von capo status - Di 24. Jul 2012, 07:58
- Di 24. Jul 2012, 07:58
also wenn ihr beide bürger seid, dann haben wir die runde wohl spätestens heute abend verloren... :roll: :lol:
was soll ich denn noch machen, außer die beiden mafiösesten, revo und nosu, an den pranger zu stellen und der mm hat mich für bürgerlich gehalten... sind wohl einige pluspunkte mehr für mich als für einige andere

Manchester United could win 50 titles, but they will always be the Rolling Stones of football. Good, but not quite that Band from Liverpool...
vicaddict hat geschrieben:Nerdus hat geschrieben:Bei Jackie … da gehen mir die beiden blödsinnigen Abfragen vom Anfang nicht aus dem Kopf, die müssen doch irgendeinen Sinn gehabt haben.Naja. Nehmen wir mal an Jackie ist der Spion und hat sich bei blra als Fake-Spion ausgegeben, um den Maulwurf zu spielen. Die Mafia konnte ja zu dem Zeitpunkt der Anzeigen noch nicht wissen, dass er der Spion war, richtig? Könnte also gut sein, dass die Mafia ihn zum Doppelagenten gemacht hat, denn bei vielen war Jackie doch aufgrund der doppelten Anzeige recht früh sicher.
Allerdings ist mir das fast schon ne Nummer zu abwegig und ich halte Jackie auch sonst für recht bürgerlich.
Was den Rest angeht...
Bei Capo könnte passen, dass er lange von Fabi verdächtigt wurde und zwischendurch immer mal wieder mich wählte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sonderlich bürgerlich wirkt das definitiv nicht auf mich. Ihn würde ich daher definitiv über Jackie ansiedeln.
Nosu und revo halte ich für gleichermaßen unauffällig, inaktiv. Bei Nosu kann ich das nicht wirklich einordnen, denn der scheint als Bürger und als Mafioso gleich zu spielen. Hat sonst jemand mit ihm Kontakt, der darüber Aufschluss geben könnte?
Bei revo würde ich fast sagen, dass er wirklich beschäftigt ist. Wäre er bei der Mafia, hätte er garantiert die Puppe genommen und hätte sich an den ersten Tagen selbst abgeschossen. Als Bürger hätte er wohl ne Nummer abgezogen oder sich wie hier teilnahmslos beteiligt.
Bei Alias... ja... ich schrieb heute schonmal, dass ich ihn für total verplant halte und dann kommt er auf einmal mit konstruktiven Beiträgen und drängt in ne Richtung? Gerade als die letzte Sonderrolle gestorben ist? Bürgerlich ist anders...
Der Löwe ist einfach zu inaktiv um eine Rolle haben zu können.
Was ist eigentlich mit Acid? Ist der durch irgendwas sicher? Ich hab den im ganzen Spiel irgendwie überhaupt nicht wahrgenommen bzw schreibt er immer mal was, aber keiner geht drauf ein. Zumindest gehts mir so. Spricht das für oder gegen ihn?
Phreeak, Nerdus und Flo sehe ich neben mir selbst als relativ sicher an.
Müsste ich im Moment auf eine Mafia tippen, würde ich sagen:
Alias, Capo, Nosu, revo, Acid und evtl. Jackie. Unter diesen sechs Leuten, sollten wir die Mafiosi finden können.
phreeak hat geschrieben:Finde den post eigentlicht recht durchdacht vorallem wegen Alias und JackieZ. Aber z.B was die defensive Spielweise angeht, da könnte man auch den loewen (immerhin 2 verwarnung glaub ich, könnten Extra sein), Nerdus und auch dich mit einschliessen. Aber tedenziell gib ich dir da Recht. Was JackieZ angeht sprach blra ja in seinem Testament darüber, dass dort aufeinmal irgendwelche ungereimtheiten auftauchten. Leider hat er es ja nicht näher erläutert.
Also ich für meinen Teil glaube, dass man unter JackieZ, Alias, Capo und Revo 2 Mafiosi findet, wenn nicht 3.
also wenn ihr beide bürger seid, dann haben wir die runde wohl spätestens heute abend verloren... :roll: :lol:
was soll ich denn noch machen, außer die beiden mafiösesten, revo und nosu, an den pranger zu stellen und der mm hat mich für bürgerlich gehalten... sind wohl einige pluspunkte mehr für mich als für einige andere

Manchester United could win 50 titles, but they will always be the Rolling Stones of football. Good, but not quite that Band from Liverpool...