ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
leery hat geschrieben: Und bei Amelia ziehen sie tatsächlich die Schwangerschaftskarte :roll:
Schwangerschaft der Darstellerin in die Serie eingebaut :?:
von leery
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Und bei Amelia ziehen sie tatsächlich die Schwangerschaftskarte :roll:
Schwangerschaft der Darstellerin in die Serie eingebaut :?:
Ich hab tatsächlich gelesen, dass Shonda dementsprechend das Drehbuch umschreiben ließ bzw. umgeschrieben hat. Das spielte ihr aber diesbezüglich auch wirklich bestens in die Hände. Wobei es mich auch nicht gewundert hätte, wenn sie die Story auch so ausgegraben hätte...
von Mew Mew Boy 16
5x18
Ich bin doch recht enttäuscht. Die letzte Folge mit Erica und dann wurde sehr viel Potenzial verschwendet. Der Fall um die Frau im Gefängnis fand ich recht lahm umgesetzt. Aber vielleicht waren die Erwartungen nach den Folgen in der letzten Woche auch einfach zu hoch. :? Die erste Folge der Staffel die mich dann doch enttäuscht hat. Aber endlich hat Addison ein Baby. Aber das sie nun wieder Sam küssen musste, stinkt mir. Er will kein Baby und lässt Addison aus dem Grund fallen und kaum will sie keines, kommt er wieder angekrochen. Jake passt sooo viel besser zu ihr. :cry:

5x19
Diese Folge war schon wieder besser. Die Geschichte rund um die creepy Schwester wusste zu unterhalten. Auch die Schwangerschaftsgeschichte mit Amelia war sehr rührend. Ihr Baby wird kein Gehirn haben. So eine Diagnose ist sicherlich für jeden unvorstellbar. Aber ich finde es schon irgendwo ein bisschen unfair Addison gegenüber. Als es vor kurzem noch genau anderes herum war, zeigte Addi Verständnis. Gut Addison hatte auch kein Baby was zum sterben veurteilt ist, aber dennoch. Das wird sicherlich noch richtig dramatisch. :cry: Aber es tut echt gut Addison mal wieder so leicht und locker zu sehen.
von leery

Der medizinische FdW bot eigentlich ein interessantes Ausgangsszenario. Mutter mit wahrscheinlich durch Medikamente verstärkten postnatalen Depressionen tötet ihre beiden Kinder, ist aber gerade erneut schwanger. Jake hatte den Eltern überhaupt zu den Schwangerschaften verholfen und Sheldon soll nun vor Gericht eine Einschätzung der Mutter abgeben, was nicht nur zum Konflikt mit Jake, sondern auch mit dem Kindsvater führt. Dummerweise hat sich der Fall dann aber in der Folge überhaupt nicht mehr aufgelöst. Die Frau bekam zwar noch das Kind und musste es umgehend an den Vater abgeben, aber ob die Frau nun vor Gericht mittels Sheldons Hilfe frei kam oder nicht, blieb unbeantwortet.
Dazu weiter das Liebesdreieck um Jake, Sam und Addison. Kaum hört Sam, dass Addison das Baby-Thema ad acta gelegt hat, macht er sich wieder an sie ran. :roll: Und dann der Cliffhanger am Ende: Addison bekommt ein Adoptivbaby, dass sie vorher in der Folge als Ärztin noch unwissend auf die Welt gebracht hatte. Ich dachte wirklich, das Thema wäre jetzt mal durch...
Bei Cooper & Co wirds erneut emotional und traurig, aber im Prinzip war es ja eigentlich die gleiche Story aus der vorherigen Folge: Mason verabschiedet sich (endgültig) von seiner Mutter.
Zwischenrein wird auch noch die weitere Annäherung von Pete und Violet gequetscht und ganz am Rande bekommt Sheldon noch einen Anruf seiner Ex-Frau. Was auch immer es damit auf sich hat/haben wird.

