vicaddict hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Bei Jackie … da gehen mir die beiden blödsinnigen Abfragen vom Anfang nicht aus dem Kopf, die müssen doch irgendeinen Sinn gehabt haben.
Naja. Nehmen wir mal an Jackie ist der Spion und hat sich bei blra als Fake-Spion ausgegeben, um den Maulwurf zu spielen. Die Mafia konnte ja zu dem Zeitpunkt der Anzeigen noch nicht wissen, dass er der Spion war, richtig? Könnte also gut sein, dass die Mafia ihn zum Doppelagenten gemacht hat, denn bei vielen war Jackie doch aufgrund der doppelten Anzeige recht früh sicher.
Allerdings ist mir das fast schon ne Nummer zu abwegig und ich halte Jackie auch sonst für recht bürgerlich.

Was den Rest angeht...
Bei Capo könnte passen, dass er lange von Fabi verdächtigt wurde und zwischendurch immer mal wieder mich wählte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sonderlich bürgerlich wirkt das definitiv nicht auf mich. Ihn würde ich daher definitiv über Jackie ansiedeln.

Nosu und revo halte ich für gleichermaßen unauffällig, inaktiv. Bei Nosu kann ich das nicht wirklich einordnen, denn der scheint als Bürger und als Mafioso gleich zu spielen. Hat sonst jemand mit ihm Kontakt, der darüber Aufschluss geben könnte?

Bei revo würde ich fast sagen, dass er wirklich beschäftigt ist. Wäre er bei der Mafia, hätte er garantiert die Puppe genommen und hätte sich an den ersten Tagen selbst abgeschossen. Als Bürger hätte er wohl ne Nummer abgezogen oder sich wie hier teilnahmslos beteiligt.

Bei Alias... ja... ich schrieb heute schonmal, dass ich ihn für total verplant halte und dann kommt er auf einmal mit konstruktiven Beiträgen und drängt in ne Richtung? Gerade als die letzte Sonderrolle gestorben ist? Bürgerlich ist anders...

Der Löwe ist einfach zu inaktiv um eine Rolle haben zu können.

Was ist eigentlich mit Acid? Ist der durch irgendwas sicher? Ich hab den im ganzen Spiel irgendwie überhaupt nicht wahrgenommen bzw schreibt er immer mal was, aber keiner geht drauf ein. Zumindest gehts mir so. Spricht das für oder gegen ihn?

Phreeak, Nerdus und Flo sehe ich neben mir selbst als relativ sicher an.

Müsste ich im Moment auf eine Mafia tippen, würde ich sagen:

Alias, Capo, Nosu, revo, Acid und evtl. Jackie. Unter diesen sechs Leuten, sollten wir die Mafiosi finden können.
phreeak hat geschrieben:Finde den post eigentlicht recht durchdacht vorallem wegen Alias und JackieZ. Aber z.B was die defensive Spielweise angeht, da könnte man auch den loewen (immerhin 2 verwarnung glaub ich, könnten Extra sein), Nerdus und auch dich mit einschliessen. Aber tedenziell gib ich dir da Recht. Was JackieZ angeht sprach blra ja in seinem Testament darüber, dass dort aufeinmal irgendwelche ungereimtheiten auftauchten. Leider hat er es ja nicht näher erläutert.

Also ich für meinen Teil glaube, dass man unter JackieZ, Alias, Capo und Revo 2 Mafiosi findet, wenn nicht 3.

also wenn ihr beide bürger seid, dann haben wir die runde wohl spätestens heute abend verloren... :roll: :lol:

was soll ich denn noch machen, außer die beiden mafiösesten, revo und nosu, an den pranger zu stellen und der mm hat mich für bürgerlich gehalten... sind wohl einige pluspunkte mehr für mich als für einige andere
vicaddict hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Acid? Ist der durch irgendwas sicher? Ich hab den im ganzen Spiel irgendwie überhaupt nicht wahrgenommen bzw schreibt er immer mal was, aber keiner geht drauf ein.
Dafür kann ich ja nix. :( Aber ich gebe den Ball jetzt mal nicht zurück. ;)

Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, das hier uns einer verarscht (Jackie oder revo). Letzte Runde waren es mit blra und Hessenlöwe zwar eher unbescholtenere Leute, aber die blieben halt auch nur noch übrig. Hätte Jackie nicht schon längst dran glauben müssen, wäre er Bürger und erst recht mit einer vermeintlichen Sonderrolle (die dann aber andere inne hatten)? :lol: Ebenso revo.
Zu Jackie passt auch die Andeutung von blra... Jackie hatte sich mit Molino auch ziemlich verrannt.

