer.

PS: Saved by the Bell hatte übrigens einen schlechten Reunion-Film, wobei die Serie auch ziemlich schwach war.
Danke für die Infos. Ne, "California High School" kenn ich glaube ich tatsächlich nicht. :?

"Raising The Bar" und "Commander in Chief" kenn ich natürlich, aber erstes hab ich nicht geschaut und das zweite ist zu lange her. Er ist mir wohl einfach nicht besonders im Gedächtnis geblieben. :?
Bobby hat geschrieben: Danke für die Infos. Ne, "California High School" kenn ich glaube ich tatsächlich nicht. :?

"Raising The Bar" und "Commander in Chief" kenn ich natürlich, aber erstes hab ich nicht geschaut und das zweite ist zu lange her. Er ist mir wohl einfach nicht besonders im Gedächtnis geblieben. :?
Das Opening ging gut ab, da bekommt man fast einen epileptischen Anfall. Sind auch noch ein paar andere bekannte Gesichter dabei.
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Danke für die Infos. Ne, "California High School" kenn ich glaube ich tatsächlich nicht. :?

Das Opening ging gut ab, da bekommt man fast einen epileptischen Anfall. Sind auch noch ein paar andere bekannte Gesichter dabei.
Hmm, dieses Intro im 80s/90s-Stil kommt mir irgendwie bekannt vor. Und die anderen Darsteller sagen mir zumindest mehr als er, wie Mario Lopez oder Tiffani Thiessen. :P :lol:
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich hoffe aber wirklich, dass man die anderen Dawson's Creek-Stars für einen Gastauftritt bei Apartment 23 gewinnen kann. Wäre sicherlich witzig.
Das würde ich auch super finden, wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie die Beziehung unter den Castmitgliedern so ist. Joshuas Auftritt wäre wohl der wahrscheinlichste. Ihn könnte ich mir auch sehr gut in einer Comedy vorstellen! :o
Wäre schon toll, Joshua halte ich auch am wahrscheinlichsten. KAtie evtl. auch wenn sie nach dem ganzen Trubel mit Tom Cruise evtl mal wieder im TV Fuß fassen will.

Williams kann man wohl eher ausschließen, glaub nicht das die Zeit bzw. Lust dazu hätte, obwohl sie und James ja zu DC Zeiten die besten Buddys waren
Mag alles sein. Solange es läuft, bin ich aber dabei. Die weirde Nachbarin werd ich sicher nicht vermissen, aber das Dreiergespann gefällt mir immer besser. June hat sich richtig gemacht und James ist eh klasse. Dazu war die letzte Szene einfach cool gemacht. Guter Auftakt. Schade, dass ABC keinen besseren Sendeplatz anzubieten hat. Das haben sie echt versaut. Erst der viel zu späte Start in der letzten Season und in S2 dann gleich so auf sich allein gestellt.
Ich habe noch keine einzige Folge Dawson's Creek gesehen, aber die Folge fand ich dennoch klasse. Mit 1x02 wohl mein bisheriger Favorit. Je mehr Chloe wie Roger aus American Dad handelt, desto besser. Ich mag es außerdem, wie die Serie ihre Witze vorbereitet: Man sieht ein Foto, auf dem Chloe einen Kerl mit einer Betäubungspistole ausgeknockt hat, fünf Minuten später taucht sie damit auf; Chloe redet von John Woo-Filmen, am Ende gibt's Explosionen und Zeitlupen. Und natürlich die "Arigato,heeeeey"-Sms. :lol:
Waterboy hat geschrieben:
Wäre schon toll, Joshua halte ich auch am wahrscheinlichsten. KAtie evtl. auch wenn sie nach dem ganzen Trubel mit Tom Cruise evtl mal wieder im TV Fuß fassen will.

Williams kann man wohl eher ausschließen, glaub nicht das die Zeit bzw. Lust dazu hätte, obwohl sie und James ja zu DC Zeiten die besten Buddys waren
Ich glaube bei Williams wird es zeitlich nicht hinhauen. Sie hat ja in Interviews schon öfters gesagt, dass sie gerne einen Gastauftritt in Cougartown haben würde, aber bisher ist da nichts passiert, weil sie vermutlich einfach zu beschäftigt ist. An der Lust wird es wohl weniger scheitern, sie hat ja auch schon öfters gesagt, dass sie bei einer Dawson's Creek - Reunion mitmachen würde. Katie Holmes wollte laut Gerüchten ja auch schon eine DC-Reunion, aber Tom wollte das wohl nicht. Aber jetzt ist sie ja frei.

Noch einen Moment der Premiere, den ich vergessen hatte hervorzuheben, war:

"Oh sweetie, we don't eat. We just live in caves, having our periods, waiting to have sex with the first guy who buys us a whine cooler and reminds us of our Dad!"
:lol:
2x02

Dawsons Positivity-Party-Einladung. :lol:

Gute Folge mit Chloes Halloween Scheme, bei dem sie selbst ausgetrickst wird. Fand die ganzen Seitenhiebe auf Chick Flicks ganz amüsant anzuschauen.

Insgesamt nicht ganz so witzig wie letzte Woche, aber ich mag die Serie und Figuren.
Ich fand die Folge klasse. Chloe war diesmal on fire mit allem! :lol: :lol: :lol: Toller Twist am Ende, dass sie selbst in die Halloween-Falle getappt ist. Dazu noch die chick flick Anspielungen, herrlich! :lol: :lol: Hat mich sehr gut unterhalten. :D