Zur Abwechslung nach der ersten Szene mal kein Rückblick, sondern ein Zeitsprung von 5 Wochen. Irgendwas war bei Amelias Ultraschalluntersuchung zu sehen und seitdem spricht sie insbesondere nicht mit Adisson und auch kaum mit dem Rest, ist verbittert. Wir erfahren dann nach und nach was los ist. Das Gehirn des Babys entwickelt sich nicht und damit ist das Kind nicht lebensfähig und für eine Abtreibung war es ja bereits zu spät. Eine schlimme Sache. War aber fast abzusehen, dass man nicht noch ein zweites Baby in die Handlung einbauen wird. Addison ist mit ihrem natürlich super happy. Das Beziehungsdrama bleibt aber erstmal außen vor.
Mason spricht nach dem Tod von Erica kein Wort. Charlotte bringt ihn jedoch dazu, was Cooper verärgert, weil er ihr vorwirft, ihn dazu gezwungen zu haben. Das erzeugt bei mir eher Unverständnis. Zwang sieht irgendwie anders aus und ich glaub eher, dass er "eifersüchtig" ist, weil Mason nicht mit ihm gesprochen hat.
Violet und Pete sind nun beim Therapeuten. Waren ganz gute Szenen.
Der FdW etwas vorhersehbar, aber auch verstörend. Psychisch gestörtes Mädel bringt die eigene Schwester um, was sich erst durch Violets Ahnung offenbart.
Sheldon soll bei seiner Ex auf Aruba sein und war nicht zu sehen, auch wenn Amelia ihn angerufen hat und offenbar auf seine Hilfe baut. Zumindest mit Jake hat sie mal gesprochen.
von Sentinel2003
Normalerweise habe ich ja ein gutes Gespür für sehr gute Serien, aber, diese hatte ich garnicht auf dem Schirm :o .....bin vorgestern nachts durch Nichtschlafen können mal wieder an der Wiederholungsfolge hängengeblieben und war wieder total begeistert, deswegen fange ich jetzt die Serie von vorne an, habe mir gestern die erste Staffel gekauft.... :lol:

Ich kann mir auch vorstellen, warum ich die Serie bis heute nicht gesehen habe: ich hatte schon mal vor ca. 1 Jahr bei ner Folge reingesehen und mir war klar, daß ich kein Kate Walsh Fan werde, warum, weiß ich nicht, aber wegen Caterine Scorsone :lol: und vor allem Amy :lol: und Tim sehe ich mir jetzt die Serie doch noch an... :wink:
von eXtreme
Staffel 1 war noch was Neues...Staffel 2 hat mich derbe enttäuscht... Staffel 3 war dann nur leicht besser...Staffel 4 war dann mal richtig gut...und Staffel 5 war fantastisch!
von leery

Nachdem ich große Teile der S5 eher unerträglich fand (mal abgesehen von der Story mit Cooper, Charlotte und Mason), geb ich mir jetzt auch noch die letzten 13 Folgen. Vielleicht reißen sie das Ruder ja nochmal rum.

Der Auftakt war schon gar nicht mal schlecht. Ich hätte ja lieber direkt beim Cliffhanger angesetzt (hab generell den Eindruck, dass viele Cliffhanger in Serien gar nicht mehr sofort im Staffelauftakt aufgelöst werden), aber die Erzählweise der Folge gefiel mir dann auch gut. Jeder Hauptcharakter bekam seine ganz eigene "Episode" und das war dann auch elegant mit dem Fall der Woche um die Schwangere und ihren Vater verwoben. Das war wirklich schön gemacht.
Sheldon liegt mir auch nach S5 noch am Herzen und offenbar hat er ja da keine gute Prognose bekommen. Ausgesprochen wurde es zwar nicht, aber gezeigt. Prostatakrebs?
Addison hat sich für Jake entschieden. Gott sei dank, das passt auch viel besser. Und Sam hat sich ja auch schnell anderweitig getröstet, wobei ich der Kombi noch skeptisch gegenüber stehe. Ich muss bei der Frau auch ständig an Six Feet Under denken. Da fand ich sie furchtbar nervtötend.
Dass Pete nicht weiter dabei sein wird, war mir schon bekannt. Einfach abhauen vor der drohenden Gefängnisstrafe wäre mir jetzt auch zu doof als Begründung gewesen, aber mit dem nicht gezeigten Unfall bzw. Herzanfall hat man es sich jetzt auch etwas leicht gemacht. Da hätte man ihn ja nochmal als "Gaststar" auftreten lassen können.
Charlotte und Drillinge! :shock: Das kann ja heiter werden. Wobei ich da schon Drama auf uns zukommen sehe, was mir sehr leid tun würde. Hoffentlich kommt es dann doch ganz anders.
von leery
redlock hat geschrieben:Ich bin zwar vor einiger Zeit ausgestiegen, aber das muss ist jetzt genau wissen: Pete ist tot :?:
Yep. Er wollte joggen gehen (ohne es auch on screen zu zeigen, Violet bekam nur eine SMS von ihm) und tauchte dann später nicht zu seinem Gerichtstermin auf. Erst dachten alle, er hätte sich ins Ausland abgesetzt, aber dann erhielt Violet die Nachricht von seinem Herzanfall beim Joggen. Ist dann wohl noch einen Abhang herunter gerollt und sie musste ihn dann in der Gerichtsmedizin identifzieren (angeblich kaum zu erkennen). Darüber sprach sie dann aber nur gegenüber Cooper. Das war alles nicht im Bild zu sehen.
von Sentinel2003
Ich habe gestern die erste Folge gesehen, wo Kate Walsh nicht bei war und ich habe Sie nicht vermisst!