Hessenlöwe lasse ich mal aus, er scheint wirklich keine Zeit zu haben.
NoSu kann ich gerade nicht beurteilen, halte ihn aber tendenziell mafiös.
Nerdus halte ich eigentlich für einen Bürger, auch wenn seine aktuelle Aktivität mich an die von blra aus der letzten Runde erinnert.
revo Spielweise passt zu einem Rufmörder, der sich eher im Hintergrund hält.
JackieZ s.o.
AliAs kommt mir mittlerweile zu planlos vor. Wie er aktuell agiert, könnte ich mir bei ihm gerade die Puppe vorstellen, die dann einen mitreißt.
vica... anfangs fiel er mir kaum auf bzw. nur wenn er sich kurz meldete und meckerte (huch, da ist ja der Ball :roll:). Er wirkt jetzt aktiver, was natürlich auch daran liegen kann, das einige Mitspieler und deren Beiträge fehlen. Ich wählte ihn gestern und würde ihn auch weiterhin nicht aus den Augen lassen (ggf. Tausch mit revo).
phreeak sehe ich eigentlich als Bürger. Er könnte natürlich auch ein Mitläufer bei der Mafia sein, aber denke ich eher nicht.
capos Spielweise ist natürlich latent mafiös, offensichtlich planlos, er hat seinen Spass dabei und dann seine ständigen Wahländerungen. Aber genau so hat er in der letzten Runde auch gespielt und war Bürger.
Florixx halte ich für bürgerlich, kann ihn aber auch schwer einschätzen.
acid_junky hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Acid? Ist der durch irgendwas sicher? Ich hab den im ganzen Spiel irgendwie überhaupt nicht wahrgenommen bzw schreibt er immer mal was, aber keiner geht drauf ein.
Dafür kann ich ja nix. :( Aber ich gebe den Ball jetzt mal nicht zurück. ;)

Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, das hier uns einer verarscht (Jackie oder revo). Letzte Runde waren es mit blra und Hessenlöwe zwar eher unbescholtenere Leute, aber die blieben halt auch nur noch übrig. Hätte Jackie nicht schon längst dran glauben müssen, wäre er Bürger und erst recht mit einer vermeintlichen Sonderrolle (die dann aber andere inne hatten)? :lol: Ebenso revo.
Zu Jackie passt auch die Andeutung von blra... Jackie hatte sich mit Molino auch ziemlich verrannt.