Ich frage mich echt, warum Shonda Rhimes die Serie hat enden lassen, nur weil Kate Walsh nicht mehr mitmachen wollte.....es geht auch wunderbar ohne Sie!!

Manno, gerade mal 5 1/2 Staffeln umfasst dann die Serie, da hätte es doch ganz bestimmt noch sehr viel Stoff zu erzählen gegeben.....
von leery
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe gestern die erste Folge gesehen, wo Kate Walsh nicht bei war und ich habe Sie nicht vermisst!

Ich frage mich echt, warum Shonda Rhimes die Serie hat enden lassen, nur weil Kate Walsh nicht mehr mitmachen wollte.....es geht auch wunderbar ohne Sie!!

Manno, gerade mal 5 1/2 Staffeln umfasst dann die Serie, da hätte es doch ganz bestimmt noch sehr viel Stoff zu erzählen gegeben.....
Das hängt wohl weniger mit dem Willen von Shonda zusammen, als mit den mittlerweile mehr als mageren Quoten in den USA. Der Sendeplatzwechsel auf den Dienstagabend (also weg von der Paarung mit Grey's am Donnerstag) hat der Serie (zusätzlich) das Genick gebrochen.

Wobei ich jetzt grad auch nicht ganz nachvollziehen kann, welche Folge ohne Kate Walsh Du hier ansprichst. Meines Wissens spielt die bis zum Ende der aktuell laufenden Staffel 6 mit. Kann sein, dass sie zwischendurch mal in einer Folge nicht auftritt, aber ansonsten ist sie eigentlich durchgehend präsent.
von leery

Die "Trauerfeier" wäre mir an Violets Stelle auch irgendwann zu viel geworden. War schon etwas seltsam, dass da so viele ehemalige Patienten von Pete auftauchten und dann die arme Violet so zutexten mussten.
Ich bin sonst nicht so der Freund von Folgen, in denen die Charaktere sich zukiffen und dann alberne Dinge tun, aber die Szenen im Bad fand ich da eine willkommene Abwechslung.
Mason nahm mir das auch alles etwas zu leicht, schließlich ist sein Verlust ja auch noch nicht so lange her. Vielleicht verlange ich da aber auch zuviel an Kontinuität.

Sheldon's Fall um den depressiven und selbstmordgefährdeten jungen Mann mit pädophilen Anlagen war gut umgesetzt. Ein ganz normaler, durchaus sympathisch wirkender Typ und dann so eine recht unerwartete Entwicklung bzw. Thematik. Das war auch recht überzeugend gespielt.

Dazu gab es durch den Anruf aus Seattle bzgl. der Abschaltung der lebenserhaltenden Maßnahmen bei Mark Sloane auch wieder einen Bezug zur Mutterserie. Es muss ja nicht gleich immer ein Crossover mit Darstellern geben. So kleine Dinge sind auch mal ganz schön.

Dass Sam die Jacke von Pete wie angegossen passte war schon etwas absurd. Bei DEM Kreuz?
von Sentinel2003
@leery: Sie war in Staffel 4 in 2 Folgen nicht präsent.....

Und, was das synchronisieren angeht, da bin ich zum ersten mal richtig negativ sprachlos, was die Stimmen angeht....

Da bekommen 2 Gast-Darsteller die Stimmen von 2 Hauptdarstellern der Hauptserie......ich dachte, ich höre nicht recht, die Stimmen von Derek und Izzie in je einer Folge zu hören..... :o
Abgesehen davon, hätte man doch sich echt Mühe geben können, auch in seinen letzten 20 Folgen Tim Daly seine Stimme aus den ersten 4 Staffeln zu geben, nein, da bekommt er ne neue :o .....na ja, abgesehen davon, hat ja auch Tye Diggs ne neue in Staffel 3 bekommen.....

Und, was mich irgendwie total nervt, das Emilia ihr naives Verhalten nicht ablegen kann.....das hat jetzt aber nix zu tun mit ihrer Sucht! Und, was auch wieder voll nervt, die eiskalte Gehabe von Charlotte!! Es nervt langsam nur noch.... :roll:

Ansonsten ist die Serie weiterhin richtig gut!

Die gute Shonda mag wohl irgendwann ihre Figuren nicht mehr.... :wink: William tot, Pete tot, Dell und seine Frau tot, Maja ward nicht mehr gesehen, Naomi zieht weg.....

@redlock: warum und wann bist du ausgestiegen?
von leery
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, was mich irgendwie total nervt, das Emilia ihr naives Verhalten nicht ablegen kann.....das hat jetzt aber nix zu tun mit ihrer Sucht! Und, was auch wieder voll nervt, die eiskalte Gehabe von Charlotte!! Es nervt langsam nur noch.... :roll:
Auf Emilia kann ich auch gut und gerne verzichten. Ich hoffe, man bringt sie später nicht noch bei Grey's unter...
Charlotte ist v.a. in Staffel 5 der beste Charakter überhaupt. Anfangs war ich auch nicht so der Fan von ihr. Der Charakter hat sich m.E. doch mit am meisten positiv weiterentwickelt.
von Mew Mew Boy 16
Also ich fande die 5. Staffel nach dem gewaltigen Durchhänger in Staffel 4 richtig gut. Staffel 6 legt bisher da noch eine Schippe drauf. Ich merke deutlich, das die Serie nun einen anderen Ton hat bzw. ist die Gestaltung der Folgen einfach klasse. PP macht mir großen Spaß, wie nie zuvor. :D

Da bekommen 2 Gast-Darsteller die Stimmen von 2 Hauptdarstellern der Hauptserie......ich dachte, ich höre nicht recht, die Stimmen von Derek und Izzie in je einer Folge zu hören.....
In welcher Folge war das denn?
Abgesehen davon, hätte man doch sich echt Mühe geben können, auch in seinen letzten 20 Folgen Tim Daly seine Stimme aus den ersten 4 Staffeln zu geben, nein, da bekommt er ne neue .....
Der Sprecher Thomas Nero Wolff selbst hat hier wohl die Rolle abgegeben.
na ja, abgesehen davon, hat ja auch Tye Diggs ne neue in Staffel 3 bekommen.....
Den Wechsel fand ich damals absolut unauffällig. Hätte ich nicht mitbekommen, wenn es nicht jemand gesagt hätte.
Und, was mich irgendwie total nervt, das Emilia ihr naives Verhalten nicht ablegen kann.....
Das lese ich so oft. Ich mag ihren Chrarakter aber recht gerne und finde sie in keinster Weise nervig.
das hat jetzt aber nix zu tun mit ihrer Sucht! Und, was auch wieder voll nervt, die eiskalte Gehabe von Charlotte!! Es nervt langsam nur noch....
Ich finde die Reaktion von ihr überraschender Weise nachvollziehbar. Sie wollte keine eigenen Kinder und hat das oft betont. Nun muss sie sich erst langsam an die neue Situation gewöhnen. Böse sein kann man ihr aber nie. :oops:
Die gute Shonda mag wohl irgendwann ihre Figuren nicht mehr.... William tot, Pete tot, Dell und seine Frau tot, Maja ward nicht mehr gesehen, Naomi zieht weg.....
Ich denke eher nicht. Ich finde das Konsequent, denn so kann sie den Cast "frisch" halten. :)
von Sentinel2003
Ich möchte meinen Vorrednern zustimmen, in Staffel 5 entwickelt sich Charlotte richtig zum postiven! Erst hilft Sie Emilia mit Ihrer Sucht, dann wird Sie ein richtig guter Kumpel für Cooper's Sohn.... :wink:
von Sentinel2003
Ich habe mal bei der imdb gestöbert und da ist mir ins Auge gefallen, das Audra McDonald tatsächlich in Berlin geboren ist..... 8)
von Baby
Okay, ich hab auf SIXX angefangen die Serie regelmäßig zu schauen und da läuft morgen das Finale von Staffel 3 und Dell stirbt. Soweit so gut (auch wenn ich das echt nicht dolle finde, ich mag den)... aber ... na ja, Addison und Sam saßen da gestern rum vorm KH und der Krankenwagen kam mit dem 1. Unfallopfer kam und Sam ist mit rein. Und gleich danach kam dann der Helikopter mit dem 2. und 3. Unfallopfer...