Hessenlöwe lasse ich mal aus, er scheint wirklich keine Zeit zu haben.
NoSu kann ich gerade nicht beurteilen, halte ihn aber tendenziell mafiös.
Nerdus halte ich eigentlich für einen Bürger, auch wenn seine aktuelle Aktivität mich an die von blra aus der letzten Runde erinnert.
revo Spielweise passt zu einem Rufmörder, der sich eher im Hintergrund hält.
JackieZ s.o.
AliAs kommt mir mittlerweile zu planlos vor. Wie er aktuell agiert, könnte ich mir bei ihm gerade die Puppe vorstellen, die dann einen mitreißt.
vica... anfangs fiel er mir kaum auf bzw. nur wenn er sich kurz meldete und meckerte (huch, da ist ja der Ball :roll:). Er wirkt jetzt aktiver, was natürlich auch daran liegen kann, das einige Mitspieler und deren Beiträge fehlen. Ich wählte ihn gestern und würde ihn auch weiterhin nicht aus den Augen lassen (ggf. Tausch mit revo).
phreeak sehe ich eigentlich als Bürger. Er könnte natürlich auch ein Mitläufer bei der Mafia sein, aber denke ich eher nicht.
capos Spielweise ist natürlich latent mafiös, offensichtlich planlos, er hat seinen Spass dabei und dann seine ständigen Wahländerungen. Aber genau so hat er in der letzten Runde auch gespielt und war Bürger.
Florixx halte ich für bürgerlich, kann ihn aber auch schwer einschätzen.
mich würde gerne mal interessieren was nerdus hier probiert für ein spielchen zu spielen. es gibt einige spieler die ich viel eher als mafiosi sehen würde und er probiert mich zwanghaft in diese ecke zu stellen. das kann am anfang des spiels ohne anhaltspunkte logisch erscheinen, aber zum jetzigen ist das einfach nur merkwürdig...
Ich als Mafioso würde nur Sinn machen, wenn ich wirklich der Spion bin. Eine solche Harakiri-Aktion wie mit den Doppelanzeigen wäre doch hochgradig bescheuert als "fester" Mafioso - selbst als Puppe.
acid_junky hat geschrieben:Hätte Jackie nicht schon längst dran glauben müssen, wäre er Bürger und erst recht mit einer vermeintlichen Sonderrolle (die dann aber andere inne hatten)? :lol:
Ich kann nur vermuten, was du mit dem Kauderwelsch meinst. Dass die Mafia mich noch nicht killte? Welche vermeintliche SR soll ich denn gehabt haben?
Die bisherigen Morde ergeben alle schon irgendwie Sinn. SE, Det, sicherer Bürger, MM - und der nächste Mord würde dann wahrscheinlich an Nerdus oder mir verübt werden.

Liste:

1. Hessenlöwe - zu ruhig und nachweislich sehr busy - daher Bürger
5. acid_junky - kann ich leider garnicht einschätzen
8. NoSu - spielt ähnlich zurückhaltend wie letzte Runde, da war er Mafia
9. Nerdus - für mich recht sicherer Bürger
11. revo - denke auch recht klarer Bürger
12. AliAs - ihn entlastet immernoch das Pushen meiner Wahl an Tag 1 - verhält sich aber mittlerweile recht mafiös - 50/50 und vor allem ist er nicht Mafia, wenn Nosu es ist.
13. vicaddict - halte ich für mafiös. spielt etwas engagierter als letzte Runde, als er inaktiver und lustloser Bürger war. Rückt aber irgendwie nie mit der ganzen Wahrheit raus.
14. JackieZ - Bürger
17. phreeak - kann ich leider garnicht einschätzen
18. capo status - kann ich leider garnicht einschätzen
19. Florixx - halte ich für bürgerlich.

Nosu, vica, capo, acid.... das wären so meine Tipps.
AliAs hat geschrieben:Heute würde ich dringend NoSu vorschlagen, der hält sich seit Beginn sehr bedeckt und spielt (gerade gestern) katastrophal bürgerfeindlich (und früher hat er zumindest immer gut gespielt).
Sag mal, willst du mich verarschen?