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber wird der Helikopter nicht nur dann angefordert, wenn es besonders schnell gehen muss? Weil der natürlich nicht im Verkehr hängen bleibt und schneller am KH ankommt? Welchen Sinn hat das teure Gerät aber wenns NACH dem Krankenwagen im KH ankommt...?

Ich weiß, Kleinigkeiten, aber ist mir irgendwie aufgefallen. :D
von leery

Charlotte und Cooper sind weiterhin am überzeugendsten und seh ich auch einfach gern in gemeinsamen Szenen.
Violet ist selbst in ihrer Trauer noch ganz die alte und kann sich mal wieder aus Patientenangelegenheiten nicht heraushalten, trotz Sheldons Warnung. Sie hatte aber auch ein paar ganz gute Szenen in der Folge, wenn auch der ständige Schnitt zu der Gruppentherapie etwas überflüssig war, weil eh klar war, dass sie erst ganz am Ende selbst zu Wort kommen wird und mich die Schicksale der anderen unbekannten Leute auch gar nicht interessierten. Auf die Schlussszene mit Lucas hätte man auch mit einem anderen Erzählansatz kommen können.
Irgendwie war mir nicht bewusst, dass Jake doch noch relativ wenig von Addison weiß. Fand es doch etwas komisch, warum sie solange nicht gegenüber ihm rausrücken wollte, warum ihr Marks Tod so nahe geht. Aber schöne Reaktion von ihm.
Was war noch? Emelia hatte angenehm wenig Screentime und in der Zeit hat sie (mich) auch mal nicht genervt. Sheldon und der Prostata-Krebs: naja, viel neues gabs dazu jetzt auch nicht. Mich hätte da jetzt eher sein Fall von letzter Woche interessiert, aber das wird wohl laut Vorschau nächste Woche nochmal aufgegriffen.
von leery

Bin immer noch positiv überrascht, wie gut mir bislang die Staffel gefällt. S5 war am Ende für mich (fast) schon Quälerei.

Das ging hier schon sehr gut und amüsant mit der 1.Szene und dem neuen Arzt der Notaufnahme im Gespräch mit Charlotte los. Danach wurde es dann wesentlich ernster und auch dramatischer. Schön, dass man Sheldon's Patient aus #602 wieder eingebunden hat und die Sache nicht so fallen ließ. Ob wir jetzt noch erfahren, was mit dem Mädchen passiert ist?
Selbst Emilia muss ich mal lobend erwähnen. Die Szene mit dem neuen Doc zum Schluss war gut.
von leery

Die ganze Geschichte hätte meines Erachtens auch gut ohne den Reality-Kram erzählt werden können. Gut, so konnte man das ganze noch als Satire auf Reality-TV sehen, denn irgendwie war die Story von Sam und seinem Dad ja schon arg konstruiert, quasi Scripted Reality at its best ;-) Insgesamt schon überraschend wie sehr Sam hier im Mittelpunkt der Folge stand. Alles andere fand ja nur am Rande statt. Wobei mir noch gefiel, dass man die Story mit dem verschwundenen Mädchen aus der letzten Folge nicht unter den Tisch fallen ließ.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14