Wenn du mich schon in den Tod treiben willst, dann bring zumindest mal ein richtiges Argument. Wo habe ich denn total bürgerfeindlich gespielt? Ich habe gestern Fabi gewählt, den ich schon seit Rundenbeginn total mafiös fand (Argumente habe ich da schon x-mal durchgekaut). Den haben immerhin auch der Matchmaker und der sicherste Bürger Jackie gewählt. Weil er eben total mafiös spielte. Dass er kein Mafioso war, ist scheiße, aber als Mafioso hätte ich nicht drauf gedrängt ihn zu töten (ich hätte dann ja gewusst, dass er Bürger ist), sondern wäre so unter dem Radar geschwommen wie du und hätte immer bisschen Blabla gepostet, um schließlich irgendwen zu wählen, der eh nicht gewählt wird und danach schlau daher kommen. DAS ist bürgerfeindlich. Außerdem habe ich von Tag 1 an schon s!lent wählen wollen. Und was hast du bisher bürgerfreundliches gemacht? Hinzu kommt noch das komplett untypische Mafiaverhalten mit den seltsamen Anzeigen, den schlecht gefälschten Tweets, dem Mord an blra statt dem MM, den komischen Todesbotschaften usw. Ich war jetzt die letzten beiden Runden Mafia und es lief alles glatt. Jetzt bist du Mafioso und es läuft alles ein bisschen anders. Aber dadurch, dass du plötzlich aus deiner Ecke gekrochen kommst und zielsicher ausgerechnet einen Bürger in den Tod treiben willst, hast du dich endgültig verraten. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass du Mafioso bist. Du schreist eigentlich schon die ganze Runde "Ich bin Mafioso", nur keiner will es hören, weil als Argument kommt, der spielt doch immer so. Was ein Unfug.
JackieZ hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Hätte Jackie nicht schon längst dran glauben müssen, wäre er Bürger und erst recht mit einer vermeintlichen Sonderrolle (die dann aber andere inne hatten)? :lol:
Ich kann nur vermuten, was du mit dem Kauderwelsch meinst. Dass die Mafia mich noch nicht killte? Welche vermeintliche SR soll ich denn gehabt haben?
Du würdest von der Mafia als Bürger eher getötet werden, als z.B. ich, da du schon aus deiner Erfahrung her, einige Zusammenhänge besser erkennst. (Warum waren bei der letzten Runde ich und S!lent die letzten Bürger? Bestimmt nicht aus Nettigkeit. ;)) Als Bürger wäre dir auch eine vom Spielleiter zugeteilte Sonderrolle zuzutrauen (aber die hatten ja nun andere, daher halt vermeintlich), da würde die Mafia dann sicher auch schnell zuschlagen.
@NoSu: Ich kann nicht behaupten, dass ich diese Runde viel zum Gelingen beigetragen habe. Das hat so gut wie keiner, weil wir eben noch fast keinen Mafioso erwischt haben. Aber mir hier die ganze Zeit vorzuwerfen, ich würde planlos agieren, stimmt wohl soweit nicht. Ich bin ein Bürger und versuche anhand der Möglichkeiten die man hat, etwas aus dem thread zu lesen. Ich habe mich mehrmals schon konkret für bestimmte Kandidaten geäußerst. Das haben manche, wie du oder revo jetzt noch gar nicht.

Die Frage ist, wer kann es denn noch sein?!

- Warum jackie ein sicherer (also wirklich sicherer!) Bürger sein kann, ist mir auch noch nicht ganz klar, aber das sollten wir mal hinten anstellen.

- Als zweites sollten wir die MM Abfrage auch erst einmal ganz hinten anstellen, ein zweiter Rufmord des MM wäre natürlich möglich, aber ...
JackieZ hat geschrieben: 13. vicaddict - halte ich für mafiös. spielt etwas engagierter als letzte Runde, als er inaktiver und lustloser Bürger war. Rückt aber irgendwie nie mit der ganzen Wahrheit raus.

Mit was soll ich denn rausrücken? Soll ich dir meine Status PN zeigen, in der steht, dass ich Bürger bin? Die hat ja jeder bekommen. Ich weiß auch nicht, was man aus dieser Runde jetzt noch machen kann. Meine Trefferquote war ja bisher eher bescheiden. Geb ich ja offen zu. Mit Nerdus, Acid und Phreeak sind noch drei Neulinge dabei, Nosu kann ich sowieso nicht einschätzen, der Löwe fällt sowieson raus und äh ja... der Rest?
Die Mafia spielt offenbar nicht ganz so verplant wie man anfangs noch dachte.
Hessenlöwe hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Die Mafia spielt offenbar nicht ganz so verplant wie man anfangs noch dachte.
Eigenlob stinkt! Ich kann mir Dich auch ganz gut bei der Mafia vorstellen. Hast Du Dir die blinkenden GIFs ausgedacht?
Das hat nichts mit Lob zu tun, sondern ist ne Feststellung. Anfangs belächelte man die Mafia hier noch und nun sind drei Sonderrollen tot und ein einziger Mafioso hat das Zeitliche gesegnet und beim Rest hat man nicht einmal wirklich Hinweise.
capo status hat geschrieben: also wenn ihr beide bürger seid, dann haben wir die runde wohl spätestens heute abend verloren... :roll: :lol:
Als würdest du besser spielen. :lol: :roll:

Naja ich bleib dabei: unter JackieZ, Alias, Capo und Revo finden wir min. 2 Mafiosi, wenn nicht 3 oder sogar alle. Zurzeit bin ich geneigt AliAs zu wählen. Ganze Zeit ruhig und nun versucht er in eine richtung zu drängen, auch wenn sehr offensiv. Könnte auch die Puppe sein.
Jop.

Weiß noch nicht, wann ich heute wiederkomme, deshalb schick ich die PN mit AliAs jetzt ab. Viel mafiöser als mit den letzten Posts gestern und heute kann man sich doch nicht verhalten, vom Rest der Runde mal ganz abgesehen.
Wenn’s ein Treffer war, wird’s morgen dann capo und dann sollten wir schon mal mehr wissen.

Edit: revo könnte ich mir nach wie vor ganz gut vorstellen, »wäre er Mafia, hätte er längst xyz« lasse ich da als einziges Gegenargument nicht gelten, solche Behauptungen haben sich in den letzten Runden am Ende immer als falsch erwiesen :wink: Finde es genauso auffällig, dass er die ganze Runde wild Leute verdächtigt, aber nie mal von irgendjemandem zurückverdächtigt wurde und für die Mafia auch nicht als potenzielle Sonderrolle in Betracht gezogen wurde.
Zu Jackie – schwer einzuschätzen, könnte es mir aber nach wie vor vorstellen. Gestern war Jackie ja auch dabei, AliAs zu verteidigen, heute verteidigt AliAs Jackie … Wäre Jackie wirklich so unschuldig, warum hat man ihn dann nicht schon gekillt beziehungsweise wieso verteidigt man ihn jetzt? Den könnte man vor allem nach blras Testament doch viel leichter zur Hinrichtung treiben als Nosu jetzt.
Nosu wird mir im Moment von der (wahrscheinlichen) Mafia zu stark in den Fokus gedrängt. Kann Mafiataktik sein, um einen Mitmafioso bürgerlich erscheinen zu lassen, wäre aber ziemlich riskant, wenn am Ende dann nur zwei Mafiosi als Hauptkandidaten für die Hinrichtung da wären – glaube eher an einen unauffälligen Bürger, der es jetzt eben ausbaden muss.
acid_junky – kann ich nach wie vor nicht einschätzen, könnte ihn mir sowohl bei der Mafia als auch als Bürger vorstellen, aber den kann man ruhig erst mal hinten anstellen.
Nerdus hat geschrieben: Weiß noch nicht, wann ich heute wiederkomme, deshalb schick ich die PN mit AliAs jetzt ab. Viel mafiöser als mit den letzten Posts gestern und heute kann man sich doch nicht verhalten, vom Rest der Runde mal ganz abgesehen.
Wenn’s ein Treffer war, wird’s morgen dann capo und dann sollten wir schon mal mehr wissen.
Da ich dich für bürgerlich halte, vertrau ich dir einfach mal und wähle dann auch Alias. Es stimmt schon, dass seine postings ziemlich mafiös sind. Ich hatte die Spion-Sache da immer im Hinterkopf, wenn ich ihn verteidigte. Die Verteidigung kann aber genausogut völlig unbegründet gewesen sein, wenn der Mail-Schreiber auf eigene Faust handelte.

vicas postings - vor allem das letzte - finde ich im übrigen auch sehr mafös. So als wollte ein Mafioso sagen "Ha! Wir sind garnicht so doof wie ihr dachtet" :shock:

Gerne aber heute auch Alias....
Also wenn ich richtig gezählt habe sind wir noch 11 Mitspieler.

7 Bürger 4 Mafioso

Nach dem Puppenkill also

6 Bürger und 3 Mafioso.

Das heißt wir dürfen uns maximal zwei Fehlschlüsse noch erlauben.
Da wir nun aber auch keine Abfrageergebnisse mehr bekommen , müssen wir uns nun auf unsere Intuition verlassen!
Ich hoffe ich lag damit gestern nicht falsch. Für Alias wäre ich heute auch. Dafür hatte ich mich ja leider gestern zu spät entschieden. Allein aus der Mafia-Anzeigen-Theorie sowie seiner Spielweise hoffe ich einfach mal das er zur Mafia gehört.
Irgendwie finde ich die aggressive Spielweise von Alias gegen Ende des Spiels verdächtig. Jackie halte ich trotz allem für eher bürgerlich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mafia so einen Spion-Doppel-Moppel-Bluff abzieht. Ich würde fast sagen, es ist eine "entweder, oder" Entscheidung. Beide kann (oder besser: will :D ) ich mir nicht in der Mafia vorstellen.
Hmm, bin ich jetzt verrückt oder was? Jetzt posten VIER Leute plötzlich hintereinander, dass sie mich wählen?!

Bild

Und kann mir mal einer erklären, wie das Gerücht aufgekommen ist, dass ich plötzlich richtig aktiv geworden bin? Ich WAR die ganze Runde über aktiv! Da es jetzt langsam in die heiße Phase geht, muss man halt auch ein wenig mehr mitspielen!

Natürlich kann man auch wieder den gerade aktivsten Spieler killen, oder wir nehmen einen von der Mafia.

Lächerlich, wie gerade Leute wie NoSu und revo durchkommen! Mit nichts! Ich kann absolut nicht mit sicherheit sagen, dass beide bei der Mafia sind (wahrscheinlich nur einer), aber das ist doch auffälliges Verhalten.

Wenn es aber einen Gegenpol zu mir geben könnte, würde ich gern diskutieren, wen wir Bürger nehmen könnten. Wäre da recht flexibel, habe ja mehrfach vier Namen gesagt, die meiner Meinung nach bei der Mafia sind. Ja, ich habe mich konkret geäußert, so wie 3 oder 4 andere Mitspieler.
vicaddict hat geschrieben:Irgendwie finde ich die aggressive Spielweise von Alias gegen Ende des Spiels verdächtig. Jackie halte ich trotz allem für eher bürgerlich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mafia so einen Spion-Doppel-Moppel-Bluff abzieht. Ich würde fast sagen, es ist eine "entweder, oder" Entscheidung. Beide kann (oder besser: will :D ) ich mir nicht in der Mafia vorstellen.
Ich werde bis heute Abend versuchen noch ein wenig zu beobachten wer wie spielt und wen Zeit ist auch nochmal den ganzen Thread durchblättern.
Im Prinzip schließe ich niemanden so wirklich aus. Das ist in dieser Runde verdammt schwirig.
Ich habe halt versucht Theorien aufzustellen. Besonders eben die das die Mafia Fake-Anzeigen erstellt und mindestens ein Mafioso dabei ist. Natürlich ist das auch reine Spekulation , aber erfahrungsgemäßg war dies fast immer so.

Im Prinzip kann das ja genauso auch auf JackieZ zutreffen. Angenommen die Mafia besteht wirklich aus Leuten wie revo , nosu , JackiZ und Alias dann würde ich denen zutrauen das die Doppel-JackieZ-Anzeige am Anfang kein Fehler war , sondern reines Kalkül. Gerade am Anfang wenn noch alle mitspielen , kann schon ein User einen Zug ins Rollen bringen und JackieZ in Sicherheit fahren. Dazu dann eben noch seine Fake-Spion-Sache und das anvertrauen an bira , dem zu dem Zeitpunkt einzig sicheren Bürger könnte dafür sprechen.

Die Frage wäre dann nur: Ist JackieZ der Spion und die Mafia hat am Anfang versehntlich einen Ihrer Leute ins Visier gebracht?
Oder ist JackieZ die Puppe? Das würde auch passen , ihn anfänglich so ins Gespräch zu bringen.
Ich zitiere mich einfach mal selbst
Do Jul 19, 2012 21:48
2x Mafia Abfrage muss nicht mal ein Fehler der Mafia sein. Alleine an der Diskussion hier sehen wir , das dies Verwirrung gestiftet hat und das war das Ziel. Wird schwirig sein für den Rest der Runde nochmal eine vernünftige Abfrage in Richtung Jacki machen zu können weil jeder immer zweifelt und ihm dann Rufmord unterstellt wenn doch eine Abfrage mit ihm erscheint. Daher wäre es gar nicht so dumm wenn die Mafia einen ihrer eigenen Leute mit einer doppelten Abfrage in die Anzeigen gestellt hat.
Aber die Theorie hebe ich mir mal für einen der späteren Tage auf , wenn sich bis morgen nichts logisches ergeben hat.
Und genau das ist auch eingetreten! JackieZ schwimmte unter dem Radar und galt sogar fast als sicherer Bürger. Fast wäre mir sogar heute eine Wahl für JackieZ lieber...
AliAs hat geschrieben:Hmm, bin ich jetzt verrückt oder was? Jetzt posten VIER Leute plötzlich hintereinander, dass sie mich wählen?!

Bild

Und kann mir mal einer erklären, wie das Gerücht aufgekommen ist, dass ich plötzlich richtig aktiv geworden bin? Ich WAR die ganze Runde über aktiv! Da es jetzt langsam in die heiße Phase geht, muss man halt auch ein wenig mehr mitspielen!

Natürlich kann man auch wieder den gerade aktivsten Spieler killen, oder wir nehmen einen von der Mafia.

Lächerlich, wie gerade Leute wie NoSu und revo durchkommen! Mit nichts! Ich kann absolut nicht mit sicherheit sagen, dass beide bei der Mafia sind (wahrscheinlich nur einer), aber das ist doch auffälliges Verhalten.

Wenn es aber einen Gegenpol zu mir geben könnte, würde ich gern diskutieren, wen wir Bürger nehmen könnten. Wäre da recht flexibel, habe ja mehrfach vier Namen gesagt, die meiner Meinung nach bei der Mafia sind. Ja, ich habe mich konkret geäußert, so wie 3 oder 4 andere Mitspieler.
Revo
Florixx hat geschrieben: Ich habe halt versucht Theorien aufzustellen. Besonders eben die das die Mafia Fake-Anzeigen erstellt und mindestens ein Mafioso dabei ist. Natürlich ist das auch reine Spekulation , aber erfahrungsgemäßg war dies fast immer so.
Wenn man das System der Mafia betrachtet, dann ist es doch so, dass nur noch Florixx und ich übrig sind, die in allen Fake Anzeigen der MM, Dets der Mafia vorkamen. Wahrscheinlich wird überhaupt kein Mafioso in den Fake Anzeigen gewesen sein. Ergo andere Wahl.

Warum Jackie die ganze Zeit außen vor war, habe ich bisher noch nie verstanden (das habe ich auch schon zwei Mal geschrieben). Trotzdem gäbe es heute meiner Meinung nach deutlich bessere Alternativen. Da ich in circa einer halben Stunde los muss und dann bis heute abend nicht mehr da bin, muss ich bis dahin leider wählen.
acid_junky hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: Und genau das ist auch eingetreten! JackieZ schwimmte unter dem Radar und galt sogar fast als sicherer Bürger. Fast wäre mir sogar heute eine Wahl für JackieZ lieber...
...wäre aktuell auch eher für JackieZ.
Oha, da bildet sich ein mafiöser Zug mit mir? Spricht eigentlich dafür, dass wir mit Alias doch nicht so falsch liegen...

Oder erzählt doch mal, was euch an einer Alias-Wahl stört, acid und florix?
An euch beiden stört mich das ich mir nicht sicher bin was ihr denn seid :D

Und aktuell ist es eh nur noch wildes spekulieren. Wenn mir jemand eine vernünftige Theorie für eine Person präsentiert , dann höre ich dieser auch zu. Wenn sie mir gefällt , schließe ich mich auch an.

Da ich aber aktuell von vielen nur lese , ich wähle dann halt blabla weil beleidigt oder ähnliches , sind das für mich halt keine diskutierbaren Theorien...

Wir müssen dafür sorgen recht einheitlich zu wählen als Bürger! Gerade in den nächsten Spieltagen wird die Mafia sich positionieren und versuchen einen Bürger in den Tod zu treiben. Und wenn dies gelingt , es auf ein Versehen schieben.

Btw.: Ich muss mich oben korrigieren. Wir haben nur EINEN Fehlversuch. Bei einem zweiten haben die Bürger verloren...
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